Neue Nagelfeile

"

Nageldesign

" LaLunaNailz, 24.03.2011 09:56.
LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Beim stöbern im Forum habe ich nichts gefunden was dazu passen könnte, und sollte dieser Thread falsch sein bitte dahin verschieben wo er hingehört!

Ich muss jetzt mal was los werden und bin echt sauer über ein solches Verhalten.
Ich hatte PN Kontakt zu jemanden aus dem Forum und möchte aus besonderen Gründen den Namen nicht nennen.
Aber ich möchte auf folgendes aufmerksam machen und eure Meinung dazu hören.
Nun komme ich aber mal zum Thema:
Wenn jemand eine neue Nagelfeile benutzt und gerade anfängt verstehe ich das derjenige nicht weis das man die Kanten erst einmal entschärfen muss, da es sonst zu unschönen Verletzungen der Nagelhaut kommt. Dafür sind wir da und geben Tips damit sowas nicht passiert, oder nur einmal!
Wenn derjenige aber bereits in Nagelstudios gesehen hat das man es macht und vor allem wie und dann mit einer neuen Feile an einen Fremdnagel geht, sich wundert das es weh tut und nicht einmal auf die Idee kommt, diese vielleicht zu entkanten- da krieg ich echt Wut!
Solch ein Verhalten verstehe ich nicht und kann dies auch nicht unterstützen. Wenn man schon weis was zu tun ist, weil man sonst selbst gespürt hätte wie weh es tut und selbst bei Fremdmodelen nicht umsetzt grenzt das für mich an Körperverletzung!
Wie gesagt, nichts gegen ``Lehrlinge``, aber so unverschämt auf Kundinnen los zu gehen- mir fehlen die Worte!
Wie geht es euch wenn ihr sowas hört oder selbst mitbekommt?

24.03.2011 09:56 • #1


Julelein

3
Hallo!

Ich bin Deiner Meinung.

Schlimm genug, wenn man an Kunden geht, obwohl man nicht genug Ahnung hat.

Aber unfassbar, wenn man wider besseren Wissens nicht alles tut um seine Kunden vor Schaden zu schützen.

Da fällt mir nix zu ein.

LG

24.03.2011 10:14 • #2



Hallo LaLunaNailz,

Neue Nagelfeile

x 3#3


Luise Meyer

190
5
1
Finde es schlimm, das es dazu überhaupt kommen muss. Manchmal verstehe ich aber auch einige Kunden nicht. (Von den "Nageldesignern" mal ganz abgesehen). Ich glaube viele Kunden machen sich heutzutage keine Gedanken über nichts.

Kaum ein Kunde fragt mich, was ich für ne Ausbildung genossen habe. Gerade beim nageldesign oder leider auch in meinem erlernten Beruf als Kosmetikerin ist das so, das man kaum ne Ausbildung braucht. Bei der Kosmetik reichen ein paar wochenenden und man darf sich so nennen, und dann wundern sich die kunden warum man z.B. beim Entwachsen (gerade so ne Kundin gehabt) die Haut mit abgezogen bekommt.

Ich hätte gar kein reines Gewissen an Menschen zu arbeiten, wenn ich es nicht gelernt hätte. Und dann melden sich hier einige an, bitten um tipps und befolgen diese nicht mal...

Schlimm, Schlimm

24.03.2011 11:47 • #3


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Mir ist auch aufgefallen das sich viele angemedelt haben weil sie es jetzt einfach mal versuchen wollen!
Ich geh doch auch nicht zum Maler, lass mir einiges zeigen und leg dann mal drauf los und das wohl möglich noch bei meiner Nachbarin weil es für sie ja billiger ist und ich aber die Tips von einem Meister habe!

Manche Kunden haben aber einfach nur vertrauen und was ich schlimm daran finde, das genau dieses Vertrauen missbraucht wird und ahnungslosen Kunden Schaden zugefügt wird. Ich vertraue ja auch meinem Bäcker das er mir kein Gift ins Brötchen legt!
Und wenn meine Freundin oder Schwester sich mir anvertraut, und weis das ich angefangen habe mit Designen, sollte man auch auf die Nägel des anderen achten! Denn es zeugt ja von Vertrauen wenn man sich als Versuchsmodell anbietet!

generell sage ich aber nochmal das es genug Möglichkeiten gibt sich zu versuchen eh man an echte Nägel geht! Übungsfinger, oder Nail Trainer oder ähnliches sind ja nicht zum Spaß erfunden worden.

Kenne aber genug die eine Meinung vertreten: es sind ja nur Fingernägel! Eine meiner Ausbilderinnen sagte mir mal das die Nagelhaut eines der schlechtesten heilenden Orte ist, da sie durch Dauerbeanspruchung keine wirklich realistische Heilungsbedingung hat! Und ich denke gerade aus dem Grund, was Finger überhaupt jeden Tag leisten müssen, muss man da nicht mit Absicht Schaden zufügen! Egal welcher Art und Weise...

24.03.2011 15:29 • #4


Ivy-Maire

364
27
Hey,


ich verstehe die wut vollkommen... wobei ich es auch etwas naiv finde, sich blind in fremde hände zu begeben. wenn mir jemand auf der straße sagt er ist kfz-mechaniker lass ich den doch auch nicht blind an mein auto nur weil er es theoretisch könnte uns billiger ist.

warum erkundigt man sich dann bei der ND nicht nach der ausbildung? (dass diese manchmal nicht mal so viel wert ist wie das papier auf dem das zertifikat ist ist ne andere sache.

allgemein fällt mir eines auf: je leichter die infos zu beschaffen sind, desto weniger wird dies genutzt (nicht nur im bereich ND, sondern auch wo es um andere lebewesen wie tiere geht) denkt mal zurück, an die zeit wo es kein internet gab. da kaufte man sich bücher, las sich die augen eckig, informierte sich bis der kopf rauchte. und heutzutage soll einem alles nachgetragen werden...


aber zu wissen WAS man alles falsch macht und es trotzdem nicht besser zu machen ist eine absolute frechheit.

wobei ich zugeben muss, einer ND die mir die nagelhaut zerhackstückelt- der würd ich was pfeifen. liegt aber wohl daran dass ich mich informiere.

kopfschüttelnde grüße

Ivy

24.03.2011 15:44 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
kann dich verstehen!
über sowas könnt ich mich auch immer sowas von aufregen! :evil:

aber das schlimme wie ich finde ist auch, dass viele kundinnen / modelle gar nicht wissen, WIE es sein sollte / könnte.

mir ist es schon oft passiert, dass mir eine neue kundin sagt: "hach, das feilen ist bei dir so angenehm. und es brennt gar nix, es blutet nicht und mir tut nix weh"

tja, sowas habe ich leider wirklich schon oft zu hören bekommen! traurig aber wahr!

und WENN dann mal eine kundin den mund aufmachte, kam dann oft der blöde spruch: "jaaa, wer schön sein will, muss leiden"

da könnt ich immer k...n, wenn ich sowas hör ! :evil:

24.03.2011 16:25 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Es fängt doch schon damit an, dass in keiner noch so genauen Anleitung steht, das man die Feilen vor der Erstbenutzung entgraten soll.... es wäre doch auch für die Händler kein allzugrosser Aufwand bei einer Feilen-Bestellung einen kleinen Hinweiszettel beizulegen.

Allein schon dadurch können viele "Aua" vermieden werden.

25.03.2011 03:04 • #7


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Leider kann ich dir da nicht so ganz zustimmen, denn wenn die Händler auf solche Sachen hinweisen würden bräuchten wir keine Ausbildungen zu bezahlen!
Man geht ja davon aus, dass der Verbraucher weis wie man damit umgehen muss, bzw sollte!

Es wäre für uns als Gelernte Designerinnen ein großer Vertrauensverlust wenn jeder auf sowas hingewiesen werden muss.

Man bekommt die kleinen Tipps eben nur in einer teuren Ausbildung vermittelt, und so sollte es auch sein.
Das zeugt doch auch davon das wir uns während der Schulung oder Ausbildung damit befassen müssen und mit diesem Wissen an Kundinnen profitieren können. Habe hier oft genug gelesen- habe lange Weile, oder will es mal probieren. Warum zahlen wir dann überhaupt für eine gute Ausbildung mindestens 700€ Aufwärts, wenn es doch so einfach ginge?

25.03.2011 08:26 • #8


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Eine Frage nebenher, wie entschärft man die Kanten.

Das hab ich noch nie gehört, mache es aber auch nur an mir die NM. Verletzt habe ich mich Gott sei Dank noch nie.


Aber passiert ist mir das im Nagelstudio auch, da war die ganze Nagelhaut sowas von gerötet und hat richtig gebrennt, jetzt weiss ich auch warum.

LG

25.03.2011 08:43 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

nimmst einfach eine 2. Feile und gehst mit der an den Kanten der anderen Feile entlang.
Wenn Du dann mit dem Finger dort entlangfährst merkste auch wie "weich" die Kanten sind :)

LG Dani

25.03.2011 09:24 • #10


ToMaTo

33
3
tja, so ist das leider :?

das mit dem entgraten wusste ich auch erst ab nem bestimmten punkt und mache es sei dem auch regelmäßig

aber mal ab davon ist es mir auch ohne entgraten noch nicht oft passiert, dass was rot war oder gar blut geflossen ist und wenn doch mal bin ich gleich zu kreuze gekrochen :roll:

aber so ist natürlich ne frechheit- pfusch schlechthin :evil:

25.03.2011 09:51 • #11


heavy

358
12
17
1
Ich bin mir da selbst nicht so einig was ich besser finden soll...
Dass man wirklich nur bei einer Ausbildung ein paar Einzelheiten wie entschärfen der Feilen lernt oder dass solche Infos etc. für jeden zugänglich sind...

Klar, ich denke mir da auch irgendwo - man, haufen Geld gezahlt und da kommt eine an und macht selbes bis ins kleinste Detail und gab keinen Cent für aus...
Aber dann kommt noch das Ding, dass viele unter Unwissenheit leiden müssen, vertrauen einfach der Nageltante und haben anschliessend manchmal wirklich grobe Verletzungen.
Da denke ich mir auch irgendwo ob es vielleicht nicht doch besser ist, eine Information frei zu geben, weil ich keinem - und mag er auch noch so naiv sein - schlechtes will.

Aber Oberhammer ist einfach, wenn ich weiß wie ich Verletungen ausschließen kann und es dann nicht mache...
Das ist unterstes Niveau und genaugenommen beabsichtigte Körperverletzung, wenn was passiert!

25.03.2011 11:00 • #12


LaLunaNailz

LaLunaNailz


120
10
1
Wer sich damit befasst und auch alles tut um perfekte Nägel zu machen, sitzt auch stundenlang da und lernt. Und in guten Ausbildungsbüchern, gerade bei Fernschulen, bleibt nichts ausgelassen.
Daher muss keiner in Unwissenheit leben. Und das man nach 2 oder 3 Tagen Seminar einen Zettel bekommt der einen gestattet sofort loszulegen, finde ich- gehört verboten! Es gehört eine Menge Übung dazu, das bestätigen sicher alle Profis. Denn jeder hat mal klein angefangen.
Und Theorie ist der erste Weg zur besten Praxis!

Weis nicht wie Designerinnen darüber denken die wirklich Zeit und Geld infestiert haben, um das dann jeder an kleine Profitipps kommt und sich selbst an den Nägeln herumfummelt!

25.03.2011 11:32 • #13


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Na das www spuckt heutzutage alles aus.
Es gibt ja eigentlich nix mehr an Anleitungen was man nicht findet.
So ist das halt.

Ich bin froh drüber :-) aber ich würde auch nie an anderen Leuten ausser an mir eine Nagelmodellage machen auch wenn ich es perfekt könnte.

25.03.2011 11:40 • #14


Alicechen

1026
64
3
3
na ich hätte der guten aber als kundin da die feile selber über die haut gezogen!

ja ich bekenne mich schuldig, das entgraten auch letztens bei mir vergessen zu haben, da greift man so während der modellage zu einer neuen feile und denkt nicht groß weiter nach(da läuft ja auch grade das lieblingslied im radio) und ratsch - da ists passiert, so schnell aber nun warschinlich nicht mehr in naher zukunft ;)

aber meine güte, ich bin kein studio und da geht sowas mal grad gar nicht, es ist immerhin eine offene verletzung, so ein schnitt.

25.03.2011 12:02 • #15



Hallo LaLunaNailz,

x 4#15