17

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

Sabini

116
19
Krass, oder?! Sachen gibts :dumm:

16.08.2011 17:24 • #16


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Meine Arbeitskollegin und auch eine Freundin waren in einem solchen Asiastudio, beide haben berichtet das denen die Nägel gefräst wurden, es blutete und es weh tat.
Meine Kollegin meinte noch das sie darauf bestanden habe, das der ND einen neuen Aufsatz zum feilen benutze, dies musste sie extra bezahlen. Das fand ich sehr ekelig, ich fragte sie nämlich warum sie das extra zahlen musste, da berichtete sie dann, das sonst zum feilen immer der selbe Aufsatz für JEDEN Kunden benutzt werden würde. Dieser Aufsatz wird wohl gar nicht gereinigt oder mal gewechselt.

Find ich schon krass....
Ich habe Ihr eine Adresse gegeben von einer vernünftigen ND, dort ist sie nun sehr zufrieden.

(ich mache nur mir die Nägel)

16.08.2011 18:10 • #17



Hallo Sabini,

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

x 3#3


Trinchen

55
1
Mit diesen Schleifköpfen aus Schmirkelpapier bestimmt, die nur ein paar Cent kosten und eigendlich zur Einmalbenutzung gedacht sind.
Mit denen kann man schon mal garnicht auf dem Naturnagel feilen!
Solche Dinger hatte ich früher auch mal, da gabs aber auch nichts wirklich besseres, man mußte höllisch aufpassen! Jetzt gibt es doch super Bits aus Titan z.B. die man gut reinigen und desinfizieren kann, mit denen man die Nagelhaut nicht verletzt und die auch beim Fräsn nicht heiß werden. Vorallem muß man den Naturnagel auch nicht kaputt feilen! Wer so arbeitet müßte Schmerzensgeld bezahlen. Da bekommt man ja beim zusehen schon schmerzen. :cry:

16.08.2011 19:01 • #18


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Also ich geh auch schon seit Jahren in Asia Nagelstudios, habe bisher immer wunderschöne Nägel gehabt.
Klar haben die mir auch gesagt, als ich meinte Acryl finde ich leichter zu modellieren als Gel (also das French was ausgeschnitten wird wird perfekter als per Hand zu zeichnen wie bei Gel hab nur ein Gel Kurs gehabt) da meinten die zu mir ne das ist kein Acryl das sei Pulver Gel, aber da ich ein Nagelkurs gemacht habe konnten die mir nix erzählen.
Das haben die auch gemerkt und dazu nix mehr gesagt.
Ich geh da nur hin weil die so gut zeichnen können, Schmerzen hatte ich da bisher noch nicht.
Aber von einigen Kollegen weiß ich, dass manche nicht ordentlich arbeiten und alles schnell machen wollen und nicht richtig auf den Kunden eingehen.
War bisher nur in 2 Asia Nagelstudios, hatte Gott sei Dank bisher Glück.
Finde aber Acryl auch nicht so schlimm.
Aber was ich hier so lese, da sollte man wirklich mal Kontrollen hinschicken, die armen Kunden.
:cry:

17.08.2011 00:18 • #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da entsteht ja schon mal wieder eine Grundsatzfrage:
Acryl vs. Gel
Das ist vollkommener Schmarrn, auf deutsch gesagt
Nur mal zum Mitschreiben:
Acryl ist nicht schädlich und Gel bei weitem nicht immer gut verarbeitet, es kommt einzig und alleine auf das verwendete Material UND das KnowHow des/der Designerin an.
Man kann sowohl Gelnägel als auch Acrylnägel versauen oder ruinieren, und ich mach das jetzt mal nicht an Kontinenten fest.

Und die Entscheidung des Einzelnen, wem er seine Nägel anvertraut, die kann niemand sonst abnehmen.
Soll heissen: Nagelstudio suchen, Örtlichkeit abchecken, Hygienemassnahmen unter die Lupe nehmen, Probenagel arbeiten lassen und dann entscheiden.
Ob Gel oder Acryl, ob nun "schmerzende Acrylnägel" oder die berühmten Gelnägel die am nächsten Tag liften - das ist alles die gleiche Schiene - eben nicht ausgebildete Designer und billiges Equipment.
Ganz egal ob die Designerin nun slawisch, asiatisch, schwäbisch oder sächsisch spricht - was sie macht ist ausschlaggebend.
Ob nun jemand schön malen kann, mir aber die Naturnägel ruiniert, muss ich ja als Laie erst mal bewerten können.
Erzählen kann ich meinen Kunden viel - wenige davon setzen sich stundenlang ins Net und sammeln Infos.
Ich kenne die Schäden der Billiganbieter, und ich spreche nicht nur von den sog. Asiastudios - deshalb an dieser Stelle nochmal:
Studio en detail anschauen, Probenagel und dann entscheiden.
LG Jane

17.08.2011 01:14 • x 3 #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also sooo toll waren die Nägel ne, die se da so gelobt haben. Sowieso grenzwertig das Design ausm JetSet Katalog aussuchen zu lassen. Der Katalog ist toll aber wir sind doch ne in nem Kaufhaus mit Katalognägeln :(
Und hubbelig waren se auch.

17.08.2011 11:13 • #21


Trinchen

55
1
Ist doch ok, wenn man Designvorlagen hat, beim Friseur sucht man sich ja auch die Frisur aus dem Katalog aus.
Ich finde die ND hat sich mühe gegeben, ob es jetzt hubbelig war, find ich, hat man doch garnicht richtig gesehen.

17.08.2011 11:24 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Doch in der Nahaufnahme. War ne viel aber unter perfekt, wie se das dort gesagt haben, versteh ich was anderes. Sie hat zwar gut gearbeitet aber perfekt wars ne. Perfekt ist Meisterschaftsniveau und das ists definitiv ne.

17.08.2011 11:41 • #23


Trinchen

55
1
Achso, ja perfekt ist so ein großes Wort.
Es war im vergleich zu den anderen beiden "Studios", die dort gezeigt worden, die absolute Sensation, aber halt keine Meisterschaftsnägel, das seh ich auch so.

17.08.2011 12:34 • #24


Sabini


116
19
Wow so viel Diskussion um das Video!
Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Asiastudios gemacht.

Es ist auch egal welche Mentalität die ND angehören, es ist nun mal so, dass es viele viele solche Studios gibt. Und leider auch viele schwarze Schafe!

Wenn jemand Glück hat, dass man zufrieden ist.. Glückwunsch! Jeder hat seine Meinung und viell. auch Erfahrungen gemacht.

Nur mich bekommen keine 100 Pferde in solch ein Studio!

17.08.2011 14:23 • #25


tina1982

tina1982

481
13
1
Also ehrlich wer sich die Nägel in einem "Nagelstudio" machen lässt, das in einem Ramschladen ist, der ist selber schuld, wenns sch.... wird, die Nägel nicht lange halten, und der NN total dahin ist.


Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich jedem sagen, das man so nicht arbeitet.

IIIIHHHH mich schauderts :x

17.08.2011 19:07 • #26


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wisst Ihr was? Wir sollten den TV-Sender mal anschreiben, ob der nicht öfter mal über solche Asiastudios berichten will. Damit die Kunden mal aufgeklärt werden wie es da zugeht und wie es eigentlich zugehen sollte.

Ich würd den Sender anschreiben, aber ich denke wegen nur einer mail würden die nichts machen. Da müssten schon mehrere mitmachen.

17.08.2011 21:48 • x 1 #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und dann wird ne Soap oder ne Reality-Show drausgemacht - GNBN mit Sendeplatz zwischen aufgespritzten Promiproblemen und frustrierten Hamstertrainern....
Da schreib ich lieber ans Christkind und erhoffe mir Anerkennung.
LG Jane

18.08.2011 01:33 • #28


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Und? Was wär so schlimm daran? Selbst wenn es so wäre. Die Kundinnen würden sehen was in den AsiaStudios abgeht.

Sorry, aber wenn alle so denken, dann wird nie was aus der staatlichen Anerkennung des Berufs. Jeder motzt, dass da was passieren muss, aber dafür tun würde keiner was. :roll:

18.08.2011 08:27 • x 3 #29


little.miss.nail

520
30
1
ich finde die Idee von Heaven gar nicht schlecht. mal sehen vlt. tun sich ja ein paar leute zusammen!

18.08.2011 10:55 • #30



Hallo Sabini,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag