NN löst sich zum Teil vom Nagelbett

"

Nagelkrankheiten

" FineART26, 02.03.2009 21:08.
FineART26

FineART26

57
12
Hallo!
Hab mal eine Frage... bei mir war erst eine Kundin, bei der ist ein Nagel der sich fast ganz vom Fleisch löst :shock:
Sie meinte das sei normal bei ihr... auch andere Nägel lösen sich zum Teil ab aber sie sagt das die wieder anwachsen,und sich dann wieder lösen...^^ Es würde auch nicht weh tun...
Kennt ihr sowas ? Sie war starke Nagelbeisserin. Kanns sein, das das Nagelbett den Nagel noch nicht "annehmen" will? da sie immer sehr kurze Nägel hatte. Wäre interessant, ob jemand solch eine Erfahrung gemacht hat und wie man vorgegangen ist. Danke für eure Antworten ! GLG

02.03.2009 21:08 • #1


Feline

Feline

57
12
2
Das könnte vielleicht Onycholysis sein.
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Nagelkrankheiten, aber das hatte ich auch mal und was du beschreibst, klingt danach.

http://www.beauty-cosmetic-guide.com/la ... olysis.htm

Es gibt hier noch einen anderen Thread darüber in dem auch Bilder zu sehen sind. Vielleicht ist es das, was sie hat.

https://www.beautynails-forum.de/onycholysis-t444.html

LG,
Kerstin

02.03.2009 22:48 • #2



Hallo FineART26,

NN löst sich zum Teil vom Nagelbett

x 3#3


FineART26

FineART26


57
12
Hm... habe ich schon gesehn aber so sieht der Nagel nicht aus ... hm sie sagt sie hat es schon seit jahren und es sei nicht ansteckend ^^. Ich finde auch im Internet in der Suchmaschine nichts ähnliches ... Sie hat auch sehr weiche Nägel kann es daran liegen? hm zu einem Arzt will sie nicht gehen da es nicht weh tut und sie es ja schon seit jahren hat.

02.03.2009 22:55 • #3


julia-nails

ich würde sie trotzdem mal zu nem arzt schicken.. acuh wenn sie es schons eit jahren hat, vl wär es gerade deswegen ratsam... leg ihr es mal nahe.. auch wenn sie nicht will.. meist is es besser so.. muss ja nix mit den nägeln an sich zu tun haben, kann ja auch sein dass die nägel nur eine andere krankheit im körper wiederspiegeln

02.03.2009 23:05 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen.

Ein Pilz tut übrigens auch nicht weh !

Ein Besuch in so einem Fall ist immer ratsam.

...........und ein Bild wäre auch nicht schlecht !

Liebe Grüsse

03.03.2009 00:16 • #5


FineART26

FineART26


57
12
Ich habe ihr bereits mehreremale gesagt sie soll zu einem Arzt gehen, aber sie will nicht hin gehn.Foto kann ich keins einstellen, da man nicht sieht was sie wirklich hat trotz Makro einstellung. Es ist auch schwer zu erkennen mit blosem Auge erst wenn man den Nagel desinfiziert und reinigt, merkt man das "Problem". Hm ich versuchs nächstes mal einfach nochmal zu Fotografieren und stells ein vielleicht erkennt ihr ja was ;). Danke für eure Antworten.

03.03.2009 17:36 • #6


julia-nails

Hi

ich würde ihr das so nahe bringe, dass du ihr erst wieder was draufmachen kannst wenn von eienm arzt abgeklärt wurde ob es ein Pilz ist oder nicht... da du dich ja auch auf gefährliches terrain begibtst, wenn du ihr auf einen Pilz eine Modellage machst.... meine modelle verstehen das immer... ganz ehrlich: wenn ich nicht genau weiß was es ist, schick ich meine modelle zum arzt und lass es abklären.. manche sind vl vorher dann ein wenig sauer aber hinterher hab ich immer dnak bekommen, weil wirklich was war und sie waren froh dass sie ehrlich von mir drauf aufmerksam gemacht wurden

03.03.2009 18:19 • #7


Tutti

Hallo,
mir hat das Buch "Krankhafte Veränderungen des Nagels" schon sehr oft weitergeholfen. Der Hautarzt sollte aber bei evtl. Zweifeln besser noch einen Blick drauf werfen. Man bekommt das Buch bei der Fa. LCN oder bei Amazon und es kostet 30 Euro.

Gruß
Sandra

05.03.2009 10:38 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Sie nicht hören will, stell Sie vor die Wahl: Keine Modellage ohne ärztliches Attest.

Du bist letztendlich die schuldige wenn wirklich was ernsthaftes dahintersteckt.

Liebe Grüsse

05.03.2009 17:34 • #9


FineART26

FineART26


57
12
Ja das hab ich nun gemacht! Ich werde sehen was sie macht. Danke für eure Ratschläge.

05.03.2009 17:39 • #10


Trinity

3
1
Hallo zusammen,

bin neu bei euch und habe gleich ein Problem...

Onycholysis, so wie es aussieht. Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und es abklären lassen.
Sieht aber alles danach aus.

Ich versuch es mal zu erklären:
Mein Nagelbett unter dem NN ist total verhornt, und der NN "sitzt" nicht mehr richtig drauf. Wenn ich die Nägel ganz kurz mache, geht es, aber sobald sie länger werden liegen sie einfach nicht schön auf, sondern sitzen erst fest ab ungefähr der Hälfte des Nagelbettes.

Gibt sich das "von allein" wieder nach einigen Monaten, wenn der Nagel quasi einmal komplett rausgewachsen ist oder muss es behandelt werden?

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen keine Modellage mehr gemacht und das Gel runterfeilen lassen.

Kann sowas auch von unsachgemäßem Gel kommen? Ich reagiere allergisch auf die Standardgele und habe seit einem Jahr auf ein Allergikergel gewechselt. Da muss es angefangen haben.

Kennt sich von euch jemand damit aus bzw. kennt jemand gute sowie schlechte Allergikergels?

Viele Grüße

Trinity

13.06.2009 12:47 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Trinity,

vorweg als erstes, eine Ferndiagnose kann man nicht so einfach stellen.

Es ist vollkommen richtig, erst mal einen Dermatologen zu konsultieren.

Ich denk mal es kommt durch unsachgemässe Bearbeitung des Naturnagels vor der Modellage, das dieser so ausgedünnt wurde, dass sich der Nagel vom Nagelbett löst.
Durchaus vorstellbar und du bist nicht die einzige, bei der es passiert.

Längstens nach 3 bis 6 Monaten sind die NÄgel nach einer Modellage wenn vieles schief gelaufen ist, wie sie einst vorher waren.

Eine richtige Verhornung des Nagelbetts wäre gegeben wenn Du eine Krankheit hast, welche sich so äussert. Wie z.B. Hyperkeratosis.

Allergie wäre auch eine Möglichkeit, die kann sich auf viele verschiedene Weisen äussern.

Hast Du einen Allergietest machen lassen und wurde dabei festgestellt auf welche Inhaltsstoffe Du genau reagierst.

Nicht nur Gele welche Benzophenone enthalten sind Allergieauslöser, es gibt noch viele weitere Bestandteile auf welche man reagieren kann.

Ein Bild wäre hilfreich.

Liebe Grüsse

13.06.2009 22:02 • #12


Trinity

3
1
Hallo Sabsi,

danke für deine Antwort.

Ich mache morgen mal ein Bild.

Verhornt war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, ob es wirklich so ist, soll der Hautarzt feststellen.

Einen Allergietest habe ich nicht machen lassen damals (vor einem Jahr), der Hautarzt hat nur durch Ansehen der Nägel und Finger, die Ekzeme gebildet hatten, eine Allergie diagnostiziert und mir eine Salbe verschrieben, durch die es auch besser wurde.

Ich habe dann auf dieses Allergikergel gewechselt: Gel Euro-Diamond / Aufbaugel - Euro-5002 von Eubecos.
Damit hatte ich mit der Allergie nie wieder Probleme.
Von daher rechne ich auch nicht damit, dass es sich um eine Allergie handelt.
Ich würde auch auf unsachgemäße Modellage tippen, habe den Nägeln schon viel zugemutet in letzter Zeit (wöchentlich modelliert usw.)

Kann man denn Nägel, die sich ablösen überhaupt modellieren oder sollte man dann für die Zeit der Abheilung die Finger davon lassen?

Gruß Trinity

13.06.2009 23:06 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Wöchentlich modelliert.................Du hast Deine Nägel überstrapaziert......... alle 3 bis 4 Wochen, alles was drüber raus geht belastet die Nägel und muss absolut nicht sein.

Zum Üben gibts Übungsfinger, Übungshände und Nailtrainer............ aber nie sich selber als Versuchskaninchen nehmen.

Letztendlich bist Du selber die leidtragenden, die Nägel wurden ausgedünnt, Material hält nur noch eingeschränkt, da kaum noch Keratin vorhanden ist.

Du musst die Hürde packen und die NÄgel ganz einfach mal ein paar Monate in Ruhe lassen, kurz halten und pflegen.

Liebe Grüsse

13.06.2009 23:12 • #14



Hallo FineART26,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag