15

Pflegeberuf keine gelnägel

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Gültig für Krankenpflegepersonal ist die TRBA 250 (Technische Regeln für biologische Arbeitsstoffe). Hört sich ein bischen stark übertrieben an. Soll aber zur Anwendung gebracht werden, im Pflegebereich, Klinikbereich. Irgendwie ist aber immer nur von Empfehlungen und konjunktive Verhaltensformen die Rede. Da aber hierbei immer im Schadensfall diese Verordnung herangezogen wird, hat man schlechte Karten. Auch wenn eine Infektion nichts mit künstlichen Fingernägeln zu tun hat. Nur um den Wert von solchen Studien mal zu beleuchten: http://www.lifeline.de/beauty-und-welln ... 02236.html Jetzt soll Gel auch noch Krebs erzeugen! Blos nicht auf solche reißerischen Artikel hören. In diesen sogenannten Untersuchungen werden nie alle Fakten tatsächlich untersucht (mit welchen anderen Mittel kommen die Hände in Berührung, was für Schadstoffbelastungen liegen vor, Unkrautvernichtungsmittel und vieles mehr). Aber das nur am Rande. :twisted:
Wichtig für Euch Betroffene: Am Ende kann der Arbeitgeber sich immer auf solche Verordnungen stützen. Der Aufwand sich dann über einen Anwalt das Persönlichkeitsrecht zu erstreiten zerrüttet das Arbeitsverhältnis. Wie aber schon in den vergangenen Posts, man muß sich mit den Gegebenheiten des Berufes dann arangieren oder wechseln. Aber mit Sicherheit gibt es auch gute "Wochenendlösungen" für Betroffene.

Liebe Grüße von
Lancelot

29.03.2016 19:25 • #16


little_sunflower

270
36
47
Es gab da doch mal ein Thema, wo Nägel auf Vorlage modelliert wurden und dann nur aufgeklebt…erinnert ihr euch? Vll wäre das ja was….wenn ich nachher zeit habe, such ich mal!

29.03.2016 20:23 • #17



Hallo claudee,

Pflegeberuf keine gelnägel

x 3#3


Penelopa

Penelopa

79
2
54
Ich würde schauen, ob Du nicht die Sachen verkaufen kannst die offen und angefangen sind
( Farbgele etc.). Da sie ja nicht ewig haltbar sind oder sich dann die Farben auch verändern
können. Den Rest würde ich erstmal beiseite stellen und vielleicht ergibt sich irgendwann später
mal wieder die Chance es zu nutzen.

29.03.2016 21:06 • #18


little_sunflower

270
36
47
So ich habs gefunden!
transvestit-sucht-nagelstudio-t19755.html

@Ginger hat damals Nägel modelliert, die dann nur aufgeklebt wurden…vielleicht wäre sowas ja was für dich?

30.03.2016 11:25 • x 1 #19


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
:?: jetzt musste ich erstmal selber lesen :lol:

es war aber was anderes: also die modellage wurde ganz normal gearbeitet, allerdings wurde vorher auf die naturnägel dieses zeug aufgetragen, so dass man sie leicht wieder lösen kann.
also es wurden keine nägel vormodelliert und dann aufgeklebt :wink:

30.03.2016 11:48 • #20


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Ginger:
:?: jetzt musste ich erstmal selber lesen :lol:

es war aber was anderes: also die modellage wurde ganz normal gearbeitet, allerdings wurde vorher auf die naturnägel dieses zeug aufgetragen, so dass man sie leicht wieder lösen kann.
also es wurden keine nägel vormodelliert und dann aufgeklebt :wink:


Aber wäre das nicht auch eine Lösung? Könnte man die denn rein theoretisch wieder verwenden?

So wäre zumindest das ablösen einfacher für Sie und sie beansprucht ihre Nägel nicht so.

Ob es den Aufwand wert ist, ist natürlich ne andere frage

30.03.2016 11:53 • #21


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wie soll man sie denn wieder verwenden?
beim 2. mal müsste man sie ja dann kleben oder so...und dann wird es wohl mit dem ablösen nicht mehr so leicht gehen. ausserdem: das fänd ich irgendwie fies :?

hab jetzt das thema hier nicht wirklich gelesen, aber was ist mir uv-lack? soak off gel?

30.03.2016 12:19 • #22


little_sunflower

270
36
47
Achso, ich dachte man hätte die einmal modelliert, dann abgelöst und dann immer nur mit Kleber aufgeklebt, so dass man es wieder ablösen konnte…
Weil es gibt ja Möglichkeiten, so zu modellieren, dass die Modellage nicht haftet (Nägel vorher einölen oder so). Aber offensichtlich liegt das Problem dann beim erneuten kleben/ablösen.

30.03.2016 12:36 • #23


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ob öl, oder dieses zeug, was ich benutzt habe - das wird wohl ähnlich sein. das 1. mal ist ja auch kein thema, weil eben normal modelliert wird. aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es dann beim nächsten mal (muss ja mit ankleben sein) wieder so gut funktioniert.

denn das öl oder die flüssigkeit bewirken ja mehr oder weniger, dass das gel nicht so gut haftet. wenn man aber mit kleber arbeitet, ist es ja was anderes.
:nixweiss:
so denke ich mir

30.03.2016 13:33 • #24


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Mh ich dachte eigentlich im Sinne von diesen fingr's Tips zum kleben..

Wie das natürlich hygienisch aussieht ist auch wieder ne andere Sache :D

30.03.2016 13:44 • #25


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
naja, fullcover tips sind ja so mit das fieseste, was es gibt, weil man sie nie 100 % lückenfrei geklebt bekommt. --> lücken --> feuchtigkeit und bakterien dringen ein --> greenie vorprogrammiert :wink:

und ich denke, selbst wenn man sie vorher modelliert und den eigenen nägeln anpasst, kriegt man es beim nächsten mal nicht ganz exakt hin. die eignen nägel wachsen ja auch und verändern ggf. die form.

30.03.2016 13:49 • #26


claudee

claudee


28
5
8
Ich wusste ja das es in der altenpflege sein kann das man keine gemachten Nägel haben darf aber es ist ja auch in jedem heim anders bei meinem ist es nunmal so deshalb werde ich aber sicher nicht meinen Beruf oder Betrieb wechseln ...
ich werde mir mal ein paar Möglichkeit suchen irgendwas wird es schon geben
Danke für eure antworten

01.04.2016 21:53 • #27



Hallo claudee,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag