8

Normales Nagellack zum Stampen benutzen?

"

Nageldesign

" Crisa, 25.03.2013 13:00.

Crisa

59
7
Hallo ihr lieben,

die Frage ist vielleicht echt doof :roll: :lol: aber, darf man zum Stampen auch normales Nagellackt zb von Essences benutzen oder muss es schon ein Stampinglack sein?

:oops:

Dankee

25.03.2013 13:00 • #1


Crisa


59
7
naja... ich versuchs einfach mal... ;)

25.03.2013 13:11 • #2



Hallo Crisa,

Normales Nagellack zum Stampen benutzen?

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Gibs doch bitte mal in die suchfunktion ein, zu dem thema ist schon viel geschrieben worden. Du findest unter nailart Techniken auch einen stamping sammelthread.

Lg

25.03.2013 13:31 • x 1 #3


Crisa


59
7
Vielen Dank, ich bin neu hier, deswegen kenne ich mich noch nicht so aus :)

25.03.2013 13:58 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Kein problem, zum helfen sind wir ja da!

25.03.2013 13:59 • x 1 #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zum stampen eignen sich viele Lacke. Die Stampinglacke sind höher pigmentiert und somit besser geeignet. Aber wenn du einen Nagellack findest (meist dunklere Töne), die auch gehen, dann kannst du sie auch benutzen. Einfach testen. ;)

25.03.2013 14:32 • x 1 #6


noreia1207

11
4
8
Also ich hab auch viele lacke von essence. Aber nur wenige eignen sich zum stampen. Schwarz geht ganz gut. Und ich hab weißen frenchlack von Manhattan. Der funktioniert auch ganz gut.

25.03.2013 14:48 • x 1 #7


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Ich habe einige von P2 die gehen auch super :wink:

25.03.2013 14:56 • x 1 #8


Tracy0815

5
mhh ich glaube bei normalen lacken muss man sich durchprobieren

25.03.2013 22:08 • x 1 #9


Crisa


59
7
Danke ihr lieben :)

25.03.2013 22:27 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
probier mal die Revell Emaillacke aus dem Bastelladen - müssen aber die glänzenden sein, die gehen super, auch fürs Folienstamping - also erst ein Muster stampen und da drauf Transferfolie arbeiten... so ein Pöttchen kostet nur um 1,50 und du kannst die alle untereinander mischen, brauchst also theoretisch nur schwarz, weiss, rot, gelb und blau :-)

25.03.2013 22:38 • x 2 #11


murph0815

murph0815

541
27
34
Bei mir eignet sich fast kein Nagellack auch zum Stampen. Sie sind alle nicht deckend genug. Habe die verschiedensten Marken ausprobiert: Kiko, Essence, P2, Loreal, Essie... Schade eigentlich weil ich an die 70 Nagellacke besitze und jetzt keine Verwendung mehr dafür habe :(

01.04.2013 12:41 • #12


Hexe_Coco89

10
1
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich auch so als French normalen Nagellack verwenden egal von welcher Marke? Ich habe nämlich auch schon so einige zu Hause und die Farbgele sind mir auf Dauer zu teuer, dafür das ich es nur bei mir und einer Freundin mache

01.04.2013 16:59 • #13


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat von Hexe_Coco89:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich auch so als French normalen Nagellack verwenden egal von welcher Marke? Ich habe nämlich auch schon so einige zu Hause und die Farbgele sind mir auf Dauer zu teuer, dafür das ich es nur bei mir und einer Freundin mache


Leider wird dir das relativ schnell wieder abplatzen. Du kannst kleinere Motive aus Lack versiegeln, ähnlich wie Sticker oder andere Nailart. Du kannst aber auch ein Muster aus Lack für das French stampen (Blumenranken oder Leo/Zebra-Muster, das kannst du dann nach dem Trocknen versiegeln und es sollte halten.

01.04.2013 20:53 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Hexe_Coco89:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich auch so als French normalen Nagellack verwenden egal von welcher Marke? Ich habe nämlich auch schon so einige zu Hause und die Farbgele sind mir auf Dauer zu teuer, dafür das ich es nur bei mir und einer Freundin mache


ich würds einfach mal an mir selber ausprobieren - viele sagen das geht nicht, hab aber in einem anderen Forum von einer ND gelesen, die das schon ewig macht und bei ihr hälts :-) Braucht nur etwas mehr Geduld als Farbgel, da Lack wirklich erst absolut trocken sein muss (der gast noch aus), eh Versiegler drauf kann und vorher anbuffern kann auch nicht schaden, weil die Lackoberfläche zu glatt sein kann, um dem Versiegler Halt zu bieten...

Du kannst aber auch deinen Lack in klares Gel mischen und erhälst Farbgele... ein paar wenige Tropfen schaden nicht, ist dann so ne Art Glasgel und deckt nicht 100 % (immer vorher ausprobieren, ob es aushärtet, eh du es auf die Nägel tust), Pigmente und pudrige Lidschatten sind auch ne Alternative zu teuren Farbgelen (Essence, P2, Maybelline gehen gut). Ich verarbeite die, indem ich auf den gecleanerten und gebufferten Aufbau dünn Gel da auftrage, wo ich die Farbe haben möchte, das wird ausgehärtet und das Pigment bzw. Lidschatten wird mit einem weichen Pinsel auf die Schwitzschicht getupft, Überschüssiges noch vorsichtig abfegen und schwebend versiegeln...

03.04.2013 09:35 • #15



Hallo Crisa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag