Nfu.oh kombinieren? Ezflow? Kolibri?

"

Acrylnägel

" chroma, 16.01.2015 23:04.
chroma

chroma

24
4
3
Hallo ihr lieben.
Nach meiner Nagelpause hab ich nu wieder angefangen mit Nfu.oh Acryl zu arbeiten.
Und schon mekert der liebe Gatte über die Geruchsbelästigung.

Ih habe schon mehrfach gelesen, dass Ezflow Q-Monomer weniger intensiv im Geruch sein soll als Nfu.oh und, dass es sich gut mit Nfu.oh Powder verträgt. Stimmt denn nun beides?

Und dann liebäugel ich mit Liquid und Powder der Kolibi Master Serie. Hat das schon jemand mit Nfu.oh probiert?

ich würde nur ungerne mein bisheriges Equipment einmotten weil ich doch einige Farb-Powder sowie clear, pink, Cover und eigene Mixe von Nfu.oh habe.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Chroma

16.01.2015 23:04 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also meine Erfahrung bisher ist, das man fast alle Powder mit jedem Liquid verarbeiten kann... von deinen aufgezählten hab ich zwar keins aber ich hatte mal Ezfow HD und auch das riecht ziemlich...
von meinen Liquids, die ich hier rumstehen hab riechen die teuersten am geringsten: CND Retention+, Nailselection, dann Bluez Sign - aber das ist sehr langsam - dann das Performance Orange von Tailored und Fantasy Nails und am meissten riecht das Camouflair von Hollywood...

17.01.2015 01:46 • #2



Hallo chroma,

Nfu.oh kombinieren? Ezflow? Kolibri?

x 3#3


chroma

chroma


24
4
3
Dann kommt Kolibri wohl in Frage :D

Das tailored Performance orange. Riecht das weniger und echt nach Orange?! Ich hab's nur auf der Seite gelesen und mir gedacht "jaja genau" und abgehakt.

17.01.2015 07:26 • #3


chroma

chroma


24
4
3
Ein weiteres "Problem" mit nfu.oh ist, dass man es gerade so schlecht bekommt. Bei glamourmails gibt es derzeit nur 59ml und bei creabliss 118ml.

17.01.2015 07:51 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von chroma:
Dann kommt Kolibri wohl in Frage :D

Das tailored Performance orange. Riecht das weniger und echt nach Orange?! Ich hab's nur auf der Seite gelesen und mir gedacht "jaja genau" und abgehakt.


Naja - so richtig nach Orange riecht das für mich nicht - hab auch nicht sooo ne empfindliche Nase, aber es ist auch nicht so schlimm wie so einige billige Liquids. Ganz zu Anfang hatte ich Eubecos, das hat stark gerochen... Momentan benutz ich das Orange wieder und im Sommer hatte ich das langsamere Bluez, die riech ich beide beim Arbeiten überhaupt nicht mehr und mein Freund bekommt davon auch nix mit obwohl keine Tür in meiner Dachkammer ist - das billige Eubecos hat er gerochen...

Wichtig für ne Kaufentscheidung ist für mich aber die Verarbeitbarkeit und die Haftung, ich hatte mal Rednails und damit hatte ich mehr Haftungsprobleme. Was das angeht sind meine Favoriten bisher auch Tailored Performance -egal ob Orange oder SloMo fürn Sommer- , das Bluez und Ezflow HD gefolgt vom Camouflair. Von CND und Nailselection hab ich nur kleine Proben aus nem Test- bzw. Farbpowderset, mit denen hab ich keine komplette Modellage gemacht, zumal das Nailselection auch ein schnelleres Liquid ist und ich mag lieber die etwas langsameren. Das von Fantasy Nails hab ich noch nicht sooo lange, da steht eine komplette Modellage auch noch aus, aber erste Tests sehen gut aus :-) Rednails ist eher durchgefallen, Eubecos hatte ich nur zum Üben und Basteln (dafür würd ich das bei dem Preis übrigens immer wieder kaufen). Komplett untauglich find ich die geruchlosen Liquids - eins ist von Magic Glitter und das andere war glaub ich Color Your Nails - die taugen beide nur zum Pinsel reinigen...

Ich benutz auch keine herkömmlichen Dappen-Gläschen sondern kleine Schraubgläschen und die öffne ich nur dann, wenn ich Liquid wirklich brauch, ansonsten ist der Deckel zugeschraubt - dann riecht es auch nicht sooo dolle :-)

17.01.2015 12:58 • #5


chroma

chroma


24
4
3
Hm.. Taugt der Pinsel von tailored auch was? Dann würde ich ja eher dazu tendieren und Kolibri hinten anstellen. Bei tailliert nails gibt's die Basis power ja alle auch als Probe.
Hab schon öfter gelesen, dass das auch ganz gut sein soll. Ich hab's damals nur wegen dem oangenduft abgeschrieben.

17.01.2015 15:13 • #6


chroma

chroma


24
4
3
der Haben-Wollen-Virus hat zu geschlagen und ich hab mal das große Testset und ein paar Pröbchen bestellt. Ich werde die Verarbeitung mit Nfu.Oh testen und dann berichten.

17.01.2015 18:42 • #7


salis

826
29
14
2
Du hast ja bereits bestellt aber das was Sunny geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Die sehr günstigen Liquids riechen meist mehr als die etwas teureren. Ich habe noch einen Rest von Nail Expert und das stinkt wirklich. Ich benutze von Ezflow den Q Monomer, den HD Monomer, Slomo von Tailored und ganz neu das Attraction von NSI. Die sind alle sehr ähnlich im Geruch. Von NSI gibts eins das überhaupt nicht riecht, heisst Spa aber es soll gilben. Das möchte ich mal unter Fullcover testen. :wink:

Grüssle Salis

18.01.2015 15:22 • #8


chroma

chroma


24
4
3
zum anfang hatte ich mal jolifin und da hat man es im ganzen haus gerochen XD hab ich dann zum basteln genommen..

das nfu.oh liquid würde ich nun nicht unbedingt zu den sehr günstigen zählen. 100 ml 20€ ist doch so ziemlich ein normaler preis oder?

ich weiss leider nicht mehr wo ich das damals gelesen habe, dass ezflow q-monomer weniger riechen soll aber trotzdem mit nfu.oh funktioniert. aber ich glaube, es war hier ^^

ich bin mal auf tailored nails gespannt und werde eventuell später dann kolibri und ezflow testen.

ums garnicht riechen würde es mir eigentlich garnicht gehen. meinen liebsten würde es freuen aber gut... XD einmal kräftig lüften und es sollte weg sein.
Aber bitte berichte dann! wenn das Liquid was taugt, könnte man das ja allgemein mal ausprobieren ;)

Liebe Grüße,
Chroma

18.01.2015 15:44 • #9


chroma

chroma


24
4
3
Hab gerade das Liquid von Tailored Nails mit Nfu.oh Acryl probiert und es funktioniert super.

Das no blister Liquid von Nfu.oh funktioniert auch super mit den Powdern von Tailored Nails.

Und das Liquid von Tailored Nails ist tatsächlich etwas sanfter im "Duft" ;)

24.01.2015 19:45 • #10


salis

826
29
14
2
Welches Liquid von Tailored nimmst du denn jetzt? :wink:

24.01.2015 20:43 • #11


Alexa2808

Prestige acrylic Liquid von Magnetic hat weniger Geruch-Spezialisierte Monomere vermeiden zu viel Evaporation und Gerüche...tolle Verarbeitung😊

24.01.2015 22:04 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schade ist nur, das man Magnetic nur mit Gewerbeschein kriegt oder mit etwas Glück "gebraucht" über Ebay...

25.01.2015 12:39 • #13


chroma

chroma


24
4
3
ich hab jetzt das Performance Liquid PS-1. ein SloMo kommt auch demnächst ins Haus. Das Orange Liquid werde ich auch probieren.

Aber es ist auf jeden Fall weniger Geruch als beim Nfu.oh :/

25.01.2015 23:06 • #14



Hallo chroma,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag