NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei

"

Anfänger Nagelmodellagen

" little_sunflower, 10.10.2014 08:29.

little_sunflower

270
36
47
Hallihallo ihr Lieben,

ich mal wieder. zuletzt hatte ich ja meine recht langen Mandeln, jetzt muss es leider wieder kurz sein :(
Nachdem ich an meiner schlechten Hand mit weißem French angefangen hatte und das die reinste Katastrophe war, habe ich beschlossen ein Design von Marina zu klauen.
Eigentlich wollte ich meine Schritte dokumentieren, habs dann dummerweise meistens vergessen :roll:
Die Neuanlage der Mandeln war etwa 4 Wochen her, dh ich hatte (mit Ausnahme der Ecken) entsprechend lange NN unter der letzten Schablonenmodellage. Diese war das letzte Mal vor 2-3 Wochen aufgefüllt (mein High-Gloss Versiegler von NE ist gekommen, den musste ich ausprobieren).

Ich habe die alte Modellage bis knapp über die Fingerkuppe gekürzt, dann das alte Material größtenteils entfernt (manchmal hab ich in der Mitte ein wenig mehr gelassen). Dann Nagelhaut mit ProPusher entfernt, mit Buffer den NN angerauht und Dehydrator aufgetragen.
Ich habe als Haftschicht Fiberglasgel (rosé, online-hut) genommen und den gesamten Nagel mit einer dünnen Schicht Make-up Gel (NE, das neue) überzogen damit ich die Schwitzschicht entfernen und anbuffern konnte (ich kann nicht auf Schwitzschicht arbeiten, da läuft immer alles davon).

Dann hab ich das Make-up Gel dicker aufgetragen und so vorgeformt, dass ich mit den Farbgelen andocken konnte. Ich habe jeden Nagel einzeln angehärtet und dann alle ausgehärtet.
Dann kamen rechts und links die beiden Farbgele drauf, wieder jeden Nagel nach jeder Farbe einzeln kurz anhärten (ich muss da immer meine Haut wegdrücken, sonst läuft mir alles davon) und dann komplett ausgehärtet. Das silber-blau war von Nailfunshop und das lila von online-hut. Beide Farbgele waren super billig, haben aber echt gut gedeckt.
Ich hab dann alles mit klarem, dickviskosen Aufbaugel überzogen, ausgehärtet, Schwitzschicht entfernt und in Form gefeilt.
Meine NN sind von der Form sehr unterschiedlich (der Zeigefinger krallt extrem, der Mittelfinger ist breit aber rund, der Ring- und kleine Finger haben einen recht "eckigen" Tunnel), deswegen habe ich mit dem Fräser von unten den Tunnel ein wenig ausgefräst und so auch das freie Nagelende von unten ausgedünnt.

Dann kam die Malerei, billig-China Pinsel mit Polycolor Acrylfarbe von NE.
Zum Schluss noch der High-Gloss Versiegler von NE.

So, das war jetzt eine sehr ausführliche Beschreibung, aber vielleicht fällt euch ja noch was daran auf, was ich besser machen könnte. Das Ummanteln der Spitze hat leider meistens nicht richtig geklappt, beim Buffern ist ganz vorne die meiste Farbe wieder abgefeilt worden, bzw. manchmal war das freie Nagelende nicht ganz gerade.
Der kleine Finger schaufelt leider ein wenig, das ist aber primär der NN (bzw. ich wollte die Ecke nicht mehr ausdünnen, da sie mir sonst vll abgebrochen wäre).
Der Aufbau ist leider etwas unregelmäßig, am Ringfinger ist eine Delle, von der ich keine Ahnung hab, wie sie da rein gekommen ist :D
Ansonsten freue ich mich über Feedback, ob der Aufbau ausreichend ist, die Nägel sind schließlich sehr kurz...

Über Anregungen und Kritik freue ich mich wie immer :)
2farbiges French mit weißer Malerei, Seitenansicht/Aufbau NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1574.jpg
2farbiges French mit weißer Malerei, Seitenansicht/Aufbau
818 44.17 KB
2farbiges French mit weißer Malerei, Tunnelansicht NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1576.jpg
2farbiges French mit weißer Malerei, Tunnelansicht
771 44.49 KB
Nachher
2farbiges French mit weißer Malerei, Draufsicht NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1569.jpg
Nachher 2farbiges French mit weißer Malerei, Draufsicht
781 52.65 KB
fertig in Form gefeilt NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1559.jpg
fertig in Form gefeilt
840 36.55 KB
Nagel vorbereitet für Design NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1557.jpg
Nagel vorbereitet für Design
825 35.26 KB
Vorher: Mandeln gekürzt NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1542.jpg
Vorher: Mandeln gekürzt
793 40.32 KB

10.10.2014 08:29 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
zu dem, was du schon beschrieben hast, fällt mir noch auf:
- bei der draufsicht sind die nägel nicht ganz gerade gekürzt. Beim zf ist die re seite und bei den anderen die li länger
- am daumen fehlt etwas material an der seitenlinie, zumindest sieht es so aus
- zf wächst schief. Um es zu ändern musst du ihn komplett neu modellieren.

Ansonsten supi gemacht!

10.10.2014 09:01 • #2



Hallo little_sunflower,

NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei

x 3#3


little_sunflower


270
36
47
Danke dir Marina :)

Zitat von sonne_w_75:
- bei der draufsicht sind die nägel nicht ganz gerade gekürzt. Beim zf ist die re seite und bei den anderen die li länger

Ich sitz immer 5min da und verdreh mir die Hände…wahrscheinlich sollte man immer erst ein Foto machen und dann nochmal drauf schaun ;)

Zitat von sonne_w_75:
- am daumen fehlt etwas material an der seitenlinie, zumindest sieht es so aus

hmm, da finde ich eigentlich nichts…hab noch ein paar Fotos angehängt, wo mans vll besser sieht?

Zitat von sonne_w_75:
- zf wächst schief. Um es zu ändern musst du ihn komplett neu modellieren.

meinst du mit schief, dass er nach links oder nach unten wächst (er tut beides und rollt sich gerne am freien Nagelende unter dem Gel zusammen). Ich tu mir da immer schwer die Schablone richtig anzulegen (dass der Nagel gerade nach vorn verlängert wird und die Schablone genug nach oben zeigt). Ich hatte nicht so viel Zeit und wollte deswegen nicht neu machen ;)

Zitat von sonne_w_75:
Ansonsten supi gemacht!

Danke dir :)
Ist am kleinen Finger/Daumen zu viel Material oder ist der Mittelfinger zu flach?
Daumen, von vorne NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1582.jpg
Daumen, von vorne
927 38.49 KB
Daumen, rechte Seite NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1581.jpg
Daumen, rechte Seite
745 37.28 KB
Daumen, linke Seite NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1580.jpg
Daumen, linke Seite
806 46.4 KB
Daumen, Draufsicht NNV Square mit zweifarbigem French und Malerei in Anfänger Nageldesign IMAG1579.jpg
Daumen, Draufsicht
773 43.59 KB

10.10.2014 09:25 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
für mich ist überall ( außer zf) genug material ( nicht zu viel, nicht zu flach). Die seitenlinie am Daumen ist doch gut, sah nur aus dem winkel so aus.

Beim zf muss man den nn stark kürzen, kein freies ende lassen, so passt die schabi gut. Die wird höher als bei anderen platziert, dabei die richtung ausgleichen, sich am 1 glied ( nähe handfläche) orientieren.

10.10.2014 09:36 • #4


little_sunflower


270
36
47
Zitat von sonne_w_75:
Beim zf muss man den nn stark kürzen, kein freies ende lassen, so passt die schabi gut. Die wird höher als bei anderen platziert, dabei die richtung ausgleichen, sich am 1 glied ( nähe handfläche) orientieren.

Danke dir, so grob hab ich das aus den Misserfolgen auch schon gelernt, aber man ist sich dann immer so unsicher :)

10.10.2014 09:47 • #5