3

Paraffinbad und die Wirkung

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 29.08.2007 15:37.

Traumangela

Meine Paraffinanwendung:

Hände waschen und desinfizieren.

Handpeeling auf den Händen verteilen und leicht einmassieren, danach abwaschen.

Bei Bedarf Vitaminampulle auftragen, Handlotion leicht einmassieren.

Eine Hand mit gespreizten Fingern in das ca. 50°C warme Paraffinbad eintauchen, herausnehmen, kurz antrocknen, noch zweimal eintauchen und kurz antrocknen.

Es bildet sich ein vielschichtiger Paraffinüberzug. Das Eintauchen kann 6 bis 10 mal wiederholt werden.

Über die Hand eine Plastiktüte ziehen, denn den Frottier-Wärmehandschuh überstreifen und 15 bis 20 Minuten einwirken lassen.

Nach der Einwirkzeit wird das Paraffin mit der Plastiktüte vom Handgelenk zu den Fingerspitzen abgenommen und entsorgt.

Zum Schluss die Hände mit Handlotion eincremen.

Paraffinbad für die Füße

Ist gut geeignet für Menschen mit chronisch kalten Füßen!


Anwendung:

Fußbad 5 bis 10 Minuten mit pflegendem Konzentrat.

Rubbelcreme auftragen und leicht einmassierend abwaschen.

Desinfizieren und zartmachende Fußcreme auftragen und leicht einmassieren.

Einen Fuß in das 50°C warme Paraffinbad eintauchen, herausnehmen, kurz antrocknen, noch zweimal eintauchen und kurz antrocknen. Es bildet sich ein vielschichtiger Paraffinüberzug. Auch dieser Vorgang kann bis zu 10 mal wiederholt werden.

Dann über den Fuß eine Plastiktüte ziehen, dann den Frottier Wärme-Füßling anziehen.

Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten wird das Paraffin mit der Plastiktüte abgenommen und entsorgt.

Zum Abschluss noch die Füße mit einer Pflegelotion eincremen.


Wichtig zu wissen: Keine Angst vor Paraffinresten.
Durch das vorherige eincremen, geht die Paraffinschicht keine direkte Verbindung mit der Haut ein und klebt auch nicht fest.

29.08.2007 15:37 • x 2 #1


florian

311
30
1
Danke für die wunderbare Anleitung ,.
Wie immer Spitze.

Habe noch eine Frage in diesem Zusammenhang, ich möchte mal an mir Paraffin ausprobieren. Wo bekommt man Paraffin her ohne das ich es jetzt wieder irgendwo bestellen muß ?
In was für Läden könnte ich sowas bekommen ?
Bei Friseurbedarf habe ich schon antelefoniert heute, die haben nix vorrätig.
Wo könnte man es noch versuchen ?
Nail- Großhandel gibt es nicht in meiner NÄhe.

LG Kerstin

10.10.2007 21:05 • #2



Hallo Gast,

Paraffinbad und die Wirkung

x 3#3


Traumangela

Hallo Kerstin,

frag einfach mal in einem guten Reformhaus oder einer Apotheke danach.

Habe aber preislich keine Ahnung ob es nicht doch besser ist im Versandhandel zu bestellen.

Liebe Grüsse

10.10.2007 21:11 • #3


florian

311
30
1
Das werde ich morgen mal machen.

Ich werde es in Zukunft bestellen, wenn ich sowieso wieder Material bestellen muß, aber so einzeln zu bestellen ist doch sehr uneffektiv.
Habe eine Minifrittöse ( die zum frittieren Schrott ist)umfunktioniert heute, auf 40 Grad eingestellt, und will damit an mir mal Paraffinbehandlung ausprobieren und erlernen.
Für Kunden kaufe ich mir dann mal ein richtiges Paraffinbad.

LG Kerstin

10.10.2007 21:17 • x 1 #4


Traumangela

Hallo,

die Idee mit der Fritöse ist gut, aber ob das funktioniert ???? Kannst uns ja an Deinem Erfolg teilhaben lassen.

Liebe Grüsse

10.10.2007 21:34 • #5


florian

311
30
1
Ja , der Tip kam von Pharao. Ich sofort in Keller gerast und dieses verbannte Gerät hervorgekramt, Wasser erwärmt darin um mal die Mindest-Temperatur zu testen.

Sobald ich es probieren konnte mit Paraffin schreib ich was daraus geworden ist.

Wie lange dauert es denn in etwa bis in diesen Paraffinwannen das Wachs aufgelöst ist ? Habe mal gehört das dauert einige Zeit.
Mit welcher Temperatur heizt denn dieses Gerät auf ?

LG Kerstin

10.10.2007 22:04 • #6


Traumangela

Hallo,

die Temperatur ist die gleiche wie die Endtemperatur (Thermostat) bei unseren Geräten dauert das so an die 3 Stunden, kommt drauf an wieviel Wachs noch drinnen ist. Bei voller Befüllung so an die 4 Std.

Liebe Grüsse

11.10.2007 00:41 • #7


fabricia

fabricia

555
18
1
Nun bin ich wieder einen Ticken schlauer. Meine Hände könnten so eine Behandlung sicher auch mal gut vertragen. Lohnt sich das denn, wenn man für sich selbst die Sachen anschafft?

11.10.2007 01:23 • #8


Traumangela

Die 1.Anschaffung von einem Komplettset ist das teuerste, die Kosten der einzelnen Behandlungen danch liegen zwischen 0,80 und 1,--€ + Strom.

Ich habe auch ein privates Zuhause und selbst mein Männe lässt sich verwöhnen und hat seither streichelzarte Hände. Für mich gehört das zur wöchentlichen Maniküre genau so wie das Salz in der Suppe.

Liebe Grüsse

11.10.2007 01:34 • #9


fabricia

fabricia

555
18
1
Wo kann man das denn bekommen und mit welchen Anschaffungskosten ist ca. zu rechnen?

11.10.2007 01:36 • #10


Traumangela

Gute Geräte bekommt man mit Sicherheit bei Ebay oftmals günstiger als in diversen Online-Shops.

Liebe Grüsse

11.10.2007 01:42 • #11


florian

311
30
1
Bei Ebay geht es los mit 49 Euronen. Firma SNC.
Aber selbst die hab ich jetzt nicht übrig.
Aber wenn wieder Geld vorhanden ist werde ich dort zuschlagen.

@
Boa, das dauert aber lange bis das aufgelöst ist.
Na, ich bin ja mal gespannt. werde heute mal in den Reformhäusern anrufen.

LG Kerstin

11.10.2007 08:58 • #12


Traumangela

Die einzige plausible Erklärung warum das solange dauert :

Das Wachs soll schmelzen und sich erwärmen, aber nicht verbrennen.

Liebe Grüsse

11.10.2007 20:42 • #13


florian

311
30
1
Hallo,

bin gerade dabei meinen Selbstversuch mit Paraffin zu machen.

Paraffin in die Minifritöse, Handpeeling, Creme, tauchen,Haushalttüte drübber. Topflappenhandschuh drübber. fertsch.

lg kerstin

15.10.2007 15:17 • #14


Traumangela

Hallo Kerstin,

berichte uns doch einfach mal, wie sich deine Hände hinterher angefühlt haben und ob Du diese Anwendung auch in Zukunft machen wirst.

Liebe Grüsse

05.11.2007 19:28 • #15



Hallo Gast,

x 4#15