2

Pigmente aus Farbgel herstellen

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Erdbeere2010, 31.01.2012 13:31.
Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Was man benötigt:
3 Einheiten (klares) Versieglungsgel (dünnflüssiges Gel)
1 Einheit Pigment
Leerer Tigel

Ich habe einfach einen leeren Tigel genommen, hier mit einem Spatel, Pi mal Dauemen 3 Spatel voll dünnflüssiges klares Gel eingefüllt (sehr wichtig hierbei ist, dass das Gel dünnflüssig ist, ich denke Grundier-/Haftgel geht auch!). Dann den Spatel schön sauber machen und einen Spatel voll Pigmente hinzugeben, umrühren – fertig! Das Pigment habe ich bei Magno Nails gekauft.
Bei mir war es so, dass nach dem Rühren kleine Bläschen zu sehen waren. Einfach das Gel 30 min stehen lassen, dann steigen die Bläschen hoch und zerplatzen von selbst.
Hier ein Modellage-Beispiel – habe meinen Nailtrainer ein bisschen verschönert – :mrgreen:
Pigment mit Gel vermischt Pigmente aus Farbgel herstellen in Nageldesign 15957_420x560_ScreenShot008.jpg
Pigment mit Gel vermischt
1333 38.44 KB
Selbstgemischtes Gel als French verwendet und mit Acrylfarbe und Glitzer ein  Pigmente aus Farbgel herstellen in Nageldesign 15957_560x387_ScreenShot007.jpg
Selbstgemischtes Gel als French verwendet und mit Acrylfarbe und Glitzer ein bisschen Nailart hinzugefügt.
1338 37.44 KB

31.01.2012 13:31 • x 1 #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Funktioniert auch toll mit losem Lidschatten oder Makeup-Puder :)

Danke schön für die Anleitung :)

31.01.2012 13:45 • #2


tigerhai

tigerhai

611
13
1
3
... und mit Glitzer...

Danke für die Anleitung, mein Mischverhalten war immer so Pi mal Fensterkreuz.

LG

31.01.2012 13:47 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Maximal 1 Teil Pigment auf 4 Teile Gel darf man machen.
1Phasengel geht auch gut dafür, grad, wenn man Makeup machen will.

31.01.2012 13:49 • #4


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Also ich hab´s 3:1 gemacht und es funktioniert prima. Dünn aufgetragen, deckend und nach 2 min ausgehärtet.

31.01.2012 13:57 • #5


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Mit Glitzer hab ich gestern auch eins gemischt:
Verhältnis:
3 Einheiten Gel : 1,5 Einheiten Glitzer

leider nicht deckend, aber wenn man erst eine weiße Schicht French modelliert, aushärtet, das Glitzergel aufträgt dünn und in 2 min aushärtet ist es ein leicht rose-Glitzer Gel
Glitzer Pigmente aus Farbgel herstellen in Nageldesign 15957_439x560_ScreenShot009.jpg
Glitzer
1311 32.64 KB

31.01.2012 14:00 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Man kann auch so viel Glitter nehmen, dass es deckt. Da bekommt man dann ne recht pastöse Masse. Mit der lassen sich dann tolle Smiles erstellen. Vorsichtshalber doppelt aushärten.
Selbst gemischte Farbgele sollten immer doppelt so lang gehärtet werden, wie die Basisgele. Bei sehr viel Pigment (1:4) auch dreifach. Lieber einmal zu viel, als zu wenig ;)

31.01.2012 14:03 • #7


Dodi2005

Dodi2005

261
16
Super Anleitung, danke...

Hab gehört das sich nicht jeder Lidschatten zum mischen eignet...? :nixweiss:

liebe grüße :lol:

31.01.2012 14:16 • #8


123Goldlöckchen

123Goldlöckchen

10
2
Vielen dank für die Anleitung :)
Jetzt funktioniert es endlich auch bei mir!

31.01.2012 14:37 • #9


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ist in Makeup Puder oder Lidschatten nicht zu viel Öl drinn ?

31.01.2012 14:39 • #10


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Ja, das hab ich auch gehört, dass man makeup oder Lidschatten verwenden kann - muss ohne Öl sein, gibts sowas überhaupt?

31.01.2012 14:43 • #11


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Zitat von 123Goldlöckchen:
Vielen dank für die Anleitung :)
Jetzt funktioniert es endlich auch bei mir!


Hey Goldlöckchen, das freut mich!
Ich hab mich auch ewig nicht getraut, aber diese Pigmente-Selbst-Mischerei ist echt einfach und man kann reinmischen was man möchte, ggf. noch ein bisschen anderes z.B. Glitterpailetten - hab ich auch schon überlegt... mal sehen :-D

31.01.2012 14:45 • #12


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Vielleicht kann jemand was empfehlen?

31.01.2012 14:47 • #13


Erdbeere2010

Erdbeere2010


355
36
7
Ich hab mal gegoogelt und eigentlich nur teure Marken-Produkte die ölfrei sind gefunden, Estée Lauder etc. ... die fände ich persönlich zu schade um daraus Gel zu machen.

31.01.2012 14:51 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
52
Da müsst ihr auf die INCIs schauen. Mineralpuder ist zB meistens ohne Öle

31.01.2012 14:54 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign & Modellage Anleitungen