9

Neumodellage trotz Nagelbruch ?

"

Gelnägel

" Sussi, 24.05.2015 06:22.
Sussi

Sussi

18
5
1
Guten Morgen,

Habe kurz eine Frage.
Ich würde mir gerne die Nägel heute machen aber kann ich die machen, wenn die obere Schicht des Nagels abgebrochen ist. Ich meine auf der Nagelplatte. So wie auf dem Foto.
Nagelbruch Neumodellage trotz Nagelbruch ? in Gelnägel image.jpg
Nagelbruch
1103 44.6 KB

24.05.2015 06:22 • #1


Mausi0913

155
31
11
Könne ja. Ich würde aber warten bis es rausgewachsen ist, bin zwar kein Profi aber ich könnte mir vorstellen das dadurch hafrungsprobleme entstehen oder die modellage weh tut. Wissen musst du es selber ob du sagst egal du machst trozdem oder ob du wartest, besser wäre es halt zu warten und dann wieder erst ne modellage zu machen.

Lg

24.05.2015 08:17 • #2



Hallo Sussi,

Neumodellage trotz Nagelbruch ?

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenns meiner wäre, würd ich das machen. da blutet nix, von daher stabilisiert das den nagel wenigstens und du merkst das nicht mehr.
wie gesagt, wenns meiner wär.
was du am ende machst, mußt du selber entscheiden.

24.05.2015 09:11 • x 1 #3


Sussi

Sussi


18
5
1
Es tut ja nicht weh. Mir sind halt die Nägel eh abgefallen, da ich vermute dass diese nicht richtig haften und würde ein Haftungsgel benutzen.

24.05.2015 09:37 • #4


Mausi0913

155
31
11
Ja ich mache es beI mir selber auch, merke aber dass es an der Stelle wo die in kannte ist ziemlich heiß wird und auch nach der modellage einige Handgriffe weh tun.

24.05.2015 09:37 • #5


Sussi

Sussi


18
5
1
Okey. Heiß wurde es bei mir schon vorher immer ein bisschen. Meinst du nicht auch, dass wen ich jetzt eine Modulage drauf hätte es vorher nicht auch schmerzhaft wäre ? Also bevor eine drauf wäre

24.05.2015 09:41 • #6


Ma-ri

Hallo Sissi, an deine Stelle würde ich weiter nur auf einem Nagel alle Experimente durchführen.

Erst wenn die Modellage 3-4 Wochen hält, kann man eine Komplettmodellage machen. Deine Nägel werden sich bei dir bedanken.

24.05.2015 10:40 • #7


helruna

helruna

1639
58
59
475
nein, deine nägel bedanken sich bei dir, wenn du am nailtrainer übst ;-)

24.05.2015 23:26 • x 3 #8


Sussi

Sussi


18
5
1
Wenn ich jetzt an einem Nailtrainer übe, da werden ja die Nägel nicht beansprucht. ( wie Beruf und alltägliche Dinge). Woran erkenne ich dann dass meine Nägel dann 3-4 Wochen halten ?

24.05.2015 23:42 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Sussi:
Wenn ich jetzt an einem Nailtrainer übe, da werden ja die Nägel nicht beansprucht. ( wie Beruf und alltägliche Dinge). Woran erkenne ich dann dass meine Nägel dann 3-4 Wochen halten ?


garnicht... aber du lernst den Umngang mit dem Gel, das richtige Modellieren und auch das Feilen und wenn du im Anfängerbereich Bilder deiner Übungen postest, können wir dir sagen, wo du noch grundsätzliche Fehler in der Modellage hast, die sich auch negativ auf die Haltbarkeit einer Modellage auswirken können....

Wenn deine alten Nägel einfach abgefallen waren, war da eh ein oder mehrere gravierende Fehler drin, denn eine auch nur halbwegs vernünftig gearbeitete Modellage fällt nicht einfach so ab, da löst sich vielleicht mal was oder bricht und wenns ganz dumm kommt, geht mal einer flöten... Fotos deiner alten Modellage wären natürlich hier schon hilfreich und eine Beschreibung deiner Arbeitsschritte und verwendeten Materialien...

Und wenn dir die oberste Schicht deiner Naturnägel fehlt, wirst du noch mehr Probleme haben, das Gel zum halten zu bekommen und sich wieder lösende Gelnägel beschädigen die Naturnägel noch mehr... ein Teufelskreis aus dem du nur rauskommst, wenn du deinen Nägeln so lang ne Pause gönnst, bis der Schaden rausgewachsen ist.

25.05.2015 10:30 • x 3 #10


Sussi

Sussi


18
5
1
Hallo danke für eure Antworten.

@sunnymarie32,
Ich habe noch einige Nägel an der Hand hängen, ich glaube es liegt daran, dass meine Natur Nagel Oberfläche nicht ganz so in Ordnung ist, da mir aufgefallen ist, dass ich Rillen drin habe.
Dafür habe ich mir ein Haftgel geholt.
Du hast recht an einer Übungshand, kann ich schön üben und euch zeigen wie meine Probiernnägel aussehen und mir von euch sagen lassen was ich verbessern kann.
Zudem glaube ich da ich mich mal im Forum in den letzten Tagen durchgestöbert habe, dass ich meine Aufbau falsch gesetzt habe. Dadurch kommt eine Hebelwirkung zustande die mir hinten die Nägel Liften. Was bei mir dafür sorgt, dass ich die Nägel solange anfasse und dadurch verliere.
Ich schaue mal nach einem Nailtrainer im Internet. Oder könnt ihr mir welche Günstig empfehlen ?

25.05.2015 13:08 • x 1 #11


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Schau doch mal hier im Shop: http://www.so-nailshop.de/
Die Inhaberin ist unsere Babbels hier aus dem Forum, bist bestimmt schon über Ihre Tollen Zellettenboxen gestolpert. Sie verkauft auch den begehrten Nailtrainer und anderes Zubehör. Lg

25.05.2015 14:06 • #12


helruna

helruna

1639
58
59
475
super sussi, dann schaffst du das auch. und wenn deine nägel wieder gesund sind, hast du sicher schon genug gelernt, um böse fehler zu vermeiden und dir nägel zu machen, die auch halten ;-)

25.05.2015 14:12 • x 1 #13



Hallo Sussi,

x 4#13