21

Nerviges beleidigen meiner hunde.

Joanni710

80
6
3
1
Hm, das wäre auch mal eine Idee, einfach zu sagen, dass man das verletzend findet.
So einfach und nicht drauf gekommen :lol:

Aber om Prinzip finde ich es schade, dass man trotzdem dazu gezwungen ist, was sagen zu müssen, denn es geht hier ja um den persönlichen Geschmack der Leute und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.
Ich bin da Idealist und finde es doof, dass manche sich dann trotzdem das Recht raus nehmen, andere beurteilen zu müssen. Ich stelle mich ja auch nicht hin und kommentiere die Klamottenwahl oder ähnliches.

27.06.2013 10:54 • x 1 #31


Joanni710

80
6
3
1
@ sun1204: Danke :lol: Sie ist auch der absolute Sonnenschein und bringt einem immer ein "Geschenk" (ihr Spielzeug), wenn man nach Hause kommt und ist allgemein immer freundlich und aufgeschlossen zu Menschen und Hunden.
Und ja, die Pfoten sind eigentlich das Beste an dem Hund :lol: Wenn man nur die Abdrücke sieht, denkt man, da ist ein Husky lang gekommen oder was anderes großes und dann kommt die Kurze um die Ecke :mrgreen:
Sie bellt auch wie ein großer Hund, richtig tief und laut und dann rechnet niemand mit so einem Rohrputzer (sagt unser Klempner immer zu ihr).

27.06.2013 10:58 • #32



Hallo Lillyundlola,

Nerviges beleidigen meiner hunde.

x 3#3


Xena03

Xena03

107
8
Hihi, da muss ich ja jetzt mal gestehen, dass ich sowas auch mache. :mrgreen:

Bei mir ist das allerdings nicht beleidigend gemeint, sondern einfach niedlich. Wenn ich so kleine Hunde sehe (und es gibt ja echt noch Rassen, die noch kleiner, als deine sind) flipp ich schon aus, weil ich die so süß finde. Dann sag ich auch schonmal "Och wie süß, ein Meerschweinchen an der Leine!"
Wie gesagt ich find se halt süß. :wink: Wie das andere Leute meinen weiß ich natürlich nicht. :nixweiss:

27.06.2013 11:22 • #33


Chaosmama

372
7
Zitat von Lillyundlola:
mit alle drei geht nicht, habe bloß zwei arme und wie gesagt nimm ich die kleinen hoch wenn andere hunde ankommen. und wenn der große pisst stehen die kleinen manchmal unglücklich darunter, ihr versteht ;)


Nimms mit Humor :D

kauf allen 3en ein K9 Geschirr, da kann man so coole Sprüche mit Klett draufpappen... die Zwerge bekommen "Bodyguard", der Riese "Pacemaker" oder "Vorsicht knutscht"... und dann alle gleichzeitig ausführen.

Die Kleinen musste nicht mehr hochnehmen, es kommen dann keine großen Hunde mehr an dich ( die werden wegen dem Pittbull angeleint :D )

Wenn du den großen nach rechts nimmst, und die Zwerge links kannst du sie auch aus dem Gefahrenbereich ziehen, wenn der große pieseln will...

Oder du kaufst sowas http://www.amazon.de/Kerbl-Rucksack-f%C ... %BCr+Hunde für den großen und packst die Zwerge rein...


Ich persönlich würde dann aber immer noch einen großen Bogen um euch machen... weil ich auf Hunde allergisch reagiere... und die Allergie macht auch keinen Unterschied zwischen groß und klein *seufz*

Eine ehemalige Nachbarin hatte 6 Chihuahuas und einen Border-Collie, der die Horde gehütet hat... war auch immer ein witziges Bild...
Da hatten die Zwerge Bodyguard und die große "Prinzessin" auf dem Geschirr stehen...

27.06.2013 11:47 • #34


Ivy-Maire

364
27
Hey,

zu allererst: K9 passen den wenigsten chis- spar dir das geld. gerade für zwei so minis (unter 2kg) gibts eh keine :wink:


dann.. ich hab selber 2 Chihuahuas und einen dackelmix.. klischees grüßen :roll: ABER: ich nehm das mit Humor.. wenn ich mich wegen jeder "ratte", jedem "eichhörnchen" und ähnlichem aufregen würde... Hui, da hätt ich schon nen herzanfall bekommen.

Tatsache ist, wir haben uns mit unseren zwergen für eine äußerst klischeebehaftete Rasse entschieden. Du hast es mit dem großen dazu auch nicht gerade leichter...
Leb damit, nimm es mit Humor. wie sangen schon die Ärzte? "lass die leute reden... die meisten haben ihre Bildung aus der Bild"



Wichtig ist- behandel die zwerge wie normale Hunde. Dann ändern leute ihre Meinungen. Als ich mit meinem "Trio Infernale" das erste mal auf eine Hundewiese kam wurde ich belächelt. Inzwischen sind die 3 bei den ganzen Großhundbesitzern total beliebt da sie mittoben, nicht verhätschelt werden und sich alle 3 auch schon einen saftigen anpfiff abgeholt haben wenn sie sich daneben benommen haben.
Abbey Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere 1344718942395.jpg
Abbey
1220 10.12 KB
Poco Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere 20121202_130808.jpg
Poco
1049 26.65 KB
Cici Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere 20130210_165640.jpg
Cici
1145 35.8 KB

27.06.2013 12:06 • #35


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wie wärs mit einer zwillingsleine für die zwei kleinen? Und den großen an ner extra leine! Ich denk auch das du dir weniger Sprüche anhören musst wenn du mit allen 3 Gassi gehst!

27.06.2013 12:07 • #36


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Zitat von Lillyundlola:
ja ein pitbull habe ich auch, ich gehe aber getrennt raus weil drei hunde an der leine zuviel ist. da ist der gegenteil, die leute laufen mit mindestens 5m abstand an mir vorbei und lassen mich komplett in ruhe, scheißen sich in hose wenn die den sehen ;)


Och die zwei sind sind ja super süß...ein tolles Team :D

Ich habe auch zwei Hündinnen...uhd einen Kater :D
Wenn ich gefragt werde was wir für Hunde haben und ich sage eine Pinscher/Dobi Mix maus und eine reinrassige Deutsche Pinscher Hündin...ihr glaubt ja nicht was ich dann immer als aller erstes zu Hören bekommen...wie Du hast nen Pinscher...die kann man doch in der Handtasche tragen....das ist doch kein Hund....ich muss mich immer rechtfertigen und sagen...kein ZWERGPINSCHER!...das kotzt mich auch voll an.... oder ich gehe mit den hunden an den hundestrandund dann heißt es tatsächlich von manch einem ...das ist ja noch ein kleiner Dobermann...dann sage ich nein, das ist ein Pinscher.. dann habe ich schon an den Kopf geworfen bekommen: Ne, das kann nicht sein, da werden Sie sich noch wundern wie groß der wird....ähh hallo, gehts noch? Ich kenne doch meine Rasse...aber das sind die besser Wisser...krass was die einem so erzählen wollen, weil sie sich ja so toll auskennen :roll:
Der Deutsche Pinscher ist die Ursprungsrasse vom Dobermann....aus dem kleinsten wurde der Zwer Pinscher gezüchtet und aus dem größten der Dobermann...man ey....
Meine Schätzchen...habe hier auf der Arbeit nur ein älteres Bild...links  Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere SDC12913.jpg
Meine Schätzchen...habe hier auf der Arbeit nur ein älteres Bild...links Mischling Chica da war sie ca. 1,5 und rechts Reinr. Deutscher Pinscher Sookie da war sie 6 Monate alt
1176 61.34 KB

27.06.2013 12:09 • #37


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
meine Fellbaby´s :P die gehen auch regelmäßig zum Friseur damit das Fell nicht allzu lang wird und verfilzt ..... da kann ich mir auch regelmäßig dumme sprüche anhören ..... wurde auch schon gefragt wann ich den Hunden dann mal die Nägel mache :mrgreen:
Dateianhänge
Lucky Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere IMG_0248.JPG
Lucky
1057 28 KB
Teddy Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere IMG_0293.JPG
Teddy
1145 27.14 KB
Beide zusammen Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere IMG_0330.JPG
Beide zusammen
1075 24.86 KB

27.06.2013 12:24 • #38


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hier die Wurst auf 4 Beinen ;-)

Eine Arbeitskollegin hat extra ein Pulli gestrickt weil sie so friert im Winter und ich geb zu das ich am lautesten gelacht hab :lol:
image Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere
image.jpg
1087 28.89 KB

27.06.2013 12:53 • #39


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Lilly,
ich hab nicht alle Beiträge gelesen u. geb nur kurz "meinen" Senf dazu ;-)

Ich bin ganz ganz ehrlich... die Rasse ist persönlich auch nicht "meins"... ich muß (wie auch bei Männern ;-) ) was in der Hand haben und anPACKEN können.
Ich hätte immer Angst, ich setz mich mal ausversehen drauf o. trete aufs Pfötchen und es ist gleich gebrochen.
Das ist allerdings mein pers. Geschmack, der ja nun rein gar nichts mit einer artgerechten Haltung anderer Leute zu tun hat und die ich auch nicht kritisieren/ironisch kommentieren würde, denn dies Recht hab ich nicht und meine "gute" Erziehung verbietet mir das.
Mein Motto: Jeder so, wie er es mag, fertig.
Dabei spielt es gar keine Rolle ob es um schw. oder Lesben, Pittbull oder Zwergpincher, SPD oder CDU, Christ oder Katholik geht.
Toleranz ist das Zauberwort!

Wenn ich allerdings eine meine Nachbarn um die Ecke denke, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... Ich nenn sie die "Chihuahuaconection"... 3x am Tag exakt zur gleichen Stunde maschieren sie los... Du hörst sie von Weitem kommen, denn es sind 5 "am Stück", die alles was ihnen in die Quere kommt blassbellen ;-)
DAS liebe Lilly nervt schon etwas, liegt aber an ihren hohen Stimmchen und daran das es nunmal fast ein kleines Rudel ist. Würden größere Tiere in der Anzahl auch tun. Von daher leb ich damit, grins mir einen und fertig ist.

Was ich allerdings echt weniger schön finde- und das bezieh ich echt nicht auf diese Rasse,sondern generell- Besitzer "kleiner" Hunde lassen nach meinen Beobachtungen sehr oft das "Häufchen" liegen, weil sie meinen, das wäre mengenmäßig ja nicht soooo schlimm :-( Das das ein fataler Irrtum ist, weiß jeder,der neben einer Wiese parkt, hineinlatscht und sich im Auto fragt, was so stinkt... Häufchengröße ändert nix am Aroma und Ärgernis ;-)

Für Dich sind die Tiere Teil deiner Familie, Du liebst sie heiß und innig und nur das zählt. S..c..h.. drauf, was andere sagen !
LG
Flimmi

27.06.2013 12:55 • #40


keiikz

16
2
DAS kenn ich auch...

ich hab auch zwei Chihuahuas, wir wohnen in einer Kleinstadt, bin mal mit den beiden durch die Stadt gelaufen, da kamen so dumme Leute.. "Oh Paris Hilton ist hier".. ahja ?!

oder der Vater von meinem Freund, meint immer wir sollen die wieder abgeben, das sind ja scheiß Hunde und so..

Und ganz früher hatte ich den einen Welpen einmal in der Jacke mit im Laden, da kam so eine Verkäuferin... "Hier sind Tiere verboten, nehmen Sie das tier bitte mit raus"... die wusste nichtmal, dass es ein Hund war -.-
hier sind die beiden Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere beide4b.jpg
hier sind die beiden
1086 22.3 KB
Und hier noch einmal.. :D Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere beide1b.jpg
Und hier noch einmal.. :D
1216 31.22 KB

27.06.2013 12:59 • #41


Lillyundlola

Lillyundlola


40
9
10
fakt ist chihuahuas, sowie andere kleine hunde rassen sind richtige hunde. ein kleiner mensch ist ja auch ein richtiger mensch und ein shetland pony ist auch ein richtiges pony. das chihuahuas als kleffer bekannt sind liegt an der erziehung. meine kleffen nicht und verhalten sich wie alle anderen gut erzogene hunde auch. sie aportieren, kennen etwa 10 kommandos von sitz bis tot stellen. sie sind genauso gleichwertig wie alle anderen hunde rassen.
vielleicht sollten die menschen sich mal eine scheibe toleranz von den hunden abschneiden, den hunde verurteilen niemanden wegen deren optik, größe oder haarfarbe.

27.06.2013 13:16 • #42


BiankaVonHochnase

BiankaVonHochnas.

9
Ich habe genau das entgegengestetze Problem. Ich habe einen Dogo Canario. Wenn die Leute den sehen, wollen sie am liebsten die Ampel hochklettern. Oft höre ich dann, dass ich den anleinen soll, was ich natürlich auch direkt mache. Aber so ist das.
Ich glaube dein Problem mit anderen und deinem Hund ist etwas unfairer. Denn wenn sie sich nicht bedroht fühlen und nichts nettes zu sagen haben, können die auch einfach nichts sagen!
Pancho1 Nerviges beleidigen meiner hunde. in Haustiere
Pancho1.jpg
1096 35.73 KB

27.06.2013 13:39 • #43


Schänis

386
24
5
Zitat von heavy:

und wenn man sich solche tiere hält, muss man auch mit entsprechenden sprüchen klarkommen und damit umgehen können.
ich durfte mir auch einige sprüche drücken lassen mit 24 jahren 3 kinder zu haben... ist halt mal so. muss man mit leben.
.


Da kann ich dir auch ein Lied von singen.
Ich glaube, das bezieht sich nicht nur auf Hunde, sondern auf den gesamten Alltag. Wenn du nur irgendwie nicht der Norm entsprichst, wirst du beleidigt oder komisch beäugt.
Das traurige ist, dass die meisten nur das schlechte sehen. Nehmen wir mich als Beispiel: ich habe ein Kind bekommen, als ich noch sehr jung war. Habe dennoch die Schule weitergemacht.
Das Ende vom Lied war, dass ich mein Abitur mit 1,1 bestanden habe. Und mir von manchen Leuten ernsthaft Dinge wie Streber oder so anhören durfte. Natürlich gabs auch viel positives Feedback, dennoch fand ich den Ausdruck Streber oder was weiß ich was nicht angebracht.
Aber ganz ehrlich? Sowas kann man als Neid abstempeln.
Oder auch auf einer Familienfeier. Da durfte ich mir von einem angeheirateten Verwandten anhören, dass ich erstmal mein Kind erziehen sollte, bevor ich über Haustiere nachdenke. Dazu muss man sagen, dass sein Sohn zu dem Zeitpunkt 17 oder 18 war, soweit ich weiß mit Drogen und Alkohol zu tun hatte und weder Job noch Ausbildung hatte. Achja, und er hatte Haustiere. :D
Da weißt du dann, was du dazu sagen sollst, nämlich nichts. Mittlerweile belächle ich fast alle negativen Kommentare, es sei denn, sie gehen zu weit.
Dann kann auch schonmal etwas Böses zurückkommen.

Also in diesem Sinne: Gebt nichts auf die Meinung anderer, es ist euer Leben und ihr müsst damit klarkommen. Und ich finde eure Hunde ziemlich süß, obwohl ich kein Hundefan bin.

27.06.2013 13:42 • #44


Ivy-Maire

364
27
Zitat von Hoffy:
Wie wärs mit einer zwillingsleine für die zwei kleinen? Und den großen an ner extra leine! Ich denk auch das du dir weniger Sprüche anhören musst wenn du mit allen 3 Gassi gehst!


diese leinen sind zum gassigehen ungeeignet. die hunde latschen sich gegenseitig auf die pfoten, ziehen sich hin und her (einer will schnüffeln, der andere lieber weiter),..

Zudem haben auch hunde eine individualdistanz die mit den dingern doch arg ignoriert wird. das führt zur zank.

da ist das üben mit 3 leinen sinnvoller. einfach 3 normale 1,5-2m leinen, das geht super.
So kann ich sogar bis zu 5! hunde sicher führen.

27.06.2013 13:51 • #45



Hallo Lillyundlola,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag