21

Pinchen üben am Nailtrainer ich werd noch kirre

"

Gelnägel

" südlicht36, 29.03.2016 21:13.
südlicht36

südlicht36

219
14
75
129
Hallo zusammen :wink:

Es ist an der Zeit mal nachzufargen,ob es irgend einen besonderen Trick gibt,wie ich
das pinchen am Nailtrainer ,ohne mir selbst was abzubrechen, hin bekommen könnte...?

Ich hab schon sehr oft was daran geübt und ausprobiert. Das Teil gehört schon einige Jahre zu meiner Ausstattung und hatte es meist gut im Griff...

Aber egal was ich ich auch mach: beim Vorbereitenden feilen löst sich der bekloppte Nagel , beim Schablone anlegen macht es plopp und beim Versuch zu pinchen hab ich den ollen Nagel dann komplett mit Schablone direkt in der Pinchklemme hängen, aber nimmer am Gummifinger... :wand:

Ich hab mir schon unmengen von Bildern angesehn,wie am Trainer die Schablone angelegt wird...sieht immer so akkurat und genau aus, nur ich bin scheinbar unfähig das in irgendeiner Weise hin zubekommen :nixweiss:

Ich hab auch gesehen das viele den Finger mit Klebeband festmachen.Aber der Finger hält,nur der olle Nagel ploppt immer raus :cry:

Ich bin kein Anfänger was das Nagel modellieren angeht,jedoch hab ich mich mit dem pinchen noch nicht sehr oft beschäftigt...daher wollte ich es am der kalten Hand üben...

Die letzen Versuche sind so derart nach hinten losgegangen...hab vorhin ernsthaft den Gummifinger vorlauter Wut runtergerissen ,und durch's Zimmer geschossen ... :weinen:
Mein Mann fragte nur ganz erschrocken ob alles in Ordnung ist :roll:

Bitte,bitte: wer kennt den ultimativen Trick ? Ich bin dankbar für jeden brauchbaren Vorschlag :help:

LG
Marita

29.03.2016 21:13 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10878
129
70
5636
also erstmal: nicht verzagen :lol:
ich denke, das kennt jeder, der mit dem nailtrainer zu tun hat: irgendwas geht immer nicht. und wenn man dan selber (oder vielleicht auch der nailtrainer) mal nen schlechten tag hat, ui ui ui :P

also: es klingt so, dass es hauptsächlich am nagel liegt, oder?
drückst du ihn auch wirklich ganz ganz fest rein, so dass es klackt?
ausserdem musst du schauen, dass die "fingerkuppe", also das gummiding, gut ansitzt / nicht zu weit nach vorne rutscht. das löst nämlich den nagel!

das andere kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, damit habe ich keine probleme. also feilen und pinchen. schablone anlegen finde ich auch immer umständlich und es ärgert mich oft! entweder klebeich sie dann fest, oder mache eine klemme dran (hinten am finger). wichtig ist auch, dass die schablonen gut kleben. ich finde zwar trotzdem, dass auch sehr gut klebende an ihre grenzen stoßen, aber wenn man von vornherein welche hat, die nicht so klebefreudig sind, ist es umso schwieriger.

nur nicht aufgeben! gib dem händchen noch eine chance und probier es ganz in ruhe die tage nochmal :D

29.03.2016 21:42 • x 1 #2



Hallo südlicht36,

Pinchen üben am Nailtrainer ich werd noch kirre

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :) das kenn ich zu gut, bei mir ist an Anfang auch immer der Nagel komplett ab oder hatte direkt die Verlängerung dran.

Die Tipps sind ja schon super. Ich mach das beim pinchen immer so:
Ich nehm das Fläschchen zur Vorbereitung, quasi den Primer den es dazu gab und nach den rauf (bitte keinen normalen, da reißt es den Nagel auseinander). Alternativ Ultra Bond. Dann mach ich eine ganz normale haftschicht und Härte aus, dann setz ich Schablone an (wie Ginger schon schrieb) und verlängere. Beim pinchen (wenn das Gel nicht zu weich ist) dürfte dir die Verlängerung Eigtl nicht mehr Abflutschen. Schabi find ich dann nicht mehr so dramatisch, da die Verlängerung dann ja schon fest genug ist :)

29.03.2016 21:53 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ginger hat eigentlich schon alles gesagt ...du darfst nur nicht aufgeben ....irgendwann hast du den Trick , der für dich richtig ist schon raus :)

29.03.2016 21:57 • x 1 #4


südlicht36

südlicht36


219
14
75
129
Hallo Ihr Beiden :D
Danke für eure Antworten :knuddel:

@Ginger

Jaa, es liegt nur am Nagel.
Es ploppt immer schick beim einsetzten an die Gummikuppe.Ich schau auch immer ,dass die ( die Kuppe) ganz Hinten am Finger sitzt.
Es geht dann auch für nen kurzen Moment gut aber plötzlich ploppt's wieder und schon hab ich den Nagel wieder in der Hand :drama:

@Chaia

Also mit der Haftung des Gels auf dem Nagel ansich gibt's keine Probleme,nur mit der Haftung des Nagels in der Gummikuppe happert's doch sehr :roll:

Hab ensthaft drüber nachgedacht den Tip mit Sekundenkleber am Finger fest zumachen :tanzen: ...der würd dann sicher halten :mrgreen: ...
ich bräucht halt dann jede Woche nen neuen Trainer,weil ich die Tips ja nimmer von den Fingern bekomme... :haha:
...ob das meinem Mann so gefallen würde bezweifel ich aber :wink: also muss ich es irgendwie anders schaffen den Nagel zum halten zu bringen.

Mal sehen wie am besten :wink:

LG
Marita

29.03.2016 22:13 • #5


südlicht36

südlicht36


219
14
75
129
Hallo

@ela-nails

Ich hoffe ich find den ultimativen Trick in der nächsten Zeit :wink:
Mag doch so gerne endlich auch das pinchen hinbekommen :D

Probieren werd ichs auf jeden Fall wieder :)


LG
Marita

29.03.2016 22:18 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10878
129
70
5636
hm, ist es denn bei jedem finger so?
oder ist es nur bei einem? vielleicht ist da das gummi zu dick? :nixweiss: man weiß ja nie...
auf jeden fall immer wirklich kräääftig reindrücken den nagel. manchmal klackt es nämlich, aber das war dann noch nicht tief genug drin...

(mann, wie sich das anhört :mrgreen: ) pfuii

29.03.2016 22:18 • x 3 #7


südlicht36

südlicht36


219
14
75
129
Hi,hi ein Schelm wer böses dabei denkt :lol: :wink:

Ja,es ist bei jedem Finger.

Ich hab's sogar versucht mit Material abtragen an der Gummikuppe,quasi so,dass die dann etwas ,,tiefer'' auf dem Finger sitzt.
Hat leider nicht geholfen :nixweiss:

Hmmmm

29.03.2016 22:25 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@südlicht36 ah, da hab ich das wohl falsch verstanden :D aber das mit dem abfliegen hab ich auch, inklusive Wutanfall. Hast du schonmal probiert die gummiküppchen auszutauschen?

29.03.2016 22:37 • #9


südlicht36

südlicht36


219
14
75
129
@Chaia

Ja auch, aber half rein gar nix :

Die Hand mag mich zu Zeit einfach nicht :weinen:

29.03.2016 22:42 • #10


Ginger

Ginger

10878
129
70
5636
vielleicht feilst du einfach ein bisschen grob?

ich arbeite ja nicht oft am nailtrainer, aber wenn, dann kann das bei mir auch mal vorkommen. wenn auch selten. und meist nur dann, wenn ich die seiten zu schwungvoll befeile :D

29.03.2016 22:44 • x 1 #11


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Wie nimmst du die Nägel denn immer raus? Nicht dass die Verankerung im Trainer schon etwas lädiert ist. Die soll man ja nur zu sich rausziehen

29.03.2016 22:49 • x 1 #12


südlicht36

südlicht36


219
14
75
129
@Ginger

hmmmm,möglich wär das...

...jedenfalls nach mehrmaligem abploppen des Nagels... :mrgreen:

Anfangs ,so denke ich jedenfalls, war ich doch schon noch bissel ,,lieblicher'' beim drüber feilen..

Ich konnt aber leider meine Gefühlsaubrüche im Anschluss nicht mehr so ganz im Zaum halten...es ploppte
ja immer wieder...

Dann werde ich wohl beim nächsten Mal versuchen etwas ,,zärtlicher'' zu sein...
...so ne Hand hat halt auch Gefühle :lol:

29.03.2016 22:52 • x 1 #13


Sula

Sula

2544
96
46
1622
bei mir macht es 2 Mal Klack Klack und dann sitzt der Nagel in dem Gummi fest.
Machst du nur einmal Klack? Bei mir ploppt er nur noch manchmal raus, wenn ich beim Feilen
"verkannte", was ich mir aber bei dir nicht vorstellen kann.

Zum Pinchen kann ich dir leider nichts sagen, denn ich habe noch nicht bei Senor Manolo gepincht.

Alles andere kenne ich auch und heute ärgere ich mich nicht mehr darüber, denn wie sollte ich es wissen, was wie sein sollte, wenn ich gerade damit angefangen hatte zu Üben.
Ich habe sogar die Fingergelenke abbekommen und noch mehr, ich schrieb es ja in einem anderen Thema.

29.03.2016 22:52 • x 1 #14


südlicht36

südlicht36


219
14
75
129
@Chaia

Genau,ich schieb sie quasi zu mir raus. So wie ich sie auch rein schiebe.

...schieben,drücken,ploppen...und dabei will ich doch nur das pinchen üben :haha:

29.03.2016 22:55 • #15



Hallo südlicht36,

x 4#15