Pflege für den naturnagel nach entf. der Modellage

"

Gelnägel

" CaMaMaVi, 11.06.2009 15:49.

CaMaMaVi

20
9
Huhu,

meine Ma möchte keine Gelnägel mehr. Der NN wird wahrscheinlich recht weich sein... Versuchen das Gel so weit wie möglich raus wachsen zu lassen :roll: ?
Gibt es einen Nagellack etc. den ihr empfehlen könnt, der den NN stärkt?

Grüße




Bitte aussagekräftigen Titel wählen.LG Das Forenteam

11.06.2009 15:49 • #1


Layca

hi

also wenn ich meine modellage abmache, und da ich kein profi bin, lass ich immer ne dünne schicht gel drauf und lass es raus wachsen, denn wenn man das nicht gelernt hat ist es nicht leicht und man sollte da echt aufpassen-..

Der NN wird nur denn meist weich wenn man die modellage nicht ordentlich gemacht hat..

meine NN sind nach einer modellage nicht so weich.. ich benutze denn immer nagelhärter wenn sie weich sind..

hoffe ich konnte helfen ..

LG

11.06.2009 15:58 • #2



Hallo CaMaMaVi,

Pflege für den naturnagel nach entf. der Modellage

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man bei der Naturnagelvorbereitung immer aufgepasst hat und den Naturnagel beim mattieren nicht ausgedünnt hat, sind die Naturnägel nach einer Entfernung der Modellage nicht anders als sie vorher mal waren. Geringfügig die ersten Tage etwas weicher, da dem Keratin der Sauerstoff gefehlt hat. Längstens nach 3 oder 4 Tagen sind sie wieder OK.

Wenn Du dir aber unsicher bist, lass eine hauchdünne Schicht Gel drauf und lass diese mit rauswachsen.

nagelhärter sind nur eine optische Täuschung, da sie die Nageloberfläche austrocknen und diese dadurch härter wirkt als sie ist.

Gute Pflegeprodukte verwenden, achte auf Paraffinfreiheit, eventuell eine Keratin-Ampullenkur machen, das ist effektiver wie jeder Nagelhärter.

.......und was ganz wichtig ist: Nägel immer schön kurz halten, damit die Gefahr des einreissens nicht so gross ist.

Liebe Grüsse

11.06.2009 17:24 • #3


lomita

lomita

165
10
3
1
Hallöchen,

Wenn man eine Modellage entfernen möchte gibt es mehere möglchkeiten. Einmal runter feilen und nur eine dünne schicht Gel auf dem Nagel belassen.
Die zweite wären Acetonwickel. Viele Antworten dazu findest du mit der Forensuche.
der Naturnagel ist unter der Modellage weich weil das Keratin nicht gehärtet ist. Keratin härtet an der Luft. Nach ein paar Tagen härtet dies wieder aus.

lg lomita

11.06.2009 17:25 • #4


Romantica

Romantica

183
28
1
Ich habe jetzt nach der Modellage auch total dünne Nägel und wollte meinen Nägeln jetz einfach mal ein paar Wochen eine Erkolungskur gönnen.
Da sie sofort abbrechen, brauche ich eine Lösung, wie ich sie davor schützen kann.
Reicht mir da der Nagelhärter?
Welche Kur ist zu empfehlen und was hilft am schnellsten & effektivsten?

05.08.2010 08:32 • #5


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
alsoo ich hatte nachdem ich bei den chinesen war und das acryl selbst abgeamcht habe einen Lack von P2 hat einen orangenen Deckel und ist rosa steht bei dm bei den extra P2 sachen und ist extra für nach dem entfernen der kunstnägel hilft suuuuppeeer. :D

05.08.2010 20:44 • #6


helgi

81
1
Hallo,
P2 nehme ich auch immer sind super

05.08.2010 21:23 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Romantica:
Ich habe jetzt nach der Modellage auch total dünne Nägel und wollte meinen Nägeln jetz einfach mal ein paar Wochen eine Erkolungskur gönnen.
Da sie sofort abbrechen, brauche ich eine Lösung, wie ich sie davor schützen kann.
Reicht mir da der Nagelhärter?
Welche Kur ist zu empfehlen und was hilft am schnellsten & effektivsten?


ein paar Wochen nützt eine Pause wenig, 3 Monate je nach Nagelbettlänge und Wachstum solltest Du schon durchhalten, damit sich der komplette Nagel erneuern kann.

Immer schön kurz halten, dann ist die gefahr des einreissens etwas geringer.

Von diversen Nagelhärtern lass die Finger !

Kauf dir statt dessen was vernünftiges und achte drauf das das Produkt nicht Formaldehydhältig ist.

Den Bioprol-Plegestift würde ich Dir empfehlen, dazu gibts schon einige Beiträge.

05.08.2010 23:44 • #8


Sprudel

1316
102
1
Zitat von SUNSHiiNE:
alsoo ich hatte nachdem ich bei den chinesen war und das acryl selbst abgeamcht habe einen Lack von P2 hat einen orangenen Deckel und ist rosa steht bei dm bei den extra P2 sachen und ist extra für nach dem entfernen der kunstnägel hilft suuuuppeeer. :D


Ich habe gestern alles runter gefeilt und nehme diesen Lack "Total Repair" von p2 nun auch. So wirklich weich sind meine Nägel aber nicht. Weißt, was mir jetzt nicht gefällt? Daß nicht drauf steht, was drin ist. Ich muß da nochmal hin, dort haben Sie so Artikelblätter und nachlesen, was da drin ist. Ohne Brille hatte ich gar nicht gesehen, daß keine Inhaltsliste aufgedruckt ist!

LG Kathi

08.08.2010 13:52 • #9



Hallo CaMaMaVi,

x 4#9