1

Neueinsteigerin braucht Hilfe bei Gelnägeln

"

Gelnägel

" Jamie x3, 24.10.2010 21:50.

Jamie x3

4
1
Hey
Leider habe ich in der SuFu kein passendes Thema gefunden welches meine Frage beantwortet.
Ich würde mir gerne Selber und anderen Gelnägel machen, habe aber nicht viel ahnung davon.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert was ich alles dazu brauche und habe folgende utensilien zusammen gesucht:
Buffer
Feilen
Primer
Grundiergel
Aufbaugel
Farbgel
Glanzgel
Pinsel
Zeletten
Cleaner
Tipps
UV Lampe

Könnt ihr meine Liste in irgendeiner hinsicht ergänzen?
Und kennt jemand vielleicht eine seite oder hätte lust mir eine kleine übersicht zu posten was ich step by step machen muss? (also ich weiß jetzt leider nicht genau welches gel ich wann benutzen soll? und wie das mit frensh desing ist?)
Das sind erstmals meine Fragen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Jamie

24.10.2010 21:50 • #1


arielle

404
13
1
^^ dazu gibt es in der suchfunktion schon zig themen

^^ bevor du überhaupt daran denkst, an anderen rumzuprobieren, kauf dir ales ALLERERSTES eine übungshand!

24.10.2010 21:55 • x 1 #2



Hallo Jamie x3,

Neueinsteigerin braucht Hilfe bei Gelnägeln

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Hallo Jamie!
Tja, was soll ich sagen? Du hast etwas entscheidendes vergessen: die Übungshand/Übungsfinger! BITTE mach nicht an deinen Nägeln rum ohne vorher an einem "toten" Objekt zu üben! Es sieht halt leichter aus , als es ist! und du kannst dir deine eigenen Nägel so dermaßen ruinieren, das keine Modellage mehr hält! Am besten wäre natürlich ein kurs, zumal du andere Leute auch verschönern willst, aber wenn das grad nicht geht, dann bitte les dich hier erst durch und übe an einem Trainingsgerät!
lg

24.10.2010 21:59 • #3


Jamie x3


4
1
Vielen dank für die Antworten erstmal
okay eine übungshand werde ich schon besorgen hatte sowieso noch nicht vor an mir oder anderen zu probieren :) wollte es erstmal aus interessehalber versuchen und weil ich spaß am nageldesign habe :) wenn es mir dann irgendwann gut gelingt würde ich es mal bei mir probieren
trotzdem wollte ich nur wissen ob die aufgelisteten sachen fürs erste reichen oder könnte man da noch was ergänzen?

Liebe Grüße Jamie

24.10.2010 22:31 • #4


Jamie x3


4
1
@ arielle:
Leider habe ich bei den anderen Themen nicht das richtige gefunden wonach ich wirklich gesucht habe ich hab uach bei den änfängern geguckt aber kann da erst reinschauen wenn ich min. 3beiträge habe ..
Also ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir trotzdem paar ratschläge geben könntet :wink:

24.10.2010 22:56 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich geh mal durch, wie ich arbeite und schreib in der Reihenfolge auf was man grad braucht:

Handdesinfektion
Handschuhe (die Hand die man grad nicht bepinselt vor Gel und co schützen)
Pro Pusher
feiner Buffer zum Nagel mattieren(ab 240grit oder höher)
Sandblattfeile 100/180 zum Kürzen und in Form feilen
Dehydrator (50/50 gemisch aus Aceton und 99,9% Isopropanol)
Zeletten
Primer
ggf Rosenholzstäbchen für evtl. Laufen der folgenden Gele in die Ränder
(Haftgel benutz ich nicht da mein Gel das nicht braucht)
4x9 Watt UV - Lampe
4er Pinsel
Make Up Gel
Spotti
French Gel
Aufbaugel
Versieglungsgel
99,9& Iso zum Cleanern
Nagelöl zum Pflegen

wenn man es so aus dem ff macht ist es schwierig, sich zu konzentrieren was man alles benutzt hoffe ich habe nichts vergessen!

Falls doch füg ich noch ein....

24.10.2010 23:04 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hmm also Tips zum Verlängern: die würde ich noch durch Schablonen ersetzen, auf lange Sicht hast da mehr von! Und an Nailart:

Erst die Pflicht, dann die Kür!

24.10.2010 23:17 • #7


arielle

404
13
1
hm... kommt so ziemlich hin, was ulihase geschrieben hat. wobei du am anfang auf make up gel verzichten kannst. und schabitechnik ist denk ich mal für einen blutigen anfänger auch zu schwer, wenn man sowieso den umgang mit der konsistenz der gele erstmal klarkommen muss.


ich würd dir ein einsteiger set empfehlen Jamie x3

das gibts von vielen firmen. die meisten starten hier mit emmi oder jolifin.

http://www.german-dream-nails.com/produ ... weiss.html


dieses reicht für den anfang z.b. schon vollkommken aus. wenn du die grundsachen drauf hast, wirst du eh rumexperimentieren und neues ausprobieren. also nicht gleich alles auf einmal kaufen, das überfordert schnell

24.10.2010 23:39 • #8


arielle

404
13
1

24.10.2010 23:43 • #9


Jamie x3


4
1
Vielen vielen dank für die vielen antworten ich hab mir jetzt schonmal den anhang für anfänger durchgelesen das war wirklich sehr hilfreich
danke an ulihase das du meine Liste noch ergänzt hast :)
und danke für den link arielle :) werde ich mir mal morgen alles durchlesen das set sieht auf jeden fall gut aus
freu mich über eure hilfsbereitschaft :D
Vielen dank nochmal und wenn ich mir doch noch ne frage stellen sollte dann meld ich mich wieder

Liebe Grüße Jamie

25.10.2010 00:05 • #10



Hallo Jamie x3,

x 4#10