10

Nun ist sie endlich fertig!

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Bastelelfe, 30.03.2014 15:19.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!


Laaange habe ich mich hier nicht blicken lassen.
Hauptberuf, Nebengewerbe und Privates spannen mich sehr ein.

Dennoch bin ich nicht untätig geblieben.
Zusammen mit meinem Hasen (mein Schatz) habe ich an einer Website gesessen.
Die Idee entstand schon letzten Jahres und es war ein langer Prozess dahin, bis sie so war, wie wir uns das vorgestellt hatten und bis sie es würdig war sich ins www zu setzen.

Das ist sie nun:

www.nagelreich.de

Über Besuch und Feedback würde ich mich sehr, sehr freuen!

30.03.2014 15:19 • #1


Ginger

Ginger

10881
129
70
5637
huhu!
sieht doch ganz gut aus! :wink:

was mich persönlich etwas stört, ist dieses blaue dreieck unten rechts, das ist irgendwie immer im weg :roll: (aber nur mein geschmack)

ein foto von dir wäre vielleicht auch noch schön, oder auch von deinem arbeitsplatz.

bei der hygiene: du schreibst, dass du die hände und nägel der kundin desinfizierst. aber das machst du mit deinen doch auch, oder? würde ich vielleicht noch dazu schreiben, oder anders formulieren.

preise finde ich (auch für modelle) recht günstig. ich denke, da hättest du ruhig jeweils € 5 mehr nehmen können. und denk daran, wenn es soweit ist, rechtzeitig darüber zu informieren, wenn normale preise anstehen. schö wäre ja, wenn dann einige modelle zu richtigen kundinnen würden, aber da darf der preissprung natürlich nicht so hoch sein! deshalb denke ich, könntest du ruhig etwas mehr verlangen.

ansonsten: schön!
viel erfolg :wink:

30.03.2014 15:33 • x 1 #2



Hallo Bastelelfe,

Nun ist sie endlich fertig!

x 3#3


Bastelelfe


382
45
2
Danke Ginger für deine Kritik.

Wir denken auch bereits darüber nach das Dreieck in der Ecke zu verkleinern. Verzichten möchten wir darauf nicht.

Wegen der Hygiene. Ich trage Handschuhe, was ich aber auch im Text geschrieben hatte. Ich dachte, das erübrigt sich dann.

Was die Modellpreise angeht habe ich mich nach den umliegenden Modellpreisen hier gerichtet und ich bin da recht selbstkritisch und würde nie wer weiß was an Preisen verlangen, wenn ich einfach die Leistung nicht erbringe.

Eine Preisänderung wird aber rechtzeitig angekündigt.
Meine jetzigen Kundinnen wissen aber schon über meine zukünftigen Preise Bescheid. So können sie sich auch schon mal darauf einstellen.

Ein Foto von mir möchte ich auch noch einstellen. Wenn ich ein schönes und passendes habe. Ich guck immer so bräsig... :D

Danke nochmals für deine Kritik!

30.03.2014 15:41 • #3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Bastelelfe,
Ich finde die Gestaltung sieht so wie Ginger schon sagt schon ganz gut aus ,mir ist auf den ersten kurzen Blick direkt eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar hast du ein Foto in der Galerie wo die Nägel einen ziemlich starken Rauswuchs haben,das würde ich rausnehmen...
Oder willst damit zeigen das keine liftings vorhanden sind?
Dann würde ich etwas dazu schreiben...
Liebe Grüße Sabrina

30.03.2014 16:13 • x 1 #4


Bastelelfe


382
45
2
Ahja... gut dass du es sagst. Das wollte ich vorne im kontakt haben um den rauswuchs der liftingfrei ist zu zeigen. Danke dir!

30.03.2014 16:25 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Mir gefällt die Seite gut, nicht zu bunt und überladen gutes Mittelmaß ;)
Die anderen sagten ja schon was du noch verbessern könntest, ich war eben etwas stutzig, dass du alle mit "DU" ansprichst, mich störts jetzt nicht so aber für Kunden (bzw. Neukunden, die du gewinnen möchtest) weiß ich nicht ob man da nicht eher "Sie" sagt?! ;)

30.03.2014 17:45 • x 1 #6


Bastelelfe


382
45
2
Huhu!
Über die Ansprache hatte ich mir auch lange Gedanken drum gemacht.
Ich wusste nun nicht, was in dieser Branche das Gängigste ist. Meine Erfahrung in einem Studio war immer, dass ich gedutzt worden bin.

Deswegen hatte ich mich für mich erst einmal auf das "Du" geeinigt.

Ich schaue mal, wie die weitere Erfahrung so ist. Ich kann es immer noch ändern, falls ich merke ein "Sie" ist angebrachter.

Ansonsten habe ich alle Kritikpunkte und Fehler behoben (außer ein Bild von mir) und finde es schön, dass Euch die Website auch so gut gefällt, wie mir. :)

30.03.2014 17:54 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Mir gefällt die Seite auch gut, vor allem finde ich den Namen "Nagelreich" sehr ansprechend :daumen: .
Finde es gut, wenn man einen deutschen Namen nimmt, klingt seriös.

Die blaue Farbe vom Layout wäre jetzt nicht so mein Ding, aber das ist ja Geschmackssache, wäre mir persönlich zu kühl.

30.03.2014 19:43 • x 1 #8


ramwale

2294
84
94
20
Ich finde die Seite auch sehr übersichtlich. Muss @ginger zustimmen. .. dieses blaue eck unten rechts. Bin meistens mit dem handy online und da stört es wirklich.
Ich würde es als Kunde auch schöner finden ein Foto von dir zu sehen und natürlich den Arbeitsbereich. Finde ich sehr wichtig für den ersten Eindruck. :wink:
Ansonsten schlicht gehalten und ansprechend. Fand es schade das erst so wenige bilder in der galerie zu sehen sind. Kommt ja aber noch mit der zeit.
Ich wünsche dir alles gute, viel Erfolg beim durchstarten so das du ein ordentlichen kundenstamm aufbauen kannst und somit viele Nagelfans glücklich machst. :lol:

lg, mona

30.03.2014 21:27 • x 1 #9


elzeska

81
10
6
Hi,
Ich finde deine Seite auch ansprechend. Mir sind nur ein paar Fehler aufgefallen. Z. B. bei Pflegehinweisen im letzten Absatz hast du zwei "mal mit" mir stehen. Und bei der Rubrik über mich: ich blieb an dieses Hobby dran, es muss diesem heißen. Aber sonst süß aufgebaut.

30.03.2014 22:41 • x 1 #10


elzeska

81
10
6
;) sorry. Ich meinte zwei mal "mit mir"

30.03.2014 22:44 • x 1 #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Bastelelfe... grundsätzlich find ich die Seite schön...
was ich persönlich ändern würde...:
die automatisch wechselnden Bilder auf der Startseite wechseln zu schnell.... stell das etwas langsamer ein

Im Bereich Hygiene/Pflegehinweise sprichst Du den Kunden immer mit DU an..würde ich nicht... ich würds in Sie ändern... das sind nicht deine Freunde/Kumpel/Bekannte, sondern KUNDEN (wenn ihr euch im Gespräch auf Du einigt ist das was anderes... gibts bei mir übr. mittlerw. bei Neukunden nicht mehr und das hat auch seine Gründe ;-) )

Die Preise sind ziemlich niedrig.. es ist schwer die dann hoch zu ziehen... verkauf Dich doch nicht so "billig"... wenn Du noch Modelle arbeiten willst, such die separat...

Reparatur innerhalb der ersten Woche kann man falsch interpretieren (die glaubt ja selber nicht an die Qualität ihrer Arbeit...)
Alternative: 1 Woche Garantie auf unverschuldete Beeinträchtigungen o.ä.

Bei Pflegehinweise fehlt im Anfangsbereich das Wort "es"...

Genau genommen würde ich diesen ganzen Text nochmal überarbeiten.. hier sind so einige "Kleinigkeiten" versteckt,die nicht so ganz richtig sind/umformuliert werden sollten/unvollständig sind...

(gib mir die Chance... äh nein.... die Gründe können ja gar nix mit dir zu tun haben... warum soll man dir da ne Chance geben? Mit Dir rausfinden ja..aber nicht das blabla mit Chance...)


Über mich find ich sehr schön formuliert, wobei es mir schon fast ein klitze zu privat wird ;-)

Versuch mal mehr (und vor allem nähere) Modellagebilder hoch zu laden und dann nimm die Tips raus ;-)

Elfchen, mal ein bischen Selbstbewußtsein rüber schiebe....

Gehst Du so "damdidam" auf den heutigen Kundenmarkt zu... machen die dich platt und du sitzt bald weinend in der Ecke weil den Herschaften nix gut genug und dafür immer noch zu teuer ist ;-)

Schultern straffen... ich kann... wollt ihr? Ja? OK, dann bitte setzen ,zu meinen Regeln arbeite ich gute Nägel, ihr bezahlt nen akzeptierten Preis. Probleme sind da um gelöst zu werden, in diesem Sinne

Tschaka !


Ganz liebe Grüße Flimmi

30.03.2014 23:16 • x 1 #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
PS... den Namen find ich KLAAAASSSEEEE !

30.03.2014 23:20 • x 1 #13


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@bastelelfe:

- das DU ist anbiedernd und nicht für jede Altersgruppe passend.
- mach ruhig den (tollen) "nagelreich"-namen links oben größer... wirkt sonst nicht so selbstbewusst / eventuell über den dunkelblauen rand (menüpunkte) drüberziehen
-die qualität der bilder ist nicht gut.... schlecht ausgeleuchtet... rote, gerissene nagelhaut...ruhig dekoelemente (blume, laubblätter, ketten, kristalle, perlen...usw.) dazu legen... und immer deinen markennamen als wasserzeichen so platzieren, dass kein design aus deinen bildern rauskopiert werden kann... copyright-zeichen dazu, wenn es ein von dir erfundenes design ist...um liftingfreie nägel / rauswuchs zu zeigen, bitte nageldetail-aufnahmen, die ganze hand reicht nicht...
- das wortspiel "hier ist der kunde könig im nagelreich" = super, aber warum königin? sollen männer nicht kommen?.. dann stimmig...
- das ist meine meinung / geschmack:
...der hintergrund der seite ist schön gewählt, die farben durch BLAU lassen an frische denken / seriosiät... für kreativität / wohlfühlen würde ich aber eine wärmere farbpalette wählen
...der hintergrund erinnert mich aber irgendwie an eine tapetenrolle und nicht an ein nagelreich (königreich für nagelmodellage)
... symbole, design sollte mehr auf (könig)nagelreich ausgerichtet sein. (krone, edler thron. königslilie, lila / purpur / pink-farbtöne...)

- wenn du fachbegriffe verwendest, die laien /erstkunden noch nicht so kennen, erklär sie bitte
(wir wissen, was ein lifting ist...)
- lass im bereich "über mich" keine negativ-formulierung drinstehen. immer positiv formulieren ("Auch wenn die Sachen dafür in der Vergangenheit eine lange Zeit unberührt in der Ecke standen..."/"Und am besten mit etwas, wo ich Einfluss darauf hatte."/ "... und ich blieb dieses Mal an dieses Hobby dran."...usw.)
=> besser: mit kreativität und leidenschaft menschen zu schönen nägeln zu verhelfen, hat mich schon immer fasziniert. im alltag komplimente für schöne nägel zu bekommen, ist das nicht auch ihr traum? ich kann ihnen dazu verhelfen... um ihnen immer den neuesten trend, die schönsten modellagen bieten zu können, bilde ich mich auch nach einer fundierten schulung weiter...denn nageldesign entwickelt sich immer weiter... genau wie meine fertigkeiten für sie!....(usw.)

.. mal als anregung.
deine seite ist schon recht gut.. aber noch nciht optimal genug... ich hoffe, dass ich dir anregungen liefern konnte.

lg tina :knuddel:

31.03.2014 02:17 • x 1 #14


Bastelelfe


382
45
2
Ich danke Euch für die vielen, vielen tollen Anregungen und werde wohl nun meine Preisliste überarbeiten.
Ihr seid nun nicht die Ersten, die sagen, die Preise sind nicht meinen Arbeiten entsprechend.
Ich werde es dann so anlegen, dass ich richtige Preise angebe und man die Modellpreise bei mir dann erfragen kann.

Die Qualität der Bilder sehe ich ein. Es ist für mich noch schwierig richtig auszuleuchten und die Nägel gut einzufangen. Ob mit Handykamera oder Spiegelreflex. Irgendwie kann ich nicht damit umgehen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Danke für das Beta-Lesen der Texte. Ich werde sie die Tage (vielleicht schaffen wir es heute, weil mein Freund die Homepage verwaltet und hochlädt) überarbeiten und vielleicht bekommen wir irgendwie noch ein nettes Krönchen. ;)

31.03.2014 06:18 • #15



Hallo Bastelelfe,

x 4#15