2

P2 Stamping funktioniert nicht wie ich will

"

Nageldesign

" Salentinaa, 21.06.2013 22:52.
Salentinaa

Salentinaa

42
9
1
hallo ihr lieben
hab mit der suchfunktion schon gesucht aber nix richtiges gefunden.

mein problem is wenn ich den lack auf die schablone mache sind die rillen ganz gefüllt aber wenn ich dann den stempel auf den nagel mache ist das muster nur teilweise auf dem nagel.

ich weiß nicht was ich noch machen soll? habt ihr vllt eine idee?

21.06.2013 22:52 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Villeicht bist du einfach zu langsam.
Kenne das von meinem Konad Stempel.
Wenn man da zu langsam ist feht die hälfte des Motivs, weil der Lack schon getrocknet ist.

21.06.2013 23:01 • #2



Hallo Salentinaa,

P2 Stamping funktioniert nicht wie ich will

x 3#3


Salentinaa

Salentinaa


42
9
1
am anfang war ich langsam aber jetzt auch wenn ich es schnell mache passiert immer das gleiche :/

21.06.2013 23:10 • #3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zunächst einmal solltest du qualitativ hochwertigen Stamping-Lack benutzen und das Motiv großzügig betupfen.

Danach:

1. beim Abziehen (mit einer Scheckkarte funktioniert es am besten) nicht zu stark aufdrücken, es kann ein kleiner Rest Lack neben dem Motiv auf der Schablone bleiben, der wird nicht übertragen.

2. beim Abrollen mit dem Stempel auch nicht zu stark drücken, damit die Farbe aus dem Motiv nicht "zerquetscht" wird.

3. kontrollieren, ob das Motiv komplett auf den Stempel übertragen wurde (hier merkst du, ob du bis jetzt richtig gearbeitet hast)

4. beim Abrollen mit dem Stempel auf den Nagel mehr Druck ausüben.

5. insgesamt zügig arbeiten, damit der Lack auf dem Stempel nicht schon trocken ist, bevor er aus den Nagel übertragen wird.

6. fang mit kleinen Motiven (mit eher dünnen Linien) an zu üben, am schwierigsten sind breite Linien oder großflächige Blätter

7. weißer Stamping-Lack ist einfacher zu verarbeiten als z.B. schwarzer oder dunkelroter (kann auch mein persönliches Empfinden sein, ich tu mich mit den dunklen Farben schwerer als mit den hellen)

8. die Schablone nach jedem stampen gründlich mit Nagellack-Entferner reinigen

lg - Doris

21.06.2013 23:12 • #4


Salentinaa

Salentinaa


42
9
1
DANKE! :) werde es morgen direkt versuchen hoffentlich klappt es :)

21.06.2013 23:31 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die P2 Lacke lass ich immer erst ein paar Stunden offen stehen, dann gehts besser mit dem Stempeln. Richtige Stempellacke sind etwas dickflüssiger als normaler Nagellack....

Oft hilft auch, das Stempelkissen mit einem feinen Buffer abzuziehen, danach mit Aceton reinigen.

Auch mal nachsehen, ob im Nagellackentferner evtl. Öle enthalten sind, die das Übertragen beeinflussen könnten.

LG Jane

22.06.2013 00:26 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Es kann auch an einer schlechten Schablone liegen! Ich hab auch ein paar billige bei denen manche Motive einfach nicht gehen...

22.06.2013 07:58 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Oder es liegt am Kissen selbst. Ich hatte gaaaanz zu Beginn diesen ausem DM, mit dem hat rein GAR NICHTS geklappt. Dann hab ich den Original Konad Stempel gekauft und seither keine Probleme mehr.

Ich hab auch ein Stamping-Video, vllt findest da ja auch noch den einen oder anderen Hinweis darauf, wieso es evtl. nicht klappt ;)

22.06.2013 08:26 • x 1 #8


heavy

358
12
17
1
ich hab auch seit neuestem das problem.

lack ist nachwievor der gleiche (mpk) schablonen kommen überall her (ebay, oasis, geschenkt..) alles funktionierte bisher, aber seitdem ich den konad doppelstempel hab, bekomme ich nichts mehr hin.
werde nun auch mal die buffervariante versuchen.

22.06.2013 09:23 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
meisst liegt es wirklich am "Reiniger" für Stempel und Schablone - fast alle Nagellackentferner enthalten Öle, dafür wenig bis kein Aceton... seit ich dafür reines Aceton benutze, komm ich viel besser klar...

22.06.2013 10:09 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sunnymarie32:
meisst liegt es wirklich am "Reiniger" für Stempel und Schablone - fast alle Nagellackentferner enthalten Öle, dafür wenig bis kein Aceton... seit ich dafür reines Aceton benutze, komm ich viel besser klar...


Genau so ist es. Reines Aceton ist einfach das Beste dafür :)

22.06.2013 10:36 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich benutze Nagellackentferner mit Aceton ;) Klappt bei mir sehr gut ;)

22.06.2013 10:46 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also mit Stempeln hatte ich eigentlich noch nie Probleme, und habe es relativ zügig gelernt. Hatte von Anfang an Konad Stempelset und Farben, und Schwarz und Weiß auch noch einmal von Jolifin. Hatte nie Probleme damit, auch mit Aceton freien Nagellackentferner. Mit Aceton hatte ich einmal alle meine Instrumente und Pinsel gereinigt, und trotz Maske und Durchzug ging es mir danach so schlecht dass ich mich hinlegen musste. Und einen Tropfen hatte ich mal am Arm davon, das gab ne Verätzung, die ein halbes Jahr gedauert hat bis sie endlich mal abgeklungen ist. Also ich lasse davon die Finger.... ich hab aber auch empfindliche Haut und einen leichten Hang zur Neurodermitis (vor allem im Winter) und bin hier auch genetisch etwas vorbelastet, vllt hat meine Haut deshalb gleich so übertrieben reagiert.

Die Anleitungen von peewal und Misses F finde ich aber super, so habe ich das auch gelernt. Und eben auch mit kleinen Motiven angefangen, aber mittlerweile klappen auch die großflächigen. Nur hin und wieder will es nicht so recht klappen, das ist bei mir aber formabhängig, dann bin ich zu langsam oder drücke zu fest oder scharbe zu viel Farbe oder mache von vorn herein nicht genug drauf. Und an manchen Tagen klappen alle 10 Finger wie am Schnürchen, selbst wenn ich bei mir selbst mit links auf die rechte stempel. Ich denke am allermeisten ist es Übungssache, und man sollte schon auf Quali der Produkte achten.

LG

22.06.2013 18:00 • #13


Nedana

200
7
3
1
Also ich muss auch immer wieder mal meinen Druck überprüfen, mit dem ich den Lack abziehe. Manchmal ist es zu viel und dann habe ich dein Problem auch. Sehe ich aber schon gleich am Stempel. P2-Lack hatte ich halt noch nicht, ich benutze die von Emmi. Aber auch da muss ich drauf achten, den Lack nicht zu dünn aufzutragen. Ich glaube, das ist wirklich ne Übungssache.

Anfangs tat ich mich sehr schwer mit dem stempeln, jetzt klappt es wirklich gut. Und genauso wie Hand´s_Angel schreibt, an manchen Tagen stempel ich alle 10 Finger durch und alles sieht top aus, an anderen Tagen kriege ich nicht mal einen Stempel auf nem Probetip hin.

Viel Erfolg weiter und bleibe dran, es lohnt sich! Man kann sooooo schöne Sachen mit Stamping machen.

22.06.2013 20:43 • #14


MatthiasH

30
3
5
Zitat von Misses F:
Oder es liegt am Kissen selbst. Ich hatte gaaaanz zu Beginn diesen ausem DM, mit dem hat rein GAR NICHTS geklappt. Dann hab ich den Original Konad Stempel gekauft und seither keine Probleme mehr.

Ich hab auch ein Stamping-Video, vllt findest da ja auch noch den einen oder anderen Hinweis darauf, wieso es evtl. nicht klappt ;)



das Video.... bei Zeitstempel 8:08 ist n richtig guter Tipp
danke fürs teilen :)

22.06.2013 23:55 • x 1 #15



Hallo Salentinaa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag