Neben- oder Hauptgewerbe ? - Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Neben- oder Hauptgewerbe ?

Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
« Ansteckende Krankheiten Frage zu Arbeit mit/an Modellen »
Ginger
Mitglied

Ginger

1071
30
91
Voerde

26.02.2009, 13:41    Neben- oder Hauptgewerbe ?

hallo !

bräuchte mal ein paar ratschläge, tipps, meinungen, anregungen, vielleicht auch aus eigener erfahrung:

werde bald eine schulung machen und möchte mich danach mit nageldesign selbstständig machen.

ich weiß aber im moment einfach nicht, ob ich es als haupt- oder nebengewerbe machen soll.
bin zur zeit leider arbeitslos und finde einfach keinen job, deshalb die idee mit dem nageldesign, auch, um einfach mal was anderes zu machen.

jetzt überleg ich eben, welches gewerbe es sein soll. ob "hauptberuflich" oder eben nur als nebengewerbe und weiter hoffen, dass ich doch mal nen job finden, also dann am besten halbtags, so dass ich beides machen kann.

würde mich über ein paar meinungen freuen
Anzeigen

julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
4
Österreich

26.02.2009, 13:46    

hi

guck doch mal hier vl findest du hier was:

http://www.beautynails-forum.de/unterschied-zwischen-kleingewerbe-und-nebengewerbe-t3807.html

http://www.beautynails-forum.de/nebengewerbe-oder-doch-liebhaberei-t808.html

bzw unter studiogründung und allgemeines oder gewerbeanmeldung, finanzamt und andere behörden,d a sind ein haufen Beiträge drinnen, die dir vl weiterhelfen
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nageln neben Kindern und erfolgreich? Unterhaltung & Offtopic 2 25.11.2009, 11:42
Keine neuen Beiträge Nägel machen neben dem Hauptberuf Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 2 10.11.2011, 00:21

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 39 700 09.02.2012
Anleitung von A-Z für perfekte Nägel gesucht Nägel & Naildesign Sonstiges 8 93 09.02.2012
Stamping-Schablonen kaufen Produktempfehlungen & Einkaufstipps 1 43 09.02.2012
acrylbällchen ist nicht weiß Acrylnägel 14 126 09.02.2012
staubabsaugung Geräte, Zubehör und Studiodekoration 46 12941 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©