Nierentisch für Nagelstudio bei IKEA? - Geräte, Zubehör und Studiodekoration - Seite 2

Beautynails Forum

Nierentisch für Nagelstudio bei IKEA?
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration
« suche döschen mit dosierspitze Härtegerät verkratzt! »
Steffe
Mitglied

Steffe

837
81
9
Deggendorf

01.10.2009, 11:14    

aba die blatte kostet doch schon 39 ohne füße, oder?
ich würd ihn mir bei unserem Ikea auch neu kaufen.. aba ich hab kein auto und komm so nicht zu ikea *heul* dann könnt ich mir die arbeit sparen denn die platte dies gibt ist hellblau und das würde zu meinen uv lampen passen
Anzeigen

steinchen911
Mitglied

53
12
Mannheim

02.10.2009, 13:26    

Hallo an Alle,

ich hab mir jetzt auch den Tisch bei Ikea ergattert und gleich mal ein Foto von meinem "Homestudio" (ich mache mir nur privat die Nägel und meiner Mutter) gemacht. Wie findet ihr es?

LG Sabrina

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Steffe
Mitglied

Steffe

837
81
9
Deggendorf

03.10.2009, 00:04    

schön - die farbe von dem tisch ist echt tolll... man man ich hab jetzt voll das problem... alles anders als geplant... ich krieg die Tischplatte von nem schreiner ( in der form vom ikea tisch ) und der lackiert ihn auch aber ich kann mich für keine farbe entscheiden!

momentan hab ich leider nur ein eck im wohnzimmer wo ich mich ausbreiten kann... besser wie nix... da gibts auch noch keine farbe wo er dazu passen muss..

*Bella*
Mitglied

376
38
Mönchengladbach

03.10.2009, 11:33    

Ich habe auch schon in einer Altbauwohnung sämmtliche Türen und Rahmen "restauriert".

Eigentlich ist es ähnlich wie beim Nageln.

Wichtig ist, dass der Untergrund gut vorbereitet wird. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Anschleifen ist eine. Hierbei wird der Untergrund angeraut, damit der neue Lack/ die neue Farbe die Möglichkeit hat zu halten (wie bei unseren Gelen )
Wichtig ist aber, dass man beim anrauen keine zu tiefen Rillen produziert, da man diese sonst nach dem lackieren zum Teil noch sieht. Von daher kein zu grobes Schleifpapier nehmen, oder mit feinem nachpollieren.
Bei den Türen haben wir damals mit Vorlack grundiert, ich denke das ist nicht zwingen nötig. Wir haben es gemacht, damit der Lack auf dem Holz besser hält.
Und ansonsten, wie beim Nagel, alles schön Staubfrei machen, weil man sonst Knübbelchen im Lack hat und lieber mehrmals lackieren/streichen/sprayen, da es sonst beim trocknen anfängt zu laufen und dann hat man diese Nasen.

Zum Abschleifen vielleicht noch ein Tip: Um permanent gleichmäßigen Druck ausüben zu können, kann man das Schleifpapier um ein oder zwei Küchenschwämme wickeln. Die gleichen den Druck ein wenig aus und das Ergebnis wird gleichmäßiger.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht mit Anlauger (vom Baumarkt) den alten Lack zu behandeln. Haben wir bei unseren Rolladenkästen und einer lackierten Holzdecke gemacht. Ist nicht so eine Sauerei und hat super funktioniert. Das Zeug wird mit Wasser angemischt und man wäscht die Flächen dann einfach gründlich ab und lässt gut trocknen.
Allerdings haben wir bei den Rolladenkästen mit Latexfarbe gestrichen und bei der Decke mit Vorlack gearbeitet. Sollte also ggf. noch mal im Baumarkt abgeklärt werden.
Steffe
Mitglied

Steffe

837
81
9
Deggendorf

03.10.2009, 21:05    

ich muss ihn gott sei dank doch nicht selber lackieren.... die tischplatte wird aus mitteldichter faserplatte gemacht und mit bordeauxviolettem lack lackiert dem auch die scharfen mittel nichts ausmachen... bin mal gepsannt wann ich den bekomme!
loewebaerchen
Mitglied

7
0

09.10.2009, 16:37    

weil mein platz für den IKEA Tisch nicht ausreicht ...habe ich ihn mir ein wenig kleiner selbst nachgebaut.

komplettpreis für die Materialien : 25 € inkl Farbe nach

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

steinchen911
Mitglied

53
12
Mannheim

12.10.2009, 10:17    

Wow, find ich ganz toll!

Aber ich denke bei schwarz sieht man den Staub so stark.

LG Sabrina
Steffe
Mitglied

Steffe

837
81
9
Deggendorf

12.10.2009, 18:00    

hey wo hast du denn die füße her? ich brauch noch welche für meinen tisch!
loewebaerchen
Mitglied

7
0

12.10.2009, 19:33    

Hi...

die Füße hab ich vom Hornbach 4stk für 15€

Schwarz ja ist staubempfindlich ...doch jeder weiß ja das des staub auch bei weißen tischen da ist nur sieht man ihn nich soooo.... dafür sieht man bei desem hier besser wenn er gesäubert wird das er sauber ist ;-)
Steffe
Mitglied

Steffe

837
81
9
Deggendorf

12.10.2009, 19:42    

das mit dem staub stimmt... und der Tisch sollte ja eh mindestens täglich abgewischt werden... *juhu* ich bekomm meinen auch bald... der ist auch so dunkel... aber in lila... so bordeaux violett *freu*

muss ich mal schaun wegen den tischen
kosmotix
Mitglied

kosmotix

78
6
Eschbach

18.10.2009, 15:00    

Hier mal ein Foto von meinem Ikea Tisch

Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anleitung Ikea Nierentisch Geräte, Zubehör und Studiodekoration 2 06.10.2011, 04:05
Keine neuen Beiträge Ikea Tisch für Nagelstudio? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 10 19.04.2011, 10:36
Keine neuen Beiträge Nagelstudio NagelElfe Stellt hier Euer Nagelstudio vor 10 08.05.2010, 23:00
Keine neuen Beiträge Dekovasen Nagelstudio Geräte, Zubehör und Studiodekoration 2 21.10.2010, 14:31
Keine neuen Beiträge Nagelstudio Nagelmodellage Set Produktempfehlungen & Einkaufstipps 9 14.07.2009, 16:20

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 26 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10302 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 84 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 160 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©