10

Nervige Kunden

"

Kunden, Marketing & Werbung

" melli8688, 07.04.2011 15:32.

melli8688

57
12
Hallo

ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.
Ich bin noch nicht all zu lange dabei und würd gerne wissen was ihr davon haltet:

Ich habe "Neukundin". Hab ihr die Nägel gemacht und Sie war auch sehr zufrieden. Wollte aber nicht direkt einen neuen Termin haben, sondern sich erst angucken ob sie mit den Nägeln klar kommt usw usw...ok hab ich gedacht. Normal, so kenn ich es jedenfalls vom Rest meiner Kunden kommen nach 3-4 Wochen zum "Kurzprogramm"ich biete ein Kurzprogramm an in dem ich die Übergänge feile und die Nägel neu versiegele. Manchen kommt das kostenmäßig halt sehr entgegen. Sie meldete sich nach 6 Wochen und meinte man müsse unbedingt die Nägel neu machen.....ob ich am selben Abend noch Zeit hätte. Mh. lustig, voll mit anderen Terminen. Aber sie wollte nicht lange warten. Ok hab ich gedacht, weil man ja froh ist mit jedem neuen Kunden....hab dann ein Termin was geschoben und konnte sie somit noch mit einbringen. Kurz vorher hat sie abgesagt....einen neuen Termin gemacht u wollte dann wieder den Termin schieben....hab dann gesagt anders kann ich aber nicht.Ok also ist sie dann gekommen.Dann habe ich wie von Ihr gewünscht das Kurzprogramm gemacht, und jeder Nagel wurde bevor er in die Lampe gesteckt wurde zehn mal angeschaut.....Termin beendet, alles ok. Dann nach 3 Wochen ein Anruf: an ein, zwei Fingern ist am Rand eine Luftblase.....Ok ich meinte ich und habe ihr 2 Termine vorgeschlagen die noch in der selben Woche lagen. Nein sofort musste es sein. Ich wieder geschoben, damit sie nicht warten musste. Und kurz vor dem Termin sagte sie mir ab. Ich habe Sie gefragt ob ich Ihre Nägel neu machen solle oder nur die zwei reparieren soll. Die Antwort: Natürlich umsonst reparieren, schließlich wurden die Nägel vor 3 Wochen erst neu versiegelt....ich bin fast abgebrochen.
Dann hatte ich einen "Sonntagmorgen" vereinbart. (schön blöd eigentlich) da kam sie dann auch noch zu spät. Habe die zwei Nägel repariert und den rest neu versiegelt damit auch alles wirklich gut hält.Hab dann gemeint das wir aber jetzt mal einen Termin machen müssten für neu.Die Nägel waren schon total rausgewachsen u sahen einfach nur sch.....aus. Immerhin waren sie jetzt schon 9 Wochen drauf:-) das French war schon voll rausgewachsen. Ja sagte sie, sie würde sich melden...Die Kundin lebt nach dem Motto am besten um sonst, oder billig u immer direkt springen wenn sie Zeit hat :-( das ärgert mich.
Oh gott viel Text, sorry aber hoffe auf ein paar Antworten:-)
lg

07.04.2011 15:32 • #1


San_dra13

222
7
Dadurch, dass du ständig deine Termine schiebst und immer für sie Zeit hast, gibst du Ihr auch das Gefühl, dass Sie immer und alles von dir bekommt (Hört sich an, als würde man von einem Mann sprechen :-) ). Warum nimmst du eigentlich kein Geld für zu spontan abgesagte Termine? Dann würdest du wenigsten noch etwas an den ganzen Reperaturen verdienen...

07.04.2011 15:43 • x 2 #2



Hallo melli8688,

Nervige Kunden

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
>Die Kundin lebt nach dem Motto am besten um sonst, oder billig u immer direkt springen wenn sie Zeit hat<

jetzt musst ich schmunzeln.. DU machst es doch auch.. Du schiebst keinen Riegel vor ... also tanzt DU nach ihrer Nase..

Haste kein Selbstwertgefühl ?

Kurzprogramm nach 4 Wochen ? Da wäre ein Refill angebracht, denn der Aufbau selbst sitzt schon nicht mehr dort wo er hingehört und ein kurz anrauhen und neu versiegeln bringt da nichts...
aber das muss jeder selbst wissen, dadran verdient man nur nix..

Wenn Du Dir so sehr auf der nase rumtanzen lässt, ist es kein Wunder wenn man so mit Dir umspringen kann/darf...

Ärger Dich über Dich selbst, da Du nicht nein sagen kannst..

Kundengewinnung hin oder her, so macht man sich selbst zum Affen...

Schieb nen Riegel vor und wenn sie meint sie möchte es nicht, dann schieß sie ab.. aber lerne es mal NEIN zusagen...Das ist wichtig !

Honig um den Mund schmieren gibt´s net ;)

LG Dani

07.04.2011 15:44 • x 3 #3


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Tut mir leid,ich verstehe nicht wie Du soetwas mit Dir machen lassen kannst.
Du tanzt nach der Nase der " Lady " wie es Ihr passt.
Du veschiebst Tremine von treuen und pünktlichen Kunden nur damit Sie zufrieden ist?
Warum lässt Du Dir die Arbeit nicht bezahlen so wie es sich gehört?
Hallo? Blase nach drei Wochen,wer weiß wo die überall mit Ihren Fingern war,und das umsonst? Nee
So dürfen nicht mal meine Modelle mit mir Umspringen.

Gebe Ihr ruhig noch eine Chance ,aber mit Bezahlung, und wenn Sie wieder absagt,sage Ihr ruhig Sie kann die Tür für immer von draußen schließen.

Mit solchen Kunden hat man nur Ärger,denen fällt immer etwas ein um eine Modullage umsonst zu bekommen und Du bist die Dumme.

Also nur Mut :lol:
LG

07.04.2011 15:59 • x 2 #4


melli8688


57
12
Danke für Eure prompten Antworten

also „nein“ sagen würde mir sicher selbst ganz gut tun. Dann müsste ich mich nicht selbst immer so unter Druck setzten und mich abhetzen…

Aber was ich das unverschämte daran finde ist , das ich meinen freien Sonntag opfere und sie dann noch zu spät kommt, weil sie „aus“ war und ich repariere die zwei Finger und versiegele nachher auch nochmal alle neu, damit wirklich alles hält, und sie steht auf und sagt tschüss….

Aber das beste kommt dann zum Schluss. Da wo sich etwas Luft gebildet hatte, wurde auch geknibbelt u es hatte sich etwas dreck unterm Gel gesammelt….Dann kam der Spruch: Kannst du bitte hier mal gucken, ich glaube ich habe mir einen Nagelpilz bei dir gefallen. Ich bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen als ich das gehört habe. Ich habe immerhin gelernt wie ein Nagelpilz aussehen kann und auch wie er sich bildet usw. Ich könnte mich jetzt noch darüber aufregen.

Dann hab ich noch eine Frage. Bei allen Kundinnen halten die Modellagen super gut und auch lange, außer bei einer. Die meldet sich fast jede Woche das ihr eine Ecke abgerochen wäre….
Gut ich sage immer, wenn ihr euch stoßt oder es sich was gelöst habt, kommt zu mir bevor ihr knibbelt. Aber ehrlich gesagt ist es ganz schön anstrengend wenn jede Woche die selbe Kundin kommt ….oder mache ich evtl bei Ihr etwas falsch?


Ich finde es übrigens toll das man hier so viel hilfe bekommt, Danke!

07.04.2011 16:08 • #5


laprincessno1

laprincessno1

382
7
die macht bestimmt was daran-beisst oder sowas

07.04.2011 16:29 • #6


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hast Du mal gefragt was Sie so Beruflich macht?
Es gibt ja viele Berufe wo man sich schnell stoßen kann.
zb Zimmermädchen :wink: oder Verkäuferin

07.04.2011 16:34 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
höhö spätestens nach dem Spruch "Nagelpilz bei Ihnen eingefangen" hätte ich sie rausgeschmissen... also ganz ehrlich..

Am Besten machste Dir nen schicken Zettel fertig wo steht:

- Reparaturen innerhalb 1 Woche gratis, danach Rep.Kosten
- Refill / Auffüll bis max. 5 Wochen
- Ab 6. Woche Neumodellage inkl. Neupreis
- Ab 5 Rep. Neumodellagepreis
- Termine mind. 12 Std vorab telefonisch absagen
- Nicht abgesagte oder kurzfristig abgesagte Termine Ausfallpauschale (zb 15 €)

usw usw..

undhängst Ihn schön sichtbar auf Höhe deiner Kunden..

mach es und SIE wird draus lernen.. es bekommt keiner eine Extrawurscht, sowas spricht sich schneller rum als Dir lieb ist und dann sitzte da...

genauso wie bei derjenigen wo sich alle Woche ne Ecke abhanden kommt... 1 mal Gratsi reparieren ok, danach wird bezahlt...
ganz einfach.. ABER halte DICH dadran...

Du musst lernen Grenzen zu setzen, Du bist doch kein Ping Pong Ball mit dem man es machen kann... sei CHEF !

und wenn Dir irgendwas nicht gefällt, sei es ne Kundin (wie diese hier), Du Dir graue Haare stehen lässt, dann verabschiede Dich von ihr, das ist es nämlich nicht wert...

LG Dani

07.04.2011 17:02 • x 1 #8


laprincessno1

laprincessno1

382
7
echt wenn mich einer nervt, braucht der nicht wieder kommen

07.04.2011 17:09 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
krass ich bin ja auch ein sehr geduldiger mensch aber aller spätestens bei dem spruch mit dem nagelpilz hätte ich der dame mal gezeigt wie die tür von aussen aussieht hätte sie auch nich 9 wochen damit rumlaufen lassen da wäre ja schon fast das 2. refill notwendig gewesen nee nee kundengewinnung hin oder her man muss sich aber nicht auf der nase herumtanzen lassen

07.04.2011 21:52 • #10


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Da kenn ich auch noch so´n Ding:


Habe mal meiner ´´Freundin´´ die Nägel gemacht und die kam nach vier Tagen an, dass Ihr drei Nägel abgebrochen sind. Ich hab sie Repariert und so im Gespräch ´´unter Freundinnen´´ sagte sie mir, dass ich die Nägel ganz toll mache usw., und auch alles supi ist, und sie bräuchte an der Arbeit auch kein Messer mehr um Kartons aufzuschneiden, blablabla.
Ich habe Ihr gesagt, als ich das erste mal bei Ihr die Nägel machte, dass sie mit den Nägeln nix Abkratzen, aufhebeln oder sonstirgendwas machen soll,weil sie ja kein Werkzeug sind.Diese Reparatur war das letzte Mal, dass ich was an Ihren Nägeln gemacht habe. Bin doch kein ´´Depp ´´ der Ständig wegen so nem sch.... auf Deutsch gesagt kilometer fährt und das umsonst. Bei aller liebe.... Nachher heißt es dann: Ach die kanns ja gar nicht, bei der würd ich die Nägli´s nicht machen lassen, mir ist alle Furz lang einer Abgebrochen. Aber von ihrem rumgeheble und gekratze sagen Sie nichts.
Auf die Negativwerbung kann ich gut und gern verzichten...

07.04.2011 22:40 • #11


Pelle

812
7
2
Ganz ehrlich? Nach 4 Wochen gibt es bei mir KEINEN Service mehr, da gibts ein Refill!
Und solche Spielchen, das ich Stammkunden verschiebe, nur wegen so einer die es dann nicht mal nötig hat auch da zu sein, kommen bei mir erst recht nicht vor! Wenn ich an dem Tag keine Zeit habe, habe ich da keine Zeit und basta!

Raparaturen gibt es bei mir auch nur in der ersten Woche kostenlos und auch nur dann, wenn kein selbstverschulden vorliegt und wuch rechtzeitig angerufen und beanstandet wurde. Wenn ich sehe (und manchmal sieht man es wirklich) das an den Nägeln manipuliert wurde, dann muss für die Reparatur eben gezahlt werden. Wenn es meine Schuld war (was ja auch mal passieren kann) dann ist es klar kostenlos. Reparaturen habe ich aber so gut wie keine. Selten das mal eine kommt.

Bei Deiner Kundin würde ich folgendermassen vorgehen:
ruft sie wieder an und will nen Termin jetzt gleich, hat sie Pech gehabt. Es gibt nur Termine, wenn ich auch Zeit habe und keinen anderen Kunden dafür schieben oder versetzen muss.
Wenn sie nach 3 Wochen wegen ner Luftblase kommt, wird nichts kostenlos gemacht. Je nach Nagelwachstum ist eine Luftblase hinten am Nagel fast schon "normal" Schließlich unterliegt das Gel am Nagel auch einer Hebelwirkung und die wird immer größer, je länger die Nägel werden bzw je weiter das Gel rauswächst. Nach 3 Wochen ist ein Lifting kein Reklamationsgrund.
Wenn sie dann eine Reparatur will, bekäme sie von mir keine, sondern ein Refill, was sie auch zahlen muss. Immer wieder billige Refesh.... da verdient man ja nix dran! Refresh gibt es bei mir nach ca 2 Wochen, in seltenen Fällen auch nach 3 Wochen, je nach Nagelwachstum. (Habe zB eine Kundin die aller 8 Wochen nen Refill nimmt, kein Refresh dazwischen und ihre Nägel halten und sie hat nen Rauswuchs wie ich nach 3 Wochen!)

Lass Dir nicht auf der nase herumtanzen! DU willst Geld verdienen und DU vergibst die Termine.

08.04.2011 07:36 • x 1 #12


Schlefi

5
Hallo,

also mal aus Kundensicht ;)

Natürlich möchte ein *Kunde* heutzutage möglichst alles, schnell und so günstig wie möglich.

Ich kenne das gar nicht dass man nach 4 Wochen ein Kurzprogramm durchführt. Da wurde dann immer alles gemacht. (Gel)

Ich denke auch, man darf sich von Kunden wirklich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Grüssle

08.04.2011 08:40 • #13


melli8688


57
12
Lieb das wenigstens ein Kunde selbst das so sieht:-)

08.04.2011 09:02 • #14


Schlefi

5
Zitat von melli8688:
Lieb das wenigstens ein Kunde selbst das so sieht:-)


Naja, zumindest Kunden des *hüstel* etwas älteren Semesters.

Ich lasse mir meine Nägel jetzt seit 6 Jahren machen. War am Suchen nach der richtigen Nagelfee *aufseufz* die erste hat mir so an den Fingern rumgefräst, dass die Nagelhaut geblutet hat, da kam nur ein lapidares Oh, sorry. Nicht nur an einem Finger, nein, nein, fast an allen Fingern. gut, ich als Kunde sage mir dann: Adios, werte Dame zu Dir komm ich nicht mehr.

Auch bei mir ists, es sollte *relativ* schnell gehen, nicht überteuert sein, und gut zu erreichen sein. Deshalb musste ich jetzt hier innerorts wechseln.

Die Nagelfee ist jung, macht das noch nicht lang, merkt man auch, das Gel steht über, demzufolge kommt Luft drunter, demzufolge sehen die Nägel weil das auch bricht nach 2 Wochen nicht wirklich schön aus.

Aber - ich geb ihr noch ne Chance ;) Alternativ überleg ich das mal selbst zu versuchen (das wird was hingeben, viel fluchen und Zeug in die Ecke werfen ;))) Aber vielleicht ists ein Versuch wert...

Was ich wichtig finde - egal in welchem Bereich mit Kunden - Höflichkeit von beiden Seiten.

Grüssle

08.04.2011 09:34 • #15



Hallo melli8688,

x 4#15










cron