6

Nix hält! Pille schuld?

"

Nagellack & UV-Lack

" Babbels0810, 18.12.2013 10:36.

Babbels0810

Also, ich brauch mal euren Rat! :help:

Meine Tochter wünschte sich Weihnachtsnägel, rot lackiertes French mit Goldglitzer und Schneeflocken. Ich bin diesem Wunsch auch nachgekommen. Aber, einen Tag später konnte sie das alles abziehen als hätte sie einen Tesastreifen aufgeklebt :help: :cry: !
Wir haben dann nochmal dasselbe mit Shellac versucht, gleiches Ergebnis :cry: !

Kann es sein das die Pille daran Schuld ist? Denn sie nimmt jetzt seit 2,5 Monaten die Pille und ihre Nägel haben sich seitdem auch verändert (wie auch vieles andere :roll: )! Nägel sind wieder richtig brüchig, splittern und reißen ein :( ! Wir haben also pausiert und schön kurz gehalten und gepflegt. Trotzdem hält das alles nicht!

Hier mal meine Arbeitsschritte:
Hände desinfizieren
Nägel mit neuer Feile in Form feilen und kürzen
Nägel entstauben
Nagelhaut mit Propusher zurückschieben und unsichtbare Nagelhaut entfernen
Nägel entstauben
Restliche unsichtbare Nagelhaut mit Fräser entfernen
Nägel entstauben
Nägel dehydrieren
Base Coat auftragen, trocknen lassen
Farbe auftragen, bzw. French, trocknen lassen
Nail Art auftragen, trocknen lassen
Top Coat auftragen, trocknen lassen
Nagelhautöl einmassieren
Handcreme einmassieren

Beim Shellac diesselben Arbeitsschritte bis Nägel dehydrieren
dann Base Coat auftragen, 30 Sekunden aushärten
Farbe dünn auftragen, 2 Min. aushärten (eventuell einen zweiten Auftrag)
Nail Art auftragen (wenn Glitter dann 2 Minuten aushärten)
Top Coat autragen, 2 Minuten aushärten
Schwitzschicht mit Cleaner entfernen
Nagelhautöl einmassieren
Handcreme einmassieren

Mache ich irgendwas falsch? :nixweiss: :help:
Ich will ihr auf gar keinen Fall falsche Hoffnungen machen und denke es liegt an der Pille und der Hormonumstellung, bin mir aber nicht sicher! Und ne Modellage kriegt sie nicht, erst mit 18!

Bitte helft mir, vllt findet ihr den Fehler und sie kriegt doch noch Weihnachtsnägelchen

Danke im voraus

18.12.2013 10:36 • #1


Xerhadryes

99
2
Ich bin zwar was Nägel machen angeht kein Profi, aber als ich (vor vieeeelen Jahren) das erste Mal die Pille genommen hatte, waren meine Fingernägel auch für fast 6 Monate am Splittern, Blättern, Schälen und was weiß ich noch alles.
Das ist für den Körper ja immer ein riesen Schlag an Hormonen... da dreht erstmal alles durch, aber des legt sich nach ner Weile wieder. Kann mir aber gut vorstellen, dass deine Süße noch ne Weile Probleme haben wird...
Bei manchen Mädels wächst ja auch die Brust plötzlich nochn Stück... die Haare werden plötzlich fettiger oder trockener, man hat weniger oder mehr Pickel und was weiß ich noch alles. Die Pille ist ein ganz schöner Brummer (aber trotzdem 100mal besser als ungewollt schwanger)... ;-)

18.12.2013 11:01 • #2



Hallo Babbels0810,

Nix hält! Pille schuld?

x 3#3


Babbels0810

Oh ja das da noch viel anderes vor sich haben wir schon gemerkt!
Sie ist der z.B. der Meinung während sie die Pille nimmt wächst ihr Busen, macht sie Pause wegen der Periode schrumpft er :dumm:
Sie hat keinen Appetit mehr, hat Stimmungsschwankungen und vieles mehr :roll:
Die FÄ sagte dies sei normal und legt sich wieder.
Nur bei den Nägeln ist sie halt jetzt super traurig, weil sie insgesamt 4 Stunden da saß für nix, weil ja nix hält :cry: ! Dabei wollte sie einfach schöne Nägel und auch mal wieder etwas angeben :roll:

18.12.2013 11:09 • #3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Babbeli <3
Das war bei mir auch so.. :roll:
hatte stimmungsschwankungen, die bauchschmerzen ließen nach, die Brust wuchs aufeinmal 2 Körbchen größer, meine Haare wurden trocken..
Das legt sich mit der Zeit und alles wird normal. Das war bei mir ca 4-5 Monate so. :lol:
Aber das mit den Nägeln.. In dem Zeitraum hatte ich total liftings, dann mal wieder nicht, aber jetzt garnicht mehr! Weil sich alles wieder eingependelt hat.
Tut mir leid für deine Süße, aber da muss sie durch. :bussi:
Vielleicht tröstet es sie, das Ihre schmerzen (falls sie welche hat) weniger werden und eine größere Brust ist doch auch toll :mrgreen: :P

18.12.2013 15:47 • #4


Babbels0810

Tja da wird sie dann wohl durch müssen :roll: , und ich darf mir Klagelieder anhören wie fies das doch ist :roll:

Ja über den größeren Busen freut sie sich, schmerzen hatte sie eh vorher kaum, dafür jetzt :evil:
Hm manchmal ist alles irgendwie kompliziert :dumm:
Na solange sie nicht heim kommt um mir zu sagen das ich mit 32 Oma werde ist ja alles ok :mrgreen: :flehan:

18.12.2013 20:30 • #5


beauteebox

beauteebox

44
3
1
2
Ein etwas unkonventioneller Vorschlag... versuche doch mal eine ganz dünne Schicht Haftgel unter dem Shellac (vorher Dehyd.+Primer). Not macht erfinderisch :)

18.12.2013 21:23 • #6


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Genau babbeli!
Versuch einfach mal alles..
Am besten an einem Finger, oder immer ein anderer versuch an einem anderen Finger. Vielleicht findet ihr ja eine Möglichkeit :)

18.12.2013 21:39 • #7


Babbels0810

Also Primer möchte ich eigentlich nicht ausprobieren, denn dieser ist ja säurehaltig und ätzt ja sozusagen etwas am NN raus.
Vielleicht warten wir einfach und pflegen dafür umso mehr.
Klar tut es mir für sie leid, aber wenn es so einfach trotz Versiegelung auch unterm NN (also am freien Nagelrand unten entlang) sich abziehen lässt wie ein Tesastreifen, glaub ich nicht das Haftgel viel bringen wird.
Hm, auf der einen Seite ist es ja gut das sie an Verhütung denkt (sogar doppelt hihi), aber die Nebenwirkungen am Anfang sind echt heftig :roll:
Hoffe es kommt nicht noch mehr :flehan:

18.12.2013 21:44 • #8


Young Nails

Was ist mit mattieren? Bitte mattieren ,nicht polieren! Und was benutzt du zum dehydrieren?
Gruß,
Andy

18.12.2013 21:45 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Oder allein wegen den Schmerzen ein andere Pille?
Ich hatte Jahre lang die Hormon Spirale (war super) aber nach fast 9 Jahren sagte mein Doc :Pause.
Dann hatte ich die drei Monatsspritze (würde ich nicht empfelen. da es ein Jahr gedauert hat bis ich wieder eine Pereode hatte. )
Jetzt bin ich bei Pille drei, die ich nun vertrage und alles gut ist, und meine Pubertät ist schon etwas her. :mrgreen:

Aber es wird ja in Pubertät gerne die Pille bei Haut und sonst was Beschwerden verschrieben,...

Doch Bubbels deine Maus ist nicht alleine, ich sollte bei einer Tochter einer Freundin UV Lack machen, als Goodie.
Hielt nicht!
Sie war auch traurig!

18.12.2013 21:50 • #10


ke-ke

ke-ke

277
7
2
ab und an habe ich so einen effekt bei einem schlechten base coat oder schlechten lacken... aber wenn gar nichts hält, wird es wohl die hormonumstellung sein...

19.12.2013 12:25 • #11


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
In dem kleinen Ding ist ja auch eine Masse an Hormonen drin, da muss der Körper sich erstmal dran gewöhnen. :(

19.12.2013 12:32 • #12


Babbels0810

Ja das stimmt Remimaus, sie ist ja noch 4 cm kleiner als ich :mrgreen: also eben NOCH
Ich bin ja nur 1,58 m und sie wächst ja noch :roll:
Wir warten jetzt ab und pflegen :lol:
Maniküre will sie trotzdem und natürlich Handbad :mrgreen:

19.12.2013 16:22 • #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ist halt auch Zeit mit der Mama! :daumen:

19.12.2013 17:25 • #14


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Bin auch nur 1.60 m :P
Aber Handband und Manicüre sind doch auch schön :)

19.12.2013 20:41 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag