2

One Stroke

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Princessapolska, 09.09.2009 15:52.

Princessapolska

11
4
hallo:-)
kommt einer aus Hannover und kann mir die One Stroke Methode beibringen?
würde mich sehr freuen will das unbedingt können.. :-)
meldet euch :-P
danke

09.09.2009 15:52 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wie wäre es mit einem Nailartkurs ? Werden doch genug davon angeboten !

z.B. bei Steffi

http://www.viplounge-hannover.de

Liebe Grüsse

09.09.2009 19:41 • #2



Hallo Princessapolska,

One Stroke

x 3#3


Princessapolska


11
4
ich will einma nichts ausgeben ^^
sonst hätte ich schon son kurs gemacht :-)

09.09.2009 20:01 • #3


sonni2805

3
1
4
Also wenn man aktuell bleiben will muß man eben immer wieder kurse belegen, und das kostet eben. Ist alles eine Frage der zeit plus Materialkosten, das macht heutzutage niemand mehr aus nächstenliebe. Klingt vielleicht hart, aber ist so.

09.09.2009 22:25 • #4


Princessapolska


11
4
jaaaa,aber da ich es privat mache und bei vllt 30 leuten lohnt es sich nunma nicht..

09.09.2009 22:28 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Dann guck dir die Videos an und mals nach.
Gibt 1000ende davon darunter auch ein komplettes Buch, vielleicht hilft dir das dabei.

.................und bei 30 Leuten ist das alles andere als Privat...........oder willst Du damit sagen, dass Du ein Homestudio betreibst, aber auch dann macht es sinn, etwas richtig zu lernen.......... und wenn du zum malen kein Talent hast, lass es bleiben.

Liebe Grüsse

09.09.2009 23:43 • #6


sonni2805

3
1
4
Also bei 30 Leuten... paß da bloß auf! ! ! Da kann dir ruck zuck das Finanzamt auf die Schliche kommen. Ich hab sogar weniger Kundinnen weil ich es nur nebenberuflich mache, aber hab es angemeldet.
Ansonsten, wie Sabsi bereits geschrieben hat, es gibt bücher, und auch verschiedene Anleitungen in den Foren, kannst auch mal googlen. Aber ein bißchen talent mußt du schon haben.
LG sonni

10.09.2009 13:11 • #7


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo Princessapolska,

also ich hoffe ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, aber es brodelt doch echt in mir.

Für mich klingt es so, als ob du auf günstige Art versuchst das Nageldesign als deinen Beruf auszuüben. :x

Ich kann nachvollziehen, dass man kein Geld für Kurse ausgeben möchte, wenn es um einen kleinen "familiären" Kreis geht.

Aber 30 Kunden! Da find ich es schon dreißt, dass überhaupt noch als Privat zu bezeichenen.

Meld doch einfach ein Gewerbe an und du kannst die Kurse von den Steuernabsetzten. --> Korrigiert mich falls das nicht so sein sollte.
Und bei 30 Kunden, kann man nicht sagen, dass lohnt sich nicht

10.09.2009 15:32 • #8


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,
also ich schließe mich meiner Vorrednerinkomplett an. Mich macht es mittlerweile sogar sauer. Ich habe schon 2 mal ne Postnachricht bekommen ob ich jemand das Nageldesign hier aus meiner Nähe zeigen kann.
Alles wollen, alles können und dann auch noch für Lau. Andere haben mehrere Tausend Euro in ihre Aus- und Weiterbildungen investiert damit sie das alles möglichst professionell können. Klar hier das ist ein Hilfeforum. Aber wie geagt das schießt wohl über das helfen hinaus. 30! ANDERE LEUTE? Das ist bei weitem Gewerbepflichtig. Du machst dich damit strafbar. Und jeder bekommt irgendwann seine Strafe. Unwissenheit schützt davor auch nicht. Und das Finanzamt interessiert sich auch nicht dafür ob du es vielleicht nicht besser wusstest.
Ich persöhnlich hoffe das es niemand gibt der das alles aus Gutem Willen tut.

Mfg Andrea

10.09.2009 16:58 • #9


miststueck84

miststueck84

201
24
2
laluna, da bin ich ja froh, dass das nicht nur ich so seh.

Also ich möchte es auch gerne gut und günstig machen. Aber ich mach es auch nur für mich und 2 Verwandte - Schwägerin und ihre Tochter. Das denke ich ist doch noch was anderes.

Aber 30 Kunden, dass ist für mich schon professionelles Nageldesign. Halt nur illegal.

10.09.2009 17:12 • #10


partytante

12
1
Hallo
finde das auch heftig. Wäre froh wenns Kurse in meiner Nähe gebe. Würde sofort einen machen und das Geld gerne investieren. Musst das auf jedenfall anmelden kann sonst teuer werden. Zumindest als Kleingewerbe.
Hab weniger Kunden und habs auch angemeldet.
One stroke cd und Farben gibst neu bei Nailstore München.
Das kann man sich leisten.
:x

11.09.2009 21:58 • #11


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Also ich bin doch recht geschockt.

Klar will man viel lernen, aber Wissen kostet. Bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch ich weiß, dass es nie was für umsonst gibt.

Da ich bei meiner Ma auch die Nägel mache (und ich weiß, wie sie damit stolziert- wenn diese gut werden) bin ich auch am spaaren für die ganzen Kurse. Habe dann schon ein schlechtes Gewissen, ohne Ausbildung es bei Ihr zu machen.

Sonalge ich diese Kurse nicht bezahlen kann, heißt es einfach lesen, googlen, Videos ansehen und üben üben üben.

Und bei 30 Leuten, ist es doch als gewerblich anzusehen, denn wenn man mal die Zeit berechnet, kommt nen halber Monat zusammen.


LG

12.09.2009 08:49 • #12


Ex-Mitglied

Sorry, aber für "lau" kann man das nicht erwarten. Eine Schulung kostet einfach immer Geld, und wenn ich dann sehe, wie viel Zeit und Mühe viele hier in ihre Aus- und Weiterbildung gesteckt haben, denke mal günstig war es bei keiner wirklich ernsthaft interessierten Nageldesignerin. Und wenn ich dann einfach mal von mir persönlich ausgehe, da stecken mittlerweile im Zeitraum von 2 Jahren locker 4.000 € nur an Ausbildung drin. Das Wissen aus den ganzen Schulungen kann doch keiner einfach so verschenken.

In Schulungen ist das Geld aber auch wirklich gut angelegt, es wird sich auf jeden Fall auszahlen. Desto besser ein Designer ausgebildet ist, desto mehr man auch in Nailart drauf hat, desto mehr hebt man sich doch auch von vielen anderen Studios ab. Und mal ganz ehrlich - damit will ich niemanden persönlich angreifen - schlechte Studios mit wenig bis gar keiner Ausbildung gibt es schon zu viele. Mag sein, dass auch hier manche Talente darunter sind, aber meist sieht die Realität auch anders aus. Ich kriege immer wieder total ruinierte Neukundinnen und frage mich, warum nicht erst in Ausbildung investiert wird. Die Kundinnen wären darum dankbar und ebenso viele Kolleginnen. Der Ruf der Branche wird so nicht besser...

Sorry für mein "auskotzen", das musste ich hier mal loswerden.

Viele Grüße
Anja

02.11.2009 13:24 • #13


Princessapolska


11
4
ähm entschuldigt ,aber bevor ihr urteilt solltet ihr erstma nachfragen ;-)
ich habe es gelernt und damals eine ausbildung gemacht ...und diverse zusatzausbildungen..
ich dachte vllt könnte man sich ja gegenseitig helfen oder unterstützen ,da hier aber alle gleich auf einen los müssen und vorurteile erheben müssen finde ich das schon ziemlich traurig..


ich habe weder gesagt das ich es günstig lernen will noch sonst was...

ich dachte diese internet seite gibt es um tips und tricks auszutauschen ,aber bei diesen usern wie ihr es seit kann ich wohl nicht viel auf unterstützung hoffen...

und wieviel kunden ich habe das is alleine meine sache ;-)
wenn den leuten meine arbeit gefällt is das so,deswegen kommen sie zu mir.. :) und ein gewerbe habe ich 2 wochen später angemeldet ,da es für mich auch gewisse vorteile hat ...
schönen abend noch und zerreist euch weiter euren mund :)

26.12.2009 00:17 • #14


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Moment Du hast doch oben geschrieben

"ich will einma nichts ausgeben ^^
sonst hätte ich schon son kurs gemacht"

Darum gehts ja gerade: Der eine macht einen Nailart Kurs One Stroke und zahlt Geld dafür und Du möchtest lt. dem og Zitat nichts ausgeben?
Schau Dich hier mal um, wenn Du nichts ausgeben willst gibts doch hier genügend Hilfestellungen und Bilder, oder?
Willst Du mehr mache eine Kurs so wie andere auch!

26.12.2009 02:27 • #15



Hallo Princessapolska,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag