|
|
|
nervige Kunden - Kunden
|
 |
|
|
|
|
|
melli8688

57 10 2
|
| 07.04.2011, 15:32 nervige Kunden |
|
|
Hallo
ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.
Ich bin noch nicht all zu lange dabei und würd gerne wissen was ihr davon haltet:
Ich habe "Neukundin". Hab ihr die Nägel gemacht und Sie war auch sehr zufrieden. Wollte aber nicht direkt einen neuen Termin haben, sondern sich erst angucken ob sie mit den Nägeln klar kommt usw usw...ok hab ich gedacht. Normal, so kenn ich es jedenfalls vom Rest meiner Kunden kommen nach 3-4 Wochen zum "Kurzprogramm"ich biete ein Kurzprogramm an in dem ich die Übergänge feile und die Nägel neu versiegele. Manchen kommt das kostenmäßig halt sehr entgegen. Sie meldete sich nach 6 Wochen und meinte man müsse unbedingt die Nägel neu machen.....ob ich am selben Abend noch Zeit hätte. Mh. lustig, voll mit anderen Terminen. Aber sie wollte nicht lange warten. Ok hab ich gedacht, weil man ja froh ist mit jedem neuen Kunden....hab dann ein Termin was geschoben und konnte sie somit noch mit einbringen. Kurz vorher hat sie abgesagt....einen neuen Termin gemacht u wollte dann wieder den Termin schieben....hab dann gesagt anders kann ich aber nicht.Ok also ist sie dann gekommen.Dann habe ich wie von Ihr gewünscht das Kurzprogramm gemacht, und jeder Nagel wurde bevor er in die Lampe gesteckt wurde zehn mal angeschaut.....Termin beendet, alles ok. Dann nach 3 Wochen ein Anruf: an ein, zwei Fingern ist am Rand eine Luftblase.....Ok ich meinte ich und habe ihr 2 Termine vorgeschlagen die noch in der selben Woche lagen. Nein sofort musste es sein. Ich wieder geschoben, damit sie nicht warten musste. Und kurz vor dem Termin sagte sie mir ab. Ich habe Sie gefragt ob ich Ihre Nägel neu machen solle oder nur die zwei reparieren soll. Die Antwort: Natürlich umsonst reparieren, schließlich wurden die Nägel vor 3 Wochen erst neu versiegelt....ich bin fast abgebrochen.
Dann hatte ich einen "Sonntagmorgen" vereinbart. (schön blöd eigentlich) da kam sie dann auch noch zu spät. Habe die zwei Nägel repariert und den rest neu versiegelt damit auch alles wirklich gut hält.Hab dann gemeint das wir aber jetzt mal einen Termin machen müssten für neu.Die Nägel waren schon total rausgewachsen u sahen einfach nur sch.....aus. Immerhin waren sie jetzt schon 9 Wochen drauf:-) das French war schon voll rausgewachsen. Ja sagte sie, sie würde sich melden...Die Kundin lebt nach dem Motto am besten um sonst, oder billig u immer direkt springen wenn sie Zeit hat das ärgert mich.
Oh gott viel Text, sorry aber hoffe auf ein paar Antworten:-)
lg
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
San_dra13

222 7 16 Köln
|
| 07.04.2011, 15:43 |
|
|
| Dadurch, dass du ständig deine Termine schiebst und immer für sie Zeit hast, gibst du Ihr auch das Gefühl, dass Sie immer und alles von dir bekommt (Hört sich an, als würde man von einem Mann sprechen ). Warum nimmst du eigentlich kein Geld für zu spontan abgesagte Termine? Dann würdest du wenigsten noch etwas an den ganzen Reperaturen verdienen...
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 07.04.2011, 15:44 |
|
|
>Die Kundin lebt nach dem Motto am besten um sonst, oder billig u immer direkt springen wenn sie Zeit hat<
jetzt musst ich schmunzeln.. DU machst es doch auch.. Du schiebst keinen Riegel vor ... also tanzt DU nach ihrer Nase..
Haste kein Selbstwertgefühl ?
Kurzprogramm nach 4 Wochen ? Da wäre ein Refill angebracht, denn der Aufbau selbst sitzt schon nicht mehr dort wo er hingehört und ein kurz anrauhen und neu versiegeln bringt da nichts...
aber das muss jeder selbst wissen, dadran verdient man nur nix..
Wenn Du Dir so sehr auf der nase rumtanzen lässt, ist es kein Wunder wenn man so mit Dir umspringen kann/darf...
Ärger Dich über Dich selbst, da Du nicht nein sagen kannst..
Kundengewinnung hin oder her, so macht man sich selbst zum Affen...
Schieb nen Riegel vor und wenn sie meint sie möchte es nicht, dann schieß sie ab.. aber lerne es mal NEIN zusagen...Das ist wichtig !
Honig um den Mund schmieren gibt´s net
LG Dani
| |
|
|
 |
Rose2940

219 21 12 Berlin
|
| 07.04.2011, 15:59 |
|
|
Tut mir leid,ich verstehe nicht wie Du soetwas mit Dir machen lassen kannst.
Du tanzt nach der Nase der " Lady " wie es Ihr passt.
Du veschiebst Tremine von treuen und pünktlichen Kunden nur damit Sie zufrieden ist?
Warum lässt Du Dir die Arbeit nicht bezahlen so wie es sich gehört?
Hallo? Blase nach drei Wochen,wer weiß wo die überall mit Ihren Fingern war,und das umsonst? Nee
So dürfen nicht mal meine Modelle mit mir Umspringen.
Gebe Ihr ruhig noch eine Chance ,aber mit Bezahlung, und wenn Sie wieder absagt,sage Ihr ruhig Sie kann die Tür für immer von draußen schließen.
Mit solchen Kunden hat man nur Ärger,denen fällt immer etwas ein um eine Modullage umsonst zu bekommen und Du bist die Dumme.
Also nur Mut
LG
| |
|
|
 |
melli8688

57 10 2
|
| 07.04.2011, 16:08 |
|
|
Danke für Eure prompten Antworten
also „nein“ sagen würde mir sicher selbst ganz gut tun. Dann müsste ich mich nicht selbst immer so unter Druck setzten und mich abhetzen…
Aber was ich das unverschämte daran finde ist , das ich meinen freien Sonntag opfere und sie dann noch zu spät kommt, weil sie „aus“ war und ich repariere die zwei Finger und versiegele nachher auch nochmal alle neu, damit wirklich alles hält, und sie steht auf und sagt tschüss….
Aber das beste kommt dann zum Schluss. Da wo sich etwas Luft gebildet hatte, wurde auch geknibbelt u es hatte sich etwas dreck unterm Gel gesammelt….Dann kam der Spruch: Kannst du bitte hier mal gucken, ich glaube ich habe mir einen Nagelpilz bei dir gefallen. Ich bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen als ich das gehört habe. Ich habe immerhin gelernt wie ein Nagelpilz aussehen kann und auch wie er sich bildet usw. Ich könnte mich jetzt noch darüber aufregen.
Dann hab ich noch eine Frage. Bei allen Kundinnen halten die Modellagen super gut und auch lange, außer bei einer. Die meldet sich fast jede Woche das ihr eine Ecke abgerochen wäre….
Gut ich sage immer, wenn ihr euch stoßt oder es sich was gelöst habt, kommt zu mir bevor ihr knibbelt. Aber ehrlich gesagt ist es ganz schön anstrengend wenn jede Woche die selbe Kundin kommt ….oder mache ich evtl bei Ihr etwas falsch?
Ich finde es übrigens toll das man hier so viel hilfe bekommt, Danke!
| |
|
|
 |
laprincessno1

382 6 15 Neuss
|
| 07.04.2011, 16:29 |
|
|
| die macht bestimmt was daran-beisst oder sowas
| |
|
|
 |
Rose2940

219 21 12 Berlin
|
| 07.04.2011, 16:34 |
|
|
Hast Du mal gefragt was Sie so Beruflich macht?
Es gibt ja viele Berufe wo man sich schnell stoßen kann.
zb Zimmermädchen oder Verkäuferin
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 07.04.2011, 17:02 |
|
|
höhö spätestens nach dem Spruch "Nagelpilz bei Ihnen eingefangen" hätte ich sie rausgeschmissen... also ganz ehrlich..
Am Besten machste Dir nen schicken Zettel fertig wo steht:
- Reparaturen innerhalb 1 Woche gratis, danach Rep.Kosten
- Refill / Auffüll bis max. 5 Wochen
- Ab 6. Woche Neumodellage inkl. Neupreis
- Ab 5 Rep. Neumodellagepreis
- Termine mind. 12 Std vorab telefonisch absagen
- Nicht abgesagte oder kurzfristig abgesagte Termine Ausfallpauschale (zb 15 €)
usw usw..
undhängst Ihn schön sichtbar auf Höhe deiner Kunden..
mach es und SIE wird draus lernen.. es bekommt keiner eine Extrawurscht, sowas spricht sich schneller rum als Dir lieb ist und dann sitzte da...
genauso wie bei derjenigen wo sich alle Woche ne Ecke abhanden kommt... 1 mal Gratsi reparieren ok, danach wird bezahlt...
ganz einfach.. ABER halte DICH dadran...
Du musst lernen Grenzen zu setzen, Du bist doch kein Ping Pong Ball mit dem man es machen kann... sei CHEF !
und wenn Dir irgendwas nicht gefällt, sei es ne Kundin (wie diese hier), Du Dir graue Haare stehen lässt, dann verabschiede Dich von ihr, das ist es nämlich nicht wert...
LG Dani
| |
|
|
 |
laprincessno1

382 6 15 Neuss
|
| 07.04.2011, 17:09 |
|
|
| echt wenn mich einer nervt, braucht der nicht wieder kommen
| |
|
|
 |
IcelaBaby

790 12 47 NRW
|
| 07.04.2011, 21:52 |
|
|
| krass ich bin ja auch ein sehr geduldiger mensch aber aller spätestens bei dem spruch mit dem nagelpilz hätte ich der dame mal gezeigt wie die tür von aussen aussieht hätte sie auch nich 9 wochen damit rumlaufen lassen da wäre ja schon fast das 2. refill notwendig gewesen nee nee kundengewinnung hin oder her man muss sich aber nicht auf der nase herumtanzen lassen
| |
|
|
 |
jessicatobisch

129 12 8 Ebsdorfergrund
|
| 07.04.2011, 22:40 |
|
|
Da kenn ich auch noch so´n Ding:
Habe mal meiner ´´Freundin´´ die Nägel gemacht und die kam nach vier Tagen an, dass Ihr drei Nägel abgebrochen sind. Ich hab sie Repariert und so im Gespräch ´´unter Freundinnen´´ sagte sie mir, dass ich die Nägel ganz toll mache usw., und auch alles supi ist, und sie bräuchte an der Arbeit auch kein Messer mehr um Kartons aufzuschneiden, blablabla.
Ich habe Ihr gesagt, als ich das erste mal bei Ihr die Nägel machte, dass sie mit den Nägeln nix Abkratzen, aufhebeln oder sonstirgendwas machen soll,weil sie ja kein Werkzeug sind.Diese Reparatur war das letzte Mal, dass ich was an Ihren Nägeln gemacht habe. Bin doch kein ´´Depp ´´ der Ständig wegen so nem sch.... auf Deutsch gesagt kilometer fährt und das umsonst. Bei aller liebe.... Nachher heißt es dann: Ach die kanns ja gar nicht, bei der würd ich die Nägli´s nicht machen lassen, mir ist alle Furz lang einer Abgebrochen. Aber von ihrem rumgeheble und gekratze sagen Sie nichts.
Auf die Negativwerbung kann ich gut und gern verzichten...
| |
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 08.04.2011, 07:36 |
|
|
Ganz ehrlich? Nach 4 Wochen gibt es bei mir KEINEN Service mehr, da gibts ein Refill!
Und solche Spielchen, das ich Stammkunden verschiebe, nur wegen so einer die es dann nicht mal nötig hat auch da zu sein, kommen bei mir erst recht nicht vor! Wenn ich an dem Tag keine Zeit habe, habe ich da keine Zeit und basta!
Raparaturen gibt es bei mir auch nur in der ersten Woche kostenlos und auch nur dann, wenn kein selbstverschulden vorliegt und wuch rechtzeitig angerufen und beanstandet wurde. Wenn ich sehe (und manchmal sieht man es wirklich) das an den Nägeln manipuliert wurde, dann muss für die Reparatur eben gezahlt werden. Wenn es meine Schuld war (was ja auch mal passieren kann) dann ist es klar kostenlos. Reparaturen habe ich aber so gut wie keine. Selten das mal eine kommt.
Bei Deiner Kundin würde ich folgendermassen vorgehen:
ruft sie wieder an und will nen Termin jetzt gleich, hat sie Pech gehabt. Es gibt nur Termine, wenn ich auch Zeit habe und keinen anderen Kunden dafür schieben oder versetzen muss.
Wenn sie nach 3 Wochen wegen ner Luftblase kommt, wird nichts kostenlos gemacht. Je nach Nagelwachstum ist eine Luftblase hinten am Nagel fast schon "normal" Schließlich unterliegt das Gel am Nagel auch einer Hebelwirkung und die wird immer größer, je länger die Nägel werden bzw je weiter das Gel rauswächst. Nach 3 Wochen ist ein Lifting kein Reklamationsgrund.
Wenn sie dann eine Reparatur will, bekäme sie von mir keine, sondern ein Refill, was sie auch zahlen muss. Immer wieder billige Refesh.... da verdient man ja nix dran! Refresh gibt es bei mir nach ca 2 Wochen, in seltenen Fällen auch nach 3 Wochen, je nach Nagelwachstum. (Habe zB eine Kundin die aller 8 Wochen nen Refill nimmt, kein Refresh dazwischen und ihre Nägel halten und sie hat nen Rauswuchs wie ich nach 3 Wochen!)
Lass Dir nicht auf der nase herumtanzen! DU willst Geld verdienen und DU vergibst die Termine.
| |
|
|
 |
Schlefi

5 0 Karlsruhe
|
| 08.04.2011, 08:40 |
|
|
Hallo,
also mal aus Kundensicht
Natürlich möchte ein *Kunde* heutzutage möglichst alles, schnell und so günstig wie möglich.
Ich kenne das gar nicht dass man nach 4 Wochen ein Kurzprogramm durchführt. Da wurde dann immer alles gemacht. (Gel)
Ich denke auch, man darf sich von Kunden wirklich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Grüssle
| |
|
|
 |
melli8688

57 10 2
|
| 08.04.2011, 09:02 |
|
|
| Lieb das wenigstens ein Kunde selbst das so sieht:-)
| |
|
|
 |
Schlefi

5 0 Karlsruhe
|
| 08.04.2011, 09:34 |
|
|
| melli8688 hat Folgendes geschrieben: | | Lieb das wenigstens ein Kunde selbst das so sieht:-) |
Naja, zumindest Kunden des *hüstel* etwas älteren Semesters.
Ich lasse mir meine Nägel jetzt seit 6 Jahren machen. War am Suchen nach der richtigen Nagelfee *aufseufz* die erste hat mir so an den Fingern rumgefräst, dass die Nagelhaut geblutet hat, da kam nur ein lapidares Oh, sorry. Nicht nur an einem Finger, nein, nein, fast an allen Fingern. gut, ich als Kunde sage mir dann: Adios, werte Dame zu Dir komm ich nicht mehr.
Auch bei mir ists, es sollte *relativ* schnell gehen, nicht überteuert sein, und gut zu erreichen sein. Deshalb musste ich jetzt hier innerorts wechseln.
Die Nagelfee ist jung, macht das noch nicht lang, merkt man auch, das Gel steht über, demzufolge kommt Luft drunter, demzufolge sehen die Nägel weil das auch bricht nach 2 Wochen nicht wirklich schön aus.
Aber - ich geb ihr noch ne Chance Alternativ überleg ich das mal selbst zu versuchen (das wird was hingeben, viel fluchen und Zeug in die Ecke werfen )) Aber vielleicht ists ein Versuch wert...
Was ich wichtig finde - egal in welchem Bereich mit Kunden - Höflichkeit von beiden Seiten.
Grüssle
| |
|
|
 |
heavy

141 5 20 Wbg
|
| 08.04.2011, 09:54 |
|
|
Also ich kann Deine Vorgehensweise verstehen.
Man möchte niemanden enttäuschen und möglichst ein gutes Bild in Form von Hilfsbereitschaft, Höflichkeit etc. darbringen, damit sich die Kundin auch wirklich wohl und ernstgenommen fühlt... Man will allen gutes tun und alles recht machen. Ist bei mir nicht anders!
Ich kann auch kaum "nein" sagen - zu gar nix.
Aber genau das ist das Problem...
Und nun ist es bei Dir so, dass Du noch viele andere Kundinnen hast und richtige Stammkunden.
Bei denen ist ein "ja" angebracht und nicht bei einer neuen, welche solche Faxen macht...
Meine Vorschreiberinnen haben schon viel dazu gesagt was Du machen solltest.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist! Beim nächsten quängeln erkläre ihr einfach, dass Du noch andere Kunden hast, welche einen festen Termin haben und Deine Existenz an festen Terminen und das Geld dadurch hängt... Du bekommst ja schließlich auch nichts geschenkt!
Deutlich erklären zieht oft mehr und ehrlich gesagt würde mir ein einzelner Zettel ohne genaue Erklärung vorweg eher unmut als Kunde bereiten.
Zettel gut und schön - kein Problem... Aber halt auch vorweg erklären. Alles andere ist ein Gefühl wie abgestempelt und genau das ist ja sicher auch das was Du vermeiden willst bei Deinen Kundinnen.
Also speziell für Dich ist es wichtig zu sagen, dass Du kein schlechtes Gewissen haben brauchst, wenn Du mal "nein" sagst
In der Geschäftswelt gibt's keine Kirche zu vertreten ala 'ja, amen und ab in den himmel'
Ausserdem machst Dich nur selbst psychisch damit kaputt und dann kann es passieren, dass Du unkonzentriert arbeitest und Deine anderen Kundinnen darunter leiden müssen - auf welche Art auch immer.
Also einatmen, Brust raus, Nase hoch und erteile dem Mädel beim nächsten "Ausnahmefall" eine Abfuhr
Wirst sehen, es wird Dich befreien und Du wirst selbst stolz auf Dich sein
Mir geht's übrigens ähnlich mit einer... Zwar keine Kundin, aber eine Freundin die mir Anfangs nacheiferte. Nachdem ich allerdings im gegensatz zu ihr wirklich mein Herz in Sachen Nageln reinstecke, bin ich ihr eben in Längen vorraus... Sie wollte dann ständig immer wieder von mir die Nägel gemacht haben (sie ist auch so eine die, die nägel einfach nicht in ruhe lassen kann). Da ich ja mein ganzes Zeug Zuhause habe, sind sie auch durchwegs zugänglich und da vergreift sie sich auch schonmal an meinen Sachen. Kann da auch nicht "nein" dazu sagen...
Aber ich bin vorerst dieses dringende und äusserst angebrachte "nein" geschickt umgangen und hab ihr von mir ne Tipbox mit 100 von den Tips, welche sie bevorzugt, einen Spoti und noch ein paar Dinge zusammengepackt und geschenkt... Nun kann sie sich Daheim die Nägel machen und wieder runterrupfen so oft sie will und mein Zeug, welches sie sich gleich so noch dazu krallt, bleibt verschont und muss nicht noch mehr Geld und Freundschaftsgeduld opfern
Immerhin hab ich sie ja lieb und hab es ihr auch so gern geschenkt
LG
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 08.04.2011, 10:09 |
|
|
>Deutlich erklären zieht oft mehr und ehrlich gesagt würde mir ein einzelner Zettel ohne genaue Erklärung vorweg eher unmut als Kunde bereiten.
Zettel gut und schön - kein Problem... Aber halt auch vorweg erklären. Alles andere ist ein Gefühl wie abgestempelt und genau das ist ja sicher auch das was Du vermeiden willst bei Deinen Kundinnen.<
daher vereinbart man meist auch ein Vorweggespräch mit Wünschen, Anregungen usw und eben auch solche Dinge werden auf den Tisch gebracht und ggf solche Details als AGB´s oder Ähnliches ausgehändigt, damit eben keiner sagen kann "wusste ich nicht"... ein Exemplar bleibt bei der ND inkl Kundenunterschrift
allerdings find ich, Kunden die nachdenken, würde mit einer ND nicht so umspringen und es eben nachvollziehen und akzeptieren dass eben Rep. usw kosten OHNE murren..
so erleb ich es zumind... auf Verständnis
LG Dani
| |
|
|
 |
melli8688

57 10 2
|
| 08.04.2011, 10:58 |
|
|
@Schlefi:
ich finde es toll das du ihr noch eine Chance gibst, denn ich habe auch so angefangen:-) da kein Meister vom Himmel fällt , kommt die Routine nur durch üben üben üben...ich habe auch Schulungen gemacht aber alleine dadurch lernt man nicht alles. Sogar jetzt sehe bzw lese ich hier Sachen die ich besser machen kann......man lernt ja nie aus:-). Und mittlerweile klappt es sogar mit dem Nägel selbst machen:-) nach anfänglichen vier Std. schaffe ich es jetzt auch in 3 oder 2,5 Std:-) erfordert auch hier einfach nur Übung...anders kann man es nicht sagen......
| |
|
|
 |
heavy

141 5 20 Wbg
|
| 08.04.2011, 11:55 |
|
|
| TitusMaus hat Folgendes geschrieben: |
daher vereinbart man meist auch ein Vorweggespräch mit Wünschen, Anregungen usw und eben auch solche Dinge werden auf den Tisch gebracht und ggf solche Details als AGB´s oder Ähnliches ausgehändigt, damit eben keiner sagen kann "wusste ich nicht"... ein Exemplar bleibt bei der ND inkl Kundenunterschrift
allerdings find ich, Kunden die nachdenken, würde mit einer ND nicht so umspringen und es eben nachvollziehen und akzeptieren dass eben Rep. usw kosten OHNE murren..
so erleb ich es zumind... auf Verständnis
LG Dani |
Schon klar, dass man solche Dinge vorab klärt, aber bei ihr war es ja anscheinend nicht der Fall, deswegen schrieb ich das ganze
Ist ja auch nicht tragisch - keiner macht alles perfekt und trifft sämtliche Vorkehrungen um jeden Mist auszuschließen...
Und ich denke, dass solche Kundinnen immer mal vorhanden sein werden, trotz diesen Vorkehrungen. Demnach meine ich, dass sie sich so oder so erst mit dem Mädel hätte rumschagen müssen.
Manche Menschen sind halt einfach so... Denken nicht, ziehen sich rücksichtslos alle nur möglichen Vorteile oder schaffen sie teilweise selbst und dafür kein Danke und gar nichts. Das sind die typischen Egoisten auf der richtig heftigen Bahn.
Die gibt's überall und wer keinen abbekommt hat lediglich Glück
| |
|
|
 |
mia009

19 5 Italien
|
| 13.04.2011, 17:48 |
|
|
Mir fällt zu der Geschichte meine Nageltante ein. Sie hat immer super gearbeitet und ich war mit dem Ergebnis immer zufrieden, ABER sie hatte immer diese arrogante Selbstgefällige Art, so als könne nur sie Nägel machen und sie wäre ja sooo unentberlich. Am Anfang meinte sie zu mir immer: "Ich kann mir meine Kunden selbst aussuchen, wenn mir wer nicht passt geb ich keinen neuen Termin oder sage ich habe keine Zeit." Ausserdem hat sie mir immer am Tag zuvor eine SMS geschrieben, dass ich Morgen einen Termin bei ihr habe. Ansich ja ne supi Idee aber vielleicht hätte se mich ja auch Fragen können ob ich ne SMS will.
Ihr geplapper ging mir auch auf die Nerven, selbstredend dass sie da auch alles besser wusste ..jedenfalls wollt ich euch nur Mal mitteilen, dass es auch andersrum geht..Liebe Kundin ..böse Nagelfee
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 13.04.2011, 18:01 |
|
|
solche leute find ich einfach nur weajipwewefipiop9834zrweuiofrere23979783243ß9234zthfawjw
denke die können sich alles erlauben!
sei doch mal nicht so nett und sag ihr was sache ist, dass du auch eine vielbeschäftigte frau bist und auch deine termine hast, die du nicht einfach für irgendeine person absagen oder verschieben kannst. manche müssen lernen, dass sie nicht so unverschämt sein dürfen
| |
|
|
 |
Luise Meyer

190 5 11 Lohne/Wietmarschen
|
| 13.04.2011, 18:22 |
|
|
ich bin auch so eine die selten nein sagen kann und für ihre kunden fast alles möglich macht. leider wird dies heutzutage oft auch ausgenutzt. bei mir rief am freitag abend um zehn vor acht ne neukundin an, sie müsste unbedingt heute abend noch nägel gemacht bekommen mit verlängerung und allem (angeblich ein vorstellungsgespräch am samstag). selber war ich aber vor viertel nach neun mit meinen normalen kunden auch nicht fertig, und habe ihr erklärt das es an dem abend nich mehr geht. schön und gut, nach viel diskutieren habe ich ihr dann am montag nen termin gegeben obwohl ich montags eigentlich geschlossen habe. das ganze we hab ich mir gedanken gemacht, ob ich sie nicht doch hätte freitag abend noch hätte machen sollen.(aber naja, war ja eh zu spät). Am montag (an dem ich morgends schule hab wegen freiseurausbildung und ansonsten private termine erledige) hab ich dann auf die gute kundin gewartet, und was war...sie kam net!Nicht angerufen und nichts (und das fand ich das wirklich schlimme dran) also MANCHE kunden meinen, man macht das alles nur zum spass und nicht um geld zu verdienen.
aber zum glück gibt es auch andere kunden (die meisten) und die machen die "bösen" wieder wett. Solche nörgler hat man immer dabei, aber danach kommt eine und die lobt deinen gute arbeit und deine flexibilität, und dann ist alles wieder gut
| |
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 14.04.2011, 08:14 |
|
|
@Luise Meyer
Der hätt ich Freitag Abend schon noch die Nägel gemacht: mit Aufschlag für Sonderzeiten *g* Nachtschichten bekommt man ab 20 Uhr auch extra gezahlt, sie hätt bei mir sicher an die 2 oder gar 30 Euro für die Uhrzeit zahlen dürfen - extra.
Ob sie dann noch so dringend nen Termin hätte haben wollen? *ggg*
| |
|
|
 |
Luise Meyer

190 5 11 Lohne/Wietmarschen
|
| 14.04.2011, 11:59 |
|
|
| wahrscheinlich nich. hatte ihr ja angeboten ne normale maniküre zu machen, da das net so lang dauert und trotzdem vernünftig aussieht, aber das wollt sie auch net. fands nur echt dreist, das sie noch net mal angerufen hat. wahrscheinlich war ich schuld das sie den job am nächsten tag nicht bekommen hat, weil ihre nägel net gut aussahen
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 15.04.2011, 02:14 |
|
|
@Luise Meyer
der hätte ich die Nägel schon noch gemacht, mit 50 % Nachtschichtzulage (hab in meinen AGB so was ähnliches drinn... das Einzeltermine nach Feierabend oder an Sonn- und Feiertagen eben entsprechend mehr kosten). Diese Kundin wäre wahrscheinlich einmal gekommen und dann nie wieder oder hätte sich künftig an die Regeln gehalten.
Zum ursprünglichen Thema: von Kunden darf man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, meist ist man selber schuld wenn man sich diese nicht von Anfang an richtig erzieht. Nein sagen, muss mal als Geschäftsfrau können und nicht erst lernen müssen, damit hat man von Anfang an Erfolg und Kunden erkennen ganz schnell, dass man mit Dir nicht das Hermännle machen kann, das zu allem JA und AMEN sagt.
Reparaturen sind in den meisten Fällen von Kunden selber verschuldet, daher sind sie kostenpflichtig.
Wenn man dann dafür ausserplanmässig was umsonst macht, freuen sich die Kunden auch. Frei nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche !
Ausserdem ist nach 3 oder 4 Wochen je nach Nagelbettlänge ein richtiges Refill nötig aber niemals ein Zwischenservice. zu dem Zeitpunkt stimmt doch schon die gesamte Statik nicht mehr und ist mal sachte ausgedrückt schon fast grob fahrlässig wenn Du dies so machst und absolut kein gewinnorientiertes arbeiten.
Du bist doch die jenige die zu bestimmen hat wo es lang geht und nicht die Kundin, die muss sich halt vorher überlegen ob sie es sich leisten kann regelmässig eine Modellage machen zu lassen.
bis zur 5. Woche ist bei mir Refill
ab der 5. Woche wird eine Neuanlage berechnet.......
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|