1

Neu gekauftes kleid stinkt! tipps?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Ginger, 30.04.2013 00:11.
Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, habe mir die tage bei bonprix ein jeanskleid bestellt. als ich die tüte aufgeschnitten habe, kam mir schon ein recht starker, unangenehmer geruch entgegen. halt so richtig nach chemie. :?

neue sachen wasche ich ja eh immer vor dem 1. tragen. also hab ich mir keine gedanken gemacht. was war? nach dem waschen riecht das kleid immer noch! und noch dazu meine ganze andere wäsche, die mit drin war. tolle wurst! :evil: hatte die wäsche sogar zum trocknen draussen, hab das kleid hinterher noch zusätzlich mit febreze eingesprüht - nix hilft.

bevor ich das kleid jetzt wieder zurückschicke (falls das noch geht?!): hat jemand ne idee, wie ich den geruch wegbekommen könnte? oder mal was ähnliches erlebt?

ärgert mich echt sowas... :evil:

30.04.2013 00:11 • #1


Bella82

Bella82

171
30
12
Hey! :knuddel:
Was für ne Farbe hat denn das Kleid? Jeans-Blau?
Krass das es so stinkt! Hab die Woche Schuhe bekommen! Seit 4 Tagen lass ich die "ausstinken" üüüübel! :nixweiss:

30.04.2013 00:29 • #2



Hallo Ginger,

Neu gekauftes kleid stinkt! tipps?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
eh du viel experimentierst, würd ichs zurück schicken - das geht ja nicht, das das sogar noch nach dem Waschen müffelt und dann noch Febreze, das zumindest meiner Erfahrung nach fast alle unschönen Gerüche killt. Wer weiss, womit die die Sachen behandelt haben ?

30.04.2013 00:31 • #3


inge12345

6
Hallo Ginger, ich glaube nicht das du den Geruch rausbekommst, hast ja schon alles probiert.
Rufe bei bonbrix an erkäre dein Problem und bitte um Rücknahme, sollte das nicht klappen teile Ihnen mit das du die Verbraucherzentrale um Hilfe bittest. Rechnung hast du ja bestimmt noch?
Vieleicht haben andere Kunden die dieses Kleid gekauft haben ja auch das Problem gehabt.
Viel Glück

30.04.2013 00:36 • #4


Bella82

Bella82

171
30
12
Ja das stimmt Sunny! im Notfall zurück damit! Hätte hier noch n Tip: über Nacht in Essigessenz einlegen! dann nochmal heiß waschen und an der frischen Luft trocknen. Wenn das auch nix hilft, reklamieren. nicht dass du noch ne Allergie drauf bekommst! Bei Schuhen geht's Denk ich noch! Zieh ich erstmal am 1.Mai an. Pinke Pumps! :mrgreen: mal schauen, ob mich jemand auf Chemiegestank anspricht! :lol:

30.04.2013 00:38 • x 1 #5


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ich hatte das selbe Problem mit einer Jeans...die roch furchtbar nach Chemie...ich konnte sie zurück schicken...gott sei dank

30.04.2013 04:29 • #6


Ginger

Ginger


10873
129
70
5634
danke erstmal für die tipps. aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zurückzuschicken, bevor ich da jetzt lang rumexperimentiere... auf jeden fall mag ich es so nicht tragen, der geruch stört schon sehr. :?

30.04.2013 11:39 • #7


Chaosmama

372
7
Zitat von Ginger:
danke erstmal für die tipps. aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zurückzuschicken, bevor ich da jetzt lang rumexperimentiere... auf jeden fall mag ich es so nicht tragen, der geruch stört schon sehr. :?


Besser ist das...

Bei diesem Umtausch handelt es sich um einen Mangel an der Ware (Gestank), von daher bist du nicht auf ein Wohlwollen des Verkäufers angewiesen, sondern nimmst deine Rechte als Verbraucher in Anspruch.

Also kein schlechtes Gewissen wegen waschen... Das wäre ja die billigste Möglichkeit, den Mangel zu beseitigen, und der Verkäufer kann dankbar sein, dass du dies schon auf deine Kosten versucht hast. Bleiben jetzt nur noch Umtausch ( die Frage wäre aber dann, ob das neue Kleid nicht denselben Farbstoff hat, der dann auch wieder stinkt), oder Wandlung, also Geld zurück, oder ein Alternatives Kleid.

Lass dich nicht mit Gutschriften abspeisen, in diesem Fall steht dir das Geld zu.

30.04.2013 11:46 • #8


Bella82

Bella82

171
30
12
Das glaub ich dir! Ja, Schicks lieber zurück. Definitiv ein Rücknahmegrund!

30.04.2013 11:47 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich würds auch zurückschicken!
Bestelle viel bei Bonprix, hatte jetzt noch keins was stinkte aber neulich hab ich nen Oberteil bekommen, das war völlig zerknüllt und verknittert, also ehrlich das hab ich gleich zurückgeschickt fand ich unmöglich.

30.04.2013 12:47 • #10


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich hatte mal eine graue Jeans von Bonprix. Die hat auch so extrem gestunken. Richtig unangenehm, Ende vom Lied war ich hab sie nie getragen und irgendwann verschenkt. Ich bestelle bei denen auch keine Klamotten mehr.... Meine letzten Sachen die ich bestellt hab fielen in Größe 36, laut denen "Figurbetont" aus wie eine 44 Kartoffelsack... Und dass bei Ales teilen. Und das meiste sieht in Natura ganz anders aus als auf den Bildern im Katalog oder Internet. Bin enttäuscht von denen.
Aber die Home Sachen sind gut. Habe Raffrollos und Badteppiche von dort - die sind Super :D

03.05.2013 15:31 • #11


maskerade

7
1
Über nacht in ein Zimmer hängen und ein offenes Glas mit Essig dazu... danach waschen, dann sollte alles raus sein..

24.05.2013 09:36 • #12


MarryLoo!

8
Konntest du das Kleid denn noch zurückschicken, obwohl du es schon gewaschen hast? So extrem hat bei mir zum Glück noch keine Kleidung gerochen... Nach einmal waschen war eigentlich immer alles gut.

28.05.2013 11:53 • #13


manuela11

Zitat von MarryLoo!:
Konntest du das Kleid denn noch zurückschicken, obwohl du es schon gewaschen hast? So extrem hat bei mir zum Glück noch keine Kleidung gerochen... Nach einmal waschen war eigentlich immer alles gut.


Das wollte ich auch sagen, warum nicht zurückschicken?

06.03.2014 20:28 • #14


Xanthara

4908
113
26
Einfach waschen und dann im Trockner trocknen. Da haste keine Gerüche mehr.

06.03.2014 22:35 • #15



Hallo Ginger,

x 4#15