3

Pilz oder nur Greene

"

Nagelkrankheiten

" Thyria82, 16.05.2015 08:50.

Thyria82

5
1
Hallo!
Dumm, dass man erst nach Foren sucht, wenn das Problem schon da ist
Seit Dezember mache ich mir die Nägel selbst, mit Gel, zuletzt habe ich nicht bemerkt, dass sich Liftings gebildet hatten und zwar nicht zu knapp zum Teil war auch grüner Schmodder auf den Nägeln! die Modellage war 3 oder 2 1/2 Woche halt! Ich hab alles runter gefeilt bzw mit Remover gelöst und runter geschnitten, mir son Pilzzeugs aus der Apo geholt! Ich hatte übrigens an 4 Fingern eine heftige Nagelbettentzündung! Die hat mit der Modellage nichts zu tun gehabt, das hab ich im Winter öfter mal!
Nun denn, es hat sich nicht weiter ausgebreitet, der Nagel hat ein wenig geblättert. Ich weiß, ihr seit keine Ärzte, aber: zerstört ein Greenie die Nägel auch und war es vielleicht noch kein Pilz? Ich würde mir so gern wieder die Nägel machen, trau mich aber nicht

LG und ein wunderschönes Wochenende
Ramona
Hand lks Pilz oder  nur Greene in Nagelkrankheiten image.jpg
Hand lks
1016 59.73 KB

16.05.2015 08:50 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo!
erstmal hast du richtig gehandelt: wenn was komisch ist, runter mit der modellage und lieber luft dran lassen, und ggf. eben ein pilzmittel.

kann jetzt nicht so viel erkennen, ausser ein paar leichten verfärbungen. aber so richtig gesund sehen die nägel auch nicht aus.

wenn man auf nummer sicher gehen will, hilft nur der gang zum hautarzt, der eine pilzkultur anlegt.

ich würde dir auf jeden fall raten, dich erst mal richtig schlau zu machen, und deinen nägeln noch eine kleine pause zu gönnen, bevor du wieder eine modellage machst. zum zustand deiner nägel, ob pilz oder nicht, kann dir natürlich hier keiner wirklich helfen, aber zum rest :D

wenn du starke liftings hattest, muss ja was schief gelaufen sein.
deshalb wäre es vielleicht ganz gut, wenn du mal für den anfang deine arbeitsschritte aufschreibst, vielleicht findet sich da schon ein fehler, so dass du es beim nächsten mal besser machen kannst :wink:

16.05.2015 09:06 • x 1 #2



Hallo Thyria82,

Pilz oder nur Greene

x 3#3


Thyria82


5
1
Hallo Ginger!
Lieben Dank für deine Antwort! Den Fehler hab ich enttarnt! Ich hatte mit Tipps gearbeitet, weil ich die so schön eckig haben wollte! Der Nagel darunter war zu lang und der Tipp zu tief geklebt!

Aber klar, gesund sind die Nägel (vorn) noch nicht! Sie wachsen gesund nach und der kaputte teil problemlos raus! Ich hatte sie auch extrem gwkürzt, so weit wie ich konnte, dadurch sehen die so fransig und unregelmäßig aus!

Und ach so: natürlich mache ich nur mir die Nägel! Niemandem sonst

16.05.2015 09:18 • #3


Thyria82


5
1
Hier die andere Hand
Hand rts Pilz oder  nur Greene in Nagelkrankheiten image.jpg
Hand rts
839 78.01 KB

16.05.2015 09:25 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ah, ok! :wink:

tips ansich sind ja kein problem, aber man muss eben beachten, dass sie wirklich zu 100 % passen!
am besten lassen sie sich ankleben, wenn die naturnägel recht kurz sind und sie sollten so genau wie möglich der klebekante der tips entsprechen. deshalb wäre das im jetzigen zustand nicht so empfehlenswert, da deine nägel noch recht ungleichmäßig sind. da entstehen dann wieder lücken, in die feuchtigkeit und mögliche bakterien eindringen könnten.

aber das, was du beschreibst, betrifft ja eher die stellen zwischen naturnagel und tip.
du hast von liftings geschrieben, aber die sind ja eher weiter hinten, auf der nagelplatte.
gab es das problem zusätzlich, oder lag es wirklich nur an den "klebestellen" von den tips?

16.05.2015 09:36 • #5


Tigger

Tigger

13
2
7
Hallo,
Ich gebe Ginger zu 100% Recht, möchte aber noch hinzufüge

Es ist schön und gut, dass sich einige hier, ihre Nägel als Leihe selber machen, aber es bedarf auch noch eine Menge Hintergrundwissen. Das kann man sich bedingt hier anlesen, aber ersetzt keine Basisschulung.

Wenn dann solche Nagelprobleme auftauchen, habe schon viel schlimmere gesehen und sich der Gang zum Arzt nicht mehr verhindern lässt, frag ich mich ob es das wert war.

Einen lieben Gruß
Tigger

16.05.2015 10:00 • x 1 #6


Thyria82


5
1
Alles klar, dann lass ich die erstmal raus wachsen und arbeite dann ohne Tipp weiter, da hatte ich keine Probleme


Sicherlich habt ihr Recht, mit eurer Überlegung, ob es das wert ist bzw. dass eine Schulung zum professionellen arbeiten sinnvoll ist, aber: ich habe 3 Kinder, das Älteste ist knapp vier, das jüngste 7 Mon, nebenbei bin ich dabei mir beruflich wieder etwas aufzubauen und besuche allerlei Seminare! Ich habe schlicht keine Zeit, ich bin froh, wenn ich es alle paar Monate mal kurz zum Friseur schaffe! Da ich vorher ohne Tipps keine Probleme hatte und es mir außerdem viel Freude bereitet: Klares ja! Das warces mir wert, draus gelernt und weiter wachsam sein

16.05.2015 10:11 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also hast du vorher nur deine eigenen nägel verstärkt?
wenn das geklappt hat, ist doch super. :D
dann würde ich es auch weiter so handhaben (natürlich erst, wenn sie wieder gesund sind :wink: ).
dann sind sie ja auf jeden fall gut "eingepackt" und geschützt, können etwas länger wachsen, so dass du sie dann auch eckig feilen kannst.

viel erfolg!

16.05.2015 10:36 • x 1 #8


Thyria82


5
1
Genau Ginger, vorher hab ich quasi nur meine Nägel verstärkt! Vielen lieben Dank für die Hilfe

16.05.2015 11:08 • #9



Hallo Thyria82,

x 4#9