17

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Dazu muss ich sagen es gib solche und solche Studios, bei Asiaten, genauso wie bei Deutschen Studios
@Reni Wie lange gehst du dir schon die Nägel machen lassen?

Klar sind deine Acrylnägel vom Asiastudio dünner als deine Gelnägel vom Deutschen Studio. Wer sich ein bisschen mit der Materie Auskennt, bzw. etwas dafür interessiert weiß,dass Gel viel elastischer ist als Acryl und daher dicker (ausgeprägterer Aufbau)gearbeitet werden muss.
Allerdings muss heutzutage nichteinmal mehr ein Gelnagel dicksein.
In jedem Seriösen Nagelstudio kann man sich einen Probenagel machen lassen.
Dabei kann man auch schon einiges feststellen.
zb.
ob mit Handschuhen und mundschutz gearbeitet wird.
ob neue Feilen (neuer Fräserbit)genommen werden
wie ist der Gesamteindruck des Studios, gepflegt (runde ecken)
wie Sieht der Arbeitsbereich aus
(Staubig),sind die Pinselständer und Lampen extrem Verklebt?
Wie ist das Auftreten (hektisch,genervt, geht Sie auf deine wünsche ein?),Gesamtbild des/der Nageldesigner/in?
Wie sieht es im Wartebereich aus?
Wenn das negativ beurteilt wird, kann man noch woanders hingehen und hat nicht alle 10 Nägel ruiniert.

Also wenn ich meine Nägel machen lassen würde und der/die Nageldesigner/in mit ner Gebrauchten Feile ankommt, würde ich sofort auzfstehen und gehen.Das geht mal gar nicht.Denn das ist warscheinlich schon ins Blut übergegangen mit gebrauchten Feilen zu arbeiten und das wird dann auch nicht das einzigste sein.

LG

21.03.2012 23:11 • #61


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo :wink: ,

ich muss euch sagen, als ND oder einer fleißigen Forums-leserin/leser, sind einem die Hygiene Bedingungen in Studios bekannt, zumindest sollte man wissen worauf man bei einem Nagelstudio zu achten hat.

Als unerfahrener Kunde sieht das schon etwas anders aus. Vor 2 Jahren wusste ich es auch nicht besser, und bin auch schwer reingefallen.

Eine Freundin hat mir ihre Nageldesignerin empfohlen, und ich bin dann, da ich eh nach dem Umzug eine neue ND gesucht hab, hin. Sie hatte in ihrem Haus, im Anbau, ihr Nagelstudio untergebracht.
Sie stand im Telefonbuch, sie hatte Visitenkarten in Sonnenstudios liegen, und Werbung auf ihrem Auto. Zu dem Zeitpunkt als ich zu ihr kam, hatte sie 4 Jahre "genagelt", mit Ausbildung, und Zertifikaten an der Wand, welche Kurse sie besucht hatte und einer eigenen HP (ich fand, dass es Professioneller kaum geht)
Ich habe bei dem ersten Besuch meine eigenen Feilen bekommen. Das Studio sah gut aus, und wir haben uns auf sofort gut verstanden.

Meine ND hat nie einen Mundschutz oder Handschuhe getragen, es wurden lediglich die Hände desinfiziert. Ich habe nie meine Feilen mitbekommen und in der ganzen Zeit hatte sie für mich vll. 5 Feilen verbraucht, und diese wurden nie Desinfiziert, und in einem Beutel gelagert (kein Witz, und woher sollte ich wissen, das es so für Pilze ein leichtes ist sich da anzusiedeln) Sie hat mit einem Baumarkt Dremel gearbeitet, und mit Schleifkappen (ich hab nie gesehen, das die gewechselt wurden), ich kannte es nicht anders! (meine erste ND hat nur per Hand gefeilt) einen Fräser Kurs hatte sie keinen
(wusste bis ich hier her kam auch nicht, das meinen machen sollte)! Der Propusher wurde, nach dem die Nagelhaut entfernt wurde, mit Sagrotan besprüht, und mit einer Zelette abgewischt.

ICH WUSSTE NICHT DAS ES ANDERS SEIN MUSS. Vielleicht macht man sich als Kunde einfach auch keine Gedanken, weil nie etwas war?

Heute bin ich schlauer, geschult und belesen, aber das sind ganz wenige Kunden.
Worauf ich hinaus will, ist das viele Kunden es gar nicht besser wissen!

Und es ist mal ganz egal ob Deutsch oder Asiat oder oder oder...

22.03.2012 10:57 • #62



Hallo Sabini,

Neukundinnen nach Asia- Studiobesuch!

x 3#3


-Reni-

2
Hallo,
wenn ich das hier so lese bekomme ich schon richtig mit der Angst zu tun. Bisher habe ich mir da wirklich nicht soooo viel Gedanken drum gemacht.

Ich wohne sehr ländlich und habe dadurch leider nicht die große Auswahl an Nagelstudios.

LG Reni

25.03.2012 13:19 • #63


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Keiner muss hier Angst bekommen, um die Sache mal ins richtige Licht zu rücken.
Gefragt ist wie bei Allem der mündige Bürger:

Beim Fleischeinkauf oder beim Gemüse weiss jeder, worauf es ankommt.
Dank Internet gibts das jetzt ja auch für Nagelstudios.

Erst informieren, dann gucken gehn, dann fragen, dann Probenagel modellieren lassen, dann entscheiden.

Schon ist der Naturnagel ein schönes Stück weiter gerettet.

LG Jane

26.03.2012 03:25 • #64


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von jane-doe:
Keiner muss hier Angst bekommen, um die Sache mal ins richtige Licht zu rücken.
Gefragt ist wie bei Allem der mündige Bürger:

Beim Fleischeinkauf oder beim Gemüse weiss jeder, worauf es ankommt.
Dank Internet gibts das jetzt ja auch für Nagelstudios.

Erst informieren, dann gucken gehn, dann fragen, dann Probenagel modellieren lassen, dann entscheiden.

Schon ist der Naturnagel ein schönes Stück weiter gerettet.

LG Jane


Genau :wink:

26.03.2012 07:28 • #65


Annabella

365
24
Also ich muß hier mal was los werden. Bin doch etwas irritiert, wie hier über Asialäden vom Leder gezogen wird.
Ist ja schlimm. Sicher gibt es solche Läden, aber es gibt auch gute und sehr sehr professionelle.
Ich finde, es wird sehr verallgemeinert.

05.09.2012 21:48 • #66


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
wenn ich sowas lese höre oder sehe krieg ich nen anfall..... ich bin noch kleiner neuling mit einem anderthalb monate ALTEN gs spare mir mit meinen paar leutchen jede erdenkliche schulung zusammen und muss dann sehn wie von 5 getesteten (meist) nur 1 ! mit super testwerten rauskommt... das is für mich erschreckend zu sehn hab 2 kunden von so jmd weggeholt ;) ... da bin ich trotz "anfängerglück" und "nailartneuling" ganz stolz drauf :D

06.09.2012 09:50 • #67


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
alter beitrag aber immer wieder das gleich thema

06.09.2012 14:29 • #68


zwergmispel

104
2
Zitat von Annabella:
Also ich muß hier mal was los werden. Bin doch etwas irritiert, wie hier über Asialäden vom Leder gezogen wird.
Ist ja schlimm. Sicher gibt es solche Läden, aber es gibt auch gute und sehr sehr professionelle.
Ich finde, es wird sehr verallgemeinert.

ich mags auch nicht wenn alle und jeder über einen kamm geschohren werden, aber das wirst du immer finden, egal wo du dich umhörst.
Im nageldisign ist der Buhmann der Asialaden oder die hobbynagler mit dumpingpreisen. klar gibts solche und solche. Auch bei "deutsclhen Studios"l
oder Dönerbude vs currywurststand
oder möbel meier vs ikea
oder aldi vs feinkost käfer
oder auto huber vs atu
oder schlecker vs douglas
oder brötchen müller vs fällt mir grad nicht ein

fakt ist doch, jeder muss selbe entscheiden wo er hingeht, was er erwartet und was er zahlen will
der eine nimmt mässige leistung in kauf weills billig ist
der andere will qualität und zahlt dafür gern mehr
der nächste hat ne abneigung genge ausländer
und der übernächste findet alles in der nächsten fussgängerzone.
Du kannst doch überalll auf die schnauze fallen aber genausogut dein massgeschneidertes studio Finden.
das hat doch nix mit überirgendjemandenherziehen zu tun ist doch fakt dass die asiaketten oftmals nicht einwandfrei arbeiten. Aber es ist nicht der Regelfall, da hast du recht
LG

07.09.2012 02:10 • #69


candys

10
2
Ich kann man mich noch an die Nägel erinnern die mir in einem kosmetikstudio gemacht wurden,als Model.
Die Dame desinfiziere die Nägel nicht geschweige denn entfettet.
Feilen, Gel drauf. Habe mir die dann abends lackiert weil ich weg wollte, mache den Nagelack am nächsten Tag ab, verwischte ich gleichzeitig das French.
Ich am nächsten Tag wiederhin nägel kostenlos ausgebessert und die Aussage auf meine Frage warum das passiert ist, war ja "dann sind sie mit den Nägeln irgendwo dran gekommen, die wären dann fettig gewesen."
Heute denke ich die hat das Geld zu dünn aufgetragen.

26.07.2013 11:25 • #70



Hallo Sabini,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag