1

Paraffinbad Erfahrungen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" NathalieK, 07.11.2017 22:46.
NathalieK

NathalieK

15
5
Hallo :D
Da ich sehr trockene Hande habe, bin ich am überlegen ob ich mir ein Paraffinbad zulegen soll. Welche Erfahrungen habt ihr ? Wie geht ihr dabei vor und auf was soll ich beim kauf achten ? Und vor allem werden die Hande wirklich so weich ?

07.11.2017 22:46 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
es ist schon nicht schlecht.
nur allein das bad macht es auch nicht.
am besten vorher mit einer guten creme einreiben, dann ins bad, so können die wirkstoffe besser in die haut eindringen.

die frage ist, ob es sich lohnt, für dich allein. ich kenne es nur so, dass die dinger eeewig brauchen, bis sie einsatzbereit sind. in der zeit hast du 4 handbäder mit öl gemacht :) oder du machst die füße gleich mit, dann lohnt es sich wenigstens :wink:

07.11.2017 23:11 • x 1 #2



Hallo NathalieK,

Paraffinbad Erfahrungen

x 3#3


NathalieK

NathalieK


15
5
Zitat von Ginger:
es ist schon nicht schlecht.
nur allein das bad macht es auch nicht.
am besten vorher mit einer guten creme einreiben, dann ins bad, so können die wirkstoffe besser in die haut eindringen.

die frage ist, ob es sich lohnt, für dich allein. ich kenne es nur so, dass die dinger eeewig brauchen, bis sie einsatzbereit sind. in der zeit hast du 4 handbäder mit öl gemacht :) oder du machst die füße gleich mit, dann lohnt es sich wenigstens :wink:


Danke. :) Irgendetwas gegen die trockenen Haut muss ich mir einfallen lassen. Da ich in da Arbeit ständig mit Eisen und Metall in Berührung komme, werden meine Hände immer mehr trockener.

07.11.2017 23:19 • #3


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Guten Morgen :)

Das Paraffinbad wirkt nur wegen des okklodiseffekts, oder einfach gesagt dem plastiktüteneffekts.

Einfacher, zeitsparender und bestimmt auch günstiger erreichst das weiche Hände, wenn du deine Hände abends dick mit einer guten Creme eincremst, erst einen Plastikhsndschuh und evtl. noch einen normaler drüber ziehst & das über Nacht ziehen lässt.

Damit du deine Handschuhe nicht verlierst und dir nicht das Bett versaust, könntest du einen haargummi um deine Handgelenke spannen- natürlich sollte der nicht einschneiden.

Ende vom Lied - selber Effekt nur, wie gesagt, mit einem Bruchteil von kosten und Aufwand erreicht :)
Hoffe, ich könnte helfen.

Habt einen schönen Tag

08.11.2017 08:45 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hast du vielleicht die möglichkeit, bei der arbeit handschuhe zu tragen?
ansonsten würde ich auch eher was anderes als das paraffinbad empfehlen. eben regelmäßige ölbäder, und evtl. vorsichtig hin und wieder ein peeling (ein feines) und schön cremen.
am besten produkte benutzen, die so natürlich wie möglich sind. ich komme z.b. gut mit sheabutter zurecht. nehme sie auch als "bodylotion" und abends für's gesicht. der rest wird dann schön in den händen verteilt. :wink:

08.11.2017 12:26 • #5


NathalieK

NathalieK


15
5
Zitat von MarryBee:
Guten Morgen :)

Das Paraffinbad wirkt nur wegen des okklodiseffekts, oder einfach gesagt dem plastiktüteneffekts.

Einfacher, zeitsparender und bestimmt auch günstiger erreichst das weiche Hände, wenn du deine Hände abends dick mit einer guten Creme eincremst, erst einen Plastikhsndschuh und evtl. noch einen normaler drüber ziehst & das über Nacht ziehen lässt.

Damit du deine Handschuhe nicht verlierst und dir nicht das Bett versaust, könntest du einen haargummi um deine Handgelenke spannen- natürlich sollte der nicht einschneiden.

Ende vom Lied - selber Effekt nur, wie gesagt, mit einem Bruchteil von kosten und Aufwand erreicht :)
Hoffe, ich könnte helfen.

Habt einen schönen Tag


Danke für den Tip :D
Werde ich mal ausprobieren

08.11.2017 15:27 • #6


NathalieK

NathalieK


15
5
Zitat von Ginger:
hast du vielleicht die möglichkeit, bei der arbeit handschuhe zu tragen?
ansonsten würde ich auch eher was anderes als das paraffinbad empfehlen. eben regelmäßige ölbäder, und evtl. vorsichtig hin und wieder ein peeling (ein feines) und schön cremen.
am besten produkte benutzen, die so natürlich wie möglich sind. ich komme z.b. gut mit sheabutter zurecht. nehme sie auch als "bodylotion" und abends für's gesicht. der rest wird dann schön in den händen verteilt. :wink:


Mit Handschuhen, würde es etwas erschwert sein zu arbeiten. Aber hab jetzt schon einige Tips die ich ausprobieren werde :D
Danke...

08.11.2017 15:31 • #7



Hallo NathalieK,

x 4#7