2

Naturnagelverstärkung teurer als Refill?

"

Abstimmungen & Umfragen

" Leihla, 03.11.2013 15:11.

Leihla

Hallo Miteinander,
hätte da mal eine Frage und zwar weiss ich nicht wie das bei Euch in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz
ist es so, dass eine Naturnagelverstärkung ca. 20-30 Fr. teurer ist als ein Revill.
Wenn ich mir das aber genauer überlege, dann brauche ich doch für ein Revill viel mehr Feilarbeit.
Und Materialverbrauch ist doch auch etwa der selbe.
Also müsste doch die NNverstärkung billiger oder zumindest gleich teuer sein wie ein Refill.
Wie seht Ihr das? Oder wo mache ich einen Denkfehler?
Gruss Brigitta

03.11.2013 15:11 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also Materialverbrauch ist beim Refill weniger, da ja nicht das gesamte Gel abgefeilt wird, wenn man jetzt von der gleichen Nagellänge ausgeht. Vom Zeitfaktor finde ich beides ähnlich, wenn man mit Fräser arbeitet. Letztlich ist der Unterschied jetzt nicht soo groß.

03.11.2013 22:45 • #2



Hallo Leihla,

Naturnagelverstärkung teurer als Refill?

x 3#3


Leihla

Aber warum ist dann die NnVerstärkung teurer? Das ist doch nicht gerechtfertigt.
Gruss

03.11.2013 22:56 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das weiß ich auch nicht so genau. Ich finde es generell eh komisch, dass der Unterschied zwischen Refill und Neuanlage, so groß ist. Ich würde eher das Refill ähnlich der Neuanlage machen, da die Arbeit meist die gleiche ist (zeitlich gesehen) und Refill ist das, zu dem die Kunden ja allermeist kommen. Also mach ich das viel öfter als Neuanlage und verdiene somit mehr.

z.B. Neu 50€ und Refill 38€ - habe ich nach 6 Terminen 50 + 5x38 =240€
Neu 45€ und Refill 42€ - habe ich nach 6 Terminen 45 + 5x42 = 255€

Sind jetzt alles Phantasiezahlen, zeigt aber deutlich, wo ich mehr verdiene. Außerdem denke ich, dass man mit niedrigeren Neuanlagepreisen leichter Kunden erreicht.

03.11.2013 23:13 • x 2 #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
darüber haben wir heute in Kollegenkreisen auch debattiert..
Wenn man es mal "genau" nimmt, ist ein French auf dem Naturnagel ohne Verlängerung ja "eigendlich eine Naturnagelverstärkung mit French. Diese werden nach 4 Wochen aufgefüllt "refill".. und wieder bleibts der verstärkte Naturnagel... ;-)

Für mich wäre jetzt daher eine wirklich "reine" Naturnagelverstärkung" eigentlich ein Clearüberzug des Naturnagels ohne Farbe...

und das der weniger Zeit+Material in Anspruch nimmt und daher eigentl. billiger sein müßte ist auch logisch..das müßte man nur in der Preisliste auch entsprechend darlegen..

04.11.2013 00:30 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag