Normales Auffüllen eine Seltenheit?

"

Gelnägel

" April04, 26.01.2011 22:23.

April04

14
7
Hallo ihr Lieben,

wie ist das bei euch? Habe mal überschlagen wie häufig ich eigentlich ein ganz simples Auffüllen arbeiten kann. Das ist recht selten! Bestimmt 80 Prozent meiner Kundinnen haben Skischanzen (leicht bis extrem), Trapez- oder Krallennägel, Nägel die einseitig kippen, sich rollen oder schief wachsen. Ich arbeite hier regelmäßig neue Verlängerungen und muss daher auch immer mehr Zeit einplanen. Meine Ausbilderin fand das eher ungewöhnlich.
Meine Kunden ziehen auch gern einen Flunsch, wenn ich den Naturnagel immer wieder Kürze. Immerhin hat die vorherige Designerin das ja auch nicht gemacht.
Bin ich da zu genau?
Ohne neue Verlängerung modelliere ich mir aber einen Wolf.
Bei meinem letzten Besuch in meinem Ausbildungs-Nagelstudio war ich ganz frustriert, wie flott eine Dame nach der anderen ihre Nägel ohne groß Tamtam aufgefüllt bekam.

Viele liebe Grüße

26.01.2011 22:23 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hm das frag ich mich auch manchmal, vllt. kommt das mit der routine!?
lg magy

26.01.2011 22:52 • #2



Hallo April04,

Normales Auffüllen eine Seltenheit?

x 3#3


Pelle

812
7
2
Die Nägel wachsen ganz einfach so, basta. Ich versuch immer das Beste draus zu machen, aber immer neu machen kostet auch mehr. Bei Dir nicht? Kaum einer hat perfekte Nägel, sieh darüber hinweg und füll einfach auf ^^

27.01.2011 10:29 • #3


April04


14
7
@ Pelle
Natürlich kostet es mehr.
Das ist ja der Punkt, der so manche Kundin eben ärgert.

Mir gehts mehr um die Häufigkeit dieser Fälle. Meine Ausbilderin hat dies recht selten im Studio, das irritiert mich einfach, weil es bei mir anders ist.
Ich wüsste gerne, wie es anderen geht.

27.01.2011 18:51 • #4


JazzyKiel

460
12
Also, ich persönlich habe nur eine Kundin mit extremen Krallennägeln.

Ansonsten hab ich alles Kunden mit relativ "normalen" Nägeln.
Klar ist da mal ein schiefer Nagel bei aber im großen und ganzen habe ich nicht solche "problem" Kunden.

LG Jazzy...

27.01.2011 18:55 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei mir hält es sich mittlerweile die Waage und ich finde dass man den Nagel durch korrektes Bahendeln über kurz oder lang auch in eine From zwingen kann vor allem was das platt sein angeht!

27.01.2011 19:09 • #6


beautyphil

8
manchmal denke ich auch, ich habe nur problemfälle. andersrum reduziert sich das, je mehr kunden erscheinen und sich die nägel machen lassen. ich denke, das wird bei dir vielleicht auch der fall sein.
keine ahnung, vielleicht suchen sich die kunden mit den problemnägeln auch nur einen designer in der stadt aus ;) zufälle *gg*

also: du bist nicht allein damit... ich hab da auch einige kundinnen, bei denen ich manchmal nicht auf anhieb weiter weiß...

27.01.2011 23:49 • #7


Pelle

812
7
2
Ich sag den extremkrallen, das es halt etwas seltsam ausschaut uind ich es wieder neu machen müsste, wenn sie es perfekt haben wollen. Alle haben bisher gesagt "Lass, ich will meine NN haben..." Also rennen sie halt mir gemachten Krallis rum.

28.01.2011 08:02 • #8


GlamourGirl86

436
4
man kann auch problemnägel auffüllen du musst deine kunden mit solchen nägeln dazu "erziehen" nicht erst zu dir zu kommen wenn die nägel nicht mehr zu retten sind.
meine mutter hat auch extreme himmelfahrtsnägel und ich habe ihr immer nach 3 wochen ein refill gemacht und nach weiteren 3 wochen habe ich fast alles abgefeilt bis auf ne dünne schicht.
jedesmal eine neuanlage mit verlängerung ist doch viel zu viel aufwand und evtl. zu teuer für die kundinnen.
natürlich geht das nicht in jedem fall aber ich denke mal je mehr übung man hat desto besser kann man das einschätzten.
nimmst du eigentlich für alle das gleiche gel? kannsein dass du bei der ein oder anderen kundin mit einem anderen gel ein besseres ergebnis erzielen würdest.

29.01.2011 13:45 • #9


Liese22

Liese22

68
13
Zitat von UliHase:
Bei mir hält es sich mittlerweile die Waage und ich finde dass man den Nagel durch korrektes Bahendeln über kurz oder lang auch in eine From zwingen kann vor allem was das platt sein angeht!


Hallo Ulihase,
darf ich dich fragen wie du das meinst mit dem Nägel in die Form zwingen :lol:
Ich selber bin ein absoluter Plattnagel :wink:

29.01.2011 19:54 • #10



Hallo April04,

x 4#10