15

Neue Kundin hat fast keine Naturnägel .

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Sweetswitch, 20.10.2013 08:06.

Sweetswitch

36
7
6
Guten morgen :)

Ich habe mal eine frage .

Und zwar habe ich nächste Woche eine Kundin , die einmal mit ihrer Freundin hier war um zu sehen wie es ist , wenn man die Nägel gemacht bekommt .

Prommt wollte sie auch einen Termin haben :)
Dann zeigte sie mir ihre Nägel und ihr war es auch etwas Peinlich ...

Nagelbeißer Nägel sind ja schon kurz ,aber sie hat so gut wie gar keine Naturnägel mehr ... Die sind nur ca. 1 cm lang !

Sie will auch nur kurze Nägel haben , weil sie im lager Arbeitet , also dürfte das nicht das Problem werden . Aber es soll ja auch halten .

Nehme ich dafür dann tips mit Kurzer auflage , oder lieber mit Schablone verlängern ?



Danke schon mal :)

20.10.2013 08:06 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
naja, 1 cm ist zwar sehr kurz, aber sooo kurz nun auch wieder nicht.. da hab ich schon bei nagelbeißern kürzere gesehen :P beißt sie denn, oder sind sie einfach nur kurz? oder hat sie mal gebissen?

also: ich würde es an deiner stelle NUR machen, wenn du es dir zutraust!
sonst lass lieber die finger davon!

solltest du es wagen: nimm definitiv schablonen! wie bei nagelbeißern eben! bei kurzen / kleinen naturnägeln - wo sollen die tips da halten? schablone ist auf jeden fall die besser wahl! würde sie ansich so behandeln, wie einen nagelbeißer. nicht zu lang machen die nägel und ggf. die ecken etwas abgerundet, so dass sie sich erstmal dran gewöhnen kann.

...aber ohne bild ist das jetzt etwas schwer zu beurteilen. kommt ja auch auf die form der naturnägel an, die haut drumrum usw.

20.10.2013 08:37 • #2



Hallo Sweetswitch,

Neue Kundin hat fast keine Naturnägel .

x 3#3


nadihuk

nadihuk

139
22
Guten morgen Sweetswitch

Wenn ich das so lese und an mein letztes Training denke frage ich mich ob überhaupt eins von beiden Sinn macht. Wo soll der Tip halten und vor allem wieviel Zeit brauchst DU um ihn anzupassen. Ich selbst arbeite gerne mit Schablone aber das stellt sich wohl eher als sehr schwierig dar.

Ich würde schlichtweg GARNICHTS nehmen. Du modellierst quasi auf dem NN und ziehst dies komplett zur Nagelkuppe runter...bis Ende Nagelkuppe. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Im Anschluss (nach dem Aushärten) trennst Du die Haut von der Verlängerung. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine *grübel*. Es funktioniert wunderbar....aber da mit Tip rumbasteln....ähm....neeeee.

Liebe Grüße

20.10.2013 08:44 • #3


Sweetswitch


36
7
6
Also die länge der Nägel ist in etwas so , wie die kurze auflagefläche des tips . vielleicht ein wenig mehr .

Ich hatte schon viele Nagelbeißer und auch viele kurze Nägel . Von daher traue ich es mir schon zu . Aber ich hatte halt noch nie eine Kundin mit sooo kurzen Nägeln .

Werde dann wohl die schablone anlegen und sehen was ich daraus zaubern kann .

Gestern hatte ich auch eine Kundin mit wirklich kurzen Nägeln , wo ich dann mit Schablone gearbeitet habe . und das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

20.10.2013 09:03 • #4


Sweetswitch


36
7
6
Habe leider verpennt , ein vorher Bild zu machen . aber die waren 1/3 kürzer
 Neue Kundin hat fast keine Naturnägel . in Nägel kauen
537273_626390647404605_1755899973_n.jpg
1359 34.91 KB
 Neue Kundin hat fast keine Naturnägel . in Nägel kauen
537273_626390647404605_1755899973_n.jpg
1411 34.91 KB

20.10.2013 09:04 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na also... genau so sollte es doch auch bei ihr gehen. :wink:
und die nägel auf dem bild waren länger als 1 cm? kann ich mir gerade nicht vorstellen.. sind doch dann auch recht kurz gewesen.

...hm, verstehe auch deine frage jetzt nicht ganz. wenn du doch schon erfahrung mit kurzen nägeln / nagelbeißern hast, dann ist der weg doch klar. :wink:

20.10.2013 09:28 • #6


Isabel82

657
13
5
2
Falls dir die Nägel zu kurz zum Schablone anlegen sind, könntest du auch eine Verlängerung auf die haut gelen, Härten, von der haut lösen und dann Schablonen setzen, damit du die gut anlegen kannst.

20.10.2013 09:58 • #7


sonie

sonie

227
7
1cm ist doch nicht so klein ?
Meine Nägel sind von Natur auch sehr klein, habe mal nachgemessen ZF 1cm, MF 0,8cm, RF 0,9cm, KF 0,6cm.
Da geht aber alles recht Problemlos tips wie Schablone (außer meiner Unfähigkeit beim Feilen).
Ich habe noch nie Nägel gekaut, habe aber auch recht kleine Hände.
Naturnägel Neue Kundin hat fast keine Naturnägel . in Nägel kauen DSC_1675.jpg
Naturnägel
1221 16.87 KB

20.10.2013 10:38 • #8


Isabel82

657
13
5
2
Wenn deine Hände ohnehin sehr klein sind, stimmt das Verhältnis natürlich. Bei jemandem mit großen Händen oder einfach einem langen nagelbett ist 1 cm aber nicht viel "Material" , mit dem man arbeiten kann. Und dann steht auch meistens vorne die haut an der fingerkuppe höher als der Nagel, dann ist es schwierig, da die schabi hin zu bekommen.

20.10.2013 10:47 • #9


Evanca

9
Ich habe mal eine Frage, mir (auch Nagelkauerin) hat man gerade wegen der kurzen Nägel Tips empfohlen. Im Folgenden mal der Onlinetext ->

"Also ich würde mit Tip arbeiten. Da die Nägel sehr kurz sind mußt Du die Tips an der Klebefläche um die hälfte kürzen und einen Bogen (wie Smileline) rein feilen.Dann hast Du eine kleinere Klebefläche, arbeitest dann wie gewohnt weiter. Die Schablone bekommst du nie unter den Naturnagel, weil da ja kaum was ist, das kann nur schief gehen. Mit den Tips hast du das nicht, musst allerdings wöchentlich Refill machen.

Ich habe das so gemacht, und bis jetzt halten sie. Naja gut, 2 Tage. Allerdings musste ich die Tips quasi komplett in Form feilen, weil meine Nägel kurz und unförmig sind, und kein Tip schön anliegt... Versteht ihr was ich meine? Wahrscheinlich nicht, ich schicke sonst mal ein Bild meiner Nägel im Vorherzustand, vielleicht erkennt dann einer was ich meine, weil mein NN nie mit der "Smileyline" der Klebefläche abschloss, es gab immer Lücken und damit ja soweit ich gelernt habe Eintrittspforten für Nagelpilz

21.01.2014 14:20 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
sorry, so einen mist hab ich ja noch nie gehört!

gerade wegen der kürze finden doch tips überhaupt keine haftung! wohin soll man sie kleben? und die hebelwirkung ist bei so kurzen nägel auch viel zu groß. dazu kommt eben auch das problem, dass tips meist nie so 100 % passen (was sie aber müssten). und bei kurzen nägeln ist es noch schwieriger.

schablonen lassen sich an jeden nagel anpasse, auch wen es etwas fummeliger wird. auch bei sehr kurzen nägeln hat man ne chance: entweder gut zurechtschneiden die schablonen oder vorher mit gel etwas auf die haut arbeiten, sich so einen "nagelrand" schaffen, das ganze nach dem härte vorsichtig von der haut lösen und dort drunter die schablone anlegen. geht wunderbar :wink:

würde bei so kurzen nägeln nur bis ca. zur fingerkuppe verlängern, und eher rund halten. dann regelmäßig kontrollieren und ggf. kürzen. wenn die eigenen nägel sich dann langsam erholen und länger werden, kann man weitersehen.

ein auffüllen jede woche finde ich absolut nicht gut! warum auch? man kann höchstens regelmäßig kürzen (denn nagelkauer müssen sich ja erst mal an "nägel" gewöhnen), und neu versiegeln. aber jede woche auf den - eh schon beschädigten - naturnägeln rumfeilen, das ist nicht gut.

21.01.2014 19:25 • x 5 #11


Evanca

9
@Ginger
Ja sorry, ich bin Anfängerin und habe vorher in einem anderem Forum "Hilfe" gesucht, und wenn einem da vermeintliche Experten (ja 4 weitere haben mit in die Kerbe gehauen ^^) etwas raten, dann versucht man es eben. Man braucht als Anfänger halt auch eine Weile um die Expertendeppen von den richtigen Experten zu unterscheiden. =)

Also das mit der Schablone ist also besser für den Nagel weil wegen bessere Passform und weniger Infektionsmöglichkeiten, aber wie mache ich das denn? Wenn ich also keinen Nagel habe, dann mache ich Gel auf die Haut. Muss das bestimmtes sein? Tut es nicht weh, bzw geht nicht gut ab wenn ich normales Gel nehme? Das wird ja so schon gut warm auf dem Nagel, beim Profi wie auch bei der Selfmade-Variante. Habe mich noch nie mit Schablonen beschäftigt, da man mir ja gleich Tips empfohlen hat. Im Nachhinein gesehen auch ein echter Geniestreich meinerseits ^^°

21.01.2014 19:54 • #12


Evanca

9
Hier mal Bilder meine Nägel im Urzustand, an dich ich nun mühsam Tips gefummelt habe und die ich langwierig in Form feilen musste. Jetzt mal rein hypothetisch, wie wärt ihr denn vorgegangen? Ich habe sie nun versucht in Form zu feilen, weil Mittelfinger ja im Vergleich zum Zeigefinger eine vollkommen andere Form hat. Dann habe ich die Tips angepasst und etwas weniger als bis zur Hälfte drauf geklebt. Meine neuen Nägel schließen nun mit der Fingerkuppe ab. Ich habe an sich eher den Tip als meinen NN bearbeitet, weil ich den NN nicht so belasten wollte und es mein Profi im Studio ebenso gemacht hat.
Hier mal meine Vorhernägel ungefeilt und im desaströsem Urzustand. Neue Kundin hat fast keine Naturnägel . in Nägel kauen DSCN0002.JPG
Hier mal meine Vorhernägel ungefeilt und im desaströsem Urzustand.
1105 30.71 KB

21.01.2014 20:07 • #13


Isabel82

657
13
5
2
Hi, also wenn ich das schon lese " meine nägel halten gut, also 2 Tage", dann weiß ich aber schon mit normalem hausverstand, das sich da jemand genau gar nicht auskennt. Wenn Nägel " gut halten", dann sollten das auch bei einem nagelbeißer mindestens 3 Wochen sein. Auf solche Weisheiten kann man also getrost verzichten. Evanca, sooo kurz find ich deine Nägel nicht, da müßte der tip auch halten, wenn die wirklich " weggefressen" sind, dann nützt der tip definitiv nix mehr. Bis zum nächsten auffüllen kannst du dich ja hier belesen, wie das mit den schabis funktioniert, mit Schablonen kann man dann den Tunnel, bzw die Form der Nägel auch ein bißchen schöner machen.

21.01.2014 20:23 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also unter "kurz" hatte ich mir jetzt auch was anderes vorgestellt :wink:
bei dieser länge sollten tips wirklich gehen. ich halte sie trotzdem nicht für die beste wahl.

ich würde dir allerdings erstmal empfehlen, deine naturnägel nackig zu lassen und gut zu pflegen, wenn es geht. wenn es nämlich kräftig brennt beim aushärten, sind deine nägel womöglich sehr angegriffen und zu sehr befeilt worden.

schau mal hier, ich hatte mal eine extrem-beißerin.

https://www.beautynails-forum.de/anleitung-nagelbeisser-t26908.html

21.01.2014 21:17 • x 2 #15



Hallo Sweetswitch,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag