No line liftinghilfe

"

Gelnägel

" fcmmausi, 14.08.2010 16:24.

fcmmausi

19
6
hallo mädels,
habe ständig probleme mit lifting, auch wenn das gel ziemlich weit weg vom nagelrand ist.
jetzt hab ich mir die no line liftinghilfe betsellt,
hat jemand erfahrung damit?
wie muss ich das anwenden?
ich arbeite nur mit gel und schablonentechnick.

lg

14.08.2010 16:24 • #1


Frl-Menke

637
37
Hab ich noch nicht gesehen geschweige denn damiut gearbeitet. Kannst du mal einen Link reinstellen, das ich mir das mal ansehen kann?

Zu deinem Problem, sag mal wie deine Arbeitsschritte sind, vieleicht verbirgt sich da eine Fehler. Z.B zuviel Cleaner, oder die Nagelhaut nicht richtig entfernt.

14.08.2010 17:20 • #2



Hallo fcmmausi,

No line liftinghilfe

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
....No-Line wird laut Vertreiber nach dem Befeilen der Übergänge satt aufgetragen, um noch sichtbare weisse Linien zu kaschieren. Nach 30 Sekunden Trockenzeit kann darauf modelliert werden.....
Meiner Meinung nach solltest du aber erstmal, wie oben schon steht, deine Arbeitsschritte und evtl. auch ein Bild deiner Modellage einstellen um evtl. Fehler auszuschliessen.
Ich halte nix von NO-LINE.
Ich denke, Liftings gehören mit der richtigen Technik und der richtigen Feile weggefeilt, nicht kaschiert.
LG Jane

14.08.2010 17:32 • #3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Richtig. Unter Liftings kann sich ja auch Feuchtigkeit ansammeln und Bakterien.
Ne ne...lieber weg feilen. :wink:

14.08.2010 20:26 • #4


arielle

404
13
1
hatte auch mal einen "line less" .... das fläschchen ist schon 3 jahre alt und fast voll. kanns auch nicht empfehlen.

da das lifting ja nur kaschiert wird hab ich angst gehabt, dass sich ein pilz bildet; auch wenn da neues gel wieder draufkommt.

ausserdem fand ich, dass man das lifting trotzdem noch gesehn hat. im ersten moment war es weg. aber sobald ich fertig modelliert hatte, hat das überdeckte lifting irgendwie so komisch geschimmert. weiss nicht ob es an meinem line less lag, oder ob ich nen knick in der pupille hatte. jedenfalls hat mir dann die ganze modellage nicht gefallen.


wenn du ständig porbleme mit liftings hast, würde ich etwas an der modellagetecknik ändern, denke nicht, dass dir da ein line less wirlich hilft.


... nimmst du haftgel? oder primer? bearbeitest du die nagelhaut mit pro pusher? lässt du das cleandern weg? achtest du darauf deine hände auch schon 24h vor deiner modellage nicht unnötiger feuchtigkeit auszusetzen? nimmst du medis? hast du irgendwelche erkrankungen?

wenn du das alles beachtest, sollte es eigentlich nicht zu liftings kommen.

15.08.2010 07:46 • #5


Frl-Menke

637
37
Da ich das gar nicht kenne habe ich auch noch nie probiert, und würde es auch nicht kaufen. Denn es behebt ja nicht das Probklem. Du verschlimmerst die Sache sogar, weil die Liftings sind dann verschlossen, und können sie schön zu einem im schlimmsten Fall Pilz entwickeln. Liftings müssen entfernt werden. Versuch die Ursache rauszufinden, dann sollten sich auch keine Liftings mehr bilden.

15.08.2010 08:55 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn etwas entsteht dann ist es ein Greenie (bakterielle Infektion).

Es entsteht aber kein Pilz, denn dann müssten bereits Pilzsporen vorhanden sein und dann ist erst mal für längere Zeit "Schluss" mit modellierten Nägeln.

No-Line oder Line-less oder wie immer diese Produkte genannt werden, sind komplett überflüssig und die braucht die Nagelwelt nicht wirklich, denn mit der richtigen Feiltechnik hat man auch diese feinen Feilstaubränder nicht und ein Lifting tatsächlich vollständig damit zu verkleben funktioniert ohnedies nicht.

Optimir Deine Feiltechnik, und immer weg vom Lifting feilen.

15.08.2010 14:46 • #7


fcmmausi


19
6
danke für eure antworten

meine arbeitsschritte:
nagelhaut entfernen, nagel anbuffern, cleanern, primer drauf , schablone anlegen, mit 1 phasen gel (oder manchmal mit make up gel - dort jedoch dann später die meisten liftings) verlängern
frensh drauf, aufbau und dann versiegeln, cleanern tu ich nur nochmal vor dem versiegeln.

ich nehme medikamente gegen rheuma und die antibabypille
habe bei der modellage die ich gestern gemacht habe auch darauf geachtet extra noch nen klein wenig weiter von rand weg zu sein
sieht man ja auf dem bildern, besondern beim ringfinger.
mit dem aubau bin ich noch am üben, nehme tips gerne an
 No line liftinghilfe in Gelnägel
14997_585x780_DSCF6369.jpg
2747 119.74 KB

15.08.2010 16:49 • #8


freshnails

489
28
43
Lass das clearnern nach dem buffern weg... da nimmt der nn wieder flüssigkeit auf

15.08.2010 16:54 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Womit entfernst du die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz.

Unters Makeup (fast) immer eine dünne Schicht Aufbaugel, da Makeup-Gele weniger eigene Hafteigenschaften haben.

Seitenlinien sind nicht ordentlich verfeilt, teilweise ziemlich wellig und dadurch instabil.
Aufbau am Mittelfinger ist nicht vorhanden, Nägel sind von vorne bis hinten gleich dick.
Ringfinger: zur Nagelhaut dünner ausarbeiten, der Wulst muss nicht sein.

15.08.2010 17:12 • #10


fcmmausi


19
6
die nagelhaut mache ich mit som nagelmesser(?heißt es so?) weg, und vorher schieb ich mit nem rosenholz stäbchen die nagelhaut zurück
die unsichtbare die du erwähnt hast hab ich bin jetzt immer nich so beachtet, was kann ich dagegen tun, das diese weg geht?

werd den tip mit dem cleanern und dem make up gel befolgen
danke schön

15.08.2010 17:23 • #11


Xanthara

4908
113
26
Deine Medikamente oder auch Allergien könnten auch eine Ursache dafür sein, das sich deine Nägel liften.

15.08.2010 17:24 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von fcmmausi:
die unsichtbare die du erwähnt hast hab ich bin jetzt immer nich so beachtet, was kann ich dagegen tun, das diese weg geht?


Besorg dir so einen Propusher, den brauche ich auch noch. Gibts meine ich auch hier im Shop.

15.08.2010 17:27 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Genau diese fast unsichtbaren Hautfetzchen zählen zu den hauptverantwortlichen für Randliftings und müssen besonders pingelig entfernt werden und das geht erfahrungsgemäss mit einem Propusher am allerbesten.

Nagelhaut wird nicht geschnitten, nur geschoben !

15.08.2010 17:33 • #14


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
generell brauchst du nur am ende cleanern wenn du die versiegelung drauf hast. ansonsten reicht es abzustauben. wenn du das french nicht in die schwitzschicht arbeiten kannst/ willst, dann nimm eine trockene zellette und wisch diese trocken ab.

nagelhaut schieben, dann pro pusher und wenns ganz exact sein soll: fräser mit diamantbit kegel oder auchmit ner 180 er feile und buffer am rand lang.

dann ist es sehr wahrscheinlich, dass deine medikamente auch dabei mitspielen. oft sind es rheuma, arthritis, diabetis, schilddrüse wo es probleme geben und man lange brauche kann bis alles hält.

ich wüde aber erstmal mit der ngelhaut anfangen, 90% der günde warum es randliftings gibt.

und: es kann auch am material liegen, wenn du zu dik bist zur nagelhaut hin gibts auch öfter mal liftings. daher mal versuchen nach hinten auslaufen zu lassen.

15.08.2010 17:40 • #15



Hallo fcmmausi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag