1

Nicht-nachfettende Handcreme?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" KaTe86, 02.08.2014 10:57.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey ihr lieben,
Ich hoffe das meine Frage hier in dieser Kategorie richtig ist!?

Ich habe mir vorgenommen mehr auf die Pflege meiner Hände zu achten. Ausschlaggebend waren bzw sind meine kleinen fiesen Verletzungen an der Nagelhaut, die durchs Feilen entstanden sind.

Früher habe ich immer handcremes benutzt, schon allein wegen meines Berufes (Pflege).

Jedenfalls nutze ich nach jeder modellage/refill usw ein nagelöl.
Nun habe ich mir gestern bei penny :D eine Handcreme für beanspruchte Hände mit Aloe Vera gekauft.

Doch fettet diese etwas nach. Nicht sehr aber sie tut es. Und ich bin leider kein geduldiger Mensch, der eine halbe Stunde darauf warten kann bis die Creme eingezogen ist um wieder etwas anfassen zu können.

Könnt ihr eine gute Handcreme empfehlen, die evtl nicht so nachfettet und trotzdem schön pflegt?

Hinzu kommt leider, das aufgrund meiner Erkrankung und der Medikamente die ich nehmen muss, meine Wunden sehr schlecht heilen, also leider auch die, die durch Feilen entstanden sind :( wäre über Tipps sehr dankbar :)

02.08.2014 10:57 • #1


little_sunflower

270
36
47
Ich bin von der Eucerin Repair Handcreme 5% Urea überzeugt.
Ich bin im Winter sehr empfindlich und reagiere auf meisten Cremes…aber die ist super, und weil sie so schnell einzieht, nimmt man sie auch regelmäßig, so dass die Hände gar nicht erst so trocken werden. Kostet allerdings meistens zwischen 8 und 10 €.

02.08.2014 11:04 • #2



Hallo KaTe86,

Nicht-nachfettende Handcreme?

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von little_sunflower:
Ich bin von der Eucerin Repair Handcreme 5% Urea überzeugt.
Ich bin im Winter sehr empfindlich und reagiere auf meisten Cremes…aber die ist super, und weil sie so schnell einzieht, nimmt man sie auch regelmäßig, so dass die Hände gar nicht erst so trocken werden. Kostet allerdings meistens zwischen 8 und 10 €.


Im Winter habe ich auch die Probleme. Sobald es kalt draußen wird, platzt meine Haut an den Knöcheln quasi auf so dass ich blutige Schlieren habe. Und großflächig bildet sich im Bereich des Daumens eine große trockene Stelle. Letzten Winter benutzte ich nivea und ich habe sogar mal lippenbalsam drauf geschmiert. Weiß gar nicht mehr wie dieser heißt.

Eucerin kenne ich, fiel mir gar nicht :)

02.08.2014 11:07 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich schwöre auf Linola (Apothekenprodukt). Ob Handcreme oder für den Körper ich hab noch nix besseres gefunden. Die Handcreme zieht schnell ein und ich hab bei der das Gefühl die wirkt auch gut. Bei anderen Handcremes hab ich das Gefühl nach dem Waschen sind die immer genauso trocken als hätte ich nie gecremt. (ich hab auch bissl neurodermitis, daher darf ich nur bestimmte Sachen benutzen, in der Drogerie kann ich so gut wie garnicht einkaufen)

02.08.2014 11:33 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von Brina1990:
Ich schwöre auf Linola (Apothekenprodukt). Ob Handcreme oder für den Körper ich hab noch nix besseres gefunden. Die Handcreme zieht schnell ein und ich hab bei der das Gefühl die wirkt auch gut. Bei anderen Handcremes hab ich das Gefühl nach dem Waschen sind die immer genauso trocken als hätte ich nie gecremt. (ich hab auch bissl neurodermitis, daher darf ich nur bestimmte Sachen benutzen, in der Drogerie kann ich so gut wie garnicht einkaufen)


Gibt es linola auch als Handcreme?
Habe die normale linola Fett für meinen Sohn gehabt. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen :)

02.08.2014 11:45 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
jaa gibt es ;) und keine sorge, dass ist nicht son fett zeugs ;)

02.08.2014 11:51 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich benutze Handcreme vom DM mit Arganöl und ich glaube Sheabutter.
Gibts in so großen Pumpflaschen und hält ewig, weil man die wirklich sparsam nutzen kann.
Ich kann das auch nicht leiden, wenn die Hände sich ewig total fettig anfühlen.

02.08.2014 13:08 • #7


Keksii

Keksii

68
2
24
20
Mein absoluter Favorit ist Nivea Soft Handcreme.. zieht schnell ein und fettet nicht nacht... super Teil :)

02.08.2014 18:01 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

es gibt von atrix im dm oder müller eine handcreme (die einzige von den ohne glyzerin) grün. Hinten steht drauf das die auch gut für büro gebrauch ist wenn man sofort papier anfassen muss. Das stimmt denn die zieht ratz fatz ein. Ist dunkelgrün. Hab sie ne weile nicht mehr gesehen..... :nixweiss:

Bin au ein linola fan da meine tochter Neurodermitis hat.....muss die handcreme mal probieren. Danke brina für den tipp. :knuddel:


lg, mona

03.08.2014 06:11 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Wow, so viel verschiedenes zur Auswahl. Da werd ich mal schauen.

03.08.2014 09:05 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Die beste Creme ever hab ich bei Young Nails gefunden - Lomasi heißen die dort. Es gibt sie als Creme oder Lotion. Ich hab vieles durch und benutze ausschließlich diese, ob für mich privat oder Kunden. Sie ziehen schnell ein, können sparsam verwendet werden, fetten nicht nach, riechen sehr toll und pflegen toll.

03.08.2014 10:16 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich liebe die Handcremes von NBM Akzent Direct. :herz:
Vital Handcreme zieht super ein, riecht sehr angenehm und pflegt super.
Das gibt es auch als Handmaske. Bisher war jeder absolut begeistert.

03.08.2014 16:40 • #12


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ich habe gestern Abend im Bad meiner Mutter eine komische Flasche stehen sehen. Beim genauen hinsehen las ich: mk naildesign

Da wurden meine Augen gleich größer, denn meine Mama (nicht die schwiegermama), hat mit Nägeln absolut gar nichts am Hut. Eine Handcreme im pumpspender. Mit Vanille-kokos Duft. Riecht sehr lecker. Habe sie mir gleich unter den Nagel gerissen, aber noch nicht ausprobiert. Hat meine mam wohl mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und bis dato nie benutzt. Werd sie gleich nach dem Duschen mal testen :) den heute rauhte die Haut an der nagelpfalz nich mehr als ich im Pool war (chlorwasser) hatte ich noch nie :/

03.08.2014 20:07 • #13


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von KaTe86:
Ich habe gestern Abend im Bad meiner Mutter eine komische Flasche stehen sehen. Beim genauen hinsehen las ich: mk naildesign

Da wurden meine Augen gleich größer, denn meine Mama (nicht die schwiegermama), hat mit Nägeln absolut gar nichts am Hut. Eine Handcreme im pumpspender. Mit Vanille-kokos Duft. Riecht sehr lecker. Habe sie mir gleich unter den Nagel gerissen, aber noch nicht ausprobiert. Hat meine mam wohl mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und bis dato nie benutzt. Werd sie gleich nach dem Duschen mal testen :) den heute rauhte die Haut an der nagelpfalz nich mehr als ich im Pool war (chlorwasser) hatte ich noch nie :/


Also ich glaube, die Handcreme oder Lotion von mk naildesign (aus herten) fettet nicht so sehr nach. Hab nur ne kleine Menge verwendet. Ich teste gleich nochmal :) kennt jemand mk naildesign ?

04.08.2014 21:22 • #14


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich benutze am liebsten Bepanthene, ob Handcreme, Lippenpflege oder die Salbe. Ist zwar nicht grad günstig aber es ist super.

05.08.2014 20:57 • #15



Hallo KaTe86,

x 4#15