2

Noch ein Nagelbeisser :-(((

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" zaubermaus63, 10.08.2013 19:31.

zaubermaus63

17
2
Hallo miteinander,
ich bin nun schon eine Weile Mitglied hier und bin fleißig am Lesen …. Und heut traue ich mich endlich, mich als extremen Nagelkauer zu outen.. Auch ich hab schon den einen oder anderen Versuch in den Sand gesetzt, wenn es ums Abgewöhnen geht. Die vielen positiven Ergebnisse hier machen mir aber ne Menge Mut, dass man es doch schaffen kann …..
… und nun soll endgültig damit Schluss sein – der feste Wille ist da, auch wenn der Weg sicher noch recht steinig und weit ist.

Seit nunmehr 4 Wochen vergreife ich mich nicht mehr an meinen Nägeln (gaaaanz zaghafte Verbesserungen sind auch schon erkennbar *freu*). Während den letzten Wochen hab ich mir künstliche Nägel aufgeklebt, um so der Gefahr des abknibbelns aus dem Weg zu gehen – das hat wunderbar funktioniert ( ich hoffe, das bleibt so).

Nun sehen meine Nägel logischerweise immer noch fürchterlich aus (siehe nachfolgende Bilder). Da dieses Nagelgeklebe auf die Dauer ja nicht so gut ist, würde ich mir suuuuper gern Gelnägel machen lassen, nur leider scheint es bei mir in der Gegend kein Studio bzw. eine Nageltante zu geben, die sich mit diesem Problem beschäftigen möchte. Dort wo ich bisher gefragt habe, hatte man für mein Problem nichts übrig, hat den Kopf geschüttelt bzw. abfällig „gegrinst“ … und mir war das Fragen schon peinlich genug ... waren wohl die Falschen, wo ich angeklopft habe. Es ist schon deprimierend :-(

Vielleicht gibt es ja doch irgendwo hier im Forum eine gute Nagelfee in meiner Nähe, mit der ich gemeinsam das Problem meistern kann.

Auf jeden Fall werde ich weiter über meine Erfolge (hoffentlich) berichten.

Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Liebe Grüße Zaubermaus
linke Hand Noch ein Nagelbeisser :-((( in Nägel kauen scheußlich links.jpg
linke Hand
734 40.84 KB
rechte Hand Noch ein Nagelbeisser :-((( in Nägel kauen scheußlich rechts.jpg
rechte Hand
714 35.02 KB

10.08.2013 19:31 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du es vier Wochen geschafft hast. Die Nägel schauen echt schon sehr gut aus und auch die Nagelhaut finde ich für extremes Nagelbeißen schon richtig toll.

Das mit den Nägeln aufkleben ist echt nicht gut und ich wünsche dir, dass du vielleicht hier den ultimativen Tipp für eine ND in deiner Ecke gibt, die dir schöne Nägel zaubert. Bis dahin bleib dran, du bist echt auf einem guten Weg. :daumen:

10.08.2013 21:35 • #2



Hallo zaubermaus63,

Noch ein Nagelbeisser :-(((

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hey :)

Ich finde es super, dass du dich schon so lange zurückhälst mit dem kauen und beißen. Ich finde auch, dass sie gar nicht soo schlimm aussehen. Sie erholen sich sicher noch weiter :)

Zitat von zaubermaus63:
Dort wo ich bisher gefragt habe, hatte man für mein Problem nichts übrig, hat den Kopf geschüttelt bzw. abfällig „gegrinst“ … und mir war das Fragen schon peinlich genug ... waren wohl die Falschen, wo ich angeklopft habe. Es ist schon deprimierend :-(


..... sowas finde ich ganz schlimm! Es ist ok wenn es Nageldesigner gibt die sich an das Problem nicht so recht ran trauen, weil sie die Erfahrung nicht haben. Aber dann doch bitte auf die richtige Art und Weise absagen und ggf mal einen Tipp geben, an wen man sich wenden könnte und nicht abfällig werden oder Kopf schütteln und sich lustig machen, sowas ist absolut daneben. Du arme :knuddel: kein Wunder dass du dich nicht einmal fragen traust. Dabei ist das ein ernst zu nehmendes Problem und ich wünsche dir dass du jemanden findest, der sich mit dir zusammensetzt und sich Zeit für deine Nägel nimmt.

Ich drücke dir die Daumen :)

LG

11.08.2013 01:04 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mit der Ausgangssituation ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum du in deiner Gegend niemanden findest, der dir eine Modellage arbeitet, das ist nämlich gar nicht mehr schlimm.
Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde dir einen Termin geben :-)
Ich wünsch dir viel Glück bei der weiteren Suche, evtl. ist ja hier aus dem Forum jemand in deiner Nähe.
LG Jane

11.08.2013 08:58 • #4


zaubermaus63


17
2
Eure Kommentare machen Mut .... und Lob geht natürlich runter wie Öl :-). Ich nehme es als weiteren Ansporn meinen Schweinehund zu überwinden und mir diese elende Sucht abzugewöhnen.

Ja und was die Suche nach einem ND betrifft, der sich meiner annimmt - geb natürlich die Suche nicht auf. Klar, wenn keine Ausbildung oder Erfahrung in dieser Hinsicht vorhanden ist, hab ich ja kein Problem mit, nur kann man das den betreffenden ja in einer angemessen Art und Weise sagen - zumindest hatte ich mir das so gedacht. ABER .... ich werde sie finden *kicher*.

Was kann ich denn meiner Nagelhaut noch gutes tun damit sie sich nicht mehr verhärtet ... außer Ölbäder und eincremen. Und gibt es vielleicht etwas was ich auf meine Nägel tun kann, damit sie sich besser erholen können.

Ich danke euch, dass ihr euch hier solchen Problemfällen wie mich annehmt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

11.08.2013 09:24 • #5


zaubermaus63


17
2
*kreisch* *freu* juhuuu - ich hab fast den ganzen Sonntag bei Herrn Google zubebracht und wie ne Doofe nach einem entsprechenden NS gesucht und telefoniert .... jeah und ich hab eins gefunden (kanns noch gar nicht glauben) - am kommenden Donnerstag hab ich einen Termin ergattert - ist zwar ein ganzes Stück weg von mir zu Hause - aber egal. Bleibt zu hoffen, dass alles super läuft. Boah ich freu mich total und bin schon furchtbar aufgeregt. ... noch 4 Tage warten ....
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war.

11.08.2013 17:39 • #6


zaubermaus63


17
2
Gestern war es nun soweit, dass ich mit völlig gemischten Gefühlen und super aufgeregt im Nagelstudio war. Letztendlich war alles hab so schlimm :-), die Aufregung war bald verschwunden und nach 2 Std. Arbeit durfte ich das Studio happy mit neuen Nägeln verlassen. Ich hoffe nun, dass alles bis zum nächsten Termin in 2 Wochen hält.

Die Länge geht sicher über die empfohlene Fingerkuppe hinaus, aber da ich ja bereits mit der Länge Erfahrungen habe durch künstliche Nägel, ist das kein Problem für mich. Auch die eckige Form war von mir so gewünscht.

Hier nun noch 2 Fotos vom Ergebnis.

Ich wünsch allen einen tollen Tag.
LG
neue Nägel mit Thermogel Noch ein Nagelbeisser :-((( in Nägel kauen neuenaegel2.jpg
neue Nägel mit Thermogel
692 60 KB
neue Nägel mit Thermogel Noch ein Nagelbeisser :-((( in Nägel kauen neuenaegel1.jpg
neue Nägel mit Thermogel
959 42.36 KB

16.08.2013 07:32 • #7


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Schön geworden sind se, siehste hat garnicht wehgetan, grins. War bei den Antworten auch leicht irretiert dass du keinen ND findest der sich deiner animmt. Hat ja doch geklappt.

Jetzt heisst es dran bleiben und immer schön die Folgetermine wahrnehmen.
Hab bei mir auch schon Nagelbeisser zu super schönen eigenen Naturnägeln hinlenken können.

lg Anja

16.08.2013 08:18 • x 1 #8


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich habe bis zum 19 lebensjahr nägel gekaut , und habe es geschafft , versuche sie dir so schön wie möglich zu machen , dann will man sie gar nicht mehr abkauen :)

16.08.2013 08:37 • #9


zaubermaus63


17
2
@whiskeytiger .... nee hat nicht wehgetan *grins* war halt nur die Überwindung .....alles wir gut :tanzen:

@Mina mae
super, dass du es geschafft hast, da hab ich noch ein ganzes Stück Weg, aber ich bin diesmal sehr optimistisch und guter Dinge. Im Moment lauf ich stolz wie Oskar durch die Gegend :-) da denk ich nicht im Traum dran, da rumzufummeln. Ich mag eigentlich mit den schönen Nägeln den ganzen Tag gar nichts machen :-) - nicht dass da noch was kaputt geht .... :lol:

16.08.2013 10:15 • #10


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich habe nagelhärter drauf gemacht .. und mir french mit nagelack gemacht .schlimmer fand ich mein nagelbett ,, so kurz und breit ,:( es dauerte JAhre bis ich schöne schmale nägel hatte , und heute könnte ich mir nie mehr vorstellen dran zu sehen . halte durch .. du wirst reichlich belohnt :)

16.08.2013 10:20 • x 1 #11


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Na das sieht doch richtig schön aus :) Drücke Dir die Daumen, dass du sie weiterhin in Ruhe lassen kannst!
Das mit der ND Suche kenne ich aber leider auch, wobei ich aus der Nähe von FFM komme. Hier gibt's auch viele Asiastudios^^ Und einmal dort hat defintiv gereicht.

26.08.2013 15:22 • #12


zaubermaus63


17
2
Nun halte ich schon seit dem 13.7. eisern durch, ohne Probleme. Seit der letzten (1.) Modellage sind jetzt 2,5 Wochen vergangen. Zwar hatte ich das letzte Mal das Studio total happy verlassen, aber die Freude war schnell entschwunden. Die Qualität der Arbeit lies doch sehr zu wünschen übrig.
Also wieder rumgefragt und telefoniert und mir ein anderes Studio gesucht. Die ND hat sich echt viel Mühe gegeben, die Fehler der Vorgängerin auszubügeln - Respekt.

So das ist nun das Ergebnis von heute. Auf dem Foto kommt nur leider die Farbe nicht so rüber .... die sind nicht blau sondern petrolfarben.
2. Besuch des Nagelstudios  2 Wochen nach Neumodellage
petrolfarbene Nägel Noch ein Nagelbeisser :-((( in Nägel kauen naegel.jpg
2. Besuch des Nagelstudios 2 Wochen nach Neumodellage petrolfarbene Nägel
673 30.94 KB

27.08.2013 21:25 • #13


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Sieht super aus!

27.08.2013 21:47 • #14



Hallo zaubermaus63,

x 4#14