3

Peclavus basic Nagel Pflegestift ?

Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
Zitat von Bree:
Also für mich ist der Stift nichts, hatte ihn 4 Wochen getestet und leider sind die Nägel entweder eingerissen oder sie haben sich gespalten.Als ich mir die Nägel nur eingeölt habe jeden Tag, ist es besser geworden. :wink:


Wirklich?Yvonne du hast komische Nägel :bussi: :wink:



Ja,so komische Nägel habe ich. :mrgreen:

21.04.2014 11:39 • #31


wonny

283
38
2
huhu *wink*

nach langem hin und her, hab ich heute meine modellage abgefeilt.
nutze ab heute den peclavus stift, wie beschrieben die ersten 2 wochen 2 bis 3 mal täglich.

aber meine frage eigentlich...

kann ich zusätzlich noch einen nagelhärter nutzen?
oder ist es besser, wenn der stift auf dem naturnagel direkt wirken kann.

nur hab ich halt so im alltag, beruf, haushalt keinen schutz weiter für die nägel.

falls ja, was könnt ihr empfehlen?

habe schon gutes gelesen von der dm marke p2, das hier wäre sogar für nach dem abfeilen der modellage

http://www.dm.de/de_homepage/p2_home/p2 ... s_box.html

09.07.2014 16:30 • #32



Hallo nadihuk,

Peclavus basic Nagel Pflegestift ?

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nagelhärter sind in den meisten Fällen mist und bringen nichts....
Nägel härten dann wenn das Keratin im Nagel mit Luft in Verbindung kommt. Wenn der Nagel schon dünn wächst bekommt man den hinterher nicht fester oder dicker.
Genau da setzt der Peclavus Stift ja an.
Dieser soll ja das neuwachsende stärken und nicht den bereits vorhandenen Nagel.
Und ja der Stift muss auf den Naturnagel sonst kann es ja schlecht einziehen.

09.07.2014 17:42 • #33


Akalina

Akalina

441
8
3
Bis man ein Ergebnis merkt muss der beschädigte dünne Nagel komplett rausgewachsen sein. Du siehst es aber nach 6-8 Wochen schon an dem nachwachsenden Teil wie der Nagel stärker wird

09.07.2014 18:12 • #34


wonny

283
38
2
muss ja nicht zwingend ein härter sein, halt irgendwas, das im alltag den nagel schützt,

und ohne formaldehyd ist.


möchte auch erwähnen, das ich keinen direkten beschädigten nagel habe.
nicht rot gefeilt oder sonstiges. eben einfach weichere nägel.
die hatte ich aber auch schon vor der gelmodellage.

09.07.2014 18:17 • #35


Akalina

Akalina

441
8
3
von p2 gibt es einige Pflegelacke und einen guten auch von Sparitual, der Unterschied ist ca. 3 Euro zu 19 Euro. Müsstest dich im DM Markt mal bei den Pflegelacken informieren was für dich gut wäre. Wenn einer nicht wirkt ist es nicht so schlimm wie bei den teuren Artikeln

09.07.2014 19:13 • #36


wonny

283
38
2
problem ist halt, trage ich jetzt was anderes auf, nimmt ja mein naturnagel den peclavus stift nicht mehr auf?

deswegen weiß ich nicht, wie ich das am besten machen soll.

09.07.2014 19:17 • #37


Akalina

Akalina

441
8
3
du musst den Peclavius Stift nicht auf den ganzen Nagel auftragen. Lass ein Stück am Nagelbett rundum frei und benutze an den freien Stellen den Stift. Er wirkt ja nur auf den rauswachsenden Nagel und nicht auf den vorhandenen Nagel

09.07.2014 19:21 • #38


wonny

283
38
2
wie kommst du darauf?
in der packungsbeilage steht auf den ganzen nagel... wollte ich dann auch so tun :nixweiss:

09.07.2014 19:29 • #39


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von wonny:
problem ist halt, trage ich jetzt was anderes auf, nimmt ja mein naturnagel den peclavus stift nicht mehr auf?

deswegen weiß ich nicht, wie ich das am besten machen soll.


Du kannst den Stift jeden Tag benutzen,2 Wochen lang und danach nur noch 1x die Woche. Mindestens 1x am Tag mit gutem Nagelöl einölen und nicht zu vergessen, die Nägel kurz halten.

09.07.2014 19:41 • #40


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von wonny:
problem ist halt, trage ich jetzt was anderes auf, nimmt ja mein naturnagel den peclavus stift nicht mehr auf?

deswegen weiß ich nicht, wie ich das am besten machen soll.


Du kannst den Stift jeden Tag benutzen,2 Wochen lang und danach nur noch 1x die Woche. Mindestens 1x am Tag mit gutem Nagelöl einölen und nicht zu vergessen, die Nägel kurz halten.

09.07.2014 19:43 • #41


wonny

283
38
2
Zitat von Bree:
Zitat von wonny:
problem ist halt, trage ich jetzt was anderes auf, nimmt ja mein naturnagel den peclavus stift nicht mehr auf?

deswegen weiß ich nicht, wie ich das am besten machen soll.


Du kannst den Stift jeden Tag benutzen,2 Wochen lang und danach nur noch 1x die Woche. Mindestens 1x am Tag mit gutem Nagelöl einölen und nicht zu vergessen, die Nägel kurz halten.

ja das ist mir klar, steht ja auch so in der beiliegenden anleitung.

aber werden die wirkstoffe des stiftes auch noch ausreichend aufgenommen, wenn ich jetzt einen
schutzlack, aufbaulack usw. auftrage?

09.07.2014 19:46 • #42


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
vermutlich eher nicht.... irgendwie müssen die stoffe ja an und in den nagel kommen.
die lacke würden da wohl eine barriere darstellen.

09.07.2014 19:56 • #43


Akalina

Akalina

441
8
3
der Wirkstoff baut nur den nachwachsenden Nagel auf, was soll er auf dem alten Nagel. Die Wirkstoffe bekommt die Matrix genug wenn du direkt an und auf der Nagelhaut aufträgst. Die wollen die stifte ja auch verkaufen. Wenn du sie auf dem ganzen Nagel benutzt werden sie schneller leer und du brauchst mindestens 3 Stifte für eine Kur. So nur einen. Mag sein daß es vielleicht 2 bis 3 Wochen länger dauert, aber beobachte deinen Nagel. Er wird heller wenn er rauswächst. Auf den halben Nagel und die Spitzen Lack macht da gar nichts aus

09.07.2014 19:58 • #44


wonny

283
38
2
hm ok dann mach ich ab jetzt nur noch auf den hinteren teil den stift.

lasse die nägel dann erstmal so ohne jeglichen lack.
nur samstag würde ich gern mal lackieren :P mach ich dann wieder ab, soll nur für das
wochenende sein.

10.07.2014 06:06 • #45



Hallo nadihuk,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag