21

Nerviges beleidigen meiner hunde.

Gudi

upps, ne so schön dann die dusche für die kleinen.
(kaufste für den großen einen anhänger und der muss die minis ziehen) da ham die leute wieder was zu gucken und zu meckern ;)

27.06.2013 10:49 • #16


Joanni710

80
6
3
1
Mnja, manche Menschen sind einfach nur bescheuert. Mein Hund ist ein Dackel-Husky:Mischling (ja das geht wirklich :lol: die Mama war der Dackel und nein, wir sind nicht die Urheber dieses Versuchs, sondern haben den Hund vom Tierschutz) und sieht aus wie ein Husky auf Dackelbeinen und dementsprechend kamen(!) immer blöde Kommentare, bis es mir zu bunt wurde und ich jedesmal, wenn ein dummer Spruch kam zu meinem Hund gesagt habe: "Gucke mal Berta, ein Mensch ohne Gehirn!" Da es immer die selben Leute waren, von denen die Sprüche kamen, hatte sich das also schnell erledigt :mrgreen:
Prinzipiell muss man aber immer mit blöden Sprüchen rechnen, wenn man nun mal keinen "Norm-Hund" hat. Ist zwar total bescheuert eigentlich, aber dumme Menschen sind leider überall :wink:

27.06.2013 10:58 • x 2 #17



Hallo Lillyundlola,

Nerviges beleidigen meiner hunde.

x 3#3


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Hallo Lillyundlola,
ich kenne das auch.
Ich habe auch einen Chihuahua Junge. Das ist jetzt mein fünfter Hund.
Ich lächle immer alles weg :wink: .
Egal was sie sagen. Ob positiv oder negativ. Einfach lächeln.
Denn egal was sie sagen ,denken oder wie sie reagieren (auch auf deinen großen Hund), nur du weißt was für wundervolle Tiere du hast und was für ein Geschenk es ist sie jeden Tag um dich zu haben und ihre Liebe zu spüren :herz:

Diese Erfahrung fehlt diese Menschen, daher lächle ich und bemitleide sie :cry:

Die meisten Menschen wissen nicht was für Großartige Hunde Chihuahuas (und alle anderen Hunde sowie "Kampfhunde" auch) sind.

Mein kleiner Rüde zaubert mir jeden Tag ein Lächel ins Gesicht und dafür bin ich ihn endlos dankbar.

Kümmere dich bitte bitte nie um das Geschwätz der Leute. Du kannst es niemanden recht machen. Warum denn auch. Die Leute geben dir nichts --------deine Hunde alles...........................

27.06.2013 11:01 • x 2 #18


Lillyundlola

Lillyundlola


40
9
10
guter spruch! gefällt mir sehr :D

27.06.2013 11:02 • #19


Gudi

muss denn immer alles nach norm sein? ist doch langweilig oder

27.06.2013 11:02 • x 1 #20


Lillyundlola

Lillyundlola


40
9
10
wahre worte wolkenblume

27.06.2013 11:04 • #21


Joanni710

80
6
3
1
@ Wolkenblume: Das ist eine gute Frage. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund kümmern sich manche Menschen lieber um das, was andere haben und machen anstatt um ihr eigenes Zeugs.
Ich war mit meinem Moppilein mal in einer Hundeschule, da hat keiner mit mir geredet, weil ich nur einen Mischling habe :nixweiss:
Seit dem sagen wir einfach, es ist ein Corgi und damit ist die Diskussion beendet. Den Leuten noch lang und breit erklären zu müssen, was das für eine Mischung ist, ist uns auch einfach zu doof.

27.06.2013 11:09 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Für mich ist alles, was unter Kniehöhe ist, kein "richtiger" Hund - meine beiden gehören übrigens auch dazu, die sind Terriermixe und knapp unter Kniehoch und Westigroß :lol: Ich mein das aber nicht böse, wenn ich kleine Hunde als "bellende Kätzchen" bezeichne, mach das aber auch nur, wenn ich das Gefühl hab, der Besitzer ist nicht sauer. Freunde von Nachbarn haben nen Rehpinscher, der benimmt sich sogar teils wie Katze (von nahem scheu und schreckhaft und von weitem frech), den darf ich "ärgern" indem ich ihn MiezMiez rufe und vor Jahren hatten wir mal nen Basset in der Bekanntschaft, von dem sein Besitzer selbst gesagt hat, er wär ne dicke Wurst mit Beinen...

Nen Chihuahua würd ich mir nicht anschaffen, die sind supersüße Tierchen aber genau darum unterschätzt man die sooo sehr - die Erziehung würd bei mir und meinem Freund schon wegen der niedlichen Optik total untergehen und das wär für den Hund nicht gut... Dackel genauso - ich find die Rauhhaardackel zu schön, würd mir aber auch den nie kaufen - sind eben Jagdhunde... Mit sogenannten Kampfhunden hab ich weitaus bessere Erfahrungen gemacht, als mit manch einem "Schoßhündchen", dem jegliche Erziehung fehlt... Das Problem hier ist echt nur, das die mehr Schaden anrichten, wenn sie mal zubeissen, als ein kleinerer Hund, das aber weit mehr kleine Hunde beissen als "Kampfhunde" bedenkt keiner...
Tierquälerei sind krankhaft gezüchtete Hunde wie Mops, Bulldoggen, Schäferhunde mit abfallendem Rücken oder völlig falsch gehaltene Tiere, die zu wenig Beschäftigung, Auslauf und Pflege bekommen und nicht besonders kleine oder kurzbeinige Rassen. Kleine Hunde sind eben ideal für kleinere Wohnungen und kurze Beine haben auch ihren Grund in der ursprünglichen "Zweckbestimmung" als Jagdhund... solang soclhe Hunde gesund und gut gehalten werden, ist doch alles OK... Leute die da ernsthaft drüber lästern, haben einfach nur überhaupt keine Ahnung und die ignoriert man am bessten oder klärt sie auf, wenn sie Interesse dran haben :-)

27.06.2013 11:13 • #23


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
hallooo

ich hab es genauso satt wie du, immer wegen meinem Hund vollgesabbelt zu werden. Dabei ist er sogar etwas größer als deiner (Chi-Zwergpinschermix)
Jetzt kommt das ABER: ich als Mitglied im Tierschutz sehe es natürlich auch nicht gerne, wenn da solch MINI MINI MINI Hunde rumrennen, eben weil es ungesund ist.
Ich unterscheide dann aber und guck mir das Verhalten vom Hund und vom Halter an. Ist das sowieso son Hund der an der Leine zappelt und alles ankläfft (und DA hängen meist Rentner oder "Tussis" dran) und womöglich noch viel zu fett ist oder pink gefärbte Haare hat, in einer Tasche getragen wird oder sowas, DANN kann ich meine Klappe auch nicht halten.
Ansonsten sind solche Hundis meist von der ChiHilfe oder eben von Natur aus klein geraten.

Versuch deshalb einfach die Leute die sich wegen der Größe aufregen etwas zu verstehen und sag, dass er eben kleingeblieben ist.
Meist spricht man dann weiter und irgendwann ist man sich symathisch :)

27.06.2013 11:13 • #24


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Ohhh mein Gott, wie süß ist das denn :herz:

Kann mich nur allen anderen anschließen, es gibt einfach extrem dumme Menschen und so viele die gar nicht wissen wie wundervoll es ist mit einem Hund zu leben.
Hatte auch einen Zwergpinscher, bin aber leider gerade ohne Hund.... hoffe das ändert sich wieder, wenn ich Kinder habe. :wink:

Würde ja sooo gern auch Bilder von den anderen Hunden sehen, die ihr hier so Beschrieben habt... kleine Teddys, Husky mit Dackelbeinen,... :D :lol: :D

27.06.2013 11:16 • #25


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das sind meine:
von links aus Kiki, ihr Sohn Blacki, die Tochter Kira und der Papa Benni...
Kiki und Kira gehören mir, Blacki und Benni einem Freund (Benni lebt nur leider nicht mehr, er war aber schon 11, als er die Welpen gezeugt hatte)
meine Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere 24562_487x650_025.jpg
meine
1214 79.8 KB

27.06.2013 11:30 • x 1 #26


Joanni710

80
6
3
1
So, dann kommt hier mein Moppilein :lol: Berta ist das lang-kurze Fellknäuel in Hellbeige.
Das andere ist Anastasia (sie hieß schon so, als wir sie gekriegt haben) und leider dank einer Fehlbehandlung einer Tierärztin schon im Hundehimmel :cry:
Berta (Dackel-Husky-Mischling) Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere Berta und Anastasia.jpg
Berta (Dackel-Husky-Mischling)
1309 49.07 KB

27.06.2013 11:33 • #27


Joanni710

80
6
3
1
@ Sunnymarie: Die Hundis sind echt süß :) Ich finde es auch immer schön, wenn man mehr als einen Hund hat und sie untereinander richtig schön toben können und sich beschäftigen :wink:

Wir haben jetzt euch wieder drei oder wie mein Papa sagt: 2 1/2 Hunde :lol: Wir haben einen Hund aus Spanien adoptiert und ihm fehlt ein Bein, weil er angefahren wurde.
Was die Leute da alles los lassen, dass der Hund lebensunwürdig ist und so. Am besten gucken die Leute da immer, wenn man Vater sagt: "Ja, dem haben wir das Bein abgehackt, damit wir die Hunde unterscheiden können." :mrgreen: Weil er sieht genau aus wie unser dritter Hund, sind beides Podenco-Galgo-Kreuzungen und sehen mit dem Wuschelfell und der Farbe exakt gleich aus.

Ansonsten sind kleine Hunde auch nicht so mein Ding und mein Moppi ist absolute Schmerzgrenze von der Größe her. Sie macht das aber mit fast 20 kg Gewicht wieder wett :lol:
Ich bin aber die Letzte, die andere Leute beschimpft, weil sie einen kleinen Hund haben. Mein Motto ist da eher: Jedem das Seine.

Aber ist mal schön zu wissen, dass meine Familie und ich nicht die einzigen sind, die mit so blöden Sprüchen zu kämpfen haben :roll:

27.06.2013 11:41 • #28


heavy

358
12
17
1
unter der bezeichnung "hund" stellt man sich nunmal etwas anderes vor, deshalb muss man nicht beleidigt sein, wenn man zu den kleinen wadlbeissern ratten sagt. die wenigsten werden es böse meinen.
und ich muss ganz ehrlich sagen, gestern als ich bei meinen eltern war, bin ich hoch in die wohnung von meinem bruder und wollte den neuzugang etwas kraulen und meine aussage dazu war "das kann man wenigstens mal hund nennen". ich bin kein hundefan, mag sie nicht sonderlich, aber das heisst nicht, dass ich ihnen böses will.

vor zwei jahren hat uns eine bekannte mit ihrem miniatur terrier besucht. ich hab tränengelacht wie das kleine ding versuchte einen auf großen hund zu machen und meine katzen zu jagen. meine katzen spielten nur nicht mit. der kleine sprang drumrum und mein kater saß nur da und zwinkerte mich an auf die art "ist das putzig". die andere machte nen katzenbuckel und hüpfte auf ihn zu. der kleine scherzkeks lief zu frauchen und ließ sich auf den arm nehmen...
sowas ist für mich kein hund. es ist lediglich eine gezüchtete art davon. und die katzen sahen das scheinbar nicht anders.

und wenn man sich solche tiere hält, muss man auch mit entsprechenden sprüchen klarkommen und damit umgehen können.
ich durfte mir auch einige sprüche drücken lassen mit 24 jahren 3 kinder zu haben... ist halt mal so. muss man mit leben.

und neid und anerkennung ist das eher wenig, mein ich. weils doch immer noch bei solchen tieren um geschmäcker geht.

versucht es doch mal anders... wenn ein spruch kommt, sagt klipp und klar, dass es verletzend ist. damit rechnet keiner und die meisten werden die klappe halten.

27.06.2013 11:44 • #29


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Oh sind die alle Goldig :herz:
Das Zweite Bild von deiner Berta is klasse, diese kurzen Beinchen... eine Wahnsinns Mischung :lol:

27.06.2013 11:53 • #30



Hallo Lillyundlola,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag