95

Neuer Wettbewerb Herbst

x_Heike_x

Zitat:
ne, sorry ich bleib dabei: da wurd mir zuviel gemosert!


.. also das finde ich bei einem Wettbewerb aber legitim. Die Bilder die mir gefielen, wurden nicht bemosert und wenn ein Design nicht zum Thema passt, dann fällt es durch. Anderenfalls bräuchte man keinen Themenwettbewerb zu machen, wie ich finde und wenn man sich einem Wettbewerb stellt, dann muss man auch damit rechnen bemosert zu werden :lol:

10.11.2013 10:02 • #316


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also mir hat der Wettbewerb Spaß gemacht - in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich mit den Superprofis hier messen musste, bin ich zufrieden... Sooo lange nagel ich ja nu auch noch nicht!
Die Bewertungen sind ok, jeder hat ja einen anderen Geschmack, aber ich find es schade, dass sobald nicht die typischen Herbstfarben vorhanden waren, sich daran aufgehangen wurde. Gerade, dass diese Modellagen dennoch vom Motiv her an den Herbst erinnern, ist doch klasse!

Ich denke ich bin auch beim nächsten Wettbewerb dabei mit der Motivation, eine bessere Platzierung zu erreichen.
:-)

10.11.2013 10:14 • #317



Hallo ShugahDeluxe,

Neuer Wettbewerb Herbst

x 3#3


x_Heike_x

.. also ich sehe das so, dass wenn es eine Themenvorgabe gibt, auch typische Farben vorhanden sein sollten und keine Farben die an Sommer, Weihnachten oder Frühling erinnern - das ist für mich am Thema vorbei. Ich finde es auch nicht gut, dass jetzt diejenigen - also ich auch :mrgreen: - ins Schussfeuer geraten. Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht, jedes Bild zu bewerten und zu kommentieren - und das naturgemäss nach meinem eigenen Geschmack und das könnte dann ja auch mal respektiert werden :lol:

10.11.2013 10:28 • #318


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...für mich wäre es am thema vorbei gewesen, wenn jemand pinkes french mit flamingos gemacht hätte... oder so. :P

aber WER gibt denn vor, welche farben herbst-typisch sind?
da hat ja wahrscheinlich jeder ein anderes empfinden.
ausserdem finde ich, sollte man sich doch nicht nur auf die farben beschränken!

ach, ist ja auch egal.
vielleicht stört es die "betroffenen" ja gar nicht so sehr, aber ich bin ja so´n harmonie-mensch und fand es einfach in vielen fällen nicht fair und in ordnung, wenn sich mühe gegeben wurde und dann nur "bamm bamm" die (in meinen augen) zu harten kommentare kamen.

10.11.2013 11:03 • x 4 #319


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)

Ich habe versucht die Designs nicht nur nach meinem eigenen Geschmack zu bewerten, sondern danach, was sich die Teilnehmer vielleicht zu ihrem Design gedacht haben könnten, also welche Ideen stehen dahinter und wie viel Arbeit eigentlich hinter den Modellagen steckt. Weniger danach ob ich es tragen würde oder nicht. Ich persönlich trage die Nägel eher ganz schlicht, ohne viel Design und meinen eigenen Entwurf im Anfängerbereich würde ich so im Alltag auch nicht tragen und die Form ebenfalls nicht. Wäre mir eben zu auffällig. Aber darum ging es mir bei der Teilnahme auch gar nicht wirklich. Ich fand es gerade so toll und spannend mitzumachen, weil man einfach mal kreativ sein konnte, einfach verschiedene Ideen auszuprobieren und mal einfach was anderes zu machen ;-)

LG
Anja

10.11.2013 11:16 • #320


Babbels0810

Ich habe jedes Design bewertet, und ja es gab auch welche die ich selber nicht tragen würde! Aber, man muss eben auch sehen welch Arbeit dahinter steckt! Ich fand, und das meine ich auch so, das jedes Design ein Gewinner ist! Denn jeder Teilnehmer hat sich Gedanken gemacht und viel arbeit in sein Design gesteckt! ich finde es auch schade das gemosert wird! So ein Wettbewerb soll Spaß machen und nicht sich gegeneinander aufbringen! Manche Designs waren künstlerisch sehr schön, andere sehr dezent und trotzdem herbstlich! Außerdem empfindet es ja wirklich jeder anders was die Farben angeht! Sonst müssten ja alle grau und braun tragen! Falls die Lacker wieder mitmachen dürfen bin ich dann dabei, diesmal ging es halt bei mir nicht, was schade war. Aber meine Gesundheit geht in dem Falle vor.

10.11.2013 11:36 • #321


x_Heike_x

Zitat:
Ich fand, und das meine ich auch so, das jedes Design ein Gewinner ist! Denn jeder Teilnehmer hat sich Gedanken gemacht und viel arbeit in sein Design gesteckt! ich finde es auch schade das gemosert wird!


Also Entschuldigung, ich habe nicht gemosert, sondern nach besten Wissen und Gewissen bewertet und kommentiert und wenn einige Designs nicht meinen Geschmack getroffen haben, dann wurden sie entsprechend kritisiert. Wenn das nicht gewünscht ist, dann lass ich das das nächste Mal sein und wenn sich alle anschliessen, dann gibt es einen ganzen Haufen unbewertete Bilder. :lol: Wettbewerb ist nun mal Wettbewerb, warum wird jetzt eigentlich so eine Welle gemacht :roll:

Jetzt bin ich eingeschnappt :mrgreen: , da bewerte und kommentiere ich hier gewissenhaft Fotos und jetzt bin ich ne Moser-Trulla :mrgreen:

10.11.2013 11:51 • #322


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
also ich habe auch jedes bild bewertet, weil ich es nicht fair empfinde wenn ich nur hier oder dort etwas bewertet hätte! was ich schade finde ist das die gewinner oder von der punktzahl höher waren als andere kaum bewertungen bekommen haben, so können die jenigen nicht nachvollziehen was stört oder was hätte besser gemacht werden können! die von der punktzahl her höher waren haben wesentlich mehr bewertungen erhalten! wenn man bei sowas mitmacht, der sollte auch kritik vertragen können. ich finde meine bewertungen absolut in ordnung und kann viele sachen auch nachvollziehen, also ich nehme keine einzige bewertung übel, ganz im gegenteil, für mich ist es noch mal ein ansporn :lol:
babbels maus hör auf dich zu erklären, du hattest ja auch schließlich noch mal bescheid gesagt das du doch nicht mitmachen kannst aus welchen gründen auch immer spielt keine rolle, wenn manche es nicht verstehen das ab und an mal das real life vorgeht dann haben sie pech ganz einfach! klar ist es doof das viele die lackkategorie haben wollten und jetzt nur eine mitgemacht hat, aber gut man kann ich immer auf die alten kamellen rumreiten es ist wie es ist und fertig, also hör auf dich zu rechtfertigen :bussi: :knuddel:
und das mit den farben, empfindet halt jeder anders!

10.11.2013 11:57 • x 1 #323


x_Heike_x

.. ich habe auch jedes Bild bewertet und kommentiert, aber nur weil ich explizit hier im Thread darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es gewünscht ist, dass jedes Bild bewertet wird. Wenn man aber länger nicht hier war oder sich mit dem Wettbewerb gar nicht befasst, dann kommt es natürlich vor, dass man in die Bildergalerie spaziert, einen Wettbewerb sieht und sich seinen Favoriten rauspickt. Aber wer es so handelt und keinen Kommentar hinterlässt ist am Ende zumindest keine Moser-Trulla :lol: Soo, jetzt bin ich nachtragend :mrgreen:

10.11.2013 12:03 • #324


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Also ich finde dass die Kritik manchmal hart war aber so haben die User eben bewertet.
Jeder hatte andere Kriterien an die Bewertung und das ist klar wenn man ohne Vorgabe jeden abstimmen lässt. Wenn das nicht gewünscht ist dann sollte es Vorgaben geben nach denen bewertet werden soll oder es soll eine geschulte Jury bewerten. Ansonsten finde ich es völlig in Ordnung wenn jeder seine eigenen Maßstäbe setzt. Und so gewinnt das Design dass den Duschschnittsgeschmack der Forenuser entspricht. Und ich finde dass bei vielen Bildern eine hilfreiche Kritik dabei war. Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen weil ich manchmal etwas hart kritisiert habe. Ich bin froh dass ich zu meiner Modellage eine Kritik bekommen habe denn nur so weiß ich was ich noch verbessern kann.

10.11.2013 12:03 • x 1 #325


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
cathan das empfinde ich genauso mit den bewertungen! klar war manche kritik hart! aber wie soll man deraus lernen wenn jeder ne lüge schreibt!? vielleicht hätte auch ich meine wortwahl anders formulieren sollen, in diesem sinne falls sich von mir jemand angepisst fühlt, dann sorry es war nicht abwertend oder beleidigend gemeint!

10.11.2013 12:10 • #326


x_Heike_x

.. also mir erschliesst sich gar nicht der Sinn,, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich mich einem Wettbewerb stelle, dann muss ich mit Kritik rechnen. Ausserdem wurde es gewünscht, dass man jedes Bild bewertet. Hätte man sich nur seinen einzigen Favoriten rausgesucht, hätte man den gut bewertet und gut kommentiert und fertig. Hach .. ich echauffier mich ja richtig :mrgreen:

Ich habe da rein als Wettbewerb betrachtet, in der normalen Galerie kommentiere ich gar nicht erst Bilder, die mir nicht gefallen ..

10.11.2013 12:23 • #327


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
hab ich nicht gerade das gleiche gesagt?

10.11.2013 12:30 • #328


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also mir hat das diesmal keinen Spaß gemacht und ich werde auch an keine Wettbewerbe mehr teilnehmen bei denen es nur ums Design geht und wo die Mitglieder abstimmen dürfen.
Ich fand auch das Verhalten untereinander unmöglich! Außerdem bin ich der Meinung wenn man sich nicht mal an den Wetti beteiligt sollte man sich auch mal etwas zurückhalten oder es erstmal besser machen!
Ganz anonym lief der Wetti auch nicht ab, denn in der ersten Zeit konnte man die Modellagen in den jeweiligen Profilen (Galerien) sehen, daher denke ich, dass Freundschafts- genauso wie Antipathie-Bewertungen nicht ganz auszuschließen waren.
Ich fände einen reinen Technikwettbewerb viel besser :)
Hoffentlich fühl man sich jetzt nicht wieder angegriffen ich habe keinen persönlich gemeint. Ich wollte nur meinen Eindruck äußern.
Ich gratuliere schon mal die Gewinner ihr habt es euch verdient! :knuddel:

10.11.2013 12:32 • x 3 #329


x_Heike_x

Zitat:
Außerdem bin ich der Meinung wenn man sich nicht mal an den Wetti beteiligt sollte man sich auch mal etwas zurückhalten oder es erstmal besser machen!


Das wird ja immer besser :roll: Aber gut, ich weiss jetzt wie der Hase läuft, denn das konnte ich ja vorher nicht wissen, denn es war ja mein erster Wettbewerb und vermutlich auch mein letzter. Kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen, als Nägel zu bewerten und dann Undank zu ernten :wink:

10.11.2013 12:45 • #330



Hallo ShugahDeluxe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag