3

Paraffinbad und die Wirkung

florian

311
30
1
Hallo,

habe mir schon 2 mal eine Behandlung gemacht und es war super hinterher.

Ganz weiche Hände !

LG kerstin

05.11.2007 20:15 • #16


fabricia

fabricia

555
18
1
Ähm, ich bin mal kurz im Keller meine kleine Fritteuse suchen. Ich möchte das sehr gerne mal probieren.

10.11.2007 01:15 • #17



Hallo Gast,

Paraffinbad und die Wirkung

x 3#3


Trici

Trici

301
22
1
Hallo Fabricia,

hast Du es denn mal ausprobiert und kannst auch etwas berichten?
Würd' mich interessieren...

LG,
Trici

17.11.2007 18:40 • #18


susi

ich habe mir heute ein paraffinbad gekauft und bin nun auf der suche nach paraffinwachs.
ich habe "zwei" produkte gefunden. nun stellt sich f�r mich die frage was der unterschied ist zwischen dem reinem paraffin (wei�) welches von medizinischen firmen angeboten wird und dem paraffinwachs mit verschiedenen duftnoten und extrakten, welches von kosmetikerinnen angeboten wird.
danke!

31.12.2007 18:45 • #19


Traumangela

Der Unterschied liegt an der Zugabe der Zusatzstoffe.

Medizinisch reines Paraffin ist rein, sodaß es auch bedenkenlos bei Allergikern angewandt werden kann.

Wenn diverse Zusatzstoffe enthalten sind birgt es immer ein allergenes Gefahrenpotential.

Liebe Grüsse

31.12.2007 23:02 • #20


susi

hallo , danke für die prompte antwort.

ich stelle mir nur die frage, ob diese zusatzstoffe die wirkung verstärken.
dh ein mit zb ringelblume angereichertes parafin hat eine bessere wirkung als das reine parafin.???
danke!
lg
susi

01.01.2008 13:42 • #21


florian

311
30
1
Hallo,

habe als Alternative für das Paraffin-gepansche vor, nach einem handpeeling den Kunden eine schöne Handcreme dick aufzutrgaen, tüt drüber und dann in so eine Art Heizkissen schlüpfen zu lassen, wo unter Wärme die Creme schön einziehen kann.
Mein Problem... ich finde solche "Heizkissen" nicht wo man reinschlüpfen kann mit den Händen. Es sollten aber elektrische sein.
Habt ihr schon mal sowas gesehen ?

Ich finde das Paraffin hält nicht lange genug warm in den dicken Handschuhen. Deshalb suche ich was was länger warm hält, also steuerbar wie eine Heizkissen ist.

LG Kerstin

01.01.2008 15:21 • #22


Traumangela

Die Idee ansich ist nicht mal so verkehrt, aber Heizkissen für die Hände habe ich auch noch nirgends gesehen.

Ansich umhüllt ja der mehrschichtige Paraffinüberzug die Hände und speichert somit unten drunter die Wärme.

Für eine normale Wärmebehandlung reicht es wenn du die Handschuhe vorher in die Mikrowelle legst, kurz aufheizen und dann ab mit den Händen in noch eine weitere Hülle.

Mir persönlich wäre aber der ganze Aufwand zu hoch, das rechnet sich nicht, wenn man bedenkt wieviel Zeit dabei verloren geht.

Liebe Grüsse

01.01.2008 19:05 • #23


susi

hallo ,

kannst du mir verraten ob diese zusatzstoffe die wirkung verstärken.
dh ein mit zb ringelblume angereichertes parafin hat eine bessere wirkung als das reine parafin.???
danke!
lg
susi

02.01.2008 14:24 • #24


Traumangela

Hallo Susi,

nein, hat m.eA. keine zusätzliche Wirkung, da das Paraffin sobald man die Hände aus dem Bad herausnimmt erstarrt.

Ist ne Augenauswischerei.

Mit diversen Duftstoffen angereichert ist nur für die Nase der Kundin und wie oben schon geschrieben, birgt jede Menge an allergenem Potential.

Lieber reines Paraffin verwenden, Hautschutzstoffe sind auch in diesem enthalten.

Liebe Grüsse

02.01.2008 22:27 • #25


*Diana*

58
5
1
Danke, für die schöne Anleitung. Hab selbst seit kurzem ein Paraffinbad zu Hause und ich empfinde es super angenehm. Die Hände waren schön weich danach. Hab es von meiner Ergotherapeutin empfohlen bekommen, weil ich oft sehr kalte Hände habe und die jetzt im Winter teilweise trotz Handschuhe halb erfrieren. So taue ich wenigstens wieder auf. *grins*

Liebe Grüße
Diana

12.01.2009 11:48 • #26


Murkelchen

Murkelchen

28
4
Zitat von florian:
Hallo,

habe als Alternative für das Paraffin-gepansche vor, nach einem handpeeling den Kunden eine schöne Handcreme dick aufzutrgaen, tüt drüber und dann in so eine Art Heizkissen schlüpfen zu lassen, wo unter Wärme die Creme schön einziehen kann.
Mein Problem... ich finde solche "Heizkissen" nicht wo man reinschlüpfen kann mit den Händen. Es sollten aber elektrische sein.
Habt ihr schon mal sowas gesehen ?

Ich finde das Paraffin hält nicht lange genug warm in den dicken Handschuhen. Deshalb suche ich was was länger warm hält, also steuerbar wie eine Heizkissen ist.

LG Kerstin


Hallo Kerstin,
bei Nailselection gab es unter der Nummer PA10 mal elektrische Wärmehandschuhe. Kanns nicht prüfen, weil ich nicht dort angemeldet bin und mir nur ein älterer Katalog vorliegt.
lg der Murkel

23.02.2009 14:41 • #27


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Mal eine dumme Frage, beeinträchtigt das eigtl die Gelmodellage?

LG

29.03.2009 11:41 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, schadet nicht. Kann man immer anwenden.

Liebe Grüsse

29.03.2009 19:32 • #29


Pelle

812
7
2
Zitat von Cessi:
Mal eine dumme Frage, beeinträchtigt das eigtl die Gelmodellage?

LG


Nur wenn mans vorher macht ;)

30.03.2009 08:15 • #30



Hallo Gast,

x 4#15