31

Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer"

Chaosmama

372
7
Ich antworte am Wochenende einfach nicht... Das bemerken die Leute immer sehr schnell :D

Wobei... das Härteste an Dreistigkeit hab ich vor ein paar Jahren an Weihnachten erlebt....

24.12. 15:00 Uhr klingelt das Telefon...

Dumpfbacke ( die Verzweiflung in der Stimme unterdrückend): "Ich hab bei Aldi einen PC für meine Kinder gekauft, kommen sie SOFORT her und bauen den auf."

Ich ( freundlich aber bestimmt): "ich kann ihnen einen Termin für den 27.12. gegen 10:00 Uhr anbieten..."

Dumpfbacke ( Verzweiflung wird hörbarer, er versucht es mit Agression): " Was soll das denn? Haben SIE mal auf den Kalender geschaut? Es ist Weihnachten, die Kinder kommen in 30 min aus der Kirche, und der PC funktioniert nicht... Wie steh ICH denn nun da? "

Ich ( immer noch freundlich): " auch bei uns ist Weihnachten, und wenn ich ihnen jetzt meinen Mann schicke, sind MEINE Kinder traurig... MIR ist es lieber, IHRE Kinder sind traurig."

Dumpfbacke ( nun sehr unfreundlich aber ich bewundere seine Hartnäckigkeit): " SIE müssen sich gar nicht wundern, dass man seinen PC bei Aldi kauft, SIE bieten rein GAR KEINEN SERVICE.... ICH werde nie wieder bei ihnen anrufen! "

Ich ( übertrieben freundlich): " Ich bitte darum, und bei weiteren Problemen bei ihrem PC kann ich ihnen die Privatnummer der Aldi-Kassiererin geben..."

Dumpfbacke ( nun regelrecht entsetzt, weil ich von ihm erwarte ein weiteres Telefonnat zu führen): " DIE kann man ja wohl an einem FEIERTAG nicht belästigen..."

Ich... ohne weiteres Wort aufgelegt....

08.06.2013 19:16 • x 2 #46


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Chaos - du bist soooo herrlich! - ich könnte so manche Story vom Bankschalter zusteuern, darf aber nicht. :knuddel: :lol: 8)

Und immer noch drück ich die Daumen, dass es bei Euch nicht so furchtbar schlimm wird!

08.06.2013 21:13 • #47



Hallo DragonLady,

Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer"

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Chaosmama:
Ich antworte am Wochenende einfach nicht... Das bemerken die Leute immer sehr schnell :D

Wobei... das Härteste an Dreistigkeit hab ich vor ein paar Jahren an Weihnachten erlebt....

24.12. 15:00 Uhr klingelt das Telefon...

Dumpfbacke ( die Verzweiflung in der Stimme unterdrückend): "Ich hab bei Aldi einen PC für meine Kinder gekauft, kommen sie SOFORT her und bauen den auf."

Ich ( freundlich aber bestimmt): "ich kann ihnen einen Termin für den 27.12. gegen 10:00 Uhr anbieten..."

Dumpfbacke ( Verzweiflung wird hörbarer, er versucht es mit Agression): " Was soll das denn? Haben SIE mal auf den Kalender geschaut? Es ist Weihnachten, die Kinder kommen in 30 min aus der Kirche, und der PC funktioniert nicht... Wie steh ICH denn nun da? "

Ich ( immer noch freundlich): " auch bei uns ist Weihnachten, und wenn ich ihnen jetzt meinen Mann schicke, sind MEINE Kinder traurig... MIR ist es lieber, IHRE Kinder sind traurig."

Dumpfbacke ( nun sehr unfreundlich aber ich bewundere seine Hartnäckigkeit): " SIE müssen sich gar nicht wundern, dass man seinen PC bei Aldi kauft, SIE bieten rein GAR KEINEN SERVICE.... ICH werde nie wieder bei ihnen anrufen! "

Ich ( übertrieben freundlich): " Ich bitte darum, und bei weiteren Problemen bei ihrem PC kann ich ihnen die Privatnummer der Aldi-Kassiererin geben..."

Dumpfbacke ( nun regelrecht entsetzt, weil ich von ihm erwarte ein weiteres Telefonnat zu führen): " DIE kann man ja wohl an einem FEIERTAG nicht belästigen..."

Ich... ohne weiteres Wort aufgelegt....


na der ist ja echt herrlich.... aber der andre nette Kerl, der ne geschlagne Woche nach deinem Mann fragt weil der Recher spinnt und nichtmal ansatzweise auf die Idee kommt, du könntest da helfen, ist auch nicht übel :mrgreen:

Ich stand mal beim freundlichen Opelhändler weil an meinem alten Astra ein Birnchen kaputt war - frag den Werkstattmeister, welche Birnchen ich da brauch - ich bin ja manchmal fies und tu etwas blond.. wusste ja immerhin, das ich da ne Sulfitte und kein Birnchen brauch - und der guckt mich an und fragt ernsthaft, was ich damit will... ich: "einbaun natürlich", darauf er: "wie ? selber?" ich wieder: "klar - oder muss ich dafür das halbe Auto auseinanderschrauben?" er: "Nö" ich: "siehste... dann mal her mit den passenden Dingern".... der war so baff und hat mir die geschenkt :lol:

ne Zeitlang hab ich auch im Dienstleistungsgewerbe gearbeitet - feste Preise für vorher festgelegte Leistungen... da kam trotzdem oft genug "da und da krieg ich aber das und das für die Kohle" "...und, warum gehste da nich hin ?" und schon war Ruhe... oder zwischendrin "ich will noch dies und jenes" ..."Ok, kostet aber noch was" ; "och nö, ich hab nich mehr Geld mit" ; "dann musste beim nächsten Termin eben mehr mitbringen"... einige kamen wieder, andere nicht... Trinkgelder gabs sehr selten, von einigen wenigen Stammkunden kleine Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten... Ein Kunde hat mir mal einfach so 50 € geschenkt - die Scheine hab ich immernoch - hatte nen Lottogewinn oder sowas und fand mich einfach nett, dabei kannte der mich kaum, aber sowas ist ne absolute Ausnahme... Naturalien in Form von ner Ente zu Weihnachten oder Obst und Gemüse aus eigener Ernte und einmal (hab ich mir gewünscht, weil der immer nach Polen fährt und da gibts die und hier leider nicht) einen Nutria waren da schon öfter drin... war ja auch passend - bei uns wurde jeden Tag eh für alle Mädels frisch gekocht, da hat das gepasst :-) Von daher fänd ich jane does Idee mit dem Tausch gegen Naturalien schon mal nicht soooo abwegig ala "für 1x French white ne Packung frische Eier und ein schönes Suppenhuhn mit samt dem dazugehörigen Gemüse" - ob ich nu Geld krieg und das in nen Laden trag oder gleich das, was ich eh für das Gled kaufen würde, wär mir egal, solang es nicht ausartet.... würd grad übrigens sofort gegen ne Autoreparatur tauschen - mir ist vorhin hinten ein Stoßdämpfer weggerissen - aber ich bezweifle, das die Jungs in meiner Lieblingswerkstatt Interesse an Gelnägeln haben, da krieg ich ja nicht mal meinen eigenen Kerl zu - nur nen Fisch dürfte ich ihm basteln, aber das krieg ich nu nicht hin... was er nicht weiss - ich üb schon :mrgreen:

08.06.2013 22:43 • #48


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
echt herrlich, amüsante antworten die du da gibst. ich mach jetzt einfach den status, termine bitte von mo-fr vereinbaren...

09.06.2013 07:49 • #49


Chaosmama

372
7
Das dicke Fell kommt mit den Jahren von alleine...
Man MUSS lernen Nein zu sagen, sonst frisst einen der Job auf.

09.06.2013 08:58 • #50


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
merk das langsam auch,das das im ND Bereich offenbar "Mode" wird...

In meinen FB Nachrichten steht grade:
Du wirst auch meine aaaaaaaaalllllllllllllllllllerbeste Freundin, wenn Du bei mir ne Ausnahme machtst und doch mobil kommst..natürlich gegen Aufpreis........


Lol.......
Der Status "allerbeste Freundin" ist bei mir leider auch schon seit 25 Jahren belegt... watt machen wir denn nu?

09.06.2013 09:58 • #51


Chaosmama

372
7
Zitat von Flimmerkiste:


Lol.......
Der Status "allerbeste Freundin" ist bei mir leider auch schon seit 25 Jahren belegt... watt machen wir denn nu?



Dann schreib ihr doch genau DAS als Antwort...
Der Arbeitsplatz als "allerbeste Freundin" ist zur Zeit belegt, falls die Stelle neu zu besetzen ist, werde ich ihre Bewerbung beachten.

09.06.2013 10:50 • #52


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Sollte ich einen Ghostwriter finden, werde ich die Stories, die ich schon erlebt habe, verfassen lassen und als Buch herausgeben...
DAS wird ein Bestseller!....

09.06.2013 11:30 • x 1 #53


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Boah Leute ..ich habe ne schwere Geburt hinter mir...heute kam dann die Dame von der ich euch erzähl hatte...

Puhh..also die vorher nachher Bilder sagen alles...Muddi Du hattest so recht...mit dem was ich alles noch sehen werde..

Herr je...die alt Modellage war soooo dick und die nägel so gelb und grünlich das ich dachte da kommt mir gleich ein Greeni oder so entgegen...war gott sei dank nur Dreck unter den Nägeln...aber was dann passierte wo ich Modellage dann runter hatte...da blätterte es einfach nur so ab...jede Menge Liftings und irgendwelche alt Lasten...da schälte sich quasi schon der Naturnagel da habe ich dann nicht mehr weiter gefeilt..nur ganz zart wie ich bin, mit nem Buffer (Hellbabe kann das bestätigen :mrgreen: )
Ich habe ihr auch gesagt, dass das alles mit viel Glück hält, da die Naturnägel total zerschossen sind. Wäre es noch schlimmer gewesen hätte ich sie damit wieder nach Hause geschickt...

Ich habe mein bestes gegeben und nur wieder eine Verstärkung gemacht, die Nägel sind gerade so über die Fingerkuppe, also habe ich kaum Aufbau machen müssen. French wieder mit Airbrush...das finden hier alle toll, weil das keiner anbietet... Habe für alles 3 Std. gebraucht...das schlimmste war die Altmodellage. Das war wohl Jolifin Gel...und sie meinte, warum ich den Fräser nicht nehme...na ja, weil ich das ohne Schulung noch nicht machen möchte, dass fand sie zwar gut, meinte aber, ihre Bekannte hat das damit auch gemacht und gesagt wenn es zu heiß wird, dann soll sie was sagen, sie meinte bei ihr waren die Nägel immer komplett rot nach dem fräsen :wand:

Puh...ich habe 2 Feile gebraucht bei den Bauklötzen...

Am Ende meinte Sie, boah die sehen ja viel natürlicher aus und dünner :mrgreen:

Musste etwas mit MU Gel kaschieren, aber es scheint immer noch ein bissel was durch...aber habe gesagt, wir sollten das langsam angehen und dann schön nachwachsen lassen, denn sonst hält gar nichts mehr und im schlimmsten Fall verabschieden sich Deine Nägel ganz...
Nachher Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer" in Marketing Nachher.JPG
Nachher
579 33.36 KB
Vorher Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer" in Marketing Vorher.JPG
Vorher
605 32.07 KB
Nebeneinander Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer" in Marketing Vorher_nachher.jpg
Nebeneinander
616 19.67 KB

09.06.2013 12:32 • #54


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
das hast du richtig toll gemacht, viel besser als vorher..hoffentlich hält es :wink: wenn ich dir aber jetzt sage, dass dir die fräserschulung so garnix bringt, läßt du vielleicht von ab...ich wollte immer etwas zeit einsparen und gucken, ob ne fräserschulung mir das gibt, indem ich nicht mehr nachfeilen muss, nach dem abfräsen....ich habe diese bei schwabennails ende april absolviert (habe aber vorher schon mit dem fräser abgetragen, nur musste ich da noch nachfeilen. so ich kann aber sagen, dass ich die 214 euro mir sparen hätte können, DENN ich sollte da auf kleinster stufe fräsen, was ewig gedauert hat und und die schulungsleiterin selber hatte ganz schlecklich modellierte nägel und ich dachte mir...puhh wer hier nen basiskurs bucht..oh je :cry:ich kann mal wieder sagen, dass ich bei diesem kurs NIX gelernt habe, außer welchen fräserbit ich mir holen soll...alles andere habe ich bereits vorher schon so gemacht. ich habe dann ca. 3 modellagen in meinem homestudio mit der empfohlenen umdrehung gefräst und war langsamer als vorher mit dem zusätzlichen nachfeilen. Nun drehe ich immer ca. auf die hälfte und spare eine halbe stunde ein und feile nicht mehr nach. es gibt sicher auch schulungen, die besser sind, aber ICH für mich hätte mal gleich iin ein perfektionstraining bei maleola investieren sollen...naja flimmi wuste es schon vorher :mrgreen: ok nun wird gespart und damit setz ich mich dann nicht in die nesseln....wenn du dir ein video von misses f anschaust, siehst du wie man fräst...sie macht da nichts falsch ich würde in so eine schuluung NICHT mehr investieren außer bei nina und co. vielleicht :wink:
Wichtig ist, dass du nicht hin und her fräst(bit geht sonst kaputt), sondern nur in eine richtung und beim kürzen von links nach rechts ! mehr habe ich nicht gelernt ...

09.06.2013 16:22 • x 1 #55


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Danke :-)

Ich habe das von Misses F und von Lynni Nails (auch You Tube) mal am NT nachgemacht, das hat ganz gut funktioniert, aber irgendwie traue ich mich nicht richtig. Würde ja auch gerne nur das Grobe mit nem Fräser runter holen, der Rest wird mit der Feile gemacht.

Wenn würde ich eh wieder zu Hellbabe fahren :-)

Um das Grobe runter zu feilen, reichen da die Schleifkappen aus?

09.06.2013 16:51 • #56


Chaosmama

372
7
Klar... um das Grobe runterzufeilen reichen die Kappen fürs Erste...

Ich hab mir den Umgang mit dem Fräser von einer Bekannten zeigen lassen, die als Hobby Eier graviert ( http://www.heimwerker.de/diy/feste-und- ... ieren.html ).

Sie gab mir den Tip, dass ich einfach rote Farbe auf den Tip an Ilse machen soll, darüber eine dünne Schicht grün, dann Aufbau ( sie hat das mit Nagellack geübt).... dann runterfräsen, bis man nur grün sieht... ohne rote Flecken. Dann kann man anfangen ausgepustete Eier zu gravieren... wenn man es schafft, erst mal nur die Schale ohne Eihaut zu gravieren, darf man anfangen verschiedene Höhen zu gravieren.... Wenn du DAS kannst... dann kannste am Nagel auch nichts mehr kaputt machen, dann hast du das richtige Gefühl für das Gerät. Allerdings machst du das sicher nicht mit den Schleifkappen, dafür brauchst du dann anstänige Bits.


PS: ganz vergessen.... richtig toll gemacht mit den Nägeln!

09.06.2013 17:04 • x 1 #57


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Dragon... wie die paar Fräser & Einstellungen richtig zu handhaben sind kannst bei "Muddi" bestimmt auch lernen + noch ein paar "fit up" Tips.. dann baut das doch lieber in ne Einzelschulung bei Dir ein, haste mehr von als von so ner Fräserschulung... mach ich mit fay meist auch so=klappt super !.. hat "Muddi" bestimmt keine Probleme mit...

PS...: und soviel "Angst" muß man als verantwortungsbewußter Mensch (wie ich Dich einschätze) echt nicht vor der Elektronik haben.. Du weißt jetzt schon "eher weniger als mehr" und wenn Du mit zu viel Druck o. mangelnder Geschw. arbeitest kreischst... ich mußte nur mit Rechts+Linkslauf klar kommen ;-) (über Fußpedal arbeit ich gar nicht)

09.06.2013 17:15 • x 1 #58


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
hihi ihr seid lieb :-)

Danke für die ganzen Tipps...hehehe...bin halt eher vorsichtig...obwohl...manchmal war ich heute doch schon bissel ruppig...denn das sch.... Gel saß in der Mitte wie ne Bombe, danach ist da drunter ne Schicht einfach ab gebröckel und pfuii...da kamen dann die absolut kaputten Naturnägel zum Vorschein...das ist schon echt hart gewesen... :roll:

09.06.2013 17:47 • #59


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Hatte noch ein Bild gemacht, weil ich euch das gerne mal zeigen wollte...ich schwöre auf alles was ich habe und liebe...die Schicht Gel ist einfach abgegangen und dann sah das so aus da drunter...da habe ich nicht mehr drauf gefeilt...nur ganz leicht mit dem Buffer...da war dann der Punkt, wo ich ihr den mahnenden Finger gezeigt hatte...
Ach ja, sie kannte auch kein Beratungsgespräch und keine Hände Desinfektion, geschweige denn den Propusher...also Nagelhaut entfernen...nicht mal aus dem Studio wo sie hier damals war... :evil:
oh weia Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer" in Marketing P1090270.JPG
oh weia
610 35.37 KB

09.06.2013 17:52 • #60



Hallo DragonLady,

x 4#15