Naturnagelverstärkung und richtige ummantelung

"

Gelnägel

" Leha, 11.04.2008 21:09.

Leha

25
9
hallo nochmal,

wie ummantel ich meine nägel richtig? ich habe naturnagelaufbau und das auch schon über 4mm. also ohne schablone. einfach mit dem pinsel drunter und dann verkehrt herum aushärten, oder die hand trotzdem normal hineinhalten?

lg

11.04.2008 21:09 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
hallo Leha,

das Beste ist, wenn du die Naturnägel mit einer Schablone um 1 mm verlängern würdest, weil nur so sind sie richtig und ausreichen eingebettet und vor Stößen ect. bestens geschützt.
Ich glaube nicht das die von dir genannte Methode langen würde.

liebe grüße jenny

11.04.2008 21:38 • #2



Hallo Leha,

Naturnagelverstärkung und richtige ummantelung

x 3#3


Traumangela

Hallo,

die Meinungen ob mit oder ohne Schablone gehen auseinander.

Besser ist es immer mit Schablone zu arbeiten, da man den freien Nagelrand besser einbetten kann und so ein "Buffer" gebildet wird und nicht jeder Stoss direkt auf den freien Rand trifft.(besonders die Ecken).

Man kann aber auch rundherum einen Gelfaden legen, der ganz normal ausgehärtet wird.

Wenn man runde, ovale oder spitze Nägel bevorzugt, kann man auch durch eine spezielle Feiltechnik zum gleichen Ergebnis kommen.
Diese Technik ist aber besser, wenn man sie gezeigt bekommt, kann man schwer erklären.

Liebe Grüsse

11.04.2008 22:56 • #3


Leha


25
9
danke für eure berichte.

wie lege ich eine schablone? kommt sie unter den nagel, leg sie also am unteren nagel glatt an und arbeite dann das gel nach vorne? das french muß ich ja dann auch so weit vorziehen?

wo setze ich beim french die smilelinie? vor oder hinter dem nagelweiß? ich möchte nicht all zu lange krallen, bzw. nagelweiß haben. möchte aber auch nicht, das es beim herauswachsen schnell mein eigenes nagelweiß durchschimmert.

kann ich beim naturnagelaufbau auch nur auffüllen, oder muß ich komplett neu aufbauen und runterfeilen?
was mache ich mit den liftings? die komplett wegfeilen, oder bei großen liftings auch neu?

letzte frage.
beim modellieren wie weit muß ich an die nagelhaut? muß ich ca. einen mm freilassen und dann feilen, oder kann ich das feilen weglassen?

lg manu

12.04.2008 11:43 • #4


Traumangela

Zitat von Leha:
danke für eure berichte.

wie lege ich eine schablone? kommt sie unter den nagel, leg sie also am unteren nagel glatt an und arbeite dann das gel nach vorne? das french muß ich ja dann auch so weit vorziehen?
Eine Anleitung für Schablonentechnik findest Du im Bereich Nagelkauer ! und / oder bei den Anleitungen !

wo setze ich beim french die smilelinie? vor oder hinter dem nagelweiß? ich möchte nicht all zu lange krallen, bzw. nagelweiß haben. möchte aber auch nicht, das es beim herauswachsen schnell mein eigenes nagelweiß durchschimmert.
ca. 2mm unterhalb der eigenen natürlichen Smile ansetzen !

kann ich beim naturnagelaufbau auch nur auffüllen, oder muß ich komplett neu aufbauen und runterfeilen?

Ein Refill wird genau so gemacht, wie bei jeder anderen Modellage auch !

was mache ich mit den liftings? die komplett wegfeilen, oder bei großen liftings auch neu?

Liftings egal wie gross oder klein müssen immer komplett entfernt werden. Wenn es mehr als 60 % der Gesamtfläche einnimmt, dann lieber gleich eine Neuanlage.

letzte frage.
beim modellieren wie weit muß ich an die nagelhaut? muß ich ca. einen mm freilassen und dann feilen, oder kann ich das feilen weglassen?
1 mm reicht vollkommen aus, kommt drauf an wie sorgfältig du modellierst bzw. den Aufbau und die Seitenlinien hinbekommst, dann brauchst du nicht feilen, kenne aber sehr wenige, denen das auf Anhieb gelingt.

lg manu


So ich hoffe, damit alle Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüsse

12.04.2008 23:53 • #5


Leha


25
9
vielen dank für den ausführlichen bericht!

danke danke danke!

lg manu

13.04.2008 10:41 • #6



Hallo Leha,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag