NNVerstärkung schlicht

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lintschi1989, 12.01.2017 18:23.

lintschi1989

21
5
1
Verwendetes Material:
Dehydratior und Cleaner von Nails.de
1 Phasen Gel von World of Nails Design in Milky Rose
Versiegelungsgel von Nails.de

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verstärkung

Hallo!
Ich habe es eben gewagt und meine Nägel aufgefüllt.
Eigentlich wollte ich noch nicht an meine eigenen aber dann ist meine Nagelfee krank geworden und mir heute zwei Spitzen abgebrochen.

Ich bin ganz vorsichtig vorgegangen und habe vor allem sorgfältig den Nagel vorbereitet. Gefeilt, gekürzt, gebuffert, unsichtbare Nagelhaut entfernt und Dehydrator drauf.

Dann 1 Haftschicht von dem 1PhasenGel, aushärten
Dann Gel Aufbau wobei ich den eher klein gehalten habe weil die Nägel so kurz sind.
Bei beidem habe ich aufs ummanteln geachtet.

Dann hab ich gecleanert und gefeilt.

Dann hab ich noch das Versiegelungsgel verwendet, wieder ausgehärtet und gecleanert zum Abschluss.

Jetzt bräuchte ich eure Tipps und Hinweise.

Und ich habe noch ein paar Fragen:

Wie viel vom alten Aufbau muss ich wegfeilen? Ich war sehr vorsichtig und wollte ja nicht am Naturnagel ankommen.

Wie vermeide ich es mit der Feile beim Übergang nicht auf den NN zu kommen?

Wie merke ich ob das Gel ausgehärtet ist? Ich habe so eine LED-UV Lampe von Abody.

Und dann habe ich noch teilweise Mini Staubfuselb aus der Luft in die Geldschicht bekommen... wie kann ich das vermeiden?

Sorry, so viele Fragen... aber jetzt die Bilder:..
Seite NNVerstärkung schlicht in Anfänger Nageldesign IMG_4888.JPG
Seite
584 32.09 KB
Vorne NNVerstärkung schlicht in Anfänger Nageldesign IMG_4887.JPG
Vorne
508 36.34 KB
Oben NNVerstärkung schlicht in Anfänger Nageldesign IMG_4886.JPG
Oben
644 50.76 KB

12.01.2017 18:23 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von lintschi1989:
Wie viel vom alten Aufbau muss ich wegfeilen? Ich war sehr vorsichtig und wollte ja nicht am Naturnagel ankommen.
Normalerweise ca 60%, Liftings müssen natürlich ganz weggefeilt werden.

Wie vermeide ich es mit der Feile beim Übergang nicht auf den NN zu kommen?
Durch die richtige Feilhaltung, also je nachdem wo der Aufbau hin muss, Feile schräg halten und immer vorher entgraten.

Wie merke ich ob das Gel ausgehärtet ist? Ich habe so eine LED-UV Lampe von Abody.

Dazu muss ich dir gleich sagen, dass dein Aufbaugel nicht LED geeignet ist... steht zumindest in der Beschreibung...
Ansonsten merkt man das, wenn das Gel eben weich oder gummiartig ist, keinen richtigen Feilstaub sondern mehr "Würstchen" entwickelt.

Und dann habe ich noch teilweise Mini Staubfuselb aus der Luft in die Geldschicht bekommen... wie kann ich das vermeiden?
Vermeiden lässt sich das eigentlich nur durch ne saubere Umgebung, man sollte auch nicht unbedingt nen fusselnden Pullover tragen und dann halt nochmal genau die Oberfläche kontrollieren.
Beim Feilen, solltest du noch keine Absaugung haben, hilft es ein feuchtes Handtuch unter die Hand zu legen, die hält dann den Feilstaub etwas fest...



Zu deiner Modellage noch anzumerken:
Soweit sieht das ganz sauber gearbeitet aus, fürs erste Mal :-)
mir erscheinen die Spitzen verflixt dünn, das kann aber auch an der Perspektive der Aufnahme liegen..
und nen Ticken mehr Aufbau hätte ich gemacht.... :-)

LG Jane

13.01.2017 01:32 • #2



Hallo lintschi1989,

NNVerstärkung schlicht

x 3#3


lintschi1989


21
5
1
@jane-doe: vielen vielen Dank für die Infos!

Zum Aufbau und den Spitzen: da ist gar nicht so wenig drauf, meine Spitzen sind ca 2mm dick. Ist das zu dünn? Irgendwie sieht man das milky rose Gel gar nicht auf den Fotos ;)

Wie merk ich denn dass 60 % weggefeilt sind? *blödefrage*

Ich weiß dass mein Gel nicht LED-Geeignet ist. Ich hab ja auch eine UV&Led Lampe...aber es muss geklappt haben weil im Endeffekt ist alles hart :D

Danke für den Tipp mit dem feuchten Handtuch und dem Pulli, ich hatte so nen Fleece-Pulli an, der war wahrscheinlich das Problem!

13.01.2017 07:35 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die 60-70% ergeben sich bei modellierten nägeln , die mind mittlere länge haben in dem man rauswuchs angleicht, an den seiten und der spitze altmaterial entfernt, also um den apex herum. Bei NNV /kurzen nägeln ist es kaum möglich, somit nehme ich so gut wie alles runten, lasse nur eine dünne schicht als schutz für NN.

13.01.2017 08:38 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also das mit der LED/UV Lampe hab ich schlichtweg überlesen...
Bei neuen Gelen stehts meist dabei, ob LED-tauglich.
Und zu den Spitzen: ich habs mir nochmal angeschaut, also 2mm kann ich mir echt nicht vorstellen, das wäre aber auch zu dick. Eineinhalb mal Scheckkartendicke reicht.
LG Jane

13.01.2017 09:23 • #5


lintschi1989


21
5
1
Zitat von jane-doe:
Also das mit der LED/UV Lampe hab ich schlichtweg überlesen...
Bei neuen Gelen stehts meist dabei, ob LED-tauglich.
Und zu den Spitzen: ich habs mir nochmal angeschaut, also 2mm kann ich mir echt nicht vorstellen, das wäre aber auch zu dick. Eineinhalb mal Scheckkartendicke reicht.
LG Jane


Du hast Recht :oops: ich hab jetzt nachgemessen, es ist ziemlich genau 1mm...

13.01.2017 09:40 • #6


lintschi1989


21
5
1
Zitat von sonne_w_75:
die 60-70% ergeben sich bei modellierten nägeln , die mind mittlere länge haben in dem man rauswuchs angleicht, an den seiten und der spitze altmaterial entfernt, also um den apex herum. Bei NNV /kurzen nägeln ist es kaum möglich, somit nehme ich so gut wie alles runten, lasse nur eine dünne schicht als schutz für NN.


So habe ich es denke ich eh versucht. Ich war mir nur nicht sicher wie viel Gel noch drauf ist und ob noch Gel drauf ist. Daher hab ich denke ich eher zu viel drauf gelassen um ja nicht an den NN zu kommen...

13.01.2017 09:42 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist auf jeden Fall besser, als zuviel abzufeilen und den NN zu strapazieren :-)
LG Jane

14.01.2017 02:47 • #8



Hallo lintschi1989,

x 4#8