Pflegetips,zu weit runtergefeilte Nägel gesucht

"

Nageldesign

" ksymena, 08.02.2013 17:06.

ksymena

10
1
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. War gestern bei meiner "Nageltante" zum auffüllen. Sie hat das bis dato auch immer ganz anständig gemacht. Gestern ist Ihr allerdings die Nagelfräse (heißt das glaub ich) abgerutscht und Sie hat mir die Fräse durch die komplette Nagelplatte gehauen und die darunter befindliche Haut beschädigt. Sie hat mir dann noch den Schleifstaub mit nem Pinsel weggemacht und wollte mit der Behandlung fortfahren. Da hab ich mich aber dann geweigert.

Bin dann zu nem anderen Studio. Die sagten mir, dass meine Nägel fast komplett runtergefeilt seien, so dass von der Nagelplatte fast nichts über sei.

Hab auf den beschädigten Nagel Octenisept getan, Betaisodona und Fingerpflaster ... Hat sonst noch jemand einen Tipp was ich tun kann? Die Stelle um die Wunde wird allmählich rot und fängt an zu pochen, mal ganz abgesehen davon, dass ich bei der kleinsten Berührung an die Decke geh.

Lieben Dank, ksy

08.02.2013 17:06 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ein Titel ala:
Studio hat Nagel verletzt wäre hier besser gewesen... mal fürs nächste Mal ;-)


Ich sag Dir mal was ICH jetzt tun würde...:
1.)Wichtig!=Überlegen wie war die Hygiene im Studio
... sauberer Tisch, Handschuhe getragen, deine+ihre Hände desinfiziert? Neue Feile genommen? Waren die Bits sauber?

Wenn nicht, kannst Du Dir in deiner Wunde ordentlich was eingefangen haben..

2.) Zum Arzt gehen, Nagel begutachten lassen, ggf Behandlung einleiten

3.) Fotos machen

4.) Anzeige wegen Körperverletzung erstatten

5.) Mir dies Produkt aus Apo oder Internet bestellen:
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 176&sr=8-1
und nach Arzttermin und dessen Erlaubnis den Nagel therapieren... ist die Verletzung weit hinten im Nagel kann das 3-4 Monate dauern.

Tut mir sehr sehr leid für Dich.
Es MUSS einfach etwas unternommen werden,wenn jemand so dreist und gemeingefährlich mit der Gesundheit von Kunden umgeht und ich hoffe inständig, das Du das nicht auf sich beruhen läßt,wenn es wirklich so massiv ist,wie es sich anhört!

08.02.2013 17:19 • #2



Hallo ksymena,

Pflegetips,zu weit runtergefeilte Nägel gesucht

x 3#3


ksymena


10
1
Hallo Flimmerkiste!

Erstmal danke für den Hinweis mit dem Themenname ... aber seit gestern dreh ich echt am Rad ...

Hyginene im Studio ... Ehm ja ... Außer nem Mundschutz den Sie anhatte, war da nicht viel ... Hände desinfiert? Nö ... Nachdem se mit Kundin 1 fertig war, und Sie Ihr Geld fein säuberlich verstaut hatte, kam Sie zu mir ...

Nagelfeile --> Fehlanzeige!

Das war so ne Maschine ... Die ist mir zuerst mit einem "Aufsatz" Drüber der war silbern ... den hat Sie mir auch in den Nagel gehauen. Dann hat Sie den Aufsatz gewechselt ... War so ein brauner ... damit ist Sie dann weiter über alle Nägel, nachdem Sie mich schon "masakriert" hatte ... Und zuletzt hat Sie mir mit nem Pinsel den Schleifstaub weggemacht.

Sie hat mir nur zwischendurch ein Spray auf den Finger gemacht ... Was genau weiß ich nicht ... War aber ne durchsichtige Plastikflasche mit gelben Aufkleber da stand was drauf von wegen gegen Fußpilz, Pilze und Bakterien ...

Dann holte Sie das Acryl aus der Schublade und wollte weiter machen ...

08.02.2013 17:25 • #3


ksymena


10
1
zur Anschauung vllt mal
So sah der Finger gestern aus nach der Behandlung ... Pflegetips,zu weit runtergefeilte Nägel gesucht in Nageldesign finger.jpeg
So sah der Finger gestern aus nach der Behandlung ...
1745 18.7 KB

08.02.2013 17:30 • #4


nisoju

nisoju

479
10
1
Hallo,
warst du schon beim Arzt?
Flimmi hat ja schon gesagt, in welcher Reihenfolge du am besten handeln solltest. Dem kann ich nur zustimmen.
Gute Besserung!

08.02.2013 17:30 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ksymena:

Hyginene im Studio ... Ehm ja ... Außer nem Mundschutz den Sie anhatte, war da nicht viel ... Hände desinfiert? Nö ... Nachdem se mit Kundin 1 fertig war, und Sie Ihr Geld fein säuberlich verstaut hatte, kam Sie zu mir ...


Wenn ich sowas höre, mit Verlaub gesagt, geht mir der Hut hoch.. :evil: :motz:
ABER... und das nimm mir nicht übel, ich bin nur ehrlich...: nicht nur gegen die ND, sondern auch gegen DEINE Blauäugigkeit !

Man, da arbeitet eine Frau AN DEINEM Körper und war grad an irgendwem anderen im Gange und DU achtest nicht selber ein biserl drauf, das da sauber gearbeitet wird?
Wer mir heute noch - im Zeitalter von Aids & Co KG erzählen will, er wüßte nicht wie man sich mit diesem jenem und welchem infiziert, der ist mit Verlaub gesagt: Selber schuld!
Warum schalten die Kunden im ND Studio irgendwie ihr Hirn aus?
Ich begreif das nicht!

Wenn Wunden verursacht werden können, können auch ALLE Erkrankungen übertragen werden,wenn nicht auf Desinfektion+Sterilisatzion geachtet wird.
Weißt Du was bei und an Deiner Vorgängerin passiert ist, und wie gesund die war?

Ich will Dir bestimmt keine Panik machen,Du hast bestimmt Aua und Wut genug, aber das ist die Wahrheit !

Die Maschine ist ein Fräser und die Aufsätze sind Bits und die gehören nach jeder Benutzung ins Bohrerbad für 5-10 Min. je nach Produkt.

Hilfreich wäre ein Foto vom verletzen Nagel, vielleicht kann man Dir dann mehr dazu sagen..

08.02.2013 17:38 • #6


ksymena


10
1
Hi Flimmerkiste ...

Natürlich jetz könnte ich mir auch tierisch in den Allerwertesten beissen ... klar spielt da eigene Doofheit mit, geb ich gut und gerne zu.

Ich mach mal schnell ein Foto wie's grad aussieht und poste es

08.02.2013 17:41 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ah da ist das Bild... kannst du nochmal eins mit naher Draufsicht machen?
Ist die Nagelplatte "durch"... kam Blut raus? Das rötliche sieht nach einem leichtem Blutaustritt aus.
Wo Blut raus kommt, kommen auch Bakterien+Viren rein...
Nochmal...ich würd damit zum Arzt gehen... auch relevant für die Dokumentation...
seh es nicht als "Bagatelle" an, Du weißt nicht,was sich hier für Folgen ergeben können... Mediziner sind wir hier alle nicht.
Ich will Dir wirkl. keine Angst machen, ich kann aber logisch und langfristig denken ;-)

08.02.2013 17:43 • #8


ksymena


10
1
Okay ... die Bilder hab ich grad gemacht ...

@Flimmerkiste ... Keine Sorge ... Angst hatte ich schon seit gestern Abend ;) Du bist schließlich nur ehrlich
Nagel Pflegetips,zu weit runtergefeilte Nägel gesucht in Nageldesign finger2.jpeg
Nagel
1475 17.61 KB
genaue Draufsicht Pflegetips,zu weit runtergefeilte Nägel gesucht in Nageldesign finger 3.jpeg
genaue Draufsicht
1502 22.67 KB

08.02.2013 17:50 • #9


ksymena


10
1
Die Nagelplatte ist durch, ja ..

Es kam kein Blut direkt aus der Wunde raus, es sah für mich als Laien eher so aus, als hätte es geblutet, aber als hätte es sehr wenig geblutet und als hätte es sich unter der Nagelplatte verteilt...

Ich hatte gestern Abend mit ner Dame von der medizinischen Fußpflege telefoniert ... Ich weiß bei mir isses der Fingernagel aber wusste mir in dem Moment ned anders zu helfen ...

Die gab mir den Tipp mit Octenisept und Betaisodona und meinte noch ich soll Wasser an dem Finger absolut vermeiden. Sobald es rot wird solle ich zum Arzt

08.02.2013 17:53 • #10


nisoju

nisoju

479
10
1
Aua!
Ich denke, du solltest wirklich mal darüber nachdenken, rechtliche Schritte einzuleiten, um Andere vor dieser (sog.) ND zu schützen.

08.02.2013 17:57 • #11


nisoju

nisoju

479
10
1
Und auf jeden Fall zum Arzt, und zwar besser gestern als heute.

08.02.2013 17:58 • #12


ksymena


10
1
Heute wird schwer ... Ich sitz nämlich noch bis 22:30 Uhr auf der Arbeit ... :cry:

08.02.2013 18:00 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von nisoju:
Aua!
Ich denke, du solltest wirklich mal darüber nachdenken, rechtliche Schritte einzuleiten, um Andere vor dieser (sog.) ND zu schützen.

Die Nägel haben jedenfalls "ordendentlich" was abbekommen... die anderen sind ja auch kaputt gefeilt... siehe eingezeichnete rote Linie... normalerweise nennt man die in kreisform Feuerringe...hier hast eine Feuer"linie".
Glücklicherweise nur in dem Bereich,nicht auf der ganzen Platte..
Was genau ist auf den anderen jetzt drauf,die weißen Spitzen ist doch Gel?Aber nur die Spitze?Und die Form ist auch öhm...ja.. :roll:
 Pflegetips,zu weit runtergefeilte Nägel gesucht in Nageldesign
t_finger2_127a.JPG
1441 6.2 KB

08.02.2013 18:05 • #14


ksymena


10
1
Auf dem ersten Bild ganz oben siehste auch diese Linie...

War gestern noch in nem anderen Studio, weil die anderen 9 Nägel einfach tierisch dünn sind ... Wollte mich einfach mal erkundigen was ich mit den verbleibenden Nägeln tun kann ....

Die Dame hat sich das alles angeschaut und meinte es sei immer noch eine leichte Acrylschicht auf den Nägeln, die Sie aber nicht komplett wegfeilen könne, weil die Nägel so oder so schon viel zu dünn seien.

Sie hat mir dann leicht die "Hubbel" gefeilt. Wirklich nur minimal ...
Und dann hat Sie da was drauf gemacht ... sie nannte es überziehen. Das sei wohl kein Gel im eigentlichen Sinne. Und dann hat Sie da ein Perlmutt farbenes Gel (glaub ich - ich erinner mich nimmer genau) drauf gemacht und die Spitzen weiß gemacht.

08.02.2013 18:11 • #15



Hallo ksymena,

x 4#15