2

Pigmente aus Farbgel herstellen

yvionair

4
Liebe ShugahDeluxe,

habe Keine Angst wegen den Farben, denn sie sind rein pflanzlich, Wasser löslich und die Inder bemalen sich ja mit diesen Farben.
In der KVO sind solche Produkte nicht explizit ausgeschlossen, oder doch? :roll:
Vom Gefühl her hätte ich mehr Bedenken bei Modelbau-Lacken zur Verwendung beim Stamping in Bezug auf die KVO.

02.02.2012 20:52 • #31


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Inder malen sich auch mit Henna voll und das ist bei uns auch verboten ;)
Aber so lang du das nur an dir machst, ists okay, da kannst du tun und lassen, was du willst :)

02.02.2012 21:49 • #32



Hallo Erdbeere2010,

Pigmente aus Farbgel herstellen

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hallo,ich will das Thema nochmal aufgreifen:

Ich möchte mir in Zukunft meine Farbgele auch selbst anmischen(Für den Eigengebrauch).Ein dünnviskoses Gel muss es ja sein.Nun zu meinen Fragen

1. Kann ich da jedes x beliebige Pigment ohne öl benutzen?z.B. Aus einem Kunstfachhandel,Bastelladen oder oder oder
2. Verbindet sich das Gel denn mit den Pigmenten,sodass es deckend ist und nicht krisselig(hört sich doof an,aber ich hoffe,dass Ihr wisst was ich meine.)Oder sollte ich das zusätzlich mit dem Mörser bearbeiten?
3.Habe schöne Pigmente bei pintoras shop entdeckt.Sind die neonpigmente zu empfehlen?hat jemand Erfahrung damit?
4. Von welcher Firma habt Ihr eure Pigmente?Bitte ohne GWS,ist ja nur für mich.

Danke schonmal für die Antworten

21.03.2012 21:05 • #33


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich habe Pigmente von Chic&Cheap Nails die sind da auch recht günstig... Da sind auch viele schöne Farben bei die aber erst mit Gel gemischt schön aussehen als Pigmente eher geht so.
Ich würde es einfach mal probieren mit den Bastelpigmenten mit ner kleinen Menge, wenns dann noch aushärtet kannste die auch nehmen.

22.03.2012 12:33 • #34


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von jessicatobisch:
Hallo,ich will das Thema nochmal aufgreifen:

Ich möchte mir in Zukunft meine Farbgele auch selbst anmischen(Für den Eigengebrauch).Ein dünnviskoses Gel muss es ja sein.Nun zu meinen Fragen

1. Kann ich da jedes x beliebige Pigment ohne öl benutzen?z.B. Aus einem Kunstfachhandel,Bastelladen oder oder oder
2. Verbindet sich das Gel denn mit den Pigmenten,sodass es deckend ist und nicht krisselig(hört sich doof an,aber ich hoffe,dass Ihr wisst was ich meine.)Oder sollte ich das zusätzlich mit dem Mörser bearbeiten?
3.Habe schöne Pigmente bei pintoras shop entdeckt.Sind die neonpigmente zu empfehlen?hat jemand Erfahrung damit?
4. Von welcher Firma habt Ihr eure Pigmente?Bitte ohne GWS,ist ja nur für mich.

Danke schonmal für die Antworten


hallo also ich habe einige pigmente vom pintorasshop die sind super :)
da kann man auch ohne gs bestellen.

22.03.2012 12:42 • #35


Xanthara

4908
113
26
Zitat von jessicatobisch:
Hallo,ich will das Thema nochmal aufgreifen:

Ich möchte mir in Zukunft meine Farbgele auch selbst anmischen(Für den Eigengebrauch).Ein dünnviskoses Gel muss es ja sein.Nun zu meinen Fragen

1. Kann ich da jedes x beliebige Pigment ohne öl benutzen?z.B. Aus einem Kunstfachhandel,Bastelladen oder oder oder
2. Verbindet sich das Gel denn mit den Pigmenten,sodass es deckend ist und nicht krisselig(hört sich doof an,aber ich hoffe,dass Ihr wisst was ich meine.)Oder sollte ich das zusätzlich mit dem Mörser bearbeiten?
3.Habe schöne Pigmente bei pintoras shop entdeckt.Sind die neonpigmente zu empfehlen?hat jemand Erfahrung damit?
4. Von welcher Firma habt Ihr eure Pigmente?Bitte ohne GWS,ist ja nur für mich.

Danke schonmal für die Antworten


Die Pigmente von pintoras kannst du nehmen, die sind wirklich gut.
Bei den Glittern ist das mit dem Mörser so ein Sache. Es gibt Glitter, der ist, ich nenne das jeztzt mal aus "Vollfarbe" das heißt, wenn du ihn befeilst, wird er die Farbe nicht ändern.
Dann gibts Glitter, wenn du den befeilst, wird er silber oder auch schwarz.Also der wäre für deinen Mörser dann nix.

22.03.2012 16:16 • #36


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Wie wär es denn hiermit kann man die benutzen?:
http://www.ebay.de/itm/160762332125?ssP ... 1438.l2649

@Xanthara
ja, das mit dem glitter habe ich auch schon bemerkt.
Welches glitter ist denn sozusagen ´´feilsicher´´?
Ich habe welche, allerdings hab ich so viele und weiß leider nicht mehr woher die waren.
Hab viele von
E-bay,GDN,Bastelladen,Kik,Emmi,Jolifin und Tedy sogar von dm war vom faschingsständer,der glitter funkelt so sehr,werde mir nochmal in anderen farben holen.
Nochmal zu dem link.
da steht das drunter:
Alle Pigmente auf Basis hochwertiger Farbkörper wie--- Disazo-- Chinacridon-- Phthalocyanin-- Ultramarin-- Chromoxid.
Die Pigmente sind farbstark und besitzen hervorragende Echtheitseigenschaften,dabei sind sie leicht verarbeitbar.
Für alle gängigen Anwendungen im Bereich Kunst, Kunsthandwerk,und Handwerk.

um Acrylfarben daraus zu machen, muss man die ja 24std mit wasser ´´auslassen´´.
wie ist das denn mit uv gel?Damit man ein deckendes Gel rausbekommt?

LG

22.03.2012 19:35 • #37


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei Pigmenten solltest du darauf achten, dass es kosmetische Pigmente sind.
Also weniger im Hobby- mehr im Kosmetikbereich suchen.
Bei Pintora kannst du gut einkaufen.
LG Jane

23.03.2012 01:07 • #38


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
@jane-doe.
Ok gut, solche wie von MAC usw.
Werd ich gleich mal ausprobieren, davon habe ich noch was da.

Vielen dank für eure hilfe
LG

23.03.2012 15:19 • #39


Naily09

Naily09

624
14
Hab auch ne Frage:
Wenn ich über ein French mit Pigmenten die nächste Gelschicht mache, habe ich immer Pigmente am Pinsel die sich dann natürlich auf dem ganzen Nagel verteilen. Ist das bei euch auch? Wie kann man das denn verhindern?

27.03.2012 10:31 • #40


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Modellage trocken mit ner Zelette abwischen, da verbleibt noch genug Inhibitionsschicht auf dem Nagel und die Pigmente werden nicht mehr abgelöst. ;)
Ansonsten als Basis ein Gel ohne Schwitzi nehmen oder mehr aushärten. Selbst gemischte Gele müssen eh meist 4min. und länger härten, damit alles drin bleibt.

27.03.2012 11:54 • #41


Naily09

Naily09

624
14
Super, das probiere ich mal. Danke.

27.03.2012 12:32 • #42


Moira

4
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem selbermischen. Wieviel Gel benötigt man denn so für 2 Hände oder nur für so eine Glitterlinie? Ich möchte nicht zu viel oder zu wenig anmischen.

14.05.2012 09:44 • #43


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Hoffe ich bin nicht viel zu spät dran hier ^^

Habe mir jetzt auch Pigmente zugelegt und auch schon einmal verarbeitet... das Problem war nur, dass ich zu viel genommen hab und es nicht mehr ausgehärtet ist... wie viel sollte man ca. nehmen damit es aushärtet aber trotzdem noch farb intensiv ist :( ?

03.07.2012 13:46 • #44


Honigmaus

38
5
Ich habe auch mal eine Frage, kann ich auch die Pigmente von Essence nehmen ? Die gehen jetzt bei uns aus den Sortiment für 1,20 €.

06.10.2012 22:22 • #45



Hallo Erdbeere2010,

x 4#15