3

Nur bei 1 Kundin Mega-Haftungsprobleme (Abc Nailst

"

Gelnägel

" chaneli, 07.12.2011 08:36.

chaneli

19
7
Hallo....

ich hab mal wieder eine Frage an Euch....
BEi einer meiner Kundinnen hab ich sehr sehr grosse Probleme mit der Haftung. D.h. liftings überall und das obwohl sie alle 3 wochen kommt. Ich glaub spätestens nach 4 wochen könnte die ihre Nägel abziehen wie Aufkleber.... und das obwohl bei allen anderen Kundinnen von mir alles super hält.....

Ich verwende Abc Nailstore... bei dieser Kundin speziell mit Dehydrator, Primer, cream peach als Haftvermittler, Aufbau mit Novel weils speziell für weiche Nägel ist, die diese Kundin auch hat.

Die Nägel bei meiner Kundin sind immer sehr kurz. Nur minimal über Fingerkuppe. Also mit der Länge hats nichts zu tun....

Meine Idee wäre: soll ich mal das Cristal Clear benutzen? Das ist auch von Abc aber laut abc ist es säurehaltig und das Impuls Novel eben nicht... Was meint ihr?

Ich bin echt am verzweifeln!

Lieben Dank schon mal ! :help:

07.12.2011 08:36 • #1


lovelyluna79

lovelyluna79

34
3
Hallo,

wenn du als Haftgel Cream Peach -Original- verwendest, dann arbeitest ja schon mit säurehaltigem Gel (ganze Perfection-Serie!).

Ich würde dann auch nicht das Cristal Clear nehmen, sondern das neue Cream Peach -Speed-. Dies ist bombastisch - sogar bei Problemnägeln.

Beim Novel würde ich den Bond als Anhaftung nehmen, dann arbeitest komplett säurefrei (ach ja, ohne Primer!).

Jedoch als erstes musst mal schauen, was für nen Nagel deine Kundin hat.
Ob sie Medikamente nimmt....
Hormonelle Probleme (z.B. Schwangerschaft, Wechseljahre ....)

Haftungsprobleme können viele Ursachen haben!

LG

07.12.2011 09:28 • x 1 #2



Hallo chaneli,

Nur bei 1 Kundin Mega-Haftungsprobleme (Abc Nailst

x 3#3


chaneli


19
7
Lieben Dank schon mal....

Das Cream peach Speed hab ich. Das nehm ich zur Anhaftung....

Wie geh ich da dann vor? Erst Primer dann dünn cream peach zur anhaftung, und dann Aufbau mit Cream peach oder ?

Das ich die Nägel genau ansehen muss weiß ich. Ich hab eine Ausbildung, aber sowas wie bei dieser Kundin hab ich noch nie gesehen... Sie hat auch ein sehr unförmiges Nagelbett und eben ganz weiche Nägel auf denen NICHTS bisher wirklich gut gehaftet hat....

Falls Du mir nochmal einen Tipp geben kannst, wär das super lieb, da ich echt am verzweifeln bin :flehan:

07.12.2011 11:43 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hast du es mal mit Acryl versucht?

07.12.2011 14:39 • #4


chaneli


19
7
Nein Acryl hab ich nicht versucht. Ich arbeite ausschließlich mit Gel....

07.12.2011 14:55 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du deine Gele nur von ABC verwendest, ruf doch mal bei denen an. Wer, wenn nicht der Hersteller könnte dir sonst helfen. Ich hoffe, du bekommst das Problem bald gelöst :)

07.12.2011 15:00 • #6


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Verwende auch ausschließlich abc. Wenn Novel nicht hält und die Kundin weiche Nägel hat , hat bei mir immer UV Light geholfen, entweder mit Bond oder Cream Peach drunter.

LG

07.12.2011 15:35 • x 1 #7


Xanthara

4908
113
26
Bevor du was anderes ausprobierst, frag sie doch mal nach Krankenheiten und Medikamenten.
Manchmal denkt man nicht mal an die einfachsten Sachen.
Hormone, Schilddrüse, Leber, Nieren, Diabetis oder sie reagiert allergisch aufs Gel. Muss sich nicht immer mit Juckreiz ankündigen.
Arbeitet sie vll mit scharfen Reinigungsmitteln?

07.12.2011 17:37 • x 1 #8


chaneli


19
7
An Sommer:
Danke, aber grad das UV light gel hab ich nicht.... ich glaub man kann aber den Aufbau auch mit Cream peach machen oder?
Hmm aber vielleicht sollt ich doch das UV Light bestellen... bin etwas unschlüssig jetz....

An Xanthara... keine Krankheiten usw.... evtl vielleicht Hormone. Die Dame is 45 ist noch nicht im Wechsel... könnt aber bald kommen... Dann kann ich aber nix machen oder? Sie hat einfach echt Horrornägel . Leider... Obwohl... ist ja auch ne Herausforderung. Wenn die mal kommt und alles dran ist, dann bin ich 2 Meter grösser ;-)

07.12.2011 18:05 • #9


meli_L.

147
29
1
Hallo,

also falls du das Cream Peach Speed als Haftgel benutzt, brauchst dich nicht wundern, dass ist nämlich ein reines Refillgel. Du brauchst das Original.

1. Dehydrator
2. Das CPO ganz dünn in die Nagelplatte einarbeite,
3. mit CPO Aufbau arbeiten
4. Cleanern u. befeilen
5. Versiegeln fertig

LG

07.12.2011 20:11 • #10


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Vielleicht kannst du dir ja mal ne Probe schicken lassen zum testen, wenn Du eh Kundin bist dürfte das doch kein Problem sein. Wenn es klappt kannst Du ja bestellen. :-)

07.12.2011 20:19 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
...mit 45 Jahren noch nicht im Wechsel.... glaubst Du an den Weihnachtsmann ?

Die Wechseljahre fangen medizinisch gesehen schon ab 35 Jahren an sich anschleichen, meiner Meinung nach ist diese Kundin mitten drinn und in der Zeit hast Du auf die Haftung nicht unbedingt einfluss, ist wie bei schwangeren.... bei den einen hält eine Modellage bombig und bei andere nicht.

Empfehlen kann ich Dir von Luminor das Lay up Basis....lässt sich mit ABC kombinieren.

07.12.2011 22:15 • #12


chaneli


19
7
Die Frau hat diese Haftungsprobleme schon immer sagt sie. Früher war sie in einem anderen Studio.

Also ich hab die Ausbildung bei Abc gemacht und die haben ausdrücklich emfohlen das Cream Peach Speed als Anhaftung zu nehmen. So haben wir das gelernt. Und bei allen anderen Kundinnen von mir klappt das auch prima...

Hmmmm...... danke Euch aber ich werd wohl doch noch mal bei abc anrufen müssen....

Lg Sabine

08.12.2011 08:38 • #13


Kerstin80

96
1
Ja, schreib doch mal, was abc dazu sagt! Mich würde es auch interessieren, weil ich zum Teil auch mit Produkten von ABC arbeite!

Danke Dir!

08.12.2011 16:04 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn diese Frau die Haftungsprobleme schon früher hatte, liegts vermutlich nicht an den verwendeten Produkten.

Geh mal alle Punkte der möglichen Ursachen für Liftings genau durch.... Liftinggründe sind zu vergleichen wie ein Fass ohne Boden und bei sehr empfindlichen Personen reicht schon der Gedanke darann aus, dass es sich wieder Liften könnte.... für ein Lifting aus, das ist z.B. auch eine Art von Stress, das sie sich gedanklich so unter Druck setzt....und Stress ist bekanntlich ja auch ein Hormon.

08.12.2011 20:08 • #15



Hallo chaneli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag