Pigmente - pulver oder flüssig?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Steffe, 29.09.2009 23:38.
Steffe

Steffe

888
87
22
guten abend,

sind denn eigentlich die flüssigen oder die pulverförmigen Pigemte besser? oder gibts da keinen unterschied?

liebe Grüße :oops:

29.09.2009 23:38 • #1


Betti

Hallo,
habe die flüssigen Pigmente von Pintora ausprobiert sind super toll
deckend und trocknen an der Luft schnell und mit Acetonfreien Nagellackentferner beim Vermalen abwischen sonst gehts nicht richtig wieder weg (verschmiert alles wenn Du es mit Cleaner abwischst)
Der Unterschied ist ja bei den Flüssigen braucht nichts machen einfach so auftragen nicht mehr mischen.
LG
Betti

30.09.2009 11:25 • #2



Hallo Steffe,

Pigmente - pulver oder flüssig?

x 3#3


Steffe

Steffe


888
87
22
aber ich kann sie mischen?
pigmente sind ja eigentlich dafür gedacht oder?

30.09.2009 11:47 • #3


Betti

ja die Farben so stehts in der Beschreibung bei den Flüssigen brauchst aber kein Gel mehr die direkt verwenden.
LG
Betti
Mit den Tatoos von denen find ich nicht so toll kann man ja nur unter den
Aufbau machen sonst sieht man die restl. Folie

30.09.2009 11:53 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Betti,

Steffe meint die Pigmente zum mischen fürs Gel.

Ich hab die besseren Ergebnisse mit Pulver, ist meiner Meinung nach besser zu dosieren, bei den flüssigen Pigmenten besteht die Gefahr das man sehr schnell mal zuviel erwischt und dann hat man ärger beim Aushärten.

Liebe Grüsse

01.10.2009 01:43 • #5


Steffe

Steffe


888
87
22
das problem hatte ich nämlich mit den flüssigen pigmenten - nochdazu haben die gar nicht gedeckt!

01.10.2009 12:57 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die flüssigen Pigmente kann man dafür super für Liquid zum mischen nehmen, dadurch bekommt man dann wenn man mit klarem Acryl arbeitet, die schönen transparenten Farbeffekte.

01.10.2009 23:20 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hab jetzt auch mal eine Frage dazu.

In welches Gel mische ich die Pigmente? Arbeite mit den 3 Phasengel von Emmi Dreamline.
Kommen die Pigmente dann ins Aufbaugel? Dieses ist bei mir standfest.
Oder könnte ich auch das dünnflüssige Haft oder Versiegelungsgel nehmen?

Habe bisher nur mit dem 1-Phasengel aus dem Starterset geübt, daher die Unschlüssigkeit.

LG

02.10.2009 08:40 • #8


Betti

Hallo,
ich würde Dir Dein dünnes Haftgel empfehlen wenn Du Versiegelungsgel
nimmst ist bisschen komisch denn Du willst ja danach alles wieder versiegeln, aber geht schon. Aufbaugel geht auch ist aber manchmal zu dick wenns ein Builder bzw 1 Phasengel ist.
LG
Betti

02.10.2009 09:04 • #9


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Danke dir Betti, nun kann ich ruhigen Gewissens meine Nägel neu machen ^^. Werde dann das Haftgel nehmen.

LG

02.10.2009 14:23 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich hatte die frage auch schon mal gestellt ob man lieber haft oder versiegelungsgel nimmt
und die antwort war versieglungsgel
das gel neh,e ich auch immer wenn ich glitter gel mir anmisch eund es geht supi beim haftgel verläuft es mir zu sehr

02.10.2009 18:51 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehm zum mischen ein normales dünnviskoses 1-Phasengel oder Versieglungsgel. Kommt aufs gleiche raus.

Mit Haftgel kann es zu Problemen kommen wie bereits angemerkt wurde.

Liebe Grüsse

03.10.2009 02:44 • #12


Betti

Hallo,
ich habe es mit dem Cream Peach ( Abc) gemacht und hatte keine Probleme mein Versiegelungsgel ist mir pers. zu flüssig dafür. Habe es auch schon benutzt.
LG
Betti

03.10.2009 10:18 • #13



Hallo Steffe,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron