New Style versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Patii, 24.09.2012 11:13.
Patii

Patii

263
16
3
Hallo ihr lieben :)

musste gestern einen nagel bei mir reparieren, deshalb dachte ich mir, ich versuche (das 2. mal) zu pinchen und den new style zu versuchen. hab das auch an der schulung von abc vor 2 wochen gelernt, hab jedoch noch ein wenig mühe zu feilen dass es vorne nicht dick aber auch nicht zu dünn wird.. ich hoffe auf viele anregungen, was ich besser machen kann :)

ich danke euch!
Dateianhänge
seitenlinien ok? New Style versuch in Anfänger Nageldesign oben.jpg
seitenlinien ok?
1646 27.12 KB
tunnelansicht - zu dünn? New Style versuch in Anfänger Nageldesign tunnelansicht.jpg
tunnelansicht - zu dünn?
1646 12.78 KB
seitenansicht - aufbau ok? New Style versuch in Anfänger Nageldesign seitenansicht.jpg
seitenansicht - aufbau ok?
1646 16.56 KB

24.09.2012 11:13 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
An sich schon sehr hübsch geworden, aber wir finden ja überall was zu meckern :lol:
Upper und Lower Arch sind aber nicht parallel zueinander, dein Apex schaut noch drüber. Nächstes Mal mehr Tunnel, dann gleicht sichs an ;)
Der Übergang könnte auch noch flacher sein.

Für den ersten Versuch ist der aber echt klasse geworden und wenn du den Übergang noch flacher feilst, wird der noch ne Ecke besser aussehen, weil sich damit auch dein zu weit hinten sitzender Apex schön raus schieben wird :)

24.09.2012 11:31 • #2


Patii

Patii


263
16
3
danke dir shugah :) jetzt musst du mir aber noch einige sachen erklären :D

- mehr tunnel: soll ich mehr pinchen oder ausfräsen? hab nach dem pinchen noch etwas mit einem schleifkörper gefräst aber ich glaube der ist zu breit oder ich stell mich blöd an xD und ich setz di pinchklemme glaub ich zu weit hinten an.. muss sie dort angesetzt werden wo die free edge anfängt oder weiter hinten damit es sich angleicht mit dem nagelbett? (hoffe war verständlich *gg*)

- was ist der apex? ^^ der höchste punkt?

- das mit em flacher feilen hab ich auch gedacht, hatte dann aber angst dass es vielleicht zu dünn wird und nicht mehr stabil ^^ ist die haarlinie eigentlich gut so oder evtl. zu dünn?

wieder viele fragen :D ich dank dir jetzt schon vielmals für die hilfe :)

24.09.2012 11:45 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
Also im Optimalfall pinchst du mehr ^^

Du hast ja noch keine weitere Pncherfahrung, also pinchst du nur die extension Edge. (also die Verlängerung)

Apex=Stresspunkt

Die Haarlinie kann ich nicht erkennen auf dem Bild, aber ich denk mal du kannst ganz gut einschätzen, wie dick oder dünn dein Material sein muss. ;)
Ich tendier auch ganz oft dazu, sie bei mir sehr dünn zu machen, am Kunde würde das so vermutlich nie halten, deshalb bekommen die in etwa Scheckkartendicke.
Ich kenn dein Material nicht, aber ich denke, der Aufbau ist genug :D

24.09.2012 12:07 • #4


Patii

Patii


263
16
3
gut dann versuche ich noch mehr zu pinchen :) soll ich dann das gel etwas "breiter" verteiler also so als würden sie schaufeln? geht das dann besser damit es einen noch grösseren tunnel gibt?

ich arbeite eben erst seit kurzem mit den produkten von abc :) mal sehen ob der nagel so hält, werde dann beim auffüllen der anderen nägel in diesen tagen versuchen deine tipps umzusetzen ^^

mir ist gerade noch was eingefallen: zwischendurch passiert mir, dass dort, wo die verlängerung beginnt, eine kleine ecke "abspringt". liegt es daran dass das material zu dünn aufgetragen ist bzw dass ich zuviel an der seitenlinie gefeilt habe? wenn ich weniger feile siehts immer schaufelmässig aus..

24.09.2012 13:10 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
Nee nicht breiter, sondern hängende Seitenlinien. Das kommt ja dann beim pinchen hoch.
Es ist aber so, dass für den Anfang 30% reichen. Den richtigen 50%igen Hardcore-Tunnel bekommst du erst ab ner gewissen Länge hin.

Wenn es weg springt, dann ist das Material an der Stelle zu dünn. Lass es an der breiten Stelle wie es ist und feil dann alles was danach kommt verjüngend.
Es gibt bestimmt Nagelformen, bei denen das leider so ist. Kann man durch Design oder eben verjüngende Seitenlinien etwas kaschiert werden.

Wenn du besser pinchen kannst, kannst du auch minimal den NN mit pinchen. Das erfordert aber sehr viel Feingefühl .

24.09.2012 13:20 • #6


Patii

Patii


263
16
3
suuuuper, ich glaub jetzt hab ich es begriffen :) danke 1000 mal shugah! :love:

hab jetzt gerade extrem lust es nochmals zu versuchen :D mache mich heute abend nach der arbeit gleich ans werk ^^

24.09.2012 13:31 • #7


MAXILARIA

259
22
2
Hallo darf ich mal fragen was die Upper und Lower Arch sind?

Lg Maxi

29.09.2012 13:36 • #8


Laurana

Laurana

478
25
1
Soviel ich weis ist upper Arch die Linie von Apex (stresspunkt) bis zur Spitze, die lower Arch ist die Baseline (hoffe ich sag hier nix falsches ;) )

29.09.2012 13:44 • #9


MAXILARIA

259
22
2
Ach so danke!

Hört sich auf alle Fälle mal ganz logisch an!

29.09.2012 13:53 • #10











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen