Neues Modell mit Tulpennägeln - Bitte um Hilfe

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Toffi-Fee, 19.11.2014 15:36.

Toffi-Fee

680
23
225
Hi liebe Foris,

heute hat sich durch Zufall ergeben, dass ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein neues Modell habe. *freu*

Großes Aber: Sie hat Tulpennägel (Himmelfahrer konnte ich Gott sei Dank erstmal nicht erkennen). Außerdem arbeitet sie als Floristin, das heißt sie hat oft die Hände im Wasser.

Habe gedacht, dass ich die Nägel gleichmäßig kürze und - nur ganz wenig! - über Schablone verlängere. Sie möchte einfaches French.

Dass die NN-Vorbereitung penibelst durchgeführt werden muss, ist eh klar. Da bin ich immer ziemlich gewissenhaft, arbeite auch mit Fräser. Auch Dehydrator ist klar.

Ich hab gedacht:
- entweder Dehy+Primer+1-Phasengel
- Dehy+Grundiergel oder
- Dehy+Primer+Grundiergel (aber Bedenken, ob DAS nicht zuviel des Guten ist?)

Grundiergel könnte ich auch durch Fiberglasgel ersetzen.

Ich habe ihr bereits gesagt, dass es bei ihrer Nagelform schnell zu Liftings kommen kann. :-(

Sie war früher schon mal bei einer ND Modell, da haben die Nagel aus Gel leider nicht gehalten, nur ein paar Tage. Dann war sie eine Zeit lang im Asia-Studio und hatte da wahrscheinlich Acryl, das hat wohl super gehalten. Leider arbeite ich nicht mit Acryl, hab es versucht aber ich bekomme Kopfschmerzen davon (bin leider sehr empfindlich).

Nun brauche ich eure Tips und Unterstützung, wie ich bei der Nagelform das Beste für mein Modell raushole. Wie lang verlängern, wie feilen, welche Form und was muss ich besonders beachten? Vielleicht hat ja sogar jemand Bilder?

Hab erst einmal Tulpennägel gemacht und es kam schnell zu Liftings. Die Dame hatte an einer Pommesbude gearbeitet und ich vermute, dass da Fett drunter gekommen ist.

Möchte ungern, dass das neue Modell von meiner Arbeit enttäuscht ist. Sie ist soooo nett! :help:

Viele liebe Grüße,

Toffi-Fee

19.11.2014 15:36 • #1


Toffi-Fee


680
23
225
Ach so, und gleich noch eine Frage hinterher:

Ist leichtes Pinchen mit der Pinchzette eine Option bei Tulpen, damit das freie Nagelende nicht so breit wird? Oder ist das eher kontraproduktiv wegen der Statik?

Ratlose Grüße,

Toffi-Fee

19.11.2014 15:56 • #2



Hallo Toffi-Fee,

Neues Modell mit Tulpennägeln - Bitte um Hilfe

x 3#3


topme

4
1
Da habe ich einen Link mit einer Anleitung zuhause auf dem PC.
Werde ich heute Abend nachreichen! 8)

22.12.2014 11:34 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bei tulpennägeln bekommt man beim pinchen ganz tollen tunnel! Ich würde auf jeden fall etwas verlängern und pinchen. Diese form kann eigentlich keine liftings verursachen, den die nägel werden einfach zur spitze breiter. Gute NN vorbereitung und primer müsste reichen. Hier hatte ich mal eine, die aber dazu noch himmelfahrer hatte https://www.beautynails-forum.de/album_s ... r_id=21457

22.12.2014 15:20 • #4


Toffi-Fee


680
23
225
@topme: Das würde mich sehr freuen, danke schon mal vorab!

@Marina: Auch dir herzlichen Dank noch für deine Antwort und den Link zu der wirklich gelungenen Arbeit.

Eine Frage hätte ich da noch: Ich besuche im März eine Aufbauschulung (bei Unguis, bin schon angemeldet) und dort wird sehr wahrscheinlich auch das richtige Tipsetzen usw. Bestandteil der Schulung sein. Nun war ich bisher kein großer Fan von Tips, aber ich bemühe mich auch offen zu sein für Neues. Könnte man bei sog. Problemnägeln auch mit Pinchtips arbeiten? Machen Pinchtips überhaupt Sinn, wenn man keinen New Style arbeitet?

Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße,
Toffi-Fee

23.12.2014 00:16 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
TipOverlay zu lernen was schönes, auch wenn man noch kein Fan ist, wie du.
Schau mal in diversen Fachzeitschriften, das wird immer noch und gern gearbeitet.
Man lernt nichts umsonst. Alles was du im Leben gelernt und was du gefressen hast, kann dir keiner nehmen.....
also los :-)

Wie jeder andere Tip muss auch der Pinchtip zum Nagel passen.
Es gibt zwar Qualitätsunterschiede, also starres oder flexibles Material, aber einen Tip mit ausgeprägter Wölbung würde ich nicht auf einen flachen, platten Nagel setzen.
Pinchtips mit OldStyle machen - warum nicht?
Ich persönlich finde einen schönen Tunnel einfach ansprechender, aber - das ist auch Ansichtssache.

Bei Problemnägeln wie ich sie sehe, würde ich nie Tips setzen, aber ........
Was sind denn diese Problemnägel?
Das Wort brennt mir schon lange auf den Nägeln, diese vielen Interpretationen...

Ich erhoffe mir eine rege Teilnahme an:

was ist denn ein Problemnagel?

LG Jane

23.12.2014 03:15 • #6


Toffi-Fee


680
23
225
Liebe Jane,

vielen Dank für deinen tollen Beitrag. :-)

Leider "schwimmt" mir an manchen Tagen der Danke-Button hin und her, sobald ich mit dem Cursor drauf komme. Kein Witz!

Ich habe auch in dem von dir gestarteten Beitrag mal ausführlich geantwortet, was für mich Problemnägel sind und ich finde, dass das eine sehr interessante Fragestellung von dir ist!

Dank deines Beitrags kann ich mich nun richtig auf den Kurs freuen! Mir sind doch Bedenken gekommen, ob das nun so das Richtige für mich alten Schablonen-Fan ist. :-)

Ich Leuchte hab ne völlig unnütze Frage gestellt wegen dem Thema Pinchtips+Old School. Die ganze Zeit arbeite ich mit meinen Schabbis doch nix Anderes... Mache Old School mit Begeisterung und achte auf ausgeprägten Tunnel -manchmal leicht gepincht und fast immer ausgefräst von unten. Ich Depp! :-D

LG

23.12.2014 14:55 • #7



Hallo Toffi-Fee,

x 4#7