15

Neue Kundin hat fast keine Naturnägel .

helruna

helruna

1639
58
59
475
evanca, was ist daran desaströs? meine sehen im normalzustand auch von der länge und form her so aus. da halten schablone und tips, gar kein problem.
mannomann, problemnägel sind was anderes.

21.01.2014 22:42 • #16


Evanca

9
Natürlich habe ich keine Ahnung, sonst hätte ich nicht auf den Rat vermeintlicher Experten gehört die, wie ich nun sehe, offensichtlich keine Ahnung haben. Ich bin Anfängerin und habe Rat gesucht und man hat mir gleich Tips nahegelegt bei ich zitiere "solche schlimmen Nägeln. " Und damit habe ich mich dann halt auch erst einmal nur eingehend beschäftigt. Dass das kein Geniestreich war ist mir durchaus klar, aber ich will es ja auch nur für mich machen. Und das sich stolz bin das meine Nägel nun schon 3 Tage halten, war eher ein Scherz. Ich habe sie nun erst seid 3 Tagen und hoffe das sie die 3 Wochen überleben weil das heißen würde das ich mir das was ich mir angelesen habe richtig angelesen und durchgeführt habe.

@ Ginger, okay das ist enorm, so schlimm kaue ich seid der Ausbildung nicht mehr. Ich kann mich nur immer noch nicht beherrschen wenn eine Kante im Nagel ist und keine Nagelfeile in Griffbereitschaft. ^^

22.01.2014 17:10 • #17



Hallo Sweetswitch,

Neue Kundin hat fast keine Naturnägel .

x 3#3


Hapa Ruza Zivkov.

7
Hi Leute,
bin neu hier. Hab auch ne Freundin die Nagelbeisserin ist. Hab auch schon vieles versucht aber am längsten haben ihre Nägel mit Fiberglasgel gehalten ( ca. ne Woche ). Meine Frage an euch.....Ich überlege bei ihr jetzt Krallentips zu benutzen , um die gewölbte Fingerkuppe/ freiliegendes Nagelbett mit diesen Tips runterzudrücken. Was meint ihr?

Nächste Frage ist...welches Gel ist stabiler für Nagelbeisser?
Vielen Dank im Vorraus :-)

11.03.2014 20:58 • #18


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Ich denke es ist sinnlos bei einem Nagelkauer Tips zu kleben.

Erstmal sollte geklärt werden warum die nicht halten, dafür wären Arbeitsschritte und der Umgang mit den Nägel wissenswert.

11.03.2014 21:01 • #19


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Hapa Ruza Zivkovic:
Hi Leute,
bin neu hier. Hab auch ne Freundin die Nagelbeisserin ist. Hab auch schon vieles versucht aber am längsten haben ihre Nägel mit Fiberglasgel gehalten ( ca. ne Woche ). Meine Frage an euch.....Ich überlege bei ihr jetzt Krallentips zu benutzen , um die gewölbte Fingerkuppe/ freiliegendes Nagelbett mit diesen Tips runterzudrücken. Was meint ihr?

Nächste Frage ist...welches Gel ist stabiler für Nagelbeisser?
Vielen Dank im Vorraus :-)


Bei einem richtigen Nagelbeißer benutz man keine Tips, wenn die Nagelplatte so kurz ist, muss man mit einer Nagelmasse arbeiten, oder es ist noch genügen Nagel da, das man auf dem Nagelbett zuerst mit Gel arbeitet und dann mit Schablone leicht verlängert. Ginger hat dazu eine sehr schöne Anleitung eingestellt, kannst du hier nachlesen.
https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... 26908.html
Ich finde es sehr wichtig, das in so einem Fall immer wieder der Nagel Dehydriert wird und man auch mit Primer arbeitet. Wenn sich der Nagel erholt hat, so in 3-4 Sitzungen, dann kann man auch ohne Primer weiterarbeiten.
Nägel von Nagelbeißer sind meist übersäuert, weil durch das ständige in den Mund nehmen, der Speichel den Nagel/Nagelbett übersäuert. Deshalb Dehydrieren

11.03.2014 21:34 • x 2 #20


Hapa Ruza Zivkov.

7
Also bei meiner Freundin hatte ich früher mit Schablone gearbeitet. Das Problem war das Anbringen der Schablone, da ihre Nägel auch etwas nach oben zeigen (wenn ihr wisst was ich meine). Und so extrem kurz sind ihre Nägel nicht, dass kein Tip passt.....sagen wirs mal so, ich hatte beide Varianten. Deswegen auch meine Frage, welches Gel ist für Nagelbeisser stabiler?

11.03.2014 22:12 • #21


Hapa Ruza Zivkov.

7
Was den Dehydrator angeht, wurde mir gesagt, dass ich keinen benutzen soll. Weil der Nagel vom Nagelbeisser, schon durch das ständige rumkauen weich ist und keine weiteren Chemikalien dransetzen sollte.

11.03.2014 22:17 • #22


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Hapa Ruza Zivkovic:
Was den Dehydrator angeht, wurde mir gesagt, dass ich keinen benutzen soll. Weil der Nagel vom Nagelbeisser, schon durch das ständige rumkauen weich ist und keine weiteren Chemikalien dransetzen sollte.

Die Aussage ist nicht richtig.
Durch das ständige im Mund haben, sind die Nägel oft aufgeweichter oder feuchter, das stimmt.
Aber gerade der Dehydrator entzieht der Oberfläche diese Feuchtigkeit und auch die Fettspuren und verhilft somit zu besserer Haftung.
LG Jane

12.03.2014 01:55 • x 2 #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Hapa Ruza Zivkovic:
Hi Leute,
bin neu hier. Hab auch ne Freundin die Nagelbeisserin ist. Hab auch schon vieles versucht aber am längsten haben ihre Nägel mit Fiberglasgel gehalten ( ca. ne Woche ). Meine Frage an euch.....Ich überlege bei ihr jetzt Krallentips zu benutzen , um die gewölbte Fingerkuppe/ freiliegendes Nagelbett mit diesen Tips runterzudrücken. Was meint ihr?
Wenn ein Nagel max. eine Woche hält, ist das Erneuern eine grosse Strapaze für den Naturnagel. Das ist suboptimal.
Diesen Wall kannst du nicht runterdrücken, schon gar nicht mit Tips.

Dadurch steht der Tip zwangsläufig unter Spannung, das wird nix, das gibt Liftings.
Verlängerung durch Gel auf die Haut, vorsichtig lösen. Bei ganz kurzem Nagelbett oder extremem Wall ist jetzt Schluss mit Verlängerung, der Nagel wird aufgebaut, d.h. die Differenz von Nagelbett zu Wall ausgeglichen und kurz gehalten.
Erst wenn der Naturnagel den Wall überwunden hat, dann kannst du mit Schablone verlängern.

Nächste Frage ist...welches Gel ist stabiler für Nagelbeisser?
Es gibt kein Nagelbeisser-Gel.
Es liegt an der Technik der ND und am Willen der Kundin.
Jedes Gel gibt auf, wenn dran manipuliert wird.
LG Jane


Vielen Dank im Vorraus :-)

12.03.2014 02:14 • x 2 #24


Hapa Ruza Zivkov.

7
Vielen lieben Dank Jane-Doe!

Es ist halt manchmal ziemlich irritierend, wenn man etliche Experten in dieser Angelegenheit anspricht. Denn jeder hat so seine eigene Theorie.

12.03.2014 14:24 • #25


Xanthara

4908
113
26
Theorie ist das eine, aber Praxis und Wissen das andere. Und wer noch nie einem Nagelbeißer die Nägel gemacht hat, kann hier eigentlich nicht mitreden.
Denn Nagelbeißer ist auch nicht Nagelbeißer, bei dem einen ist nur der Nagel verunstaltet, beim nächsten das Nagelbett mitgeschädigt und der dritte hat die Üble Nagelhaut noch dazu. Und jeder braucht eine andere Herangehensweise.

12.03.2014 21:41 • x 1 #26


Hapa Ruza Zivkov.

7
Meine Nagelbeisserin ist nicht so extrem..die würden halten, aber ich denke, dass sie ständig an den "gemachten Nägeln" gerne mal rumpult. letzte Modellage hielt bei ihr locker 1 woche. Denn bei ihr ist die Nagelhaut recht viel da und die Nagelspitze ist vom knabbern leicht zerfranst (ich hoffe ihr versteht mich ;-))

15.03.2014 15:48 • #27



Hallo Sweetswitch,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron