1

Neumodallage nach Entfernung der alten Modellage?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Herzchen05, 17.06.2014 15:41.

Herzchen05

22
6
Hallo ihr Lieben!

Ich hab wieder mal eine Frage.
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bin ich Anfänger. Das mal gleich vorweg :)

Meine Frage:
Ich möchte meine Gelnägel gerne entfernen weil sie mir nicht mehr gefallen.
1. reissen sie der Reihe nach ein und 2. hab ich bei 2 Fingern die Seitenlinien komplett verhauen.
Beides irgendwie retten wird ja kaum möglich sein.

Darum wollte ich fragen wie es ist, wenn ich die Gelnägel entferne und einfach alles neu mache.
Wenn ich die Gelnägel runtergefeilt habe, kann ich dann nach 2-3 Tagen Ruhepause für meine Nägel, eine Neumodellage machen?
Oder muss ich warten bis das ganze Material komplett weg, runter oder rausgewachsen ist?

Das ist meine Frage.
Dieses Einreissen kommt wahrscheinlich daher, dass ich die Seiten zu dünn feile bzw auf den Seiten zu wenig Gel verwende, nehm ich mal an.
Und wenn man mal die Form verfeilt hat, ist da ja nix mehr zu retten oder?

Danke schonmal für eure Antworten :)

17.06.2014 15:41 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Wenn du deine Nägel neu machen möchtest dann feile vorsichtig und ohne Druck das gel runter. Lass eine dünne Schicht gel auf den Nägeln, als schutz. Du kannst problemlos darüber modellieren wenn keine liftinge sind.

Hmmmm... seitenlinien verhauen. Ok was weg ist ist weg. Wenn du es nicht ausbessern kannst weil sie eh verhauen sind dann würde ich sie neu machen. Du könntest das fehlende material mit einer Schablone ausbessern, aber ist schwierig da die Schablone bestimmt nicht richtig sitzt wenn der nagel eh nicht die richtige form hat.



lg, mona

Gib bei you tube einfach mal refill mit gel ein. :wink:

17.06.2014 16:48 • #2



Hallo Herzchen05,

Neumodallage nach Entfernung der alten Modellage?

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich mach das jede woche neu. lass ein bißchen gel drauf und fang neu an. kein problem.

17.06.2014 19:52 • #3


Struppi2003

Struppi2003

38
3
Du machst Deine Nägel jede Woche neu ? Oh je ,wieso denn das ?

Herzchen05....leider kann ich Dir dazu nichts sagen ....bin auch Anfänger :wink:

17.06.2014 22:37 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das ist aber nicht gut für dein Nägelchen helruna...

17.06.2014 23:07 • #5


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich lass ja immer ne gute schicht drauf. wenn da mehr als ein millimeter nachwuchs ist, fühlt sich das sch... an, kann ich gar nicht haben.
mache das design immer auf den aufbau und das mach ich runter und wieder neu.bis jetzt hab ich keine probleme, mach das schon ein dreiviertel jahr so.

17.06.2014 23:58 • #6


Herzchen05


22
6
Also ist es kein Problem, wenn auf den NN noch ne dünne Gelschicht drauf ist und ich dann Tips darüber klebe?

Was würdet ihr mit dem eingerissenen Nagel machen? Kann ich über den Riss den Tip kleben oder ist das nicht gut?

18.06.2014 14:14 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn der Nagel eingerissen ist würde ich den Nagel vorher kürzen.

18.06.2014 14:18 • #8


Sonnmetchen

Sonnmetchen

26
2
Ich klebe eingerissene Nägel immer mit Fiberglasstreifen. Hält super.

18.06.2014 15:23 • #9


Herzchen05


22
6
Kürzen tu ich den Nagel auf jeden Fall aber ich fürchte erstens den Tipkleber, ob das so gut ist wenn der Nagel eingerissen ist? Und zweitens, dass es dann an der gleichen Stelle wieder einreisst.
Der Riss ist ziemlich mittig vom Nagel und reisst immer weiter.
Hält der Tip auf Gel?

19.06.2014 19:10 • #10


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo. Ich bin quasi auch Anfängerin :) habe zwar mal eine Schulung gemacht und es ne weile gemacht, aber mehr als vier jahre pause gehabt. nun hab ich wieder angefangen. hab mir die nägel gemacht und die smileline total verhauen. naja vom weiten ansehen ging es,aber es hat mich sooo gestört, dass ich nach einer Woche alles vorsichtig runtergefeilt habe. leider am Daumen ein wenig zuviel gefeilt,aber nur minimal... habe das ganze gel runtergefeilt. vier tage pausiert und dann neu gemacht (mit French tip *lach*). jetzt bin ich erst mal zufriedener. aber ich weiss, das man ruhig eine ganz dünne schicht gel lassen kann. gut zu lesen, dass helruna sich jede Woche die nägel neu macht *fg* mich juckt es seit dem 9ten tag in den fingern weil sie irgendwie voll schnell wachsen. jetzt sind es 14 tage und ich überlege echt sie mir samstag neu zu machen *fg*

19.06.2014 19:32 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

Auch ich bekenne mich schuldig eine *dauerdesignwechslerin* zu sein. Hatte vorher immer alle zwei Wochen alles neu gemacht bzw ein refill. Ja ich weiß nicht gut... aber wenn man soooo viel schnick schnack hat dann will man am liebsten jeden tag das design wechseln. Es wurde mir zu viel... also zeitlich hat es mir zu lange gedauert und zeitweise hatte ich auch keine Lust. Das war ein guter Zeitpunkt zu sehen das meine Nägel wirklich lange halten wenn ich sie nur lasse. Jetzt mach ich sie nach laune. Wenn es doif aussieht werden sie gemacht oder wenn mich das design nervt etc. Aber ich versuche schon mindestens zwei Wochen zu warten.
Habe sie heute auch neu gemacht obwohl die eine hand erst eine Woche drauf war. Mir waren sie zu hell und das mu hat mich wirklich genervt.


lg, mona

19.06.2014 19:39 • x 1 #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nägel im zwei Wochen abstabd habe ich auch hinter mir. Lag bei mir allerdings daran, dass sie da noch nicht länger gehalten haben....

Jetzt versteh ich das mit dem eingerissenen Nagel erst. Dachte der wäre seitlich eingerissen.
Wenn er mittig eingerissen ist würde ich auch mit Fiberglasstreifen arbeiten.

19.06.2014 19:46 • #13


Herzchen05


22
6
Ok dann kann ich ja beruhigt sein :D

Nein nein, der Nagel reisst e seitlich ein.
Ich meinte dass der Riss nicht oben an der Nagelspitze ist, sondern weiter unten, unter der Smileline quasi. Aber einreissen tut er seitlich.
Hab ich blöd erklärt ^^
Kann da einfach ein Tip drüber?

Einen Nagel hab ich auch, da ist sogut wie kein Gel mehr drauf. An dem Nagel hab ich die Modellage entfernt weil er mir auch eingerissen ist damals. Beim Runterfeilen hab ich meinen NN ziemlich beleidigt und deswegen hab ich diesen Nagel schon wochenlang ohne Modellage. Die Tage hab ich mir genau diesen Nagel aber umgebogen weil ich wo dagegengestossen bin. Der hat jetzt mittig einen kleinen Riss.
Sieht zumindest nach einem Riss aus. Der ist richtig mittig im Nagel, vom Umbiegen halt (autsch).

Kann ich diesen Nagel ganz normal modellieren oder sollte ich warten bis dieser dünne kleine Riss rausgewachsen ist?

19.06.2014 23:07 • #14



Hallo Herzchen05,

x 4#14