3

Nur ein Job ? oder mehr ?

"

Basteln & Handarbeiten

" Mina mae, 10.03.2014 21:35.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Mich würde Interessieren wie das 'Nageln ' für euch ist .
Nur zum Geld verdienen ? oder habt ihr richtig und immer Spaß dran ?

ich fing damit an ..weil ich leichtes Interesse an Nägeln hatte ,,, und es sich super Geld verdienen lässt , trotz 2 kleinen Kindern.

Jetzt aber war ich ungeplant eine Woche im Krankenhaus ,, hatte heute meinen ersten Arbeitstag , und ich habe gemerkt wie sehr mir meine Arbeit fehlte ,, meine Kunden und wie viele Ideen man sammeln konnte in der Woche ..
Ich liebe meinen Job :D

und ihr ?

10.03.2014 21:35 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich liebe meinen Job auch :D Ich war sowieso schon in der Schule schon immer ein kreatives Würstchen und bin froh, dass ich dies nun wieder mehr ausleben kann. Und es ist doch ein tolles Gefühl, wenn man zufriedene Kunden hat :lol:

10.03.2014 21:47 • #2



Hallo Mina mae,

Nur ein Job ? oder mehr ?

x 3#3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
kann ich dir nur zustimmen ,, ich freue mich immer total wenn alle zufrieden sind , und der Kundenstamm wächst und wächst .

:D

10.03.2014 21:51 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Für mich ist es mein Hobby. Ich hab Spaß daran aber da ich Rückenprobleme habe ist es manchmal auch etwas Qual daher würde ich es nie beruflich machen bin danach immer fix und fertig.
Zudem hab ich auch meinen Job und würde den nicht aufgeben so hat man sein sicheres Einkommen. Hier bei mir auf dem Land ist es mit Nägel sowieso nicht so populär, dass man damit sein Geld verdienen könnte. ;)

10.03.2014 21:52 • #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich LIEBE die Nagelei :mrgreen:

Fingernägel sind meine kleine Leinwand :daumen: Ich bemale und gestaltere ja eh schon alles was mir zwischen die Finger kommt, also passt das wunderbar.

Ich liebe aber nicht nur den kreativen Aspekt dabei, sondern auch meine Mädels, es macht so Spaß mit ihnen zu arbeiten. Hab für alle meine ehem. Models und meine jetzigen Kundinnen am Jahresende eine Dankesrede verfasst, weil ich sie alle nur knutschen könnte, ihre Geduld, ihr Interesse an meiner Arbeit und die super schönen Unterhaltungen die wir führen. Ich bin auch jedes Mal froh, wenn sie stolz auf ihre Nägel sind :)

Besonders wenn ich den Mininailart Pinsel schwinge, werde ich ganz fasziniert beobachtet :mrgreen:

Ich finde es schade, dass viele ND gar nicht gerne selber malen (so wurde es mir zumindest berichtet), sondern immer nur gestampt oder geklebt wird. Oder vllt noch gebrusht. Klar, solange es super aussieht und der Kunde zufrieden ist, ist es ja auch ok, aber Nail ART steht für mich für Nagel KUNST, was mein künstlerrisches Herz beflügelt :mrgreen: und allein aus diesem Grund habe ich bestimmt drei Kundinnen bekommen, weil sie gerne individuell bemalte Nägel möchten, die nicht jeder hat :)

Klar muss ich immer noch viel üben, auch die NailArt Techniken, um das was in meinem Kopf rumschwirrt, auch ideal umsetzen zu können :)

Aber ich liebe es trotzdem :)

10.03.2014 22:21 • #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo,

erst einmal hoffe ich, dass es dir gut geht und der Krankenhausaufenthalt nichts ernstes war!

Ich nagel nur mich und werde es voraussichtlich auch immer nur für mich als Hobby machen.
Ich pack die Dinge gerne selbst an.
Kann aber auch sein, dass ich irgendwann wieder in ein Studio gehe.
Durch das Forum bin ich da aber anspruchsvoller geworden, was Hygiene und Arbeitsschritte angeht.

10.03.2014 23:40 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also ich liebe meinen "job" auch sehr und könnte mir erstmal nichts anderes mehr vorstellen! :wink:

ich sehe es auch nicht als "arbeit" an. klar, ich muss und will damit mein geld verdienen. aber ich habe nie dieses ich-muss-jetzt-arbeiten-gefühl. es ist für mich eine leidenschaft und mich freut es immer wieder, andere damit glücklich zu machen!

deshalb ist es für mich auch sehr wichtig, mir immer genug zeit zu nehmen, nicht nur um gescheite arbeit abzuliefern, sondern auch, um den kundinnen eine kurze auszeit, gespräche und natürlich schöne neue nägel bieten zu können. darum hab ich auch gar nicht das bestreben, sooo viele kunden am tag zu machen. für mich zählt da eher die qualität, als die quantität.

10.03.2014 23:41 • x 1 #7


ramwale

2294
84
94
20
@ginger, @handsangel und @sarah... ich wünschte das alle mädels die ein nagelstudio betreiben so denken würden wie ihr. Finde ich ganz toll und da würde ich sofort ein gröseren batzen geld da lassen sogar mit freude. :P

11.03.2014 10:11 • x 2 #8


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich kann mich euch Mädels nur anschliessen, ich liebe meinen Job. Egal ob es Haare schneiden, Brauen zupfen oder das Nägel machen ist. Wenn meine Kundinnen zufrieden nach Hause gehen bin ich Glücklich. Am schönsten finde ich die Nachrichten die ein paar Stunden nach dem Besuch kommen.
Ich seh das auch wie Ginger, ich nehme mir gerne Zeit für meine Arbeit und mag es nicht wie am Fliessband zu arbeiten. Meine Geschäftskollegin quetscht sich z.B einen Herren rein während die Haarfarbe wirkt, ich dagegen mach ihr gemütlich einen Kaffee, wasche die Färbeschale aus und setzte mich zu ihr und wir plaudern bis die Zeit um ist.

11.03.2014 12:07 • #9



Hallo Mina mae,

x 4#9