20

Paris - Warum?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Lancelot, 14.11.2015 20:21.
Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Entschuldigt, daß ich hier - immer noch völlig fassungslos - mich zu diesen Terroranschlägen äußere. Aber ich denke, daß auch wir hier eine Stimme sein sollten, für die vielen Menschen, die in diesem schönen Land - Frankreich - sterben und leiden mußten. Ich denke, daß wir notwendigerweise innehalten müssen, um gute Gedanken, Gebete und unser Mitgefühl an die Opfer und vor allem an die Hinterbliebenen in unseren Herzen halten sollten.
Meine Frau und ich sind ergriffen von der Tatsache, daß so viele Menschen, so sinnlos sterben mußten. Wir wollen das dieser Terror aufhört, daß Frieden und Glück für alle Menschen erreichbar ist.

Gedenkt den Toten.
Lancelot
Frieden für Paris Paris - Warum? in Small Talk pray-for-paris1.jpg
Frieden für Paris
527 31.9 KB

14.11.2015 20:21 • x 4 #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
das "warum" wird sich wohl leider nicht beantworten lassen.
da gibt es einfach keine erklärung für.

ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, denn mir fehlen bei sowas einfach die worte. :(

...aber bei so etwas kommt mir wieder in den sinn, wie unwichtig und unbedeutend andere dinge doch sind und dass man sich an dem freuen sollte, was man hat.

14.11.2015 21:01 • x 4 #2



Hallo Lancelot,

Paris - Warum?

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
seit gestern bin ich sprachlos und fassungslos.
Ich habe nicht nur diese virtuelle Kerze brennen,
sondern im Haus habe ich viele Kerzen angezündet.
Ich verharre in Trauer und halte inne und mein Mitgefühl gilt den
Menschen, die einer grauenvollen Tatsache ins Gesicht schauen müssen.

Den Verletzten und den Schwerverletzten wünsche ich von tiefsten Herzen,
dass sie ihr Leid ertragen können und sie eine Gnade erhalten, die sie gesunden lässt.,
und sie ihr Leben in Würde weiter leben dürfen.
In ihren Herzen und in Ihren Seelen wird es nie mehr so sein, wie es wahr.
Meine Gedanken und meine Gefühle sind bei wildfremden Menschen,
die ein unerträgliches Leid erfahren haben und ich schenke Ihnen meine Aufmerksamkeit und meine Liebe.
für die Opfer in Paris,
in Frieden sollt ihr ruhen. Paris - Warum? in Small Talk 003.gif
für die Opfer in Paris, in Frieden sollt ihr ruhen.
591 39.21 KB

14.11.2015 21:07 • x 5 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wollte mich auch bei der allgemeinen Trauerfeier beteiligen....im gedenken an die verstorbenen und deren Hinterbliebenen
Mögen sie in Frieden ruhen Paris - Warum? in Small Talk 491752441736.jpg
Mögen sie in Frieden ruhen
1596 61.1 KB

14.11.2015 21:32 • x 4 #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
einen teil von dem warum kann man sich ganz logisch selbst erklären:
freitag fußball.. ein FREUNDSCHAFTSSPIEL wohlgemerkt! (ein zeichen des fußballs für frieden, im übertragenen sinne.. ) die terroristen wussten natürlich davon.
zwei nationen sind so oder so involviert und die leute wussten: passiert dort etwas, während dem spiel, so trifft man nicht nur die menschen in paris, sondern ganz frankreich und vorallem auch: ganz deutschland! deutschland...eins der wenigen länder die geballt alle flüchtlinge aufnimmt und die grenzen noch nicht dicht macht, aus sorge unser land könnte mal wieder schlecht da stehen in der geschichte... was vollkommener blödsinn ist. klar: es ist ein teil unserer geschichte. aber alle anderen länder haben genauso dreck am stecken!
frau merkel soll doch bitte endlich mal die grenzen schließen.. wir können nicht alle aufnehmen... was mir von ganzem herzen leid tut.. aber nun ja...

eigentlich sollte das ein schönes wochenende für mich werden. gestern war ich auf dem andreas gabalier konzert in münchen in der olympiahalle.. wir haben von "dem da draußen" nichts mitbekommen. danach in den ubahnen dann die schreckliche nachricht.. die ubahn war stumm.. kein mensch hat geredet.. jeder war in gedanken... einfach fassungslosigkeit.. ich bin zutiefst betroffen.. meine laune ist im keller... einfach schrecklich...

ein genaues warum gibt es für uns unbeteiligte nicht. lediglich für die personen die denken es stünde im koran, dass die ganze welt einen glauben haben soll.. totaler blödsinn.. ^^ selbst im koran steht von andersartigkeit und davon das man das respektieren soll...

ich hoffe es kehrt bald ruhe ein. im libanon, in paris.. in den herzen der menschen... und vorallem wünsche ich den angehörigen viel kraft, stärke und vorallem dingen trost...

unglaublich was passieren kann....
morgen, am volkstrauertag werde ich nicht wie gewohnt in meiner pfarrei gedenken, sondern in der flughafen kapelle... einfach um ein stück "näher dran" zu sein...

schrecklich. ich hoffe das passiert nicht hier in deutschland. ich könnte kein auge mehr zu machen.... nicht auszudenken.. :(

14.11.2015 22:02 • x 2 #5


Lissy89

7
1
2
Ich bin auch einfach nur fassungslos und traurig und kann nicht verstehen, wie Menschen überhaupt zu soetwas imstande sein können :(

19.11.2015 12:13 • x 1 #6



Hallo Lancelot,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag