Neueröffnungsangebote - Ideen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Wahine, 19.02.2013 22:19.
Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hi leute, ich bin's wieder ^^

Auch hier hat mir die SuFu nicht wirklich weiter gebracht und in einem anderen Forum habe ich nicht wirklich viele Antworten bekommen.. Ich hoffe ich finde hier die Erlösung :)


Also gut, ab dem 01 April eröffne ich endlich mein eigenes Nagelstudio (yay!) Und da überlege ich natürlich was für ein tolles Neueröffnungsangbot ich denn anbieten sollte!

Meine Idee: Neueröffnung! Sie erhalten 10€ Rabatt bei einer Neumodellage! (Um überhaupt Kunden anzulocken)

Mein Mann's Idee: Sie erhalten 10€ Rabatt beim nächsten Refill-Termin! (Damit die Leute wieder kommen)

Kumpel meint: Ouuu ne 10€ sind zu viel! Mach lieber prozente!

Aber, sowieso.. bin ich eigentlich nicht 1000%ig zufrieden mit dem Angebot, ich finds aweng lasch um ehrlich zu sein.
Ich suche was tolles, was einem aus den socken haut ;) Aber natürlich hat mich da die Kreativität verlassen -_-

So kleine Angebote wie: Nailart umsonst, Maniküre, Würfelspiele etc... das möchte ich mir für die Zukunft aufheben, denn ich habe vor monatlich ein tolles Angebot anzubieten..

Jetzt meine Frage an euch: Was meint ihr zu den oben vorgeschlagenen Ideen? Habt ihr vielleicht eine ANDERE Idee was ich als Neueröffnungsangebot anbieten könnte?

Ich wäre euch echt um zahlreiche Antworten sehr dankbar! :)

19.02.2013 22:19 • #1


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hmm hab selber kein Nagelstudio aber meine Idee wäre vielleicht ein Rabatt bei der Neuanlage das erste mal (z.B. Die vorgeschlagenen 10€) und dann würde ich 5€ Rabatt für die nächste Modellage bei Weiterempfehlung geben.
So gewinnst du Neukunden.

Wenn die Arbeit dann stimmt und der Kunde zufrieden ist kommt er auch wieder!

19.02.2013 22:26 • #2



Hallo Wahine,

Neueröffnungsangebote - Ideen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich würde auch einen kleinen eröffnungsrabatt machen - wieviel hängt von deinen preisen ab. und dann jeder neuen kundin was in die hand drücken für ne weiterempfehlung... solltest du eh machen, kommt gut an. bei mir bekommt jede neu geworbene kundin € 5 und meine stammkundin auch. vielleicht machst du es dann etwas höher, aber nur gültig für die nächsten 2 monate oder so...

oder du machst ein angebot, dass wenn der refill-termin gleich gebucht (und auch angezahlt?!) wird, dann bekommt sie den etwas günstiger. oder nailart güstiger oder an 2 fingern umsonst...

wenn du fit in nailart bist, kannst du da auch spezielle eröffnungs-angebote machen.... zum halben preis z.b.

ich würde mir dann auch schon für die nächsten 2, 3 monate tolle aktionen überlegen.... und die dann irgendwo aushängen, oder als newsletter mitgeben, so können die neuen kundinnen gleich sehen, was sie noch erwartet.

eifach günstiger finde ich immer nicht so optimal. für ne eröffnung ok, aber sonst würde ich immer sehen, dass DU auch was davon hast. bei nailart günstiger hast du ja schon mehr einnahme wegen der nailart... z.b., hoffe, du verstehst, was ich meine... :wink:

bietest du auch sachen zum verkauf an? wenn ja, könntest du da auch irgendwas kombiniertes machen...

so, mehr weiß ich gerade auch nicht...
vielleicht fällt mir noch mehr ein.

wünsche dir auf jeden fall viel glück, viel erfolg und gaaaanz viele nette kundinnen! :wink:

19.02.2013 23:16 • #3


Jusada

82
11
Huhu,
wenn Du Airbrushen kannst, vielleicht kostenlos an dem Tag einen Nagel designen oder für Kinder Hauttatoo (darf man das, keine Ahnung, ist mir nur gerade so eingefallen)
Oder UV-Nagellack am kleinen Finger

Ich denk mal noch weiter ;-)
Gruß
Jusa

20.02.2013 08:21 • #4


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Hey Leute, ich melde mich wieder zu Wort.

Erstmal vielen Dank für euere Meinungen! Echt, sehr schön wenn sich jemand MIT gedanken macht :)

Also ich (wir, mein Mann redet gern mit ;) ) haben uns jetzt entschieden:
Neueröffnungsangebot 10% nachlass und beim nächsten Refill-Termin (welches gleich ausgemacht wird) auch 10% nachlass zu geben.
Umgerechnet ist das jetzt auch nicht soooo viel so dass es mich ruinieren könnte ;) Ne, es ist ok so und auch fair beiderseits finde ich.

UND ich nehme den Vorschlag mit der Weiterempfehlungsdingens dankbar und werden das jetzt so ähnlich umsetzen. :)

Ich bin so erleichtert diesen Punkt hinter mir zu haben :)

23.02.2013 21:28 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
mir ist da noch was eingefallen....

ich hatte mal so ne aktion: 45 % rabatt für neukunden! :mrgreen:
aaaber: nicht auf einmal, sondern jeweils 15 % bei 3 aufeinander folgenden terminen. habe mir dann beim 1. und 2. termin jeweils eine anzahlung geben lassen von € 10,00.

ist sehr gut angekommen und durch die anzahlung bist du wenigstens etwas auf der sicheren seite, sollte jemand nicht wiederkommen.

ich würde so etwas vielleicht nicht gleich zu anfang machen, sondern erstmal so abwarten, wie es sich entwickelt. aber dann evtl. in 1 jahr oder zu einer zeit, wenn eher flaute ist...

23.02.2013 21:38 • #6


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Ja coole Idee! Danke für den Tip! Ich werds mir aufschreiben :)

24.02.2013 00:54 • #7


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich finde 10eur rabatt ist ok..aber es kommt immer auf deinen preis an .. Wenn neu bei dir 40kostet finde ich das ok . Ich wuerde eine handmassage mitreinbringen .. Aber ohne handtuch wie bei den asias shops .. Meine kundinnen lieben die handmassage ..da freuen die sich am meisten drauf . :p als ich neukunden werben wollte habe ich modelle gesucht .. Es haben sich.meega viele gemeldet ..und die aind heute stammkunden . Gut ich habe keinen laden muss ich dazu sagen ..mir als kundin war das ambiete wichtig .. Das ich ein getraenk bekam .. Und man geredet hat ..ich hatte oft welche bei denen ich kundin war und die kaum geredet haben .das stoerte mich .

24.02.2013 09:37 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich würd auch evtl. zur Eröffnung einen Rabatt einräumen von X Euro oder X % auf die Modellage.
Weitere Aktionen fänd ich als Kunde super:
- kleines Nagelöl gratis, gibt es in Geschenkgrößen
- kleine Handkreme gratis, hier auch Geschenkgröße
- gratis Nailart, Steinchen Glitzer oder Sticker
- Handmassage zum Abschluss
- bei Weiterempfehlung wodurch du eine neue Kundin gewinnst würd ich mir ein kleines Präsent überlegen, oder auch einen Rabatt geben, von X Euro auf den nächsten Refilltermin oder so was in der Art.

So, das waren meine Ideen, hoffe ich konnte Dir damit Anregungen bieten.

24.02.2013 10:28 • #9



Hallo Wahine,

x 4#9










cron