Neumodelage mit Acryl

"

Acrylnägel

" Susanna, 27.04.2010 22:40.

Susanna

3
2
Hallo habe einige Fragen.
1.Wie bekomme ich die Tips richtig auf die Naturnägel bei mir ist immer etwas Luft drunter?
2.Woran merke ich ob genug Kleber auf den Tip ist?
Upps habe die anderen Fraen vergessen, aber jedenfalls habe ich letztens meiner Schwester die Nägel mit Acryl gemacht,hat auch gehalten aber nach einigen Tagen sind die ersten abgefallen.Nun weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe.Ich mach das zwar nur hobbymäßig wäre euch aber trotzdem über fachgerechte antworten und Hilfen dankbar.
P.S. kann mann auch irgendwo eine Anleitung sehen?
LG und Danke schon mal allen die antworten

27.04.2010 22:40 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Liebe Susanna

Erstmal Hallo im Forum.

Im Bereich Anleitungen findest du alles was du fpr den Anfang wissen musst. Ansonsten findest du oben in der Navigationsleiste den Button "Suchen" dort kannst du deine fragen auch eingeben und es wird dir angezeigt was im Forum dazu schon steht.

Zu deinen Fragen.
Das sind beides reine Übungsdinge die man irgendwann wenn man sie Oft genug geübt hat aus dem FF kann.

Bei deiner Freundin wird es nicht gehalten haben vermute ich da du wohl nicht richtig gearbeitet hast. Sprich zu dicht an der Nagelhaut gearbeitet nagel nicht gut vorbereitet etc.

Für Acryl würde ich dir eh empfehlen eine Schulung zu machen da es damit nicht einfach ist.
Besser oder einfacher ist der start mit gel.

LG Tinka

27.04.2010 23:37 • #2



Hallo Susanna,

Neumodelage mit Acryl

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zu 1.
Der Tip muß erstens optimal ausgewählt werden, in der Breite des Naturnagels und in der Wölbung (C-Kurve, Tunnel....) zudem muss die Form des freien Nagelrandes des Naturnagels genauso gefeilt werden, wie der Rand der Klebefläche vom Tip. Der Tip muss also wie ein Puzzleteil auf den Naturnagel passen.
zu 2.
ein Tröpfchen und das dann auf die gesamte Klebefläche verteilen.
DenTip ein paar Sekunden halten, aber NICHT pressen.

Du schreibst in deinem anderen Beitrag, du hast schon Erfahrung mit Acryl. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn die Nägel nach ein paar Tagen abfallen, dann fehlt dir vermutlich die Erfahrung an anderer Stelle, z.B. mit der Naturnagelvorbereitung und/oder der Statik der Nägel.
Wie Tinka schon schreibt - sinnvoll wäre das Lesen der Anleitungen und/oder auch das Nachdenken über eine Schulung.
Acryl wird nicht umsonst als die "Königsdisziplin" bezeichnet, wenn sich da Fehler einschleichen, leidet der Naturnagel - und wenn das dann auch noch bei anderen ist, find ich das nicht ok.
LG Jane

27.04.2010 23:58 • #3


Susanna


3
2
Hallo und Danke für eure Antworten.Wie gesagt etwas Erfahrung ist schon da,aber wenn sich ein Fehler eischleicht ist es gut jemanden fragen zu können.Habe etwas Fachmaterial und suche ständig weiter um besser zu werden,da ich mir eine Schulung*so sehr ich es auch möchte*einfach nicht leisten kann.LG und nochmals Danke

28.04.2010 20:39 • #4


Tequila

47
2
7
schreib doch mal deine vorbereitung des nn auf.
Und der tip muss kippend angesetzt und geklebt werden ;) Um ihn luftfrei zu kleben...

29.04.2010 21:09 • #5










cron