Paraffinbad und die Wirkung - Pflege Produkte / Paraffinbad und Zubehör | Nagelforum & Nailart

Paraffinbad und die Wirkung - Pflege Produkte / Paraffinbad und Zubehör | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Paraffinbad und die Wirkung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes -> Pflege Produkte / Paraffinbad und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traumangela
Gast

Beitrag 29.08.2007, 15:37    Paraffinbad und die Wirkung

Meine Paraffinanwendung:

Hände waschen und desinfizieren.

Handpeeling auf den Händen verteilen und leicht einmassieren, danach abwaschen.

Bei Bedarf Vitaminampulle auftragen, Handlotion leicht einmassieren.

Eine Hand mit gespreizten Fingern in das ca. 50°C warme Paraffinbad eintauchen, herausnehmen, kurz antrocknen, noch zweimal eintauchen und kurz antrocknen.

Es bildet sich ein vielschichtiger Paraffinüberzug. Das Eintauchen kann 6 bis 10 mal wiederholt werden.

Über die Hand eine Plastiktüte ziehen, denn den Frottier-Wärmehandschuh überstreifen und 15 bis 20 Minuten einwirken lassen.

Nach der Einwirkzeit wird das Paraffin mit der Plastiktüte vom Handgelenk zu den Fingerspitzen abgenommen und entsorgt.

Zum Schluss die Hände mit Handlotion eincremen.

Paraffinbad für die Füße

Ist gut geeignet für Menschen mit chronisch kalten Füßen!

Anwendung:

Fußbad 5 bis 10 Minuten mit pflegendem Konzentrat.

Rubbelcreme auftragen und leicht einmassierend abwaschen.

Desinfizieren und zartmachende Fußcreme auftragen und leicht einmassieren.

Einen Fuß in das 50°C warme Paraffinbad eintauchen, herausnehmen, kurz antrocknen, noch zweimal eintauchen und kurz antrocknen. Es bildet sich ein vielschichtiger Paraffinüberzug. Auch dieser Vorgang kann bis zu 10 mal wiederholt werden.

Dann über den Fuß eine Plastiktüte ziehen, dann den Frottier Wärme-Füßling anziehen.

Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten wird das Paraffin mit der Plastiktüte abgenommen und entsorgt.

Zum Abschluss noch die Füße mit einer Pflegelotion eincremen.

Wichtig zu wissen: Keine Angst vor Paraffinresten.
Durch das vorherige eincremen, geht die Paraffinschicht keine direkte Verbindung mit der Haut ein und klebt auch nicht fest.
Anzeigen

florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 10.10.2007, 21:05    

Danke für die wunderbare Anleitung ,.
Wie immer Spitze.

Habe noch eine Frage in diesem Zusammenhang, ich möchte mal an mir Paraffin ausprobieren. Wo bekommt man Paraffin her ohne das ich es jetzt wieder irgendwo bestellen muß ?
In was für Läden könnte ich sowas bekommen ?
Bei Friseurbedarf habe ich schon antelefoniert heute, die haben nix vorrätig.
Wo könnte man es noch versuchen ?
Nail- Großhandel gibt es nicht in meiner NÄhe.

LG Kerstin
Traumangela
Gast

Beitrag 10.10.2007, 21:11    

Hallo Kerstin,

frag einfach mal in einem guten Reformhaus oder einer Apotheke danach.

Habe aber preislich keine Ahnung ob es nicht doch besser ist im Versandhandel zu bestellen.

Liebe Grüsse
florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 10.10.2007, 21:17    

Das werde ich morgen mal machen.

Ich werde es in Zukunft bestellen, wenn ich sowieso wieder Material bestellen muß, aber so einzeln zu bestellen ist doch sehr uneffektiv.
Habe eine Minifrittöse ( die zum frittieren Schrott ist)umfunktioniert heute, auf 40 Grad eingestellt, und will damit an mir mal Paraffinbehandlung ausprobieren und erlernen.
Für Kunden kaufe ich mir dann mal ein richtiges Paraffinbad.

LG Kerstin
Traumangela
Gast

Beitrag 10.10.2007, 21:34    

Hallo,

die Idee mit der Fritöse ist gut, aber ob das funktioniert ???? Kannst uns ja an Deinem Erfolg teilhaben lassen.

Liebe Grüsse
florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 10.10.2007, 22:04    

Ja , der Tip kam von Pharao. Ich sofort in Keller gerast und dieses verbannte Gerät hervorgekramt, Wasser erwärmt darin um mal die Mindest-Temperatur zu testen.

Sobald ich es probieren konnte mit Paraffin schreib ich was daraus geworden ist.

Wie lange dauert es denn in etwa bis in diesen Paraffinwannen das Wachs aufgelöst ist ? Habe mal gehört das dauert einige Zeit.
Mit welcher Temperatur heizt denn dieses Gerät auf ?

LG Kerstin
Traumangela
Gast

Beitrag 11.10.2007, 00:41    

Hallo,

die Temperatur ist die gleiche wie die Endtemperatur (Thermostat) bei unseren Geräten dauert das so an die 3 Stunden, kommt drauf an wieviel Wachs noch drinnen ist. Bei voller Befüllung so an die 4 Std.

Liebe Grüsse
fabricia
Mitglied
Mitglied

fabricia

Beitrag 11.10.2007, 01:23    

Nun bin ich wieder einen Ticken schlauer. Meine Hände könnten so eine Behandlung sicher auch mal gut vertragen. Lohnt sich das denn, wenn man für sich selbst die Sachen anschafft?
Traumangela
Gast

Beitrag 11.10.2007, 01:34    

Die 1.Anschaffung von einem Komplettset ist das teuerste, die Kosten der einzelnen Behandlungen danch liegen zwischen 0,80 und 1,--€ + Strom.

Ich habe auch ein privates Zuhause und selbst mein Männe lässt sich verwöhnen und hat seither streichelzarte Hände. Für mich gehört das zur wöchentlichen Maniküre genau so wie das Salz in der Suppe.

Liebe Grüsse
fabricia
Mitglied
Mitglied

fabricia

Beitrag 11.10.2007, 01:36    

Wo kann man das denn bekommen und mit welchen Anschaffungskosten ist ca. zu rechnen?
Traumangela
Gast

Beitrag 11.10.2007, 01:42    

Gute Geräte bekommt man mit Sicherheit bei Ebay oftmals günstiger als in diversen Online-Shops.

Liebe Grüsse
florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 11.10.2007, 08:58    

Bei Ebay geht es los mit 49 Euronen. Firma SNC.
Aber selbst die hab ich jetzt nicht übrig.
Aber wenn wieder Geld vorhanden ist werde ich dort zuschlagen.

@
Boa, das dauert aber lange bis das aufgelöst ist.
Na, ich bin ja mal gespannt. werde heute mal in den Reformhäusern anrufen.

LG Kerstin
Traumangela
Gast

Beitrag 11.10.2007, 20:42    

Die einzige plausible Erklärung warum das solange dauert :

Das Wachs soll schmelzen und sich erwärmen, aber nicht verbrennen.

Liebe Grüsse
florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 15.10.2007, 15:17    

Hallo,

bin gerade dabei meinen Selbstversuch mit Paraffin zu machen.

Paraffin in die Minifritöse, Handpeeling, Creme, tauchen,Haushalttüte drübber. Topflappenhandschuh drübber. fertsch.

lg kerstin
Traumangela
Gast

Beitrag 05.11.2007, 19:28    

Hallo Kerstin,

berichte uns doch einfach mal, wie sich deine Hände hinterher angefühlt haben und ob Du diese Anwendung auch in Zukunft machen wirst.

Liebe Grüsse
florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 05.11.2007, 20:15    

Hallo,

habe mir schon 2 mal eine Behandlung gemacht und es war super hinterher.

Ganz weiche Hände !

LG kerstin
fabricia
Mitglied
Mitglied

fabricia

Beitrag 10.11.2007, 01:15    

Ähm, ich bin mal kurz im Keller meine kleine Fritteuse suchen. Ich möchte das sehr gerne mal probieren.
Trici
Verkäufer
Verkäufer

Trici

Beitrag 17.11.2007, 18:40    

Hallo Fabricia,

hast Du es denn mal ausprobiert und kannst auch etwas berichten?
Würd' mich interessieren...

LG,
Trici
susi
Gast

Beitrag 31.12.2007, 18:45    unterschied paraffinwachs

ich habe mir heute ein paraffinbad gekauft und bin nun auf der suche nach paraffinwachs.
ich habe "zwei" produkte gefunden. nun stellt sich f�r mich die frage was der unterschied ist zwischen dem reinem paraffin (wei�) welches von medizinischen firmen angeboten wird und dem paraffinwachs mit verschiedenen duftnoten und extrakten, welches von kosmetikerinnen angeboten wird.
danke!
Traumangela
Gast

Beitrag 31.12.2007, 23:02    

Der Unterschied liegt an der Zugabe der Zusatzstoffe.

Medizinisch reines Paraffin ist rein, sodaß es auch bedenkenlos bei Allergikern angewandt werden kann.

Wenn diverse Zusatzstoffe enthalten sind birgt es immer ein allergenes Gefahrenpotential.

Liebe Grüsse
susi
Gast

Beitrag 01.01.2008, 13:42    unterschied paraffinwachs

hallo , danke für die prompte antwort.

ich stelle mir nur die frage, ob diese zusatzstoffe die wirkung verstärken.
dh ein mit zb ringelblume angereichertes parafin hat eine bessere wirkung als das reine parafin.???
danke!
lg
susi
florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 01.01.2008, 15:21    

Hallo,

habe als Alternative für das Paraffin-gepansche vor, nach einem handpeeling den Kunden eine schöne Handcreme dick aufzutrgaen, tüt drüber und dann in so eine Art Heizkissen schlüpfen zu lassen, wo unter Wärme die Creme schön einziehen kann.
Mein Problem... ich finde solche "Heizkissen" nicht wo man reinschlüpfen kann mit den Händen. Es sollten aber elektrische sein.
Habt ihr schon mal sowas gesehen ?

Ich finde das Paraffin hält nicht lange genug warm in den dicken Handschuhen. Deshalb suche ich was was länger warm hält, also steuerbar wie eine Heizkissen ist.

LG Kerstin
Traumangela
Gast

Beitrag 01.01.2008, 19:05    

Die Idee ansich ist nicht mal so verkehrt, aber Heizkissen für die Hände habe ich auch noch nirgends gesehen.

Ansich umhüllt ja der mehrschichtige Paraffinüberzug die Hände und speichert somit unten drunter die Wärme.

Für eine normale Wärmebehandlung reicht es wenn du die Handschuhe vorher in die Mikrowelle legst, kurz aufheizen und dann ab mit den Händen in noch eine weitere Hülle.

Mir persönlich wäre aber der ganze Aufwand zu hoch, das rechnet sich nicht, wenn man bedenkt wieviel Zeit dabei verloren geht.

Liebe Grüsse
susi
Gast

Beitrag 02.01.2008, 14:24    unterschied paraffinwachse

hallo ,

kannst du mir verraten ob diese zusatzstoffe die wirkung verstärken.
dh ein mit zb ringelblume angereichertes parafin hat eine bessere wirkung als das reine parafin.???
danke!
lg
susi
Traumangela
Gast

Beitrag 02.01.2008, 22:27    

Hallo Susi,

nein, hat m.eA. keine zusätzliche Wirkung, da das Paraffin sobald man die Hände aus dem Bad herausnimmt erstarrt.

Ist ne Augenauswischerei.

Mit diversen Duftstoffen angereichert ist nur für die Nase der Kundin und wie oben schon geschrieben, birgt jede Menge an allergenem Potential.

Lieber reines Paraffin verwenden, Hautschutzstoffe sind auch in diesem enthalten.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes -> Pflege Produkte / Paraffinbad und Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Paraffin Wirkung? Pflege Produkte / Paraffinbad und Zub... 9 20.06.2009, 01:15
Keine neuen Beiträge Bekannte Heilsteine und ihre Wirkung Naturheilkunde 0 22.09.2007, 22:37
Keine neuen Beiträge Gelnägel und Paraffinbad? Gelnägel 2 29.08.2009, 17:01
Keine neuen Beiträge Paraffinbad vor Maniküre? Maniküre / Nagelpflege 3 22.09.2009, 00:10
Keine neuen Beiträge Paraffinbad.wie am besten reinigen Pflege Produkte / Paraffinbad und Zub... 9 02.09.2010, 00:09

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Hilfe suche einen neuen Namen für Studio Studiogründung und allgemeines 7 112 02.09.2010
Versiegelungsgel glänz nicht . ? Anfängermodellagen 0 9 02.09.2010
Wie seehen die Nägel in eurem Bekanntenkreis aus... Nägel & Naildesign Sonstiges 22 971 02.09.2010
Erfahrungen mit Bildungsscheck/Bildungsprämie Schulung & Ausbildung 4 111 02.09.2010
Ist der Text für Modellsuche so ok? Studiogründung und allgemeines 10 115 02.09.2010

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©